Seelenverwandtschaft und Abhängigkeit

Liebe Tarja,

Hallo!

es ist einfach ein Weg zu sich selbst und zu den Erfahrungen in einem selbst.
Ich gehe den Weg seit ca. 18 Jahren konstant. Hatte eine schwere chronische Darmerkrankung. Die Ärzte gaben mir seinerzeit nicht sehr lange.
Ich war einfach angehalten, andere Wege zu finden. So ging das ganze über Homöopathie und immer weiter rein in diese Seelentiefe.

Ich freue mich für Dich, dass Du wohl Deine Darmerkrankung gut überstanden hast und nun gesund bist?

Bei einer Schilddrüsenoperation und der Geburt meiner Tochter hatte ich zweimal gleich mit dem Leben zu ringen. In beiden Fällen war ich dem Tod näher als dem Leben. Aber ich wurde gebeten oder meine Seele wollte weiter hier auf der Erde bleiben.

Das waren sicherlich sehr einschneidende Erfahrungen, ich hatte auch eine schlimme Geburt bei meiner Tochter, aber mit dem Leben musste ich nicht ringen. Gott sei Dank!

All dies auszuhalten, dies zu tragen und trotzdem im tiefen Glauben zu Gott oder der göttlichen Essenz zu bleiben war wahrhaftig ein sauharter und schwerer Weg. Irgendwann erkannte ich aber wie von selbst die geistigen Gesetze und erfuhr, dass die Akzeptanz zum jetzigen Augenblick, sei er auch noch so (sorry) beschissen, die einzig wahre Möglichkeit ist zu sich selbst zu finden.

Ich verstehe sehr gut, was Du meinst und ich möchte das auch nicht abstreiten. Ich denke das ist immer der gute Weg, eigentlich der Beste, den man gehen kann!

Durch die Annahme des Augenblicks und durch das Aushalten aller Schmerzen und jener chronischer Krankheiten heilte ich immer mehr. Tiefer drang ich in meine Seele hinein, konnte mich mit ihr und universellen Weisheiten verbinden. So erfuhr ich immer mehr über mich, auch über meine anderen Leben, die hineinspielten in vieles.

Stimmt, man kommt sich näher. Das habe ich schon von vielen Menschen erfahren dürfen, die in ähnlichen Situationen waren. Ich denke, das ergibt einen Sinn.

Stück für Stück dröselte ich die Glaubenssätze auf, löste sie auf und Stück für Stück heilten meine krankheiten.

Äußere Heilung durch innere Heilung. Das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele scheint immer einflussreich zu sein.

Was ich schreibe hat also schon Seelentiefe und Eigenerfahrung. Trotzdem kannst du Deinen Seelenweg nicht beschleunigen, in dem Du unbedingt etwas sofort wissen willst und lösen willst. Im Vertrauen auf Dich und den Weg werden sich ganz automatisch immer wieder Türen öffnen.

Das ist mir klar. Denn soweit bin ich auch schon, allerdings auf anderer Ebene und "kleinerer" Gebrechen. Was wohl daran liegt, dass ich nichts einfach hinnehmen kann, sondern den Dingen auf den Grund gehe und mit meiner Zielstrebigkeit schnell hinter den Kern der Sache blicken kann. Allerdings stellt die Geduldsprobe sich mir immer in den Weg.

Das Ego hat auch eine wichtige Rolle, es gehört zu Dir. Der Seelenweg ist allerdings so, dass er sich über das Ego hinweghebt. Das Ego tritt zurück und der Fluß des SeelenIch´s kann so in Fluß kommen. Ist im Einklang mit allem.

Warum muss das Ego den Weg freigeben? Kann es mit der Seele nicht gemeinsam in den Fluß strömen? Ego heißt doch das "Ich". Ich kann mein Ich nicht von der Seele spalten, denn ich bin die Seele und ich bin alles in allem untrennbar.

Ich kann Dir eigentlich nur raten auf Deinen inneren Weg zu vertrauen und zu lernen das zu akzeptieren wie es ist. Alles andere kommt ziemlich automatisch. In dem Threat Erhöhung der Herzfrequenz durch Liebe habe ich gestern eine Möglichkeit aufgezeigt, sich mit der Erde und der universellen Kraft zu verbinden. Wenn es Dich interessiert, kannst Du ja mal reinschauen.

