Was denkst Du, wenn Du im Regal des Muslimen die Bibel siehst?

Mit dem Koran dürfte es wie mit der Bibel sein. Die meisten Muslime werden wohl keinen Koran besitzen und von denen, die einen haben, werden ihn viele noch nicht wirklich gelesen haben. Die meisten Gläubigen der Buchreligionen leben nach dem Hörensagen.

Merlin​
 
Werbung:
Von allen religiösen Büchern wird behauptet, dass sie heilig sind.
Es heißt der Koran ist das letzte Buch welches von Gott übermittelt wurde.
Der Koran stellt sowas wie die Vollendung da.
Warum sollte sich ein Muslime mit einem Buch wie die Bibel abgeben (welches unter dem Koran steht) wenn sie doch selbst das Buch der Bücher haben.
Habe ich mir sagen lassen.:)
 
Es heißt der Koran ist das letzte Buch welches von Gott übermittelt wurde.
Der Koran stellt sowas wie die Vollendung da.
Warum sollte sich ein Muslime mit einem Buch wie die Bibel abgeben (welches unter dem Koran steht) wenn sie doch selbst das Buch der Bücher haben.
Habe ich mir sagen lassen.:)

Um die Entwicklung zum "vollendeten" Buch nachvollziehen können, vielleicht. Die Christen haben das alte Testament doch auch in ihrer Bibel.
 
Es heißt der Koran ist das letzte Buch welches von Gott übermittelt wurde.
Der Koran stellt sowas wie die Vollendung da.
Warum sollte sich ein Muslime mit einem Buch wie die Bibel abgeben (welches unter dem Koran steht) wenn sie doch selbst das Buch der Bücher haben.
Habe ich mir sagen lassen.:)

Wenn sie nicht frei erfunden wurden, dann bauen sie aufeinander auf. Der, der seinen Glauben echt nennt, kann daher nicht das eine Buch nehmen und die, auf die das Buch aufbaut, einfach weglassen.

Ich beziehe meine Wahrheit auf das, was ich selber bezeugen kann. Daher kann ich nichts mit Lehren anfangen, die ausschliesslich die Fantasie bedienen und deren Wirkung ich nicht bezeugen kann.
Es steht schliesslich geschrieben: "Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen."
Daher kann ich nichts bezeugen, was sich mir nicht offenbart hat.

Der Name der Religion heisst: Gott, Allah, Elohim, Shiva&Shakti, Manitu, Nagual&Tonal....ist alles dasselbe.
Die Glaubensrichtungen sind keine Religionen, sondern Wege zur Relgion, also zu Gott. Daher kann weder das Christentum, Islam, Judentum, Vodoo, Shamanismus, Buddhismus, Hinduismus,....etc. Religionen sein, sondern eher Wege zur Religion namens "Gott". So sehe ich das, daher bezeichne ich in meinem Wortschatz diese Wege nicht als Religion, sondern als Möglichkeiten, also Wege.

DAs kann man geographisch z.B. sehr gut beschreiben:
Nehmen wir an 2 Menschen möchten nach Rom reisen. Person A kommt dabei aus Schweden und B aus Ägypten. Können beide auf dem selben Weg nach Rom? Geht nicht, gell? Da sie aus recht unterschiedlichen Ländern und damit aus 2 unterschiedlichen geographischen Lagen dorthin wollen, können sie unmöglich den selben Weg nach Rom nehmen.
Genau so ist es mit den Wegen zur Religion. Sie beschreiben Möglichkeiten, also Wege und nicht die Religion namens "Gott" selbst.
 
nochmal
ich bin mensch
du bist mensch und die sonne scheint für alle menschen gleich
unterscheidet nicht zwischen den einzelnen gruppen #ja ich weiss
dass es da unterschiedliche ansprüche auf die wahrheit gibt
doch mal im ernst
die sonne bleibt davon unberührt oder?
so sie hat nämlich für mich auch einen strahl übrig und fragt nicht welcher religiösen glauibengemeinschaft ich angehöre...
das ist für mich wahre religiösität
religion ...
von religare
rückbinden
woran?
ans innere licht
dieses licht wird dir dann zum inneren führer egal ob du christ ..muslim hindu zenbuddhist oder sonst was bist
und wenn dann andere meinen, die sonne für sich erobern zu können #dann lass ich sie machen #ich glaub nämlich nicht
dass man die sonne stehlen kann...:D

SO IST DAS ! :umarmen:
Mensch sein genügt, jeder -ismus ist mir zuwider-ist trennend.
 
Man kann daher nicht denselben Gott in einer Sprache und Religion beschimpfen, während man denselben in einer anderen Sprache und Religion anruft.
Als Gott würde ich demjenigen den Popo versohlen.
 
die christen haben nicht die thora als AT, sondern was sie denken, dass es die thora sei....:D...........es lebe der kleine unterschied.


shimon

ok, die "original"-Thora habe ich nicht gelesen, aber dennoch würde ein Christ es nicht weit von sich weisen, überhaupt irgendetwas mit diesem Buch zu tun zu haben (eben, weil er ja glaubt, dass das AT auf der Thora basiert).
 
Mein Gott ist die Wahrheit und kein Weg zur Wahrheit kann daher der Falsche sein.
Die Wahrheit kann keine persönliche Geschichte sein, da sie für alle gleich gilt und auf alle gleich wirkt. Sind diese Bedingungen nicht erfüllt, kann man von keiner Wahrheit sprechen.
Eine Person, die ihre Wahrheit der für alle geltenden Wahrheit vorzieht und eine Gesellschaft, die dasselbe tut, bezeichnet man als persönliches bzw. kollektives Ego und das EGo ist keine Wahrheit, da es sterblich und die Wahrheit das Leben selbst ist. Die Wahrheit kann daher nicht sterben, alles Persönliche jedoch schon.

Wer weiss schon unter den Sterblichen, wie viele Wege zur Wahrheit es in diesem Universum noch gibt?
Die, die wir kennen, sind daher nicht die Einzigen und auch nicht die Wahrsten unter ihnen.

Das Leben selbst ist die Wahrheit. Alles Persönliche kommt und geht....nur die Wahrheit, also das Leben selbst ist ewig und gilt auf alle gleich.
 
Werbung:
Zurück
Oben