Was denken Frauen?

Reinfriede schrieb:
Nun aber zum eigentlichen Problem: Du hast offensichtlich ein Problem in der Kommunikation mit Frauen. Da gibts eine Menge Bücher, die Dir das erklären können, teils auch leicht verständlich geschrieben.

Liebe Grüße
Reinfriede
Hier ist es:
fraudeutsch.jpg

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
Na, was werden wir Frauen schon denken?
An erster Linie denken wir mal an uns selbst. Ob wir schön genug sind, was wir denn heute anziehen sollen, wie wir die Haare heute tragen sollen, ob wohl genug Zeit bleibt eine Feuchigkeitsmaske aufzutragen, wer uns abends zum Essen einlädt oder welche Schuhe oder Handtasche wohl am besten zum Outfit passt.
Wir denken dran, dass wir zum Friseur müssen und danach unbedingt noch ins Nagelstudio.
Ausserdem müssen wir wir fast pausenlos an´s shoppen denken. Das lässt sich nicht abstellen.
Und natürlich dürfen wir nicht vergessen, was wir alles einer unserer vielen besten Freundinnen erzählen müssen.

Und wenn wir all diese für uns hochwichtigen Dinge abgeklärt haben, denken wir natürlich an Sex - logisch.

:winken1:
Mandy
 
An erster Linie denken wir mal an uns selbst. Ob wir schön genug sind, was wir denn heute anziehen sollen, wie wir die Haare heute tragen sollen, ob wohl genug Zeit bleibt eine Feuchigkeitsmaske aufzutragen, wer uns abends zum Essen einlädt oder welche Schuhe oder Handtasche wohl am besten zum Outfit passt.
Wir denken dran, dass wir zum Friseur müssen und danach unbedingt noch ins Nagelstudio.

Huch - ich bin keine Frau....

Aber ein Mann bin ich auch nicht..

Hilfe......... was bin ich ???????​

RitaMaria:escape:
 
Donnerdrachen schrieb:
Klingt hier ein bisschen Verächtlichkeit durch?
Das passt nicht zu dir, finde ich, aber das ist ja auch meine Meinung.

LG :) DD


Tut mir leid. Ich habe das sicher böser ausgedrückt, als ich es gemeint habe. Aber Athena hat gemeint, dass wir Frauen als das "schwache Geschlecht" sicher aussterben werden, wenn man dem Mann eine Gebärmutter einpflanzen kann, und da musste ich mich wehren.
 
Silesia schrieb:
Ansich denk ich prinzipiell an die Liebe in allen Variationen... scheint mein Lebensthema schlechthin zu sein :lick1:
Ansonsten denk ich wie ein Mann, wird mir nachgesagt.... :rolleyes:

Da hast Du aber wirklich ein sehr schönes Lieblingsthema! Ich freue mich für Dich!

Grüße, RegNiDoen
 
es tut mir leid, daß Dir das mit den blöden Punkten passiert ist. Da hatten wohl einige gerade das Gehirn im Kopf ausgeschaltet und das im Schritt haben sie vielleicht gerade nicht gefunden? Ich mag Deine Beiträge, egal was Du schreibst!

Grüße!!
 
Ritter Omlett schrieb:
Erfahrungsgemäß kann ich berichten, das Frauen sehr oft ans "shoppen" denken :) hihi
Stimmt und am meisten denken sie deshalb ans Shoppen, weil wenn sie nach Hause kommen, ihre Lieben sie fragen: "Hast du dir heute schon darüber Gedanken gemacht, was es zu essen gibt?" :escape:
 
danke für die Einblicke!

Bijoux schrieb:
Rate doch mal, Reggie, du hast drei Versuche!

Ich will das mal versuchen, diese drei Versuche zu nutzen, die Du mir gibst. Es ist eine echte Herausforderung, wozu sind Frauen da.

1. Versuch: diese Frage kann nicht beantwortet werden, ohne gleichzeitig zu erklären, wozu Männer da sind. Versuch Fehlgeschlagen!
2. Versuch: ich habe ja jetzt schon Angst vor dem dritten, wie soll ich da einen zweiten wagen?!
3. Versuch: ich kann eigentlich nur sagen, daß ich grundsätzlch zwei Tendenzen in mir empfinde. Diese Tendenzen sind auf meine Gedanken und Gefühle ebenso anwendbar wie auf meinen Geist oder meinen Körper. Diese beiden Tendenzen stellen Pole dar, die in mir widerstreiten: Ruhe und Bewegung, Aufnehmen und Abgeben, schöpfen und Geschöpftes empfangen, außen und innen, laut und leise, hell und dunkel, klar und trüb, gerade und krumm. Das sind nur ein paar Beispiele.
Einige dieser Tendenzen in mir könnte ich dem Prinzip männlich-weiblich zuordnen. So z.B. die Ruhe und die Bewegung. Ich persönlich empfinde die Ruhe aus meiner Herkunftsfamilie heraus beim männlichen Prinzip, denn mein Vater war früh tot, da war dann Ruhe. Für die Bewegung sorgten die verbliebenen Schwestern und die Mutter. Ich weiß aber auch, daß es wenigstens ein Situation gibt, in der sich dieses Verhältnis umkehrt- die Schwangerschaft. Da sind die Frauen eher die ruhigen und wonnigen, die Männer hüpfen hysterisch um sie herum.
Genau wie die Ruhe und die Bewegung sind auch die anderen Tendenzen in mir mit lebensgeschichtlichen Ereignissen und Lernerfahrungen verbunden. Vermutlich gibt es also keine männlichen oder weiblichen Eigenschaften, die man sinnvollerweise beschreiben könnte, oder? Wenn die Geschlechterrollen in unserer Gesellschaft vertauscht wären, dann wäre eben einfach alles andersherum. Es gibt ja solche Gesellschaften. Da hat die Sprache dann eine ganz andere Bedeutung. Interessant, oder?
Also ich persönlich- um mich mal zu outen- halte die tatsächlichen Unterschiede zwischen Mann und Frau, die nicht von lebensgeschichtlichen Ereignissen oder von der Gesellschaftform abhängig sind, für marginal. Es wird wohl im emotionalen Bereich liegen.
Und hier fällt mir ein, daß vermutlich keine Frau nachvollziehen kann, wenn einem Mann so richtig etwas "auf den SXXX" geht. Ich kann nur von mir sagen, daß das ungeheure Energien freisetzen kann, mit denen es manchmal nicht leicht ist umzugehen. Ich glaube, daß da dann notwendigerweise immer ein natürliches Verständnisproblem für die Frau (ohne SXXX) vorhanden ist. Das ist etwas, das geht uns durch Mark und Bein. Eine Energie, die langsam von unten nach oben bis unter die Schädeldecke steigt, und dann kannst Du zusehen, wie Du platzt oder kannst Dich zurück halten.

So, genug geschrieben. Also, nicht daß Ihr jetzt in Panik geratet, weil ich das Wort HYSTERIE hier schreibe, aber wie fühlt sich das an? Kennt das zufällig jemand? Ich würde es mir gerne vorstellen können. "Hyster" ist ja lateinisch und heißt Gebärmutter. Wie ist das, wenn man so drauf ist? Kann jemand beschreiben, wie sich das Gefühl im Körper anfühlt? Ich würde das Gefühl gerne in mir entdecken, denn Männer können ja auch hysterisch sein.

Grüße!!
 
Werbung:
Guckt mal, das hat mir jemand neben einen grauen Punkt geschrieben. Ich schrei mich weg! Danke, Anonymous, ich weiß das wohl, was du da meinst! Aber das ist nicht alles im Leben, kleiner. Das lernst Du schon noch.

>>>ich versteh dich nicht, bist du ein mann oder ein weichei? oder willst du ein frauenversteher sein? sei ein mann, kompromisslos, selbstbewußt, richte dich NICHT nach der Frau denn dann wirst du zum schwächling! das ist so!<<<
 
Zurück
Oben