Was für Opfer von Gewalt und Sexualdelikten wirklich zu tun ist

Werbung:
Hast recht - sorry!
Vielleicht solltest du es dir sparen die Kommentare dort ALLE zu lesen,
denn die geistigen Ergüsse eines gewissen Empyrium dort
sind keine besondere Freude:rolleyes:

Aber mal ne Frage dazu:

ab WANN gilt ein Kind als missbraucht?
Die Grenze zwischen "normaler" zärtlichkeit und Mißbrauch liegt dort,
wo für den Erwachsenen eine Befriedigung seiner Gelüste auf Kosten des Kindes anfängt
(die nicht immer unbedingt nur sexueller Natur sind, sondern z.B. auch Machtgelüste sein können)
Kinder merken übrigens meist instinktiv, daß die anfängliche harmlose Zärtlichkeit sich plötzlich gewandelt hat und in einen Bereich geht, der irgendwie nicht mehr ok ist, sie können es oft nur nicht genau erfassen, was es ist... spüren aber plötzlich ein Unwohlsein dabei...egal wie klein sie sind...
Wie gesagt, die Grenze ist da oft sehr fließend...
So in etwa könnte man es definieren
 
Vielleicht solltest du es dir sparen die Kommentare dort ALLE zu lesen,
denn die geistigen Ergüsse eines gewissen Empyrium dort
sind keine besondere Freude:rolleyes:

Jo, habs mal überflogen - KOPFSCHÜTTEL

Die Grenze zwischen "normaler" zärtlichkeit und Mißbrauch liegt dort,
wo für den Erwachsenen eine Befriedigung seiner Gelüste auf Kosten des Kindes anfängt
(die nicht immer unbedingt nur sexueller Natur sind, sondern z.B. auch Machtgelüste sein können)
Kinder merken übrigens meist instinktiv, daß die anfängliche harmlose Zärtlichkeit sich plötzlich gewandelt hat und in einen Bereich geht, der irgendwie nicht mehr ok ist, sie können es oft nur nicht genau erfassen, was es ist... spüren aber plötzlich ein Unwohlsein dabei...egal wie klein sie sind...
Wie gesagt, die Grenze ist da oft sehr fließend...
So in etwa könnte man es definieren

Also beschränkt sich dieser Thread auf reine körperliche Misshandlung?
 
Ich persönlich stecke beides in einen Sack...sehe aber in Worten nur die Vorhut der Misshandlungsarmee.

Ja...oft geht beides Händchen in Händchen...

Der seelische Mißbrauch von Kindern und die seelische Gewalt an ihnen ist aber auch unabhängig vom sexuellen Mißbrauch und körperlicher Gewalt häufig zu finden...
 
Hallo Desputia...
Also beschränkt sich dieser Thread auf reine körperliche Misshandlung?

Ich denke nicht...
aber wird das Thema dann nicht vielleicht zuuu weitläufig?
Wenn man damit jetzt auch noch anfängt...
Au wei...
 
Hallo Desputia...


Ich denke nicht...
aber wird das Thema dann nicht vielleicht zuuu weitläufig?
Wenn man damit jetzt auch noch anfängt...
Au wei...

Lach, dann ziehe ich das Au Weia aber vor.

Weisst Du, es gibt den Füherschein fürs Autofahren, den "Füherschein" zur Haltung diverser Hunde, aber JEDER Blödi darf ein Kind in die Welt setzen.

Geht dann mal was schief, ist die Medienpräsenz 2 Wochen der Hit, alles schreit empört aber danach geht es munter mit dem alten Mist weiter.

Ich denke das jede Art der Misshandlung hier erwähnt werden muss, da jede auf ihre Art schrecklich ist und jedes Kind prägt.
 
Werbung:
Lach, dann ziehe ich das Au Weia aber vor.

Weisst Du, es gibt den Füherschein fürs Autofahren, den "Füherschein" zur Haltung diverser Hunde, aber JEDER Blödi darf ein Kind in die Welt setzen.

Geht dann mal was schief, ist die Medienpräsenz 2 Wochen der Hit, alles schreit empört aber danach geht es munter mit dem alten Mist weiter.

Ich denke das jede Art der Misshandlung hier erwähnt werden muss, da jede auf ihre Art schrecklich ist und jedes Kind prägt.

Nunja...
ich glaube, da mache ich aber doch noch gewisse Unterschiede...
Wenn eine Mutter, die ihre Tanzkarriere an den Nagel hängen mußte...
ihre Tochter mißbraucht, um ihre Karriere nachzuholen...
und das arme Kind wird auf Tänzerin gedrillt...

dann sehe ich da sehr wohl einen gravierenden Unterschied zu einer Mutter, die ihr Kind aufs Übelste schlägt, beschimpft oder gar für sexuellen mißbrauch an Männer verkauft...oder????
 
Zurück
Oben