Das Schweigen des Opfers --weil es sich das aussucht @ Lichtbox und Co

Hallo,

erst mal vielen Dank euch für die vielen offenen Worte, das berührt mich sehr.

Noch ein paar Gedanken zum Thema Rache: als Kind habe ich mir immer gedacht: "Wärst du doch nur tot." Und ich komme nicht umhin zuzugeben, dass es mir in manchen Situationen auch heute noch so ergeht.
Und es stimmt, damit gibt man dem anderen ganz schön viel Macht über sich. So habe ich das noch nicht gesehen! Danke.

Dir Tor von Gor alles Gute für das, was dir noch bevorsteht!

LG
santafee17
 
Werbung:
Hi Tor,

da hat es dich aber ordentlich in den Sch...topf der Krankheiten geworfen. :umarmen:

Ich drücke dir für deine OP alle Daumen, das es gut geht.

LG
Any


Ja also das hat sich alles so langsam mit der Zeit *ergeben* .
In meiner Kindheit lernte ich nicht wie man mit der Zuckerkrankheit umgeht ( Diabetes Typ1 ) ich fiel immer wieder ins Koma das wiederrum hat sich auf die inneren Organe ausgewirkt hat als Jugendlicher wurde es dann auch nicht besser
da ich mit essentiell wichtigeren Dingen beschäftigt war als mich um die Krankheit zu kümmern und so schleppte ich das dann dahin . Vor etwa 3 Jahren kam dann der psychische Einbruch . man weiß heute das Stoffwechsel und Psyche direkt zusammenhängen auch Stress emotionaler wie körperlicher ist ein Faktor .
Wenn allerdings die Op klappt bin ich danach nicht mehr Zuckerkrank ich sehe darin die Chance mit dem Täter abzuschließen . Also wenn die krankheit weg ist , ist ein immens wichtiger teil aus meiner Kindheit *weg* .
Ich sehe die Zuckerkrankheit also noch als reale Brücke zur Vergangenheit ., und in der Op die Chance diese Brücke zu *sprengen* .

Ich muss mich nicht Rächen oder dem Täter verzeihen mir würde es genügen
wenn ich diese Brücken zu meiner Kindheit sprengen könnte und kann .


Ich glaube das man wege finden muss um *abschließen* zu können .

mfg
 
Hallo,

erst mal vielen Dank euch für die vielen offenen Worte, das berührt mich sehr.

Noch ein paar Gedanken zum Thema Rache: als Kind habe ich mir immer gedacht: "Wärst du doch nur tot." Und ich komme nicht umhin zuzugeben, dass es mir in manchen Situationen auch heute noch so ergeht.
Und es stimmt, damit gibt man dem anderen ganz schön viel Macht über sich. So habe ich das noch nicht gesehen! Danke.

Dir Tor von Gor alles Gute für das, was dir noch bevorsteht!

LG
santafee17



ich danke dir

für deine offenen Worte . :)


mfg
 
Ja Tor,

und leider gibt es keinen einheitlichen Weg. Das Körper und Psyche eng miteinander verbunden sind, ja, das sehe ich ebenso.

LG
Any
 
Ja also das hat sich alles so langsam mit der Zeit *ergeben* .
In meiner Kindheit lernte ich nicht wie man mit der Zuckerkrankheit umgeht ( Diabetes Typ1 ) ich fiel immer wieder ins Koma das wiederrum hat sich auf die inneren Organe ausgewirkt hat als Jugendlicher wurde es dann auch nicht besser
da ich mit essentiell wichtigeren Dingen beschäftigt war als mich um die Krankheit zu kümmern und so schleppte ich das dann dahin . Vor etwa 3 Jahren kam dann der psychische Einbruch . man weiß heute das Stoffwechsel und Psyche direkt zusammenhängen auch Stress emotionaler wie körperlicher ist ein Faktor .
Wenn allerdings die Op klappt bin ich danach nicht mehr Zuckerkrank ich sehe darin die Chance mit dem Täter abzuschließen . Also wenn die krankheit weg ist , ist ein immens wichtiger teil aus meiner Kindheit *weg* .
Ich sehe die Zuckerkrankheit also noch als reale Brücke zur Vergangenheit ., und in der Op die Chance diese Brücke zu *sprengen* .

Ich muss mich nicht Rächen oder dem Täter verzeihen mir würde es genügen
wenn ich diese Brücken zu meiner Kindheit sprengen könnte und kann .