Danke für den Threathinweis. Aber für mich ist eine Frage immer noch nicht beantwortet. Was hat das mit Seelenverwandtschaft, Karma und mit Engeln, allem Göttlichen usw. zu tun?
Hier hast Du Erfahrungen für Dich gefunden. Du allein, oder haben andere Dir das gesagt, es so zu tun, wie du es tust?
Woher kommen all diese Begriffe?
Kann es nicht auch sein, dass wir selbst das schaffen und nicht Gott oder sonstige geistigen Führer uns auf diesen Weg bringen? Hast Du nähere Erfahrungen in diesem Bereich?


Alles Liebe nochmals für Dich

Für Dich auch!

Luna


Tarja
 
Werbung:
Liebe Tarja,

das Ego ist, wie Du selbst ja gesagt hast das: ICH

ICH WIll
ICH BRAUCHE
ICH MÖCHTE
ICH MAG

Das Ich hat einfach nur Ansprüche, es ist ein Fass ohne Boden und will haben, haben, haben.

Von Erich Fromm gibt es ein Buch, dass heißt Sein und Haben oder umgekehrt.

Haben wollen kommt vom ICH. Dein ICH wird sich nie zufrieden geben und Du wirst nie zufrieden sein, mit dem was Du hast, weil das ICH immer mehr und mehr und mehr will. Man hört es ja oft, dass Milliardäre unglücklich sind. Schau Atina Onassis an. Glücklich wäre anders. Was nichts anderes bedeutet, dass aus dem ICH = EGO niemals eine Zufriedenheit entstehen wird.
Ein ICh kann zum Beispiel auch nicht dienen oder für andere dasein. Es will einfach die erste Geige spielen, zu welchem Preis auch immer. Eigenes Beispiel, der Vater, der sein Kind nicht will, weil er sein Ego nicht zurückfahren kann und nicht seine eigenen Belange in den Dienst seines Kindes stellen kann. Reines Egoproblem. Würde er im SeelenIch sein, könnte das niemals passieren.

Das, was einen inneren Frieden erzeugt und in eine innere Friedlichkeit führt ist das SEIN. Das SEIN, das einfach alles so annimmt wie es ist. Das SEIN, dass genauso innerlich friedlich als Tellerwäscher oder Millionär ist. Das SEIN ist das, was Kinder haben, bis sie ihr Ego entwickeln.

Du konntest das doch sicher bei Deinem Kind beobachten, wie das Kind plötzlich; ich will haben - zu Dir sagt. Schwupp sind wir schon vom Sein ins Haben gerutscht. Das Kind ist nicht mehr zufrieden mit dem was es hat, es möchte immer haben, haben, haben... unendlich !!!

Unser Weg ist nun ganz einfach der zurück ins Sein. Die Zufriedenheit und innere Akzeptanz mit dem was IST. Vertrauen auf die innere Führung, auf die Seele. Auch dann ein uneingeschränktes Ja zu etwas, was uns nicht gefällt, in dem Wissen, wir haben es uns genauso erwählt. Nur das Ego hat Widerstände gegen etwas. Weil das Ego bewertet. Die Seele tut das eben nicht.

Was jetzt aber um Gottes Willen nicht bedeutet, dass die Situation so bleiben soll. Ein eigenes Beispiel. Ich war in einer nicht gerade glücklichen Beziehung und konnte diese aus diversen inneren Gründen nicht loslassen. - Erst in der Akzeptanz, dass das eben jetzt so ist, dass ich nicht loslassen kann, konnte die Lösung erfolgen. Ich hab einfach akzeptiert, dass es nicht geht, aber dann kam der Veränderungsprozeß der Heilung in Gang. Ein Ja zu etwas im Sein löst und verändert etwas allein durch die Akzeptanz. So ist das auch bei Krankheiten. Nicht der Widerstand oder Kampf gegen die Krankheit wird diese helfen heilen, sondern nur die Akzeptanz, dass diese da sein darf.

Ich war übrigens auch so wie Du. Recht analytisch, recht straight unterwegs. So da ist ein Problem, das löse ich jetzt, weiter geht´s. Aber so einfach wars dann halt doch nicht, weil seelisch noch viel reinspielt.



Da war noch Deine Frage zur geistigen Welt und die Frage, wie das mit Engeln und Geistführern zusammenpasst. Und ob ich das aus eigener Erfahrung sagen kann. ICh sage nur Dinge, die ich aus eigener Erfahrung verstehe oder sehe, denn sonst könnte ich es nicht authentisch weitergeben und weitere NAchfragen beantworten. Ich bin immer authentischer geworden und letztendlich liegt in der Authentizität die Heilung in sich.

