Was denken Frauen?

Werbung:
Das gehört zwar hier nicht hin, aber ich hab mal den anderen Thread (was denken Männer) ein bisserl angeschaut. Angeblich sollen Männer ach so wenig reden... Also: ich kenne sicher mehr Männer, die sich irrsinnig gerne reden hören, gerade wenn sie anfangen zu Klugsch@/$$ern und eine Frau beeindrucken wollen! Mein Schatzi redet z.B. wie ein Wasserfall! Und er fällt einem auch nur allzu gern ins Wort! Aber ich liebe ihn dafür.

Außerdem gibt es eben mehr Politiker als Politikerinnen, und die werden schließlich hauptsächlich fürs Labern bezahlt:D
 
Achja, und ehe ich es vergesse: Ich habe von irgendeinem Menschen (der sich natürlich nicht vorgestellt hat) so´nen grauen Punkt bekommen (wozu der gut sein soll, ist mir schleierhaft), und nachdem ich natürlich nicht weiß, wer er ist und mich nicht bei ihm persönlich für die Frage, ob ich eine Kampfemanze bin, bedanken kann, schreibe ich es hier rein...
Ich weiß nicht, ob ich eine Kampfemanze bin, bloß weil ich es nicht mag, wenn man alle Frauen und Männer in einen Topf wirft.
Ich weiß auch nicht, ob das wissenschaftlich begründet ist, dass alle Frauen launisch sind und nur emotional reagieren (das hat dieser Mensch nämlich behauptet).
Im Prinzip ist es mir egal, wie die Meinung dieses Menschen aussieht, denn jeder darf seine Meinung haben, solange er niemandem damit schadet (so sieht es sogar das Gesetz!). Alle Menschen sind verschieden.

Falls ich irgendjemanden beleidigt haben soll, tut es mir leid.
Aber wenn ich gleich eine Emanze bin, nur weil ich gerne mache, was ich will und niemanden frage, ob das auch gut so ist, und mich vor allem in erster Linie nicht als "Frau", sondern als "Mensch" sehe, dann bitte...

Meiner Meinung nach ist eine Emanze, zumindest jemand, der allgemein als Emanze bezeichnet wird, eine Frau, die nicht dem Mann gleichgestellt sein möchte, sondern ihn beherrschen will, aber gut...

Wer auch immer mir diesen Punkt gegeben hat, kann seine Meinung behalten, ich kann sie ihm ja nicht wegnehmen, aber er soll bitte mir auch meine lassen.

Wenn sich andere Männer und Frauen gerne in Rollenbilder zwängen lassen wollen und es als gut empfinden, so ist das ihr Problem, und nicht meines...

Ich finde, dass jeder tun soll, was er will, egal ob Mann oder Frau.
 
Lillian schrieb:
bloß weil ich es nicht mag, wenn man alle Frauen und Männer in einen Topf wirft.

genau so ein schwachsinn, steckt sie lieber in diue dafuer vorgesehenen schubladen

( das war jetzt typisch maennlich und infantil, wobei man hier ja analog eines fuers andere einsetzen koennte)
 
Lillian schrieb:
Außerdem würden die ja an den Geburtsschmerzen schon verrecken. Stell dir mal vor: wenn die Schnupfen haben, heulen die ja schon so rum, als hätten sie Krebs!

Klingt hier ein bisschen Verächtlichkeit durch?
Das passt nicht zu dir, finde ich, aber das ist ja auch meine Meinung.

LG :) DD
 
Lillian schrieb:
Meiner Meinung nach ist eine Emanze, zumindest jemand, der allgemein als Emanze bezeichnet wird, eine Frau, die nicht dem Mann gleichgestellt sein möchte, sondern ihn beherrschen will, aber gut...

Wenn sich Männer und Frauen gerne in Rollenbilder zwängen lassen wollen und es als gut empfinden, so ist das ihr Problem, und nicht meines...

Ich finde, dass jeder tun soll, was er will, egal ob Mann oder Frau.

Völlig richtig, dem kann man nichts mehr hinzufügen.:) :sleep2:
 
Lillian schrieb:
Achja, und ehe ich es vergesse: Ich habe von irgendeinem Menschen (der sich natürlich nicht vorgestellt hat) so´nen grauen Punkt bekommen

Moin Lillian, gute Idee, wie du es löst mit dem Punkt, deshalb schließ ich mich hier gleich an.

??? schrieb:
ach, und ihr frauen könnt das aus eurer subjektiven sichtweise heraus beurteilen ob der mann mit der kritik im recht ist? was für ein schwachsinn! die frauen heutzutage sind keine partner sondern kinder, unzuverlässig etc.

Du scheinst wahrscheinlich nur die falschen Frauen zu kennen, tut mir leid für dich, das du keine besseren Erfahrungen gemacht hast, lieber Herr Unbekannter

liebe Grüße Naivchen
 
Hi Reg,

ich will das jetzt nicht weiterlesen, weil ich mir die Reaktionen vorstellen kann ;)!
Hier spontan meine werte Meinung, die natuerlich nicht fehlen darf :)!

RegNiDoen schrieb:
da ich mich so über den Thread "was denken Männer" amüsiere will ich mehr! Also: was bitte geht in den Frauen vor?!
Das, Reggie, ist ein grosses Geheimnis, das wird so ohne weiteres nicht verraten!
RegNiDoen schrieb:
1. Was bitte passiert in Frauen, wenn Mann versucht, Kritik zu üben? Mann sagt einfach nur: das ist doch so und so- und schon hat man eine fürchterliche emotionale Reaktion, das gehe doch nicht, das man das so sehe, das könne doch nicht sein. Was bitte passiert da in Euch?
Maenner ueben niemals Kritik, sie meckern grundlos ueber die Frau, das perfekte Wesen, schreib dir das hinter deine hoffentlich gewaschenen Maenneroehrchen!
RegNiDoen schrieb:
2. Ich habe mehrmals gelesen, daß frau eigentlich gar keinen Austausch will, sondern daß sie nur ihr Erlebtes bei uns Männern abladen will. Einmal die Luft rauslassen, sozusagen. Wir Männer nennen das "ausatmen", bei den Frauen scheint das gleiche "reden" zu heißen.
Frauen bringen durch ihre interessanten Aussagen Schwung ins langweilige Maennerleben, Reggie!
RegNiDoen schrieb:
3. Wenn Ihr nur Euer Erlebtes abladen wollt, um Euch besser zu fühlen: wozu soll das dienen, dieses Abladen? Fühlt Ihr euch danach befreiter? Oder ist es leichter auszuhalten, wenn ihr es uns erzählt habt?
Hihi, die interessantesten Sachen erzaehlen wir Maennern nie! Aber das kannst du ja nicht wissen...
RegNiDoen schrieb:
4. Mein Lieblingsthema: das Tratschen. Ich sage auf der Arbeit einen Satz und ich kann darauf wetten, daß an den folgenden Tagen ein irres Gekeife in der Küche losgeht darüber, was ich mal wieder gesagt habe(n soll). Wozu das? Ist es eine Art Rudelverhalten? Bitte um Erklärungen und Lebenshilfe in diesem Fall! Es ist nämlich wirklich schwer auszuhalten.
Na ja, das koennte ein Indiz dafuer sein, dass du, ehem - wie formuliere ich es hoeflich - eventuell dummes Zeug redest???
Na?
RegNiDoen schrieb:
5. Was ist eigentlich der Sinn der Frau an sich? Wozu seid Ihr eigentlich da?
Rate doch mal, Reggie, du hast drei Versuche!

Bijoux
 
Galahad schrieb:
Nun, wie wäres mit "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch?"

:escape:

Ups, iich fürchte nun werde ich gleich Gesteinigt.

Liebe Grüße

Galahad ( der sich heute in Lästerlaune befindet)

Ist ja schon alles längst am Markt, Galahad, muß nur noch gelesen werden!

Ich habe einem Freund, der mir sagte, manchmal verstünde er seine Freundin überhaupt nicht, einen Langenscheidt geschenkt:

Frau - Deutsch
Deutsch - Frau

Jetzt gibt es auch das Pendant dazu:
manndeutsch.jpg

das kriegt nun seine Freundin
dann müßte die Verständigung eigentlich klappen!:rolleyes: :escape:

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
RegNiDoen schrieb:
1. Was bitte passiert in Frauen, wenn Mann versucht, Kritik zu üben? Mann sagt einfach nur: das ist doch so und so- und schon hat man eine fürchterliche emotionale Reaktion, das gehe doch nicht, das man das so sehe, das könne doch nicht sein. Was bitte passiert da in Euch?
Och, frag doch zuerst, was in einem Mann vorgeht, der versucht Kritik zu üben? Ursache und Wirkung verwechselt?
Du könntest die Frage doch auch anders formulieren: Was bitte passiert in einem Menschen, der einen Kinnhaken bekommt, warum regt er sich auf?
RegNiDoen schrieb:
2. Ich habe mehrmals gelesen, daß frau eigentlich gar keinen Austausch will, sondern daß sie nur ihr Erlebtes bei uns Männern abladen will. Einmal die Luft rauslassen, sozusagen. Wir Männer nennen das "ausatmen", bei den Frauen scheint das gleiche "reden" zu heißen.
Kein Austausch heißt doch, dass auf das Gesprochene EINES Teilnehmers KEINE Antwort erfolgt. Also wo liegt das Problem?
RegNiDoen schrieb:
3. Wenn Ihr nur Euer Erlebtes abladen wollt, um Euch besser zu fühlen: wozu soll das dienen, dieses Abladen? Fühlt Ihr euch danach befreiter? Oder ist es leichter auszuhalten, wenn ihr es uns erzählt habt?
Siehe oben....
RegNiDoen schrieb:
4. Mein Lieblingsthema: das Tratschen. Ich sage auf der Arbeit einen Satz und ich kann darauf wetten, daß an den folgenden Tagen ein irres Gekeife in der Küche losgeht darüber, was ich mal wieder gesagt habe(n soll). Wozu das? Ist es eine Art Rudelverhalten? Bitte um Erklärungen und Lebenshilfe in diesem Fall! Es ist nämlich wirklich schwer auszuhalten.
Wieso hinterfragst Du auch hier das Verhalten (die Reaktion) im Außen? Und nicht den Inhalt Deines Satzes?
RegNiDoen schrieb:
5. Was ist eigentlich der Sinn der Frau an sich? Wozu seid Ihr eigentlich da?
Ich nehme mal an, dass Du diesen Satz, zu dem Du ja schon genügend gute Antworten erhalten hast, aus rein taktischen Gründen geschrieben hast. Provokation lässt die Beitragszahlen in die Höhe schnellen.

Nun aber zum eigentlichen Problem: Du hast offensichtlich ein Problem in der Kommunikation mit Frauen. Da gibts eine Menge Bücher, die Dir das erklären können, teils auch leicht verständlich geschrieben.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben