Seelenverwandtschaft - Grundsatzdiskussion

Hat hier noch jemand die Erfahrung mit EXTREM schlechten Gefühlen während einer solchen Verbindung gemacht?
Natürlich ist jede Verbindung gespickt von Höhen und Tiefen - auch extremen - aber ich meine auch extreme äußere Situationen wie zb. Drogensucht, Kriminalität o.ä?
Habe bis jetzt sowas noch nicht gelesen..

LG

Ich habe schon oft geschrieben (auch in DIESEM Thread), dass mein SP drogen- und alkoholabhängig ist. Das einzige "schlechte" Gefühl, welches ich immer dazu hatte ist eine unglaubliche Sorge um ihn. Aber immer wenn sie auftritt, sagt mir mein Inneres, dass ich im nächsten Leben diese Sorge nicht mehr haben muss, denn er lernt in diesem Leben eine wichtige Lektion. Das mag sich vielleicht für manchen von Euch merkwürdig anhören, aber ich WEISS einfach, dass es so ist.
 
Werbung:
@Siophan

dann hab ich das überlesen, sorry, keine Ahnung wieso :confused:
Hat er auch anderen Menschen geschadet? Ich bin immer in einem riesigen Konflikt mit mir, ob ich das noch verantworten kann, ob es noch Sinn macht zu hoffen usw. Grundsätzlich dachte ich ja, aber mittlerweile wurde er auch mir gegenüber gefährdent und ich habe mich kürzlich entschlossen den Kontakt abzubrechen bis zu seinem Geburtstag. Sorge um ihn wegen Drogen- oder Alkoholvergiftungen habe ich gar nicht mehr. Ich weiß nicht warum. Vielleicht war es mir auch zu viel. Manchmal kommt es mir so vor als würde uns etwas unbedingt auseinander bringen wollen.
 
@Siophan

dann hab ich das überlesen, sorry, keine Ahnung wieso :confused:
Hat er auch anderen Menschen geschadet? Ich bin immer in einem riesigen Konflikt mit mir, ob ich das noch verantworten kann, ob es noch Sinn macht zu hoffen usw. Grundsätzlich dachte ich ja, aber mittlerweile wurde er auch mir gegenüber gefährdent und ich habe mich kürzlich entschlossen den Kontakt abzubrechen bis zu seinem Geburtstag. Sorge um ihn wegen Drogen- oder Alkoholvergiftungen habe ich gar nicht mehr. Ich weiß nicht warum. Vielleicht war es mir auch zu viel. Manchmal kommt es mir so vor als würde uns etwas unbedingt auseinander bringen wollen.

Natürlich hat er auch anderen Menschen geschadet. Jeder Abhängige tut das, ob er es nun beabsichtigt oder nicht, spielt keine Rolle. Bis vor ein paar Jahren habe ich immer gedacht, er hätte zwar anderen geschadet, aber mir nicht. Doch mittlerweile habe ich da eine andere Meinung. Alleine diese ständige Sorge um ihn, die vielen großen und kleinen "Unfälle", das Warten, das übergroße Verständnis, was man ständig aufbringen muss, das Abrücken von der eigenen Normalität und damit auch Realität, die Aufgabe des eigenen, gesunden Egoismus usw. ist eine Einschränkung zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. Der Süchtige ist immer die Nummer eins, man selbst ist es nie. Und ständig dieser Kampf, dass man nicht in eine Co-Abhängigkeit rutscht, oder die Angst, dass man es vielleicht schon ist. All das ist ungesund! All das schadet einem! Und da spielt es auch keine Rolle, ob der Süchtige ein Freund, Ehemann oder Seelenpartner ist.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ich schon lange den Kontakt abgebrochen hätte, wenn es sich nicht um einen Seelenpartner handeln würde. Leider kann man es da nicht wirklich. Ich hab's ein paar Mal in den letzten 20 Jahren versucht, aber es geht nicht. Ich sage immer, es ist ein Segen und Fluch zugleich, aber es ist einfach wie es ist.

Dir kann ich nur einen guten Rat geben: hoffen bringt gar nichts. Lebe Dein Leben und lass ihn seins leben. Manchmal regeln sich die Dinge erst dann. Bei uns war es so, d.h. ich habe vor ein paar Jahren den Kontakt einschränken müssen, weil mein damaliger Lebenspartner nicht mit der Situation klar kam, und genau in dieser Zeit hat mein Seelenpartner dann angefangen, etwas gegen seine Süchte zu tun. Als meine Beziehun zu Ende war und ich meinen SP wieder traf, war plötzlich alles anders. Er ist zwar heute immer noch kein Heiliger, aber es geht Stück für Stück in die richtige Richtung. Das ist mehr, als man erwarten kann.
 
Liebe fordert nicht, Liebe gibt frei und macht dabei frei!
"Klammeraffen" werden zu jedem Zeitpunkt mit jeder Seele an ihre Grenzen stoßen! Keiner, auch keine noch so gute und wunderbare Seelenverwandschaft kann erblühen, wenn sie erstickt wird mit Eifersucht und Kontrollsucht. LVG
MeerAna



Ganz genau.


Und deshalb brauch ich den ganzen Seelenverwurschtelungsquatsch nicht.


Für mich ist das eine Illusion, wohin Gefühle gerne flüchten, wenns sonst keine Erklärung gibt (vor allem keine gesehen werden möchte)
 
Ganz genau.

Und deshalb brauch ich den ganzen Seelenverwurschtelungsquatsch nicht.

Für mich ist das eine Illusion, wohin Gefühle gerne flüchten, wenns sonst keine Erklärung gibt (vor allem keine gesehen werden möchte)
Wenn man Seelenverwandtschaft als Ausrede verwendet, um zusätzlich zu einer Freundin noch eine weitere ähnlich bedeutende Freundschaft zu erhalten, die einem emotional vielleicht mehr bedeutet, dann kann ich das verstehen.
Allerdings halte ich Seelenpartnerschaft keineswegs für "Quatsch". Ich habe nie nach einer Frau gesucht, egal ob sie die irdische Inkarnation meiner Seelenpartnerin ist, sondern ich habe seit meiner Kindheit ganz klar nur nach einer Inkarnation meiner Seelenpartnerin gesucht, denn die emotionale und geistige Verbindung zwischen ihr und mir waren seit meiner Kindheit stark und sind es noch immer. Von Zeit zu Zeit habe ich durch ihre Begabungen sogar empathische Kontakte, in denen sie mir ihre Liebe für mich vermittelt, wodurch die meine zu ihr bestätigt wird.
Ich kann akzeptieren, dass andere das nicht nachvollziehen können und daher als Quatsch ansehen mögen, aber aus persönlichen Erlebnissen und Erkenntnissen weiß ich mit Gewissheit und mit allem was ich bin, dass es wahr ist. Wenn also jemand behauptet, dass das nur Quatsch ist, dann kann ich diese Person zumindest in Bezug auf diese Meinung nicht wirklich für voll nehmen, ohne dabei bewerten zu wollen, was die Person selbst angeht, die eine solche Behauptung trifft.
Ich finde all die Beschreibung wunderbar! Meine Frage: Warum müssen Seelenpartnerschaften weh tun? Könnte es sein, dass diese schmerzlichen Dinge nicht vielleicht eine Karmalösung darstellen? Seelenpartnerschaften können doch auch Freundschaften sein! Zwillingsseelen sind wahrhaft traumhafte Partner!!!! Liebe fordert nicht, Liebe gibt frei und macht dabei frei!
"Klammeraffen" werden zu jedem Zeitpunkt mit jeder Seele an ihre Grenzen stoßen! Keiner, auch keine noch so gute und wunderbare Seelenverwandschaft kann erblühen, wenn sie erstickt wird mit Eifersucht und Kontrollsucht. Die Gefühle sind was wunderbares leben wir sie einfach!! Besser gliebt zu haben als vergessen zu haben zu Leben!

LVG
MeerAna
Wie man es nennt, ist meiner Ansicht nach nebensächlich. Das was ich Seelenpartner nenne, nennst Du Zwillingsseele. Deshalb muss es nichts anderes sein. Ich sehe meine ewige Liebes- und Ehepartnerin als Seelenpartnerin an und genau das ist sie entsprechend meinem Verständnis für mich. Daran gibt es nichts falsches. Weh tun müssen Seelenpartnerschaften keineswegs – jedenfalls weder beabsichtigt noch unbedingt, schon gar nicht, wenn beide die Gelegenheit haben zusammen sein zu können. Allerdings habe ich in meinem irdischen Leben gelernt, mein Bewusstsein vor meiner Liebe zu meiner Seelenpartnerin zu schützen, solange meine Seelenpartnerin nicht gerade per empathischen Kontakt meine Liebe zu ihr durch ihre zu mir bestätigt, denn nur in solchen Momenten ist die Wahrnehmung dieser Liebe glücklich für mich, denn ich musste lernen, dass meine Seelenpartnerin nicht in diese Welt inkarniert ist, sondern erst in einer offenbar vorbestimmten in ihrer himmlischen Form in diese Welt eintritt (aber das ist etwas, das zu sehr von diesem Thread abweichen würde).
Natürlich fordert Liebe nicht, sondern gibt und macht frei, aber das bedeutet nicht, dass wahre Liebe nicht auch treu sein kann. Ich kann nur meinem „Herzen“ treu sein und dieses gehört, also meine Liebe gehört einzig und allein in dieser Hinsich meiner Seelenpartnerin oder, wie Du es nennen würdest, meiner Zwillingsseele oder Seelenzwilling. Dabei sind meine Seelenpartnerin und ich eigentlich gar nicht direkt miteinander geistig verwandt. Wir gehören verschiedenen geistigen Familien an, haben unterschiedliche Fähigkeiten, Kenntnisse und Interessen (in Bezug auf unsere Berufung), aber gleiche persönliche Interessen auch ungeachtet unserer ewigen Liebe, und wir haben eine gemeinsame Bestimmung vor Äonen angenommen, welche erst durch unsere sich gegenseitig ergänzenden Fähigkeiten und Kenntnisse erfüllt werden kann.

Liebe Grüße
KalEl
 
KalEl, ich stimme dir in allem zu, wie man seine Partner nennt, Zwillingseele, Seelenpartner, wie, wo und wann man sie trifft, das alles weiß du als HSP od. Empath! Welchen geistigen Familien zugehörig, wie unterschiedlich auch die Fähigkeiten und Kenntnisse sein mögen, alles in bester Ordnung! Wichtig ist doch dass es einfach genial ist diese Gefühle leben zu dürfen! Ich meine doch nur dass es nicht weh tun muss, mich macht es glücklich, auch wenn mein Seelenpartner einfach etwas ängstlich ist, die Gefühle werden gelebt!

Viele unserer Mitmenschen fühlen sich anscheinend nur dann wohl, und angenommen, wenn sie die Liebe mit Schmerz verbinden - anscheinend ist es so leichter für diese Menschen. Darum mein Einwand, ich bin da um glücklich, zufrieden und gesund zu leben.
Und du darfst mir glauben genau dass habe ich vor! Also ich bin ganz und gar deiner Meinung!!
LVG
MeerAnan
 
Ich bin mit 12 Jahren über meinen Seelenfreund gestolpert und habe sofort gespürt, bei dem bin ich zuhause. Und ich nenne ihn von Anfang an Seelenfreund, als Kind wusste ich nicht, dass es soetwas geben kann, aber es war einfach natürlich ihn so zu bezeichnen, weil er mich einfach tiefer berührte als alles und jeder andere. Auch heute stoße ich mich nicht an den Begrifflichkeiten, er ist was er ist, nicht das, als was ich ihn bezeichne.
Dieses intensive Gefühl habe ich nun seit 27 Jahren, er begleitet mich während ich mein Leben lebe, da ist stille Kommunikation auf einer Ebene, die ich nicht beschreiben kann und Begebenheiten, die...anders sind, nicht mit Logik zu begreifen. Seit Kurzem haben wir "realen" Kontakt und in wenigen Wochen treffen wir uns das erste Mal...das ist verdammt aufregend, schön und beängstigend.
 
ISeit Kurzem haben wir "realen" Kontakt und in wenigen Wochen treffen wir uns das erste Mal...das ist verdammt aufregend, schön und beängstigend.

Dann wünsche ich Dir viel Glück, aber Du wirst es gar nicht brauchen, denn die Dinge sind Dir schon so lange klar, so dass es nur ein wundervolles, weiteres Erlebnis sein KANN!
 
Werbung:
Dann wünsche ich Dir viel Glück, aber Du wirst es gar nicht brauchen, denn die Dinge sind Dir schon so lange klar, so dass es nur ein wundervolles, weiteres Erlebnis sein KANN!

Danke Siobhan (dein irischer Name ist Musik in meinen Ohren!!) - irgendwie ahne ich es. Aber die Angst ist da...
 
Zurück
Oben