Warum wird unerfüllte Liebe so oft mit Seelenverwandschaft verwechselt ???

R

rosim

Guest
Hallo Ihr !

Es fällt mir immer wieder auf, daß sehr viele Menschen unerfüllte Liebe mit Seelenverwandtschaft verwechseln !

Halten sie dadurch nur an einem Menschen fest, der sie nicht will ? :confused:

Meine eigene Meinung, Seelenverwandtschaft ist nichts für Lebende, hier im realen Leben, braucht das kein Mensch !!!

Was meint Ihr ?
 
Werbung:
Ich würd jetzt nicht direkt sagen dass man Seelenverwandtschaft als "Lebender" nicht braucht - hab aber ein negatives Beispiel dafür!

Ein Freund von mir war auf tragisch unglücklichste Weise in mich verliebt und hat mir sehr viel über "Seelenverwandtschaft" vorgejammert und dass ich an meinem Lebensziel und meinem Schicksal vorbeiziehe weil ich nicht erkenne dass ich mit ihm zusammengehöre usw. ...
Ich konnte nicht mehr vernünftig mit ihm reden, weil er immer gleich von meiner Schicksalsverweigerung geschwafelt hat und dass mir deshalb noch etwas zustoßen wird !!! :nudelwalk

Hat mich furchtbar geärgert
 
Hallo rosim,

geht mir genauso, wie dir. Ich gehe in diese Threads gar nicht mehr rein. Da wird für einen ganz natürlichen Vorgang, der mit Ablösung verbunden ist, ein esoterischer Grund gesucht den Schmerz nicht fühlen zu müssen. Den Weg nicht gehen zu müssen.

Aber, wenn ich so an meine eigene Jugend zurückdenke und meine "größten Lieben", wäre ich wahrscheinlich auch auf den Zug aufgesprungen.....wenn ich davon gewusst hätte :)
Obwohl es letztlich nicht wirklich hilft, weil der Prozess verlängert wird, solange man glaubt, der oder diejenige sei sein/ihr Schicksal.


Ich konnte nicht mehr vernünftig mit ihm reden, weil er immer gleich von meiner Schicksalsverweigerung geschwafelt hat und dass mir deshalb noch etwas zustoßen wird !!! :nudelwalk

Wenn Esoterik für primitive Erpressungsversuche herhalten muß, wirds wirklich ganz mies, ja. Da kann man nur hoffen, dass diese Leute ganz schnell wieder zu sich selbst finden.

lg
anamu
 
WOW !!!

Hier gibt es ja mindestens 2, die meiner Meinung sind !!! :weihna1

Danke für Eure, meiner Meinung nach, sehr guten Beiträge !

:banane: :banane: :banane:

...Rosim
 
Hi Rosim,

ich würd sagen, weil *Seelenverwandschaft* wesentlich geiler klingt wie *sch....e, ich krieg mein Leben nicht in den Griff*, genauso wie *ich hab ein Indigo-Kind* wesentlich besser klingt wie *mein Kind sch...t mir aufn Kopf und ich hab keine Ahnung wie ich mich dagegen wehren kann* und und und :daisy:
 
Danke für den Thread Rosim :) Endlich mal ein paar, die noch ihren Verstand benutzen und nicht von 5 Beiträgen unterbrochen werden, die mit 100.000 fadenscheinigen Argumenten dagegenreden. Ich denke Seelenverwandtschaft existiert schon, aber sicher nicht in der Art und Weise wie sie im SV-Forum zu Tage kommt. Und was ich noch glaube ist, dass die meisten, die wirklich seelenverwandt sind, es gar nicht wissen, dass sie es sind. Vielleicht weiß es auch nur einer der beiden und lächelt still in sich hinein. Ich denke echte SV haben es nicht nötig, sich eine selbstgebastelte Erklärung zusammenschneidern zu müssen um ihre Liebe zu rechtfertigen.
 
Werbung:
Danke Celticdream,

dass du mich darauf aufmerksam machst, mein voriges Posting noch etwas klarer zu definieren. Ich glaube schon, dass es was geben kann, was man Seelenverwandschaft nennen könnte. Allerdings jene Menschen, die ich real kennen gelernt habe, die von derartigem geschwafelt hatten entsprachen ganz sicher nicht dem, was ich mir unter Seelenverwandschaft vorstellen könnte.

Für mich persönlich klingt der Großteil der Geschichten von SV und Indigo/Kristallkinder und Engelstories eher wie Stories von Menschen, welche täglich bei einer Hotline anrufen um zu erfahren, was sie heute essen sollen: als Ausrede dafür, weiterhin Opfer und von Anderen abhängig bleiben zu dürfen, wenn nicht sogar zu müssen.
 
Zurück
Oben