Braucht Jesus die Kirche?

Damit könnte die Grundfrage eigentlich beantwortet sein. Um dahin zu gelangen, hätten wir so viele Umwege gar nicht gehen müssen.

Herzliche Grüße,
nanabosho

kurz um
Glauben ist gut, hinterfragen ist besser!
und die Moral von der Geschichte (sorry in englisch kann ich das besser)

The day I get pissed on a "virgin bloody mary", I will convert to Christianity.
Because only Jesus, who made water to wine can helps us to get high!




herzliche gruesse

shido
 
Werbung:
"Braucht jesus die Kirche?" Offnsichtlich nicht, da er vor der "katholische Kirche scon als jüdischer Rabbi existiert hat.
Braucht Jesus die Juden, oder brauchen die Juden Jesus, um endlich in sich selbst erlöst zu sein?
Allerdings braucht die "katholischje Kiche" Jesus so sehr, dass die Kirche alles mögliche wahres wie unwahres über diese Rabbi in die Welt gesetzt hat.
Matthäus 23,8: Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen, denn einer ist euer Meister, der Christus.

Gilt das nicht auch für die Juden?
 
Dieser Glaube hat sich doch im Laufe der Zeit verfestigt, auch wenn paar New Age Anhänger meinen, wenn sie aus der Kirche austreten und nen neuen Jupp erfinden, würde das die Macht der Kirche brechen.

Christentum hat ja auch seine Vorteile, man weiß wenigstens, woran man bei den Römern ist.

Och, eine verfestige Schlackeschicht über der brodelnden Lava :D
Und den New Age schleim kannste vergessen, der ist auch unrömisch ;-)))
 
Jesus braucht die Kirche mit Sicherheit nicht,aber die Kirche braucht ihm und seine Geschichte und wozu? Um sich Sklaven zu halten,Jesus war ein Rabbiner,was soll er denn mit der Kirche?
 
Braucht Jesus die Juden, oder brauchen die Juden Jesus, um endlich in sich selbst erlöst zu sein?Matthäus 23,8: Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen, denn einer ist euer Meister, der Christus.

Gilt das nicht auch für die Juden?

shalom tanker,


was deine kirche, seit sie extiert, den juden angetan hat, lässt sich nich "wegdiskutiern". also versuche mich bitte nicht zu deine sicht der dinge zu bekehren! die zeit der iquisition ist vorbei...


shimon, der alte
 
shalom tanker,


was deine kirche, seit sie extiert, den juden angetan hat, lässt sich nich "wegdiskutiern". also versuche mich bitte nicht zu deine sicht der dinge zu bekehren! die zeit der iquisition ist vorbei...


shimon, der alte
Ich bin einzig und allein in der Nachfolge Jesu und habe mit Kirchen aber auch so gar nichts am Hut und wer sich in der Nachfolge Jesu befindet, Johannes 8,12: Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.
 
Johannes 8,12: Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.

Danke Tanker, dieser Fers ist "im christlichen Sinne" endlich der amtliche Beweiss, das Jesus und Die Kirche in keinster Weise das selbe Ziel verfolgen, denn:

Ich bin das Licht der Welt. (also er, bzw.seine Lehre und nicht etwa die Lehre der Kirche) Wer mir nachfolgt,(seine Lehren in die Praxis umsetzt) wird nicht in der Finsternis wandeln,(genau das scheint aber der Fall bei der Kirche zu sein)sondern er wird das Licht des Lebens haben.

Now it's up to you:D

herzliche gruesse

shido
 
Was braucht der Mensch?

Braucht der Mensch einen Buddha einen Jesus oder irgendeinen Schamanen?

Warum benötigt Mensch Lehrer oder Vorbilder?

Und wie kommt es dazu, dass Menschen voller Hass gegen genau diese Vorbilder kämpfen?

Jesus wurde ans Kreuz genagelt von einer hasserfüllten Menge - es war eine Zeit, in der der Hero angebetet wurde und der Loser wurde verachtet. Es ist erstaunlich, dass Jesus überhaupt Anhänger hatte, mit seiner Lehre der Vergebung und der Liebe. Das ist auch der Grund, weshalb sich zuerst die Frauen und die Unterdrückten dieser Gemeinschaft anschlossen. Es war keine Gemeinschaft der Gewinner. Die Machos kamen erst später zu der Gemeinschaft und machten aus ihr eine Männergesellschaft mit Machoverhalten. Leider hat sich da bis heute nicht viel geändert und zwar genauso bei den Klerikalen wie bei den Kritikern.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben