Was hätte Jesus an der Kirche nicht gefallen?

Die Römisch-Katholische Kirche betrachtet sich als unmittelbar von Gott eingesetzt und beruft sich insofern insbesondere auf Mt 16,18 ("Du bist Petrus der Fels, auf den ich meine Kirche bauen werde").

Der Mythos vom heiligen Petrus hat das dünne Fädchen geliefert, an dem das gesamte, gewichtige Gebäude des römischen Papsttums hängt. Eine einzige Stelle im Matthäus-Evangelium besagt, daß Jesus mit einem Wortspiel Simon, dem Sohn des Jonah, den Namen Petrus, Felsen gab (lateinisch "petra") mit den Worten, auf diesen Felsen werde er seine Kirche bauen (Matthäus 16,18-19). Die sogenannte Petrus-Passage ist allerdings eine Fälschung. Sie wurde um das 3. Jahrhundert n. Chr. aus politischen Gründen nachträglich eingefügt, um das Primat des Heiligen Stuhls gegenüber rivalisierenden östlichen Kirchen zu behaupten. Zahlreiche Bistümer waren in einem Machtkampf verwickelt, bei dem die Hauptwaffen Bestechung, Fälschung und Intrigen waren. Lange erfundene Textpassagen wurden in großer Zahl in heilige Bücher eingefügt, und zwischen den rivalisierenden Parteien, die um die lukrative Position kämpften, Gottes Elite darzustellen, herrschte ein erbarmungsloser Wettbewerb......

Quelle:
Die LÜGEN der Kirche
 
Werbung:
Der Mythos vom heiligen Petrus hat das dünne Fädchen geliefert, an dem das gesamte, gewichtige Gebäude des römischen Papsttums hängt. Eine einzige Stelle im Matthäus-Evangelium besagt, daß Jesus mit einem Wortspiel Simon, dem Sohn des Jonah, den Namen Petrus, Felsen gab (lateinisch "petra") mit den Worten, auf diesen Felsen werde er seine Kirche bauen (Matthäus 16,18-19). Die sogenannte Petrus-Passage ist allerdings eine Fälschung. Sie wurde um das 3. Jahrhundert n. Chr. aus politischen Gründen nachträglich eingefügt, um das Primat des Heiligen Stuhls gegenüber rivalisierenden östlichen Kirchen zu behaupten. Zahlreiche Bistümer waren in einem Machtkampf verwickelt, bei dem die Hauptwaffen Bestechung, Fälschung und Intrigen waren. Lange erfundene Textpassagen wurden in großer Zahl in heilige Bücher eingefügt, und zwischen den rivalisierenden Parteien, die um die lukrative Position kämpften, Gottes Elite darzustellen, herrschte ein erbarmungsloser Wettbewerb......

Quelle:
Die LÜGEN der Kirche


Also weißt du Default,

wenn ich dass hier lese, bin ich mir nicht einmal mehr so sicher,

ob nicht vielleicht eins der 10 Gebote ursprünglich sogar so lautete:

"Du sollst nicht lügen",


und dann flugs umgeändert wurde.
 
Luther übersetzt folgendermaßen, sehe ich gerade:

Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen.

http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/16.html

Klingt schon ein wenig anders.


So eine Aussage hätte auch nie zu Jesus gepasst,

da für ihn die gesamte Menschheit "Die Gemeinde" ist.

Er hätte nie gewollt, dass sich irgendeine Gruppe bildet, da er

mit seinem Bewusstsein genau wusste, dass Gruppenbildung

nur die Menschheit spaltet.
 
Seit Ihr dämlich!

Jesus wollte genau das!!!!!

Aber IHR wisst ja alles! Diese untoleranten Esoteriker!!!!! Ihr seit SUPER!
Lest in irgendwelchen Büchern u seit erleuchtet! Süß!

WO WART IHR WO JESUS GESTORBEN SEIT???????

Luzi, Du Besserwisser melde Dich! Du bist das Unwissen!!!!!
 
Ihr Masken Menschen! Ihr Spirituellen traut Ihr Euch nicht, Eure Meinung zu äußern? Oder warum habt unterschreibt Ihr nicht mit Euren richtigen Namen????

Würde JESUS heute leben-was er tut-ihr würdet Ihn wieder verraten! Weil Ihr Euch nur SEHT!"!!!! Ihr toleriert keiner andere Meinung! Ich sage Euch : Ich bin Gott! Ich könnt ja kleine Menschen sein die Gott suchen! Dann sucht mal schön!!! Darum seit Ihr so unglücklich!
 
Seit Ihr dämlich!

Jesus wollte genau das!!!!!

Aber IHR wisst ja alles! Diese untoleranten Esoteriker!!!!! Ihr seit SUPER!
Lest in irgendwelchen Büchern u seit erleuchtet! Süß!

WO WART IHR WO JESUS GESTORBEN SEIT???????

Luzi, Du Besserwisser melde Dich! Du bist das Unwissen!!!!!

So so, Jesus wollte genau das. Woher willst du das wissen? Wo ist deine Toleranz? Untelerant bist du. Wo warst du als Jesus gestorben ist?

Dein Statement ist einfach lächerlich.
 
Seit Ihr dämlich!

Jesus wollte genau das!!!!!

Aber IHR wisst ja alles! Diese untoleranten Esoteriker!!!!! Ihr seit SUPER!
Lest in irgendwelchen Büchern u seit erleuchtet! Süß!

WO WART IHR WO JESUS GESTORBEN SEIT???????

Luzi, Du Besserwisser melde Dich! Du bist das Unwissen!!!!!

Vorsicht! Was wollte Jesus? Sicherlich war er kein Hassprediger, soweit ich das beurteilen kann. Aber die Buchstaben- oder Bibeltreuen Christen (um hier einmal einen politischen Begriff hereinzubringen) könnten folgende Passage doch sehr anstacheln:

Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als daß es schon brennte!
http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/12.html#12,49

Ja wie? Am Besten ich gehe morgen früh mal los, und sehe was sich schon anzünden läßt, oder?
 
Werbung:
fantasie schrieb:
Seit Ihr dämlich!

Jesus wollte genau das!!!!!

Aber IHR wisst ja alles! Diese untoleranten Esoteriker!!!!! Ihr seit SUPER!
Lest in irgendwelchen Büchern u seit erleuchtet! Süß!

WO WART IHR WO JESUS GESTORBEN SEIT???????

Luzi, Du Besserwisser melde Dich! Du bist das Unwissen!!!!!

Wo wart ihr wo Jesus gestorben seit.... ??????????????????????????
Das nenne ich mal fantasievoll. :D

Ihr Masken Menschen! Ihr Spirituellen traut Ihr Euch nicht, Eure Meinung zu äußern? Oder warum habt unterschreibt Ihr nicht mit Euren richtigen Namen????
Na, weil das gar nicht unsere eigene Meinung ist. Wir werden alle von Satan ferngesteuert :D

Würde JESUS heute leben-was er tut-ihr würdet Ihn wieder verraten! Weil Ihr Euch nur SEHT!"!!!! Ihr toleriert keiner andere Meinung! Ich sage Euch : Ich bin Gott! Ich könnt ja kleine Menschen sein die Gott suchen! Dann sucht mal schön!!! Darum seit Ihr so unglücklich!

HÄÄÄÄ? ICH bin Gott! ICH könnt ja kleine Menschen sein die Gott suchen!
Wie selbstbezogen kann man sein das man sogar dann ICH schreibt, wenn man Ihr meint??? Aber Gott darf das, nix für ungut. Hauptsache wir haben Dich endlich gefunden ...


Die KIRCHE SEIT IHR!

ÄNDERT ES !!!!!!
Ehrlich, Du hast heute noch keine Pillen bekommen, stimmts?? ;)

Viele Grüße,
C.
 
Zurück
Oben