Ich glaube das man wege finden muss um *abschließen* zu können .

mfg

Eine Freundin von mir hatte ein gutes Zuhause und ist auch an Diabetes Typ 1 erkrankt.
Dass du in deiner Erkrankung eine Verbindung zu dem Scheiss herstellst, der dir passiert ist, sehe ich eher als Hemmnis für deinen Umgang damit.
Natürlich wünsche ich dir eine vollständige Genesung. Wie wäre es für dich vom Gefühl her, wenn du diese von keinen Faktoren abhängig machen bräuchtest?:)
 
Eine Freundin von mir hatte ein gutes Zuhause und ist auch an Diabetes Typ 1 erkrankt.
Dass du in deiner Erkrankung eine Verbindung zu dem Scheiss herstellst, der dir passiert ist, sehe ich eher als Hemmnis für deinen Umgang damit.
Natürlich wünsche ich dir eine vollständige Genesung. Wie wäre es für dich vom Gefühl her, wenn du diese von keinen Faktoren abhängig machen bräuchtest?:)



Keine Ahnung wie es für mich ohne diesen Faktor wäre , in Bezug auf meine krankheit ist während meiner Kindheit sehr viel gravierendes geschehen verbunden auch mit vielen *schmerzen* . Unter anderem war die Unfähigkeit meiner Mutter und die des Stiefvaters dafür verantwortlich das ich in ein Koma fiel 3 Tage lang an Beatmungsgeräten hing und ich während dieser Zeit eine sehr Tiefgehende Spirituelle erfahrung erlebte . Durch diese Erfahrung erhielt ich den Mut und die Kraft aus dem Leben mit diesen * menschen* auszusteigen ( also weg vom elternhaus ) zu diesem Zeitpunkt war ich gerade mal 14 Jahre alt . Das natürlich dann alles schlimmer kam konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht erahnen , ich sehe es dennoch als wichtigen Eckpfeiler . Ich habe oder hatte mehrere solcher Eckpfeiler in meinem Leben , das war einer davon .


mfg
 
Gestern im Thread --> Bundestag billigt gesetz zur Beschneidung sind mir folgende perversen?!"! Meinungen ? untergekommen :







Diese *ansichten* haben mir irgendwie keine Ruhe gelassen außerdem , ich weiß wir befinden uns in einem Esoterikforum aber ich kann und will es noch immer nicht glauben das ich einer der wenigen bin der in diesen Aussagen nur geistigen Dünnschiss sieht und außerdem und das ist der Eckpunkt einen Freibrief für Täter.
Gestern in dem Fred ist es niemandem außer mir aufgefallen und natürlich frage ich mich jetzt ist meine Ansicht so verquer , überlese ich irgendeine Schbiriduelle Wahrheit in diesen Worten oder
What THA Hell is going On here ?

Wenn ich mir das so durchlese muss ich sagen ich bin froh das die moderne Esoterik nur einen geringen Platz in der Gesellschaft einnimmt wenn man solche Aussagen ungestraft treffen kann . Wenn man soetwas *gelehrt* bekommt .

Mal was über die *Opfer* ( Kinder im speziellen):

Das Schweigen des Opfers


Untrennbar mit der Erfahrung des sexuellen Missbrauches ist:
das Nicht-darüber-reden-können [und dürfen] verknüpft. Vor allem beim sexuellen Missbrauch innerhalb der Familie ist Schweigen das oberste Gebot. So sehr sich die Kinder das auch wünschen, sie können nicht darüber sprechen.

Die Drohung des Täters, das Kind zu prügeln oder gar zu töten, kommt nicht selten vor - ist aber oft genug nicht nötig. Das Kind ist gewöhnt, aufgrund der Autorität des Älteren zu gehorchen. Zu Beginn des Missbrauch ist es vielleicht verwirrt, meint sich geirrt zu haben und dass das nicht wieder vorkommt.

Das Kind fühlt sich mitschuldig!
Eine Empfindung, die vom Täter oft nach besten Kräften geschürt wird.

Die Täter sagen oft:
- du bist so sexy, dass ich mich nicht zurückhalten kann
- du bist so schlecht und hast es nicht verdient
- du willst es in Wirklichkeit doch auch
- alle machen dies mit den Kindern, wenn sie sie lieben.