Die geistige Welt ist in sich total klar, glasklar aufgebaut. Da gibt es vollkommen klare Sätze und vollkommen klare Anweisungen. Was das ganze wieder verkompliziert ist wieder das Ego in seiner Unklarheit. Wir sagen, was wir nicht wollen und nicht, was wir wollen. In geistigen Sätzen gibt es das nicht nicht. Sagen was ist. Und so sind da auch die Informationen. Bevor wir hier konkret kommunizieren können, ist meiner Meinung unbedingt eine Veränderung in unseren Gedanken und in unserer Satzwahl nötig.

Man sieht das bei Kindern. Sag mal Deinem Kind, sie soll etwas nicht tun. Natürlich tut es das Kind trotzdem. Sag ihr aber, sie soll das dann so und so tun, wird das Kind das meist tun. Und so ist das eben auch universell. Da sind klare Ansagen, innere klare Struktur und teilweise sogar konkret-klare Satzstellung in Befehlsform zu hören.

Gedankenmanagement ist meiner Meinung ein ganz, ganz wichtiges Thema, um innerlich geklärter zu werden und um mal den Krampf, der aus dem Ego entsteht bewußt auszuschalten.

Wie die geistige Welt konkret aufgebaut ist, sehe ich nicht, aber ich fühle eben eine Klarheit und auch eine konkrete Arbeitsaufteilung. Jeder hat da seinen Job, der der Seele zur Weiterentwicklung verhilft. Und diese Ansagen können wir nur in der Stille und losgelöst vom Ego hören. Das Ego ist furchtbar laut - und in der Stille hören wir aber das Wesentliche. Was aber eine Übung ist.

Letztendlich brauchst Du schon das Ego, um weltlich zu bestehen. Sprich die ganzen materiellen Dinge. Aber darauf wird dann eigentlich automatisch drauf zugegriffen, wenn es erforderlich ist.

Wie Du das für Dich aber löst, bleibt alleine Deine Wahl. Die wird Dir keiner abnehmen können. Ausserdem hast Du ja Deinen freien Willen, Du mußt ja nicht...

Grüsse zum Abend
Luna
 
Liebe Tarja,

das Ego ist, wie Du selbst ja gesagt hast das: ICH

ICH WIll
ICH BRAUCHE
ICH MÖCHTE
ICH MAG

Das Ich hat einfach nur Ansprüche, es ist ein Fass ohne Boden und will haben, haben, haben.

Von Erich Fromm gibt es ein Buch, dass heißt Sein und Haben oder umgekehrt.

Haben wollen kommt vom ICH. Dein ICH wird sich nie zufrieden geben und Du wirst nie zufrieden sein, mit dem was Du hast, weil das ICH immer mehr und mehr und mehr will. Man hört es ja oft, dass Milliardäre unglücklich sind. Schau Atina Onassis an. Glücklich wäre anders. Was nichts anderes bedeutet, dass aus dem ICH = EGO niemals eine Zufriedenheit entstehen wird.
Ein ICh kann zum Beispiel auch nicht dienen oder für andere dasein. Es will einfach die erste Geige spielen, zu welchem Preis auch immer. Eigenes Beispiel, der Vater, der sein Kind nicht will, weil er sein Ego nicht zurückfahren kann und nicht seine eigenen Belange in den Dienst seines Kindes stellen kann. Reines Egoproblem. Würde er im SeelenIch sein, könnte das niemals passieren.

Doch ein Vater, der jedoch nur für das Kind lebt und sich selbst vernächlässigt, kann auch kein guter Vater mehr sein, weil er sich selbst damit alle kraft raubt, sein Kind lange durchs Leben zu tragen.
Ebenso ist es dem Kinde keine Hilfe ihm ein falsches Weltbild mit auf den Weg zu geben.
Ein Kind, dass zu Hause andauernde Aufmerksamkeit erfährt, wird in der Schule als eines von vielen nicht lange bestehen. Zumindest wird es auf das Kind Auswirkungen haben.
Es erscheint mir als sehr wesentlich sich von anderen auch abgrenzen zu können. Gerade als Mutter ist es mir vergönnt, nicht nur für meine Tochter da zu sein. Ich spüre, wie sehr meine Unzufriedenheit wächst und ich launisch werde, wenn ich keine Auszeit/ Zeit für mich habe.
Das Ego ist elementar und will überleben. Oder?


Das, was einen inneren Frieden erzeugt und in eine innere Friedlichkeit führt ist das SEIN. Das SEIN, das einfach alles so annimmt wie es ist. Das SEIN, dass genauso innerlich friedlich als Tellerwäscher oder Millionär ist. Das SEIN ist das, was Kinder haben, bis sie ihr Ego entwickeln.

Muss das SEIN es auch hinnehmen von anderen geschlagen, verspottet oder verleugnet zu werden? Wirklich alles hinnehmen, was sich ihm in den Weg stellt?

Du konntest das doch sicher bei Deinem Kind beobachten, wie das Kind plötzlich; ich will haben - zu Dir sagt. Schwupp sind wir schon vom Sein ins Haben gerutscht. Das Kind ist nicht mehr zufrieden mit dem was es hat, es möchte immer haben, haben, haben... unendlich !!!

Das Fordernde war von Anfang an. Ich habe keinen Schlaf gefunden, wenn sie gestillt werden wollte. Klar, kam ich mir vor wie eine Mumie, aber ich habe es irgendwie überstanden. Dank meines Egos habe ich mir dann meine Freiräume geschaffen, um nicht kaputt zu gehen. Damit diene ich meinem Kindlein mehr!

Unser Weg ist nun ganz einfach der zurück ins Sein. Die Zufriedenheit und innere Akzeptanz mit dem was IST. Vertrauen auf die innere Führung, auf die Seele. Auch dann ein uneingeschränktes Ja zu etwas, was uns nicht gefällt, in dem Wissen, wir haben es uns genauso erwählt. Nur das Ego hat Widerstände gegen etwas. Weil das Ego bewertet. Die Seele tut das eben nicht.

Ist das Ego nicht auch etwas Positives? Würden Menschen solche Zielstrebigkeit und einen derartigen Wissensdurst verspüren, wenn das Ego sie nicht zu Höchstleistungen anspornen würde?
Hat es nicht auch einen natürlichen Sinn, dass das Kind: "Ich will." sagt?


Was jetzt aber um Gottes Willen nicht bedeutet, dass die Situation so bleiben soll. Ein eigenes Beispiel. Ich war in einer nicht gerade glücklichen Beziehung und konnte diese aus diversen inneren Gründen nicht loslassen. - Erst in der Akzeptanz, dass das eben jetzt so ist, dass ich nicht loslassen kann, konnte die Lösung erfolgen. Ich hab einfach akzeptiert, dass es nicht geht, aber dann kam der Veränderungsprozeß der Heilung in Gang. Ein Ja zu etwas im Sein löst und verändert etwas allein durch die Akzeptanz. So ist das auch bei Krankheiten. Nicht der Widerstand oder Kampf gegen die Krankheit wird diese helfen heilen, sondern nur die Akzeptanz, dass diese da sein darf.

Das erscheint mir logisch. Es ist wirklich so, dass wir unsere Einstellung und Auffassung schon mit den eigenen Worten beeinflussen können. Mehr das Positive hervorzuheben ist durchaus erstrebenswert und macht tatsächlich gelassener, um mit bestimmten Situationen - ja dem ganzen Leben - umzugehen.

Ich war übrigens auch so wie Du. Recht analytisch, recht straight unterwegs. So da ist ein Problem, das löse ich jetzt, weiter geht´s. Aber so einfach wars dann halt doch nicht, weil seelisch noch viel reinspielt.

Komme ich so rüber?



Da war noch Deine Frage zur geistigen Welt und die Frage, wie das mit Engeln und Geistführern zusammenpasst. Und ob ich das aus eigener Erfahrung sagen kann. ICh sage nur Dinge, die ich aus eigener Erfahrung verstehe oder sehe, denn sonst könnte ich es nicht authentisch weitergeben und weitere NAchfragen beantworten. Ich bin immer authentischer geworden und letztendlich liegt in der Authentizität die Heilung in sich.

Schön. Allerdings ein eher ausweichender Absatz. Wie machst du den Kontakt zu Engeln und Geistführern fest. Es soll ja auch Dämonen geben. Woher willst du wissen, dass du nicht irre geführt wirst?
Bedenke, ein böses Wesen muss nicht unbedingt wollen, dass es Dir schlecht geht, denn es hat ja noch etwas mit Dir vor. Z. B. die Übermittlung falscher Vorstellungen! ;)


Die geistige Welt ist in sich total klar, glasklar aufgebaut. Da gibt es vollkommen klare Sätze und vollkommen klare Anweisungen. Was das ganze wieder verkompliziert ist wieder das Ego in seiner Unklarheit. Wir sagen, was wir nicht wollen und nicht, was wir wollen. In geistigen Sätzen gibt es das nicht nicht. Sagen was ist. Und so sind da auch die Informationen. Bevor wir hier konkret kommunizieren können, ist meiner Meinung unbedingt eine Veränderung in unseren Gedanken und in unserer Satzwahl nötig.

Anweisungen! Das gefällt mir schonmal gar nicht. Eine Anweisung würde ich dankend ablehnen, weil es wie Du unten sehr schön erkannt hast, genau MEINE Aufgabe ist, zu tun was ich kann.
Ich könnte es mir Vorstellen etwas übermittelt zu bekommen, dass mir einen Denkanstoß oder eine neue Erfahrung vermittelt, aus der ich für mich weitere Entschlüsse im Leben ziehen kann. Nicht in Form einer Anweisung, sondern in Form einer Darbietung. Sonst würde im "Geistführer" doch wohl auch ein Ego mitspielen, denn er will mich ja dann zu etwas bringen, was nicht meiner Natur enspringt.


Man sieht das bei Kindern. Sag mal Deinem Kind, sie soll etwas nicht tun. Natürlich tut es das Kind trotzdem. Sag ihr aber, sie soll das dann so und so tun, wird das Kind das meist tun. Und so ist das eben auch universell. Da sind klare Ansagen, innere klare Struktur und teilweise sogar konkret-klare Satzstellung in Befehlsform zu hören.

Genau. Eine Anweisung mag meine Tochter auch nicht. Grenzen braucht sie trotzdem, denn sonst ist hier die Hölle los :clown:.

Gedankenmanagement ist meiner Meinung ein ganz, ganz wichtiges Thema, um innerlich geklärter zu werden und um mal den Krampf, der aus dem Ego entsteht bewußt auszuschalten.

Wie die geistige Welt konkret aufgebaut ist, sehe ich nicht,

Interessant. Vorhin habe ich das laut Deiner Aussagen ganz anders empfunden. Du hast ziemlich konkret etwas von dieser Geistwelt weiter gegeben. Wohl doch ein wenig Einfluss von Büchern und anderen Esoterikern. (Ich will dir keine böse Absicht unterstellen, aber ich denke, dass Meinungen schnell abfärben können und auf einmal auch einem selbst gehören, obwohl sie nicht den Ursprung in uns hatten.)

aber ich fühle eben eine Klarheit und auch eine konkrete Arbeitsaufteilung. Jeder hat da seinen Job, der der Seele zur Weiterentwicklung verhilft. Und diese Ansagen können wir nur in der Stille und losgelöst vom Ego hören. Das Ego ist furchtbar laut - und in der Stille hören wir aber das Wesentliche. Was aber eine Übung ist.

Letztendlich brauchst Du schon das Ego, um weltlich zu bestehen. Sprich die ganzen materiellen Dinge. Aber darauf wird dann eigentlich automatisch drauf zugegriffen, wenn es erforderlich ist.

Das freut mich für Dich, dass Du das erkannt hast!

Wie Du das für Dich aber löst, bleibt alleine Deine Wahl. Die wird Dir keiner abnehmen können. Ausserdem hast Du ja Deinen freien Willen, Du mußt ja nicht...

Eigentlich ging es mir hier nicht um meine Aufgaben, sondern um unsere Aufgaben als Mittler. So viele reden von Seelenverwandtschaft und verwirren andere damit. Habe ich ja oben schon alles erwähnt!
Das macht mir eben Sorgen.
Wir haben nicht nur Verantwortung uns gegenüber, sondern auch für andere!
Und sobald mir gesagt wird, was es ist und warum das so ist und ich es so oder so tun sollte, stoße ich auf Skepsis. Wir sind doch keine Missionare. der einzige Missionar ist GOTT - sofern er das ist, was wir denken.


Grüsse zum Abend

Luna

Nacht :),

Tarja
 
Liebe Tarja,

bitte verzeihe, wenn ich nun hier einfach sitze und keine Antworten oder Statements mehr für Dich habe.

Mir fällt nix mehr ein und ich glaube, Du findest Deinen Weg gut auch ohne meine Worte. Da Du ja sehr klar in Deinen Ansichten, Meinungen und Vorstellungen bist, sind weitere Thematisierungen aus meiner Sichtweise nicht nötig.

Viel Glück
wünscht Dir
Luna
 
Liebe Tarja,

es ist spät, gerade richtig für eine Gute-Nacht-Geschichte :)

Es war einmal eine kleine Prinzessin,
die war sehr neugierig,
sie wollte unbedingt wissen,
wie es außerhalb der Schloßmauern so ist.

Sie fragte ihren Vater, doch der lachte nur,
sie fragte ihre Mutter, doch die weinte nur,
in ihrer Not fragte sie den Hofnarren.

Der wußte viel von außerhalb der Schloßmauer,
der wußte so viel, dass die Prinzessin sehr ärgerlich wurde,
denn woher sollte der Narr das alles wissen?
Er war ja nur ein Narr!

Hast du gesehen was du weißt, fragte die Prinzessin den Narren.
Nein, sagte der Narr, ich habe nichts gesehen.
Kannst du beweisen was du erzählst?
Nein sagte der Narr, ich kann nicht das kleinste Detail beweisen.

Du bist ein wahrlich ein Narr, sagte die Prinzessin,
du weißt nichts und du hast nichts gesehen!
Da sagte der Narr: Du weißt, dass ich nichts weiß,
du weißt, dass ich nichts gesehen habe!

Da wurde der Narr ärgerlich,
denn woher sollte die Prinzessin das alles wissen?
Sie war ja nur eine Prinzessin.


Alles Liebe
omnitak
 
Hi fresh,

danke für Deine Geschichte.
Sie hat mich sehr bewegt.

Doch bei all dem Frage ich mich, wie kommt man bei einer Familienaufstellung zu einer "karmsichen Verstrickung". Woher weiß man das? Kann es sich nicht auch einfach um einen Menschen handeln, den du tief geliebt hast, der aber nicht ehrlich sein konnte und am Ende doch noch ein Gewissen hatte und Dir eine Erklärung ab gab. Warum soll es gleich karmisch sein? Weil hier mehr Gefühle als sonst im Spiel waren?

Was, wenn wir unsere Leben selbst gestalten und ein Brief an die Engel nichts weiter ist, als ein Schalter in unserem Leben, der etwas auslöst, dass wir uns zutiefst herbei wünschen und schon passiert es.
Kraft des Willens und nicht durch die Barmherzigkeit der Engel.


Ich wünsche Dir alles Liebe, fresh!:liebe1:

Liebe Grüße

Tarja

@ tarja
Ja, du hast recht. So kann man es auch sehen. So habe ich es auch tatsächlich schon an einigen tagen gesehen...
Ich schicke dir näheres per pn.
Auf jeden fall habe ich mir schon so oft gewünscht, dass ich ihm nie begegnet wäre, dass mir nie jemand geschworen hätte, dass es sich um eine karmische bindung handelt. Ich versuche mir immer und immer wieder zu sagen; Er will dich nicht, er hat dich verarscht. Er macht woanders genau so weiter, wie er bei dir aufgehört hat. Er liegt längst bei einer anderen in den armen und er hat dich nicht verdient.
Dann holt es mich wieder ein, eine sehnsucht, ein gefühl, welches ich nicht erklären kann. Ich versuche es dann immer von außen zu betrachten...
Ich weiß aber auch, dass man sein leben nicht von einem menschen abhängig machen darf, dass wir diese liebe, die sich jeder hier herbei sehnt einzig und allein in uns ist.
 
fresh:

Ich weiß aber auch, dass man sein leben nicht von einem menschen abhängig machen darf, dass wir diese liebe, die sich jeder hier herbei sehnt einzig und allein in uns ist.

Das ist es, genau das

und die Liebe?
wahre Liebe?
warum sollte sie weh tun?
aber bis das Ego ah bisserl verständnisvoller mit einem umgeht
dauerts halt und da gehts eben durch... aber es lohnt sich


JA! Ich bereue es nicht
ich bin froh, dass ich ihn als die Dualseele erkannt habe
Es ist mit keinem Lottogewinn aufzuwiegen
es ist mein Lottogewinn

JA! Ich bin glücklich
irgendwie gelang es mir da rauszukrabbeln...

JA! Das Leben geht weiter und ich bin sogar heiter...
denn diese Schönheit, die sah ich bereits vorher in der Welt
und in den Menschen:liebe1:

Was hat sich verändert?
Ich bin gänzlich gefangen...



"O Saichi."
Ja, hier bin ich."
"Wo ist dein Gefährte?"
"Mein Gefährte ist Amida-Buddha."
"Wo bist du?"
"Ich bin in Amida."
"O Saichi."
"Ja."
"Was bedeutet »alles ist drinnen, nichts draussen?"
"Es bedeutet gänzlich gefangen."
"Wie schön."
"Namