Braucht Jesus die Kirche?

Gehts noch? Warum soll ich nach 2000 jahren Genozid jetzt auch noch freiwillig die Verehrung der Natur und ihrer Wesen "niederlegen"?

Das könnte Euch so passen.

Skuld hat den Faden schon abgeschnitten und bald wirds jeder merken. Unser Blut ist nie getrocknet....

Oha, Feenweib,

ich sehe, die Wut sucht ihre Wege und Ziele. Ich werde mich hüten, sie aufzuhalten.
Nur kannst Du auf diese Weise keine gewichtigen oder wertvollen Argumente in einem Forengespräch hinkriegen, aber ich denke, das weißt Du auch...

Herzliche Grüße,
nanabosho (der Blut durchaus abkann)
 
Werbung:
Der Fisch stinkt vom Kopf her, wie im Kommunismus.

Mein liebes Feenweib,

diese Äußerung zeugt nicht gerade davon, dass Du etwas vom Kommunismus verstehst. Obwohl wahrscheinlich gleich wieder ein Streit aufflammt, habe ich das bewusst geschrieben, denn Jesus und Kommunismus passen im Grunde besser zusammen als Jesus und Kirche.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Jesus ist, wenn es ihn denn gegeben hat, als Verbrecher verurteilt und getötet worden. Angenagelt an 2 Latten und elendiglich verreckt. Den Rest haben Menschen ihrer Zeit aus ihm gemacht

Was aber, sollte diese Deine Annahme überhaupt stimmen, noch nicht dazu berechtigt, Jesus mit Kirche gleichzusetzen. Du weichst wieder aus, Palo!

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Was aber, sollte diese Deine Annahme überhaupt stimmen, noch nicht dazu berechtigt, Jesus mit Kirche gleichzusetzen. Du weichst wieder aus, Palo!

Ohne Kirche, keine Leuts, die Jesus heute neu zusammenpimpen wollen, er wäre längst der Vergessenheit anheim gefallen. Ohne Kirche, kein Jesus. Christentum ist ein heidnischer Mix, der tradiert wurde.
 
Ohne Kirche, keine Leuts, die Jesus heute neu zusammenpimpen wollen, er wäre längst der Vergessenheit anheim gefallen. Ohne Kirche, kein Jesus.

Glaube ich auch nicht, Palo,

weil das Leben einfach seltsame Wege geht. Ich habe Deinen letzten Satz nicht zitiert, weil ich es auch schwach finde, Jesus mit Christentum gleichzusetzen.
Ich hatte es gerade woanders geschrieben: Sein Grab ist im Kashmir, im Himalaya. Wie, meinst Du wohl, hängt das zusammen? In dieser Gegend gibt es vor allem Buddhisten und einige Hindus, und bevor die nächstbesten Christen kommen, gibt es noch einen mächtigen "Gürtel" an Muslimen. Übrigens achten sie alle diesen Jesus und vergessen ist er nicht.
Wie kommt das?

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Angenommen Jesus wuerde wiederkehren.... glaubt ihr im Ernst, er wuerde sich beim Papst fuer die Erhaltung seiner Lehre bedanken? Und all die blutigen Kreuzzuege, Zwangschristianisierungen und Hexenverbrennungen gingen ja auf alle Faelle in Ordung, da sie von "Daddy Cool" persoenlich abgesegnet und bestimmt wurden?
Glaubt manche im Ernst, die Lehre der Kirche ist die praktischste, effizienteste und originalgetreuste Umsetzung der Lehre Jesu?
Und glaubt Ihr vielleicht auch, das Jesus Gefallen an sich selbst finden wuerde, als Tod symbolisiert, am Kreuz jeder Kirche haengend?

...vielleicht wuerde er ja sogar sagen "ich muss so dargestellt werden, denn wie sollen die Christen sonst kapieren was mit einem in der Regel passiert, der zu viel Liebe propagiert".........:ironie: ? ? ?

jetzt seht das mal bloss nicht so krass, denn das 2000 jaehrigem Studium "was Liebe ist und wie man sie lebt" hat die Kirche doch hervoragend umgesetzt, oder etwa nicht? :ironie: ? ? ?
Wie seht Ihr das?........im Ernst.......

herzlichste gruesse

shido



Niemand braucht eine Kirche!
Die Kirche braucht ihre Gläubigen, um überleben zu können.
Wie viele Arbeitslose würde es geben, wenn die Kirche zusperren würde?
:confused:Verstecken ihr Machtgehabe hinter Liebe, Wohltätigkeit und Akzeptanz!
Kreuzzüge, Hexenverbrennungen im Namen Jesu, der Liebe?
Wo ist da Liebe, wenn man tötet, wenn der „richtige“ Glaube abgelehnt wird?