Das betroffene Kind hat keine Information über die Häufigkeit des Vorkommens des Missbrauchs, es glaubt dann oft, es sei das einzige Kind, dem das passiert. Es beginnt, an seinen eigenen Gefühlen und seiner Wahrnehmung zu zweifeln, denn der Täter muss doch Recht haben. Dazu kommt, dass auch kleine Kinder sehr wohl wissen, dass die Existenz der Familie von ihnen abhängt.

Der Täter malt es ihnen vielleicht aus:
- Papa im Gefängnis
- das Kind selbst und die Geschwister im Kinderheim
- Mama mittellos und allein

Vor allem die Mutter muss geschont werden.
Sie soll nicht enttäuscht und traurig sein, ihre Liebe darf nicht verloren werden. Es mag auch sein, dass das Kind die Mutter als schwach und untergeordnet erlebt, sich keine Hilfe von ihr verspricht. Oftmals entwickeln diese Kinder auch eine unglaubliche Stärke, um die Verantwortung für die gesamte Familie zu tragen. Zu dieser Verantwortung gehört oft auch die Erduldung der sexuellen Gewalt, um jüngere Geschwister zu schützen.

Das Netz das dies Kind umspinnt, und das dies Kind mit seinem Schweigen sichert, ist engmaschig:
Angst, Scham, Schuldgefühle, Bedrohung, Erpressung, Bestechung, Lügen, Unglauben, Rücksicht auf die Familie...

Und das Schweigen des Kindes macht dies alles noch viel schlimmer.
Keine Aussicht auf ein Ende des Missbrauchs, Steigerung der sexuellen Gewalt und die Gewissheit, dem allen hilflos und ohnmächtig ausgeliefert zu sein.

Wagen es die Opfer doch einmal das Schweigen zu brechen, stoßen sie oft auf:
- Unglauben,
- Ablehnung,
- Vorwürfe oder gar
- Beschimpfungen von allen Seiten.


Die 'Polizeiliche KriminalStatistik [PKS]' [zum BKA] registrierte fürs Jahr 2010 insgesamt 36.995 Fälle unterschiedlichster Formen sexueller Gewalt von denen Kinder und Jugendliche betroffen waren. Die Dunkelziffer ist schwer einzuschätzen, da der häufigste Missbrauch nach wie vor innerhalb der Familie stattfindet und nur äußerst selten zur Anzeige kommt, und damit auch nicht in die offizielle Statistik des BKA gelangt.

Bei 78,4% der Betroffenen handelt es sich um weibliche Opfer
und bei 21,6% um männliche Opfer.

Folgt man dem oben zitierten Esoterischem Quark haben sich also 36.995 Kinder im Jahr 2010 freiwillig dazu entschlossen die Erfahrung von sexueller Gewalt zu lernen ? Dunkelziffer höher ??

Sehe nur ich in diesen Esoterischen ???? Aussagen einen Freibrief für Täter ?

http://www.kinderqualen.de/index.html

http://www.kinderqualen.de/MissbrauchStatistik-PKS-2012.01.html

Ich hatte das gar nicht gelesen...aber solche dämlichen ansichten, die du zitiert hast( hatten wir ja leider schon öfter

Gut dass du diesem müll nochmal Paroli gibst...Ich denke aber, dass man leider solche Ansichten leider nicht wegbekommen wird, weil einige Karma und schicksal leider damit verwechseln, dass es eine gewollte erfahrung wäre und ich wünsche niemand böses, ich denk aber wer solche ansichten hat sollte auch mal eine gewalterfahrung machen, nur um zu sehen, dass Bullshit geredet wird....ich weiß, ist jetzt ziemlich krass, aber wer sowas sagt, hat halt keine ahnung von gewalterlebnissen, welcher art auch immer
 
Keine Ahnung wie es für mich ohne diesen Faktor wäre , in Bezug auf meine krankheit ist während meiner Kindheit sehr viel gravierendes geschehen verbunden auch mit vielen *schmerzen* . Unter anderem war die Unfähigkeit meiner Mutter und die des Stiefvaters dafür verantwortlich das ich in ein Koma fiel 3 Tage lang an Beatmungsgeräten hing und ich während dieser Zeit eine sehr Tiefgehende Spirituelle erfahrung erlebte . Durch diese Erfahrung erhielt ich den Mut und die Kraft aus dem Leben mit diesen * menschen* auszusteigen ( also weg vom elternhaus ) zu diesem Zeitpunkt war ich gerade mal 14 Jahre alt . Das natürlich dann alles schlimmer kam konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht erahnen , ich sehe es dennoch als wichtigen Eckpfeiler . Ich habe oder hatte mehrere solcher Eckpfeiler in meinem Leben , das war einer davon .


mfg

Na super, dass dann jemand wie ich kommt und sagt: vergiss doch mal diese spirituelle Erfahrung! :rolleyes:
Ich könnte mir denken, dass du vllt. grad deshalb ja noch da bist.
Diese Kopplung an Erinnerungen ist andererseits halt wirklich oft das, was einem im Wege steht...weil man immer genau dort landet. Wie soll man sich dann davon frei machen? Sobald man gelandet ist, ist es quasi schon wieder mal zu spät. Gar nicht erst wieder reingehen, wäre das Einzige, was sinnvoll erscheint.
Nimm das Bsp. Rache: Würde ich sagen, klar ist das legitim, würde ich ja einer Fortsetzung von Gewalt und Leid und Schmerz zustimmen. Wie aber könnte ich das tun? Doch nur, in dem ich selbst noch darin stecke...
und bin ich raus, sage ich: "och nööö, Rache bringt nichts."
Würdest du das von dieser neuen Seite betrachten, bliebe als einziger der Fakt, eine kranke Bauchspeicheldrüse zu haben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und sobald man DA was machen kann, gesundest du.
Bleibst du hingegen in der alten Schiene, wäre die Bauchspeicheldrüse evtl. auch irgendwann mal *verarztet*, aber in deinem Kopf wäre das Konzept "es ist nicht alles ok" immer noch präsent. Wie willst du da zur Ruhe kommen?
Ich habe bspw. eine Erinnerung in meinem Leben, die total heftig ist. Früher bin ich da oft rein gegangen, schaute mir das an, wollte es auflösen. Ging aber niemals. Sobald ich drin war, wars zu spät. Also habe ich irgendwann gelernt, das anders zu betrachten. Ich bin anfangs nicht mehr ganz dorthin gegangen, wo das stattfand. Zunehmend konnte ich Distanz aufbauen u.s.w., u.s.f.
Hier wurde schon mehrfach systemische Therapie angesprochen. Ich denke, dass nicht jedem Menschen das geholfen hätte, was mir half und umgekehrt- aber zum Austausch ist so ein Forum ja letztlich da.
LG
 
Werbung:
Na super, dass dann jemand wie ich kommt und sagt: vergiss doch mal diese spirituelle Erfahrung! :rolleyes:

Naja du kannst über mich nicht alles wissen da wir ja auch nicht so im kontakt standen wie ireland schrieb ist es Virtuell schwierig .


Ich könnte mir denken, dass du vllt. grad deshalb ja noch da bist.

Ja aufjedenfall war dieses Erlebnis der Auslöser also das Koma für sehr viele
sprituellen erfahrungen in meinem Leben . also bis zu meinem 22 lebensjahr war ich der pure voll Blut Eso . Und das ist schlussendlich auch der Grund weshalb ich hier schreibe .



Diese Kopplung an Erinnerungen ist andererseits halt wirklich oft das, was einem im Wege steht...weil man immer genau dort landet. Wie soll man sich dann davon frei machen? Sobald man gelandet ist, ist es quasi schon wieder mal zu spät. Gar nicht erst wieder reingehen, wäre das Einzige, was sinnvoll erscheint.
Nimm das Bsp. Rache: Würde ich sagen, klar ist das legitim, würde ich ja einer Fortsetzung von Gewalt und Leid und Schmerz zustimmen. Wie aber könnte ich das tun? Doch nur, in dem ich selbst noch darin stecke...
und bin ich raus, sage ich: "och nööö, Rache bringt nichts."
Würdest du das von dieser neuen Seite betrachten, bliebe als einziger der Fakt, eine kranke Bauchspeicheldrüse zu haben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und sobald man DA was machen kann, gesundest du.


Ich verstehe diese Gedankengänge auch weil ich schon ähnliche selbst hate .
Zwar nicht das ich dann nur mehr eine kranke Pankreas hätte di eman heilen müsste aber sie gingen in diese Richtung .Dennoch eben weil ich ein tiefgreifendes Erlebnis hatte ( nahtoderfahrung aber ohne helles Licht und den ganzen schmafuh) ist das mit der kranken Bauchspeicheldrüse für mich eng verbunden .

später mehr ich muss jetzt weg

mfg T
 
Zurück
Oben