Was denkst Du, wenn Du im Regal des Muslimen die Bibel siehst?

Mit dem Koran dürfte es wie mit der Bibel sein. Die meisten Muslime werden wohl keinen Koran besitzen und von denen, die einen haben, werden ihn viele noch nicht wirklich gelesen haben. Die meisten Gläubigen der Buchreligionen leben nach dem Hörensagen​
Sowohl die Anhänger der Thora als auch die Anhänger des Koran,

das sind Buchstabengläubige,

doch mit der Annahme von Jesus Christus = Gottes Sohn ist man umittelbarer Anhänger des ewigen Lebens,

nicht eines Buches,

die Bibel (speziell die Evangelien) ist nur eine Gebrauchsanweisung dafür,

wie man zum unmittelbaren Anhänger des ewigen Lebens werden kann...​
 
Werbung:
Ja wie Tanker.
Im Grunde regt es mich nicht so auf dass es Menschen gibt die Lehren buchstäblich nehmen ( sie wissen es grad nicht besser) sondern Menschen die andere für dumm verkaufen wollen.;)

Ist halt schwierig, wenn man nicht differenzieren kann, sondern nur "schwarz" oder "weiß" kennt - und keine Schattierungen dazwischen und auch gar keine bunte Farben drumherum wahrnimmt.
 
Werbung:
Suraja13Hast du etwa grad in den Spiegel geschaut und dich selbst beurteilt?
Den Spiegel scheinst du nicht zu verstehen.;)
Deine Antwort wäre sinniger gewesen wenn du mich gefragt hättest warum es mich denn aufregt?

Nun sicher habe ich genug Erfahrung (schon von klein auf gemacht) mit Leuten die andere für dumm verkaufen wollen.
Sie halten sich für besonders schlau und undurchschaubar und merken nicht dass sie ein offenes Buch sind.
Glaubst du im ernst dass du dich von anderen Buchstabengläubige unterscheidest?
Sie sind alle gleich.:rolleyes:
Und weil sie nur glauben was in der Bibel steht und zwar buchstabengetreu kommt auch nichts anderes bei ihnen an was eine Unterhaltung mit ihnen sinnlos macht.
 
Zurück
Oben