Dazu braucht man doch nur die Geschichte der Kirche verfolgen und sich die heute immer noch „falschen“ Predigen anhören.
Reicht ja schon, dass wenn man aus der Kirche austritt nicht mal eine Messe gehalten wird wenn man verstorben ist. Sehr Barmherzig.:ironie:
Jeder Mensch hat das Recht auf Gottes Segen, aber nur wenn du Kirchensteuer bezahlst?
Ein Moslem soll gefälligst in seine Moschee beten gehen. Sehr Barmherzig!:ironie:

In der heutigen Zeit, bei all der Aufklärungsarbeit über Glaube und Religion wird die Kirche eines der mächtigen „Unternehmen“ sein, dass als erstes den „Bach runter“ geht!
Und obwohl ich ein Mensch bin, der weder Neid noch Rache kennt, aber diese Szenarien verfolge ich mit Freude.:banane:

Begonnen hat die Aufdeckung und Aufklärungsarbeit bereits. Erreicht hat diese Arbeit auch schon sehr viele und es werden immer mehr, die den Lügen der Kirche kein Vertrauen mehr schenken.


Würde Jesus heute noch unter uns wandeln, was leicht der Fall sein kann, denn vielleicht hat seine Seele in der heutigen zeit inkarniert, würde er den Vatikan, samt Papst und all den anderen „Lügnern“, nur Liebe geben!:umarmen:
Keine Kirchensteuer, keine Spenden, keine Reichtümer.
Sondern Liebe!
Er würde all die Edelsteine, all das Gold, all das Geld das im Besitz des Vatikans ist, den ärmsten der Armen geben.:banane:
Er würde all die Kreuze entfernen lassen und wieder mal versuchen dem Menschen sein wahres SEIN aufzuzeigen und das man niemanden anbeten soll, außer sich selbst das göttliche Licht in sich erhalten soll.
Denn was anderes hat er nicht getan.

Nur die Kirche eignete sich die Macht, die der Name Jesu auf die Menschen ausübt, an, würzte das ganze mit der Angst vor einem Teufel :wut1:und so konnte sie mehr als 2000 Jahre immer mehr Reichtum ansammeln.

Ist aber bald vorbei.
Jedoch.
Auch mit diesen Menschen, die, die Kirche „vergöttern“ und den Papst „heiligen Vater“ nennen, auch mit denen soll Liebe, Licht und Friede sein!:umarmen:

LG
Nelly
 
Sein Grab ist im Kashmir, im Himalaya.

Joh. Und Valium-Rajneesh war ein erleuchteter Meister.

Warum nicht vergessen?

Wenn man den Menschen überall auf der welt ihren Glauben an die Mächte der Natur ausfoltert, ausmordet und ausvergewaltigt, was werden sie dann wohl für einen "Gott" annehmen, wenn man ihnen den schon vor die nase hängt? Ein ebenfalls armes Schwein, was sich auch noch freiwillig hat zu Tode foltern lassen. Amen.
 
Ich habe Deinen letzten Satz nicht zitiert, weil ich es auch schwach finde, Jesus mit Christentum gleichzusetzen.

Du wüsstest von Jesus null komma gar nichts, ohne selbiges. Macht dir die eigene Lehre soviel Angst?
Und da isses fürchterlich einerlei, wenn sie jetzt noch einen in Indien erfinden, oder einen, der per Ufo (GfL) hier demnächst eintrudeln soll.
 
Werbung:
Oha, Feenweib,

ich sehe, die Wut sucht ihre Wege und Ziele. Ich werde mich hüten, sie aufzuhalten.
Nur kannst Du auf diese Weise keine gewichtigen oder wertvollen Argumente in einem Forengespräch hinkriegen, aber ich denke, das weißt Du auch...

Blut ist der Fetisch der Christen, die essen ja auch ihren Gott. Und jetzt geht ihnen das Blut aus.....
 
Zurück
Oben