Seelenverwandtschaft - Grundsatzdiskussion

Ich habe viele Jahr gebraucht um zu verstehen (oder verstehen zu wollen), dass die romantische Liebe selten mit Seelenverwandtschaft etwas zu tun hat. Seit ich dies für mich akzeptieren konnte bin ich wieder glücklich.
danke für deine indeirekte bestätigung ;) weil... diese erkenntnis schlich sich zunehmend auch bei mir ein wobei ich ja wie gesagt eh nicht definieren oder auseinander halten kann und auch nicht möchte. mir reicht es zu wissen das es ganz tief in mir statt findet und anders ist als die "romantische" art liebe und sich sehr schön anfühlt und leicht.

zumindest hab ich für mich erkannt das es ein gefühl ist welches mich immer begleitet und deshalb diesen mensch nicht unbedingt vermisse (auf schmerzliche art, also in form von sehnsucht). ob ich ihn sehe oder nicht...es macht keinen unterschied.

und ehrlich gesagt wüßte ich nicht ob dieses gefühl im realen so gelebt werden könnte oder wir überhaupt im alltag zusammen passen. ich werde es vielleicht eines tages erfahren. also nicht mit ihm sondern generell...

ich laß mich überraschen :)
 
Werbung:
Auch ich freue mich darüber, daß dieser Thread so offen und friedlich ist.
Es tut gut, von Euren Erfahrungen zu lesen. Danke!

Wie ich auf der ersten Seite schrieb, ist bei mir ja noch keine drei Monate her,
... oder sollte ich sagen: ... so lange ist das schon? :rolleyes:

Täglich denke ich dran, verarbeite.
Ja, Tränen fließen auch immer mal wieder, obwohl ich mein Leben
mehr denn je liebe. Und genieße.

Ich habe noch keine Ahnung, wie es sich anfühlt,
wieder in einer "romantischen" Partnerschaft zu leben.
Eigentlich möchte ich wirklich nicht dauerhaft Single bleiben,
ich habe soviel Liebe in mir, die will geteilt werden. ;)

Die Verbindung allerdings zu diesem Mann, von welchem ich berichtete,
ist für mich im Herzen so tief, daß sie auf ihre Art von Dauer sein wird.

Liebe Grüße, Mondin
 
Kann ich sehr gut nachvollziehen und auch ich hätte lieber kein Single _ Leben, aber die Verbindung in meinem Herzen ist noch immer so stark , dass ich mich auf niemanden anderen einlassen kann,...noch immer,...hm....

LG Asaliah:umarmen::)
 
Liebe, also so wie ich sie im Alltag mit meiner Partner lebe: es kribbelt, ich fühle mich sehr angezogen, wir können gut über alles reden, funktionieren im Alltag sehr gut miteiander und es gibt mir eine gute Bodenhaftung. Zudem ist diese Liebe in meinerm Herzen ohne grosses wenn und aber zu fühlen, sie ist einfach klar definierbar. Und ich bin für meinen Partner da, stehe vor, hinter und neben ihm und habe nicht das Gefühl, dass wir einen belastende Geschichte haben oder ein grosses Karma - bis jetzt jedenfalls :rolleyes:

Hallo SIlverschweif,
genauso sieht es in meinem Leben auch aus. Ich denke, das eine muss ja auch das andere nicht ausschließen. Liebe ist immer richtig, aber manche ist eben lebbar mit allem Drum und Dran, und die SP-Liebe ist es meistens nicht. Ich persönlich könnte mit meinem SP nicht leben, da mich auch ganz viele Dinge an ihm stören, wie z.B. seine Süchte, seine mangelnde Sauberkeit, sein Lebenswandel im Allgemeinen.. Aber dennoch ist da diese tiefe Seelenliebe, die sich nun mal nicht ausschalten lässt. Also soll sie einfach das bleiben, was sie ist.

