Braucht Jesus die Kirche?

Du wüsstest von Jesus null komma gar nichts, ohne selbiges. Macht dir die eigene Lehre soviel Angst?
Und da isses fürchterlich einerlei, wenn sie jetzt noch einen in Indien erfinden, oder einen, der per Ufo (GfL) hier demnächst eintrudeln soll.

Sie sind genauso wie die Kommunisten, die einem immer noch erzählen wollen: "hat alles nicht geklappt weil wegen der Partei=Kirche, den Umständen= ist zu kalt ausserhalb von Galiläa oder zu warm oder der Mensch ist noch nicht so weit, müssen wir halt den Neuen Menschen schaffen=müssen wir missionieren und Heiden foltern. Aber wir sind im Besitz der absoluten Wahrheit in Form on tollen Büchern wie kapital etc.= Bibel Wenn man uns nur machen liese." Nöh, lassen wir nicht mehr, wir glauben kein bisschen mehr von dem Science Fiction.

Ein und dasselbe Spiel: Macht Euch die Erde untertan, zähmt die Natur, zwingt alles ins Schema.
 
Werbung:
Macht dir die eigene Lehre soviel Angst?
Und da isses fürchterlich einerlei, wenn sie jetzt noch einen in Indien erfinden, oder einen, der per Ufo (GfL) hier demnächst eintrudeln soll.

Etwas verworren, Palo, meinst Du nicht?
1. Was ist meine "eigene Lehre"? Wo findest Du sie? Für mich wäre diese Entdeckung jedenfalls ein Aha-Erlebnis.
2. Das Grab in Indien gibt es schon sehr, sehr, sehr lange, nicht erst seit heute und demnächst. Dass es nicht in den Zeitungen stand oder im Fernsehen kam, ist nicht meine Schuld. Reisende wissen es eben...

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Sie sind genauso wie die Kommunisten, die einem immer noch erzählen wollen: "hat alles nicht geklappt weil wegen der Partei=Kirche, den Umständen= ist zu kalt ausserhalb von Galiläa oder zu warm oder der Mensch ist noch nicht so weit, müssen wir halt den Neuen Menschen schaffen=müssen wir missionieren und Heiden foltern. Aber wir sind im Besitz der absoluten Wahrheit in Form on tollen Büchern wie kapital etc.= Bibel Wenn man uns nur machen liese." Nöh, lassen wir nicht mehr, wir glauben kein bisschen mehr von dem Science Fiction.

Ein und dasselbe Spiel: Macht Euch die Erde untertan, zähmt die Natur, zwingt alles ins Schema.

Oha, Feenweib!
???????? Kenntnis oder nur Hörensagen und Nachbarschaftstratsch? Mir scheint, doch mehr letzteres. Abgesehen davon, dass es allmählich immer mehr vom Thema abweicht...

Ratlos,
nanabosho
 
Niemand braucht eine Kirche!
Die Kirche braucht ihre Gläubigen, um überleben zu können.
Wie viele Arbeitslose würde es geben, wenn die Kirche zusperren würde?
:confused:Verstecken ihr Machtgehabe hinter Liebe, Wohltätigkeit und Akzeptanz!
Kreuzzüge, Hexenverbrennungen im Namen Jesu, der Liebe?
Wo ist da Liebe, wenn man tötet, wenn der „richtige“ Glaube abgelehnt wird?

Dazu braucht man doch nur die Geschichte der Kirche verfolgen und sich die heute immer noch „falschen“ Predigen anhören.
Reicht ja schon, dass wenn man aus der Kirche austritt nicht mal eine Messe gehalten wird wenn man verstorben ist. Sehr Barmherzig.:ironie:
Jeder Mensch hat das Recht auf Gottes Segen, aber nur wenn du Kirchensteuer bezahlst?
Ein Moslem soll gefälligst in seine Moschee beten gehen. Sehr Barmherzig!:ironie:

In der heutigen Zeit, bei all der Aufklärungsarbeit über Glaube und Religion wird die Kirche eines der mächtigen „Unternehmen“ sein, dass als erstes den „Bach runter“ geht!
Und obwohl ich ein Mensch bin, der weder Neid noch Rache kennt, aber diese Szenarien verfolge ich mit Freude.:banane:

Begonnen hat die Aufdeckung und Aufklärungsarbeit bereits. Erreicht hat diese Arbeit auch schon sehr viele und es werden immer mehr, die den Lügen der Kirche kein Vertrauen mehr schenken.


Würde Jesus heute noch unter uns wandeln, was leicht der Fall sein kann, denn vielleicht hat seine Seele in der heutigen zeit inkarniert, würde er den Vatikan, samt Papst und all den anderen „Lügnern“, nur Liebe geben!:umarmen:
Keine Kirchensteuer, keine Spenden, keine Reichtümer.
Sondern Liebe!
Er würde all die Edelsteine, all das Gold, all das Geld das im Besitz des Vatikans ist, den ärmsten der Armen geben.:banane:
Er würde all die Kreuze entfernen lassen und wieder mal versuchen dem Menschen sein wahres SEIN aufzuzeigen und das man niemanden anbeten soll, außer sich selbst das göttliche Licht in sich erhalten soll.
Denn was anderes hat er nicht getan.

Nur die Kirche eignete sich die Macht, die der Name Jesu auf die Menschen ausübt, an, würzte das ganze mit der Angst vor einem Teufel :wut1:und so konnte sie mehr als 2000 Jahre immer mehr Reichtum ansammeln.

Ist aber bald vorbei.
Jedoch.
Auch mit diesen Menschen, die, die Kirche „vergöttern“ und den Papst „heiligen Vater“ nennen, auch mit denen soll Liebe, Licht und Friede sein!:umarmen:

LG
Nelly

Also ich denke, dass das hier sehr, ehrlich, ordentlich neutral und wahrheitsgetreu zusammengefasst wurde!:danke:
Daher haben die glaeubigen Christen hier im Forum auch bisher kein Einwand. Man reagiert eher auf den eigenen verletzten Ego und lenkt vom Thema ab.
Erst wenn Jesus die Kirchen selber abfackelt, werden die Glaeubigen verstehen wollen, das er das richtige gemacht hat. Ich werde Ihm das Streichholz reichen und ich hoffe BP spendet als Wiedergutmachung der Oelpest das noetige Benzin.
Die Lehre Jesus bleibt, und wo pure Liebe gelehrt wird ist kein Platz mehr fuer einen dunkelen Schuppen mit duesterer Musik und einem Verein, welcher einem nichts als Schuld, Angst und Trauer ueber 2 Jahrtausende zwangseingetrichtert hatte.

It's Party time then, YES US will come!!!!!
believe it!

herzliche gruesse
shido
 
Angenommen Jesus wuerde wiederkehren.... glaubt ihr im Ernst, er wuerde sich beim Papst fuer die Erhaltung seiner Lehre bedanken? Und all die blutigen Kreuzzuege, Zwangschristianisierungen und Hexenverbrennungen gingen ja auf alle Faelle in Ordung, da sie von "Daddy Cool" persoenlich abgesegnet und bestimmt wurden?
Glaubt manche im Ernst, die Lehre der Kirche ist die praktischste, effizienteste und originalgetreuste Umsetzung der Lehre Jesu?
Und glaubt Ihr vielleicht auch, das Jesus Gefallen an sich selbst finden wuerde, als Tod symbolisiert, am Kreuz jeder Kirche haengend?

...vielleicht wuerde er ja sogar sagen "ich muss so dargestellt werden, denn wie sollen die Christen sonst kapieren was mit einem in der Regel passiert, der zu viel Liebe propagiert".........:ironie: ? ? ?

jetzt seht das mal bloss nicht so krass, denn das 2000 jaehrigem Studium "was Liebe ist und wie man sie lebt" hat die Kirche doch hervoragend umgesetzt, oder etwa nicht? :ironie: ? ? ?
Wie seht Ihr das?........im Ernst.......

herzlichste gruesse

shido

Warum sollte er sich beim Papst dafür bedanken ?
Dafür das er seine Lehren IMMER noch mißbraucht, die Menschen melkt & sonstig bescheißt ???

Ja wozu benötigt der Vatkan eine Bank ?

Obdem doch schon im ersten & zweiten Gebot die Empfehlung erst GAR KEIN Geld = das goldene Kalb einzuführen .. da es früher oder später so oder so angebetet wird.

Der Jesus gar sagt umsonst hast Du bekommen, umsonst sollst auch weitergebben.

Doch selbst der Vatikan lässt sich allmögliches bezahlen ?

Noch immer kostet das Land Geld ... so das in Folge daraus in Kette beim Endverbraucher viel Geld bezahlt werden muß.
Würde ein jeder was im Ursprung solch einer Kette Gott umsonst gegeben, auch umsonst weiter geben, umsonst weiter verarbeiten usw. ...

.. hätten wir flugs einen gemeinsamen Garten auf Eden wieder errichtet !

All solches müßte der Papst befürworten !!!

Dennoch lässt er sich wieder erste & zweite Gebot Mose gar als Gottvater anbeten, der er ja schließlich NICHT ist !

FAZIT: Die Kirchen haben sich IMMER noch nicht gemäß ihrer Bibel transformiert ...
... treiben entsprechend Jesus Wort Hurerei mit der Welt ...
.. die Welt mit ihm aber auch ...

Und schwups, freuen sich die im Hintergrund wahrlich mächtigen, die lediglich
ein Paar Hanseln, via (Tarnname) Politiker als Drohnen die Menscheit zu unterdrücken wissen.

Werdet Ihr es ändern ?
Oder wollt Ihr Euch weiter der Hölle auf Erden erfreuen ?

:escape:
 
Ex 20,2–17 EU „Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“
Dtn 5,6–21 EU „Du sollst dir kein Gottesbildnis machen, das irgendetwas darstellt am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“

„Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“

„Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.“


Dem Menschen ist empfohlen KEINE fremden Götter = Geld, Autos usw. = Materia anzubeten !


Ein Gottesbild ist all das was der Mensch begehrt ...
... all das er begehrt betet er in der Regel an !

:thumbup:
 
E
2. Das Grab in Indien gibt es schon sehr, sehr, sehr lange, nicht erst seit heute und demnächst. Dass es nicht in den Zeitungen stand oder im Fernsehen kam, ist nicht meine Schuld. Reisende wissen es eben...

Ist das das Grab neben dem Lageplan des Urkontinent Lemur, wo auch die Huna-Meister der Osho-Sekte gechannelt werden?
 
Erst mal die Frage an dich:

Ob du ernsthaft behaupten willst, dass du überhaupt Ahnung von dem Weg, der Wahrheit und dem Leben hast?
Sorry, Ich sehe einen Toten Mann, die symbolisierte getoetete Liebe! Aber der Mensch vertraut seinen Sinnen natuerlich nicht mehr als einer 2000 Jahre alten Legende, leider
Du verdeutlichst sehr schön, dass du oberflächlich urteilst, indem du im Kruzifix nur einen toten Menschen siehst!

Bist du eigentlich leicht zu verunsichern, denn wenn man nur seinen Sinnen traut, dann kann man ziemlich leicht hinters Licht geführt werden. Eine schöne Frau kann das größte Geschenk für einen Mann sein, sie kann aber auch das Gegenteil in sich beinhalten und dir trotzdem, in ihrer äußeren Erscheinung, als schön vorkommen!?
Glaubst du wirklich im Ernst das Jesus kommt?
"Jesus Christus" wird die Menschheit überkommen, wann, das entscheidet sich augenblicklich und zwar ganz von selbst und dann setzt sich die "göttliche Gerechtigkeit" endgültig durch :)
 
Werbung:
Kennt keiner vor euch das Buch "Das Evangelium nach Jimmy" - Jesus ist schon da, er wurde nämlich geklont. Mit Hilfe des Turiner Leichentuchs ....



:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben