Braucht Jesus die Kirche?

Werbung:
Das, Palo,

ist natürlich Schnee, mit Verlaub.
Beispielsweise sind auch Willy Brandt und die Bundesrepublik Deutschland niemals ein und dasselbe gewesen.

Herzliche Grüße,
nanabosho

Konstantin hat diesen Irrglauben verfestigt und Tor und Tür für weiteres geöffnet.
Drum lässt sich Kirche und Jesus auch nicht trennen.
 
Konstantin hat diesen Irrglauben verfestigt und Tor und Tür für weiteres geöffnet.
Drum lässt sich Kirche und Jesus auch nicht trennen.

Du weichst aus, Palo,

vielleicht lassen sich Konstantin und Kirche nicht trennen (aber nebenbei: Konstantin ist sein Leben lang niemals Christ gewesen. Jesus aber auch nicht.)

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Du weichst aus, Palo,

vielleicht lassen sich Konstantin und Kirche nicht trennen (aber nebenbei: Konstantin ist sein Leben lang niemals Christ gewesen. Jesus aber auch nicht.)

Jesus ist, wenn es ihn denn gegeben hat, als Verbrecher verurteilt und getötet worden. Angenagelt an 2 Latten und elendiglich verreckt. Den Rest haben Menschen ihrer Zeit aus ihm gemacht und darauf berufen sich auch die Jesusfans in Esoforen.
 
Du weichst aus, Palo,

vielleicht lassen sich Konstantin und Kirche nicht trennen (aber nebenbei: Konstantin ist sein Leben lang niemals Christ gewesen. Jesus aber auch nicht.)

Herzliche Grüße,
nanabosho
Nein, er ist natuerlich ein christianisierter Jude der in unserer modernen Zeit aeusserlich eher einem Islamisten aehnelt......

Ich glaube er wuerde sich selbst abhangen, ohne Witz...stell Dir vor der kommt und sieht wie sie Ihn verschndelt haben...meine Fresse, das gibt ein grosses Feuer.......
 
Du weichst aus, Palo,

vielleicht lassen sich Konstantin und Kirche nicht trennen (aber nebenbei: Konstantin ist sein Leben lang niemals Christ gewesen. Jesus aber auch nicht.)

Herzliche Grüße,
nanabosho

Jesus ist ein Phantasieprodukt um politische Macht ausüben zu können. Gegen die Natur und jede Natürlichkeit. Der Fisch stinkt vom Kopf her, wie im Kommunismus.
 
Jesus ist, wenn es ihn denn gegeben hat, als Verbrecher verurteilt und getötet worden. Angenagelt an 2 Latten und elendiglich verreckt. Den Rest haben Menschen ihrer Zeit aus ihm gemacht und darauf berufen sich auch die Jesusfans in Esoforen.

Angenagelt so wie zigtausende andere echte Rebellen und religiöse Spinner. Von Syrien bis nach hier nach Germania inferior.

Nebenbei: Arminius wurde so richtig sauer auf die Römer, als er die gekreuzigten Germanen in den Wäldern fand, aber er ernannte niemand zum Jesulein.
 

Schon direkt zu Anfang selbst diskreditiert. ich habe mit dem Genderschwachsinn nichts am Hut...


Wenn wir die Vergangenheit hinter uns lassen wollen, müssen wir das auch tatsächlich tun und sollten nicht ständig dafür sorgen, dass sie fröhliche Urständ feiert.
M. a. W.: Wenn eine Seite die Symbole, denen sie bislang gefolgt ist (von mir aus Christentum) praktisch wie ein "Kriegsbeil" begräbt, sollte auch die andere Seite die anderen Symbole (irgendein "Heidentum", wie auch immer) niederlegen....


Gehts noch? Warum soll ich nach 2000 jahren Genozid jetzt auch noch freiwillig die Verehrung der Natur und ihrer Wesen "niederlegen"?

Das könnte Euch so passen.

Skuld hat den Faden schon abgeschnitten und bald wirds jeder merken. Unser Blut ist nie getrocknet....
 
Es wurde hier auch angesprochen, dass in den Kirchen Jesus stets am Kreuz dargestellt wird. Also den leidenden oder toten Jesus ...

Es wurde hier zwar angesprochen, ist aber leider nicht richtig. Die Darstellung des leidendenden Jesus wurde erst ab dem 13. Jahrhundert üblich. Zuvor gab es in der Darstellung zu Jesus auch schon einen Wandel, der ausgehend vom guten Hirten über den Philosophen (4. Jh.) bis zum siegreichen Kämpfer und Weltbeherrscher (6. Jh.) reichte. Der Grund lag im wechselnden Bezug zu Jesus und den jeweiligen gesellschaftlichen Wertevorstellungen.

Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben