Die Frau

Welchem psychologischen Grundtyp entsprichst Du als Frau?

  • Die Mutter

    Stimmen: 12 31,6%
  • Die Hätere

    Stimmen: 6 15,8%
  • Die Amazone

    Stimmen: 10 26,3%
  • Das Medium

    Stimmen: 10 26,3%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Also ich würde in mir am ehesten die Amazone sehen...............................................
Trotz Ehe, zwei Kindern und großem Einfühlungsvermögen, geht das alles gar nicht ohne Freiheit, Selbstbestimmung, Eigenverantwortung und wenn’s sein muss, auch mal kämpfen dafür..........................

Muss wohl an meiner Wassermann-Venus liegen...........................................

Lieben Gruß:zauberer1
Tanja


Hi Tanja,

ja, geht mir ähnlich. Ich würde sagen, Amazone und etwas Hetäre, wobei ich noch einmal betonen muß, daß es sich bei dieser Beschreibung nur um den GRUNDtyp einer Frau handelt. Das sie im Real-Live natürlich aus vielen Facetten besteht, ist doch klar.


Lieben Gruß
Silke
 
Werbung:
Ich denk auch, wenn ich das so lese ... ich bin alles schon mal gewesen und bin es immer wieder ...

Also der Muttertyp passt irgendwie gar nicht zu mir. Ich bin nicht sehr häuslich und fürsorgend, dafür bin ich viel zu egoistisch und hab gern meine Ruhe und bin schnell überfordert mit den Ansprüchen, die andere an mich stellen.

In der Härteren könnt ich mich schon finden, aber da stört dann die Unfähigkeit zur Treue, denn ich bin ein äußerst treuer Mensch und hab im Gegenteil eher den Fehler einmal geliebte Menschen nicht wieder loslassen zu können und bin da auch zu ziemlich vielen Zugeständnissen bereit. Ein Schmetterling und unbeständig bin ich trotzdem, einfach aus einer gewissen Sponanität heraus, die sich weigert, sich festlegen zu lassen - aber dennoch eher nö ... :)

Die Amazone. Tja. Das war ja mal eine Vision von mir - ich als lederbekleidete Amazone auf einem geflügelten weißen Hengst ... das ist sicher ein starker Teil in mir mal gewesen - aber identifiziere ich mich damit ? Doch ja - diese Erdverbundenheit empfinde ich schon stark - aber dogmatisch paßt da wieder eher nicht und den Gesetzen verhaftet schon mal gar nicht. Ich bin eine Gesetzesbrecherin par excellance (oder will ich das sein *grübel* - immer diese Psychokistenschubladen *bbrrrr* :) )

Also das Medium - obwohl ich ja allein das Wort schon nicht mag - aber da finde ich mich schon wieder und wenn ich nun sehe, wie ich diese Medialität und Musenhaftigkeit auch negativ (chaotisch und zerstörerisch) gelebt hab, dann passt das gut zu mir .... gerade mit diesen negativen Aspekten identifiziere ich mich rückblickend sehr stark ...

Da will ich mal hoffen, dass ich das auch mal im positiven Sinne leben kann ... aber diese Verbindung zu den Göttern bringt eben auch alles andere mit sich ...

Ich nehm also die 4, nach reiflicher Überlegung :clown:
 
Ich hab mit Hetäre abgestimmt....

...aus Mütterlichkeit, Rebellion und aus dem medialen Bedürfnis heraus zw. den verschiedenen Frauen und ihren/unseren "schlauen" Überlebensstrategien zu vermitteln :weihna1

*winke*

Caya
 
Werbung:
Danke für den Thread !

ich hab bisher zwar noch nichts geschrieben dazu...allerdings öfter gelesen. Dadurch ist mir klar geworden.....dass es Sinn gibt, die Mutter und die Hetäre in gute Ausgewogenheit in mir zu bringen.

Und auch die Amazone und die Mediale .

Eine mir gebende und auch zu dir fliessen lassende Hetärenmutter, Mütterliche Hetäre *lach*

Und eine in Gedanken und im Leben schaffende...auch im Materiellen.....eine Mediale Amazone, Amazonenhafte Mediale.....

Puh, jetzt ist mir klar(er), wo ich auf zu holen habe....welche Anteile in mir gestärkt werden wollen.
Das Erdige, Materielle z.B. ruft mehr nach mir *g*..auf dass ich mich da mehr stärke.

:blume: Jo
 
Zurück
Oben