Mit meinem jetzigen Partner bin ich da sehr viel besser dran. Ich liebe ihn seelisch und körperlich. Wir passen sehr gut zusammen in allen Bereichen. Das "Gesamtpaket" stimmt einfach. Ich habe zwar keine telepatische Verbindung mit ihm, aber durch die Sache mit meinem SP ist meine Intuition dermaßen geschärft worden, dass ich auch in ihn wunderbar blicken kann, was ihn oft überrascht. Ich bin jedenfalls mit der Situation zufrieden, wie sie ist. Und wenn sich mein Freund und mein SP im Sommer das erste Mal begegnen werden, glaube ich ganz fest daran, dass sie sich auch verstehen werden, denn sie sind beide alte Seelen. Mein SP wird das auf alle Fälle erkennen, das weiß ich genau.
 
Das ist das spannende daran, an der ganzen Geschichte, ich war leider noch nie in Machu Picchu - er hingegen war mal dort, das war lange bevor wir uns kennenlernten. Macchu Picchu hat aber eine sehr grosse Anziehungskraft auf mich, das war irgendwie schon immer so.

Ich erlebe die Seelenverwandtschaft als etwas, das man nicht in Worte fassen kann, so sehr man sich auch bemüht, es gelingt nicht die richtigen Worte für diese Gefühle zu finden. Hingegen das Wort Liebe direkt einfach zu erklären ist. Geht es euch aus so?




Macchu-Picchu....


Huayna und Lisa saßen oben in den Ruinen des Sonnentempels, hoch über Macchu Picchu. Schweigend beobachteten sie die Dämmerung. Wie ein dunkler Schleier, der unten aus den Schluchten des Urubamba herauf kroch und sich über alles legte und so das das satte Grün des Urwaldes langsam in ein opalisierendes dunkles Grau verwandelte. Dann, plötzlich war die Nacht da.
Die Touristen waren längst wieder gefahren. Maria Dolores hatte sich zum astronomischen Turm und dem Intiwana, dem Sonnenstein begeben. Sie hatte vor, Aufzeichnungen und Berechnungen dort zu machen.

Macchu Picchu gehörte Huyana und Lisa allein. Die Zeit begann sich zu verlangsamen. Wie in einem Traum, verwandelte sich die Landschaft, unmerklich, geheimnisvoll.
Lange Zeit saßen beide schweigend da. Da ging die schmale Mondsichel über den Bergen auf und er sprach leise: „Die Sonne, der Mond, der Tag, die Nacht, Frühling und Winter werden von Dir nicht vergeblich angewiesen, oh Viracocha.“
Huyana sprach in Quetschua, aber seltsamerweise verstand Lisa den Sinn seiner Worte. Ihre Augen hatten sich an die Dunkelheit gewöhnt, das Mondlicht tauchte die Ruinen der alten Stadt Macchu Picchu in zartes silbriges Licht. Lisa war es, als wäre sie in eine längst vergangene Zeit versetzt worden. Eine Zeit in der sie gemeinsam mit Huayana hier lebte...


Auszug aus meiner Geschichte "Die Tränen des Tici Viracocha" Ali 2004
Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...


ich war 1979 in Macchu-Picchu und habe auch
Erinnerungen gehabt an die Zeit, die ich dort einmal lebte



LG Ali:umarmen:
 
@mondin....sicherlich wirst Du feststellen das Dich die Begegnung mit Deinem SP/DS nicht nur fesselt ... nein....Du siehst Dich bestimmt mit neuen Fragen konfrontiert,die Dich im 1.Moment überfordern..
Dein normales Weltbild wird sich erweitern um die neuen Erfahrungen die Du in diesem Thema machst. Du wirst Dich verändern dabei und dazu lernen und Deine Persönlichkeit wird vollkommener.
Wenn Du Glück hast, ist es nur die Begegnung mit Deiner DS oder Deinem SP die für Euch beide die offenen gebliebenen Aufgaben in diesem Leben bereit hält, weil ihr in einem anderen Leben dafür keine Möglichkeit dazu hattet. Wenn Du Pech hast, kommen vielleicht noch andere Aufgaben zum abarbeiten hinzu....
Eine schwieige Aufgabe ist es dagegen,wenn sich karmische Verstrickungen hinzugesellen, die aufgelöst werden wollen.
Aber mit Geduld,dem ins Vertrauen kommen,der Vergebung, der Liebe ,der Disziplin und der Arbeit an sich selbst kannst Du das alles schaffen und Dich weiter entwickeln und immer mehr DU selbst werden. Denn das ist das Geschenk , das scheinbar allem inne wohnt....
 
Lebensträume;3570306 schrieb:
@mondin....sicherlich wirst Du feststellen das Dich die Begegnung mit Deinem SP/DS nicht nur fesselt ... nein....Du siehst Dich bestimmt mit neuen Fragen konfrontiert,die Dich im 1.Moment überfordern..
Dein normales Weltbild wird sich erweitern um die neuen Erfahrungen die Du in diesem Thema machst. Du wirst Dich verändern dabei und dazu lernen und Deine Persönlichkeit wird vollkommener.
Wenn Du Glück hast, ist es nur die Begegnung mit Deiner DS oder Deinem SP die für Euch beide die offenen gebliebenen Aufgaben in diesem Leben bereit hält, weil ihr in einem anderen Leben dafür keine Möglichkeit dazu hattet. Wenn Du Pech hast, kommen vielleicht noch andere Aufgaben zum abarbeiten hinzu....
Eine schwieige Aufgabe ist es dagegen,wenn sich karmische Verstrickungen hinzugesellen, die aufgelöst werden wollen.
Aber mit Geduld,dem ins Vertrauen kommen,der Vergebung, der Liebe ,der Disziplin und der Arbeit an sich selbst kannst Du das alles schaffen und Dich weiter entwickeln und immer mehr DU selbst werden. Denn das ist das Geschenk , das scheinbar allem inne wohnt....

Ja, liebe Lebensträume. Ich weiß, und Du weißt ( ? ), so sieht es aus. Geduld, Vertrauen, Liebe, Vergebung und Disziplin ... Worte, die sich immer mehr mit Leben gefüllt haben für mich.

Keine Ahnung allerdings, was sich nun noch verändern wird. Welche Erfahrungen noch fehlen. Soviel an Veränderung ist passiert im letzten Jahr, was ich auch nie für denkbar und möglich gehalten habe.

Ich verfüge inzwischen (wenn auch nicht mit berechenbarer Konstanz) über eine riesige Portion Neugier, Lebensfreude, Vertrauen, aber ich muß nicht mehr wissen wollen, was die Zukunft genau bringt. Es wird schon alles richtig sein, wobei ... naja, neugierig bin ich ja. ;)

Pech mag ich es nicht nennen, sollten wieder heftige (Lern-) Aufgaben anstehen, nur hätte ich erstmal gern etwas, wenigstens etwas Zeit zum Nachfühlen, Verarbeiten und Besinnen.

Und noch einmal aus einem Bedürfnis heraus:

Ich bin dankbar für das letzte Jahr, auch in seiner Heftigkeit. Und ich bin sicher, diese Verbindung tief im Herzen ist (so empfinde ich es ) ganz besonders und untrennbar. Ohne mich gefesselt zu fühlen.

Ich danke Dir, liebe Lebensträume, ... Deine Worte werden mir im Sinn bleiben,
ich lese sie sicher noch einige Male.


Lieben Gruß, Mondin
 
Werbung:
Hallo Zusammen

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema Seelenverwandtschaft, karmische Begegnungen und Lebensaufgaben.
Ich möchte gerne von euch wissen was ihr unter dem Begriff wirklich versteht, wann ihr das erste Mal in Kontakt mit dem Thema Seelenverwandtschaft gekommen seid und warum ihr denkt, dass es sich um eine seelenverwandtschaftliche Bindung handelt - solltet ihr einen solchen Gefährten haben. Wo macht ihr den Unterschied zwischen Seelenverbindung, Seelenverwandtschaft und karmischen Begegnungen oder auch schicksalshaften Begegnungen - macht ihr überhaupt einen? Und was hat für euch eine romantische Liebe mit Seelenverwandtschaft zu tun? Hat es für euch überhaupt etwas damit zu tun?
Hat eine Begegnung mit einem oder mehreren Seelenverwandten euer Leben verändert und wenn ja, wie?

Bitte keine Weisheiten aus Büchern. Mich interessiert eure ganz persönliche Meinung und/oder Erfahrung dazu.

Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion :banane:
Meine persönliche Meinung dazu ist, daß es eigentlich nur Seelenverwandte gibt, ob Mensch oder Tier - es ist nur eine Frage der Feinheit der Wahrnehmung.
 
Zurück
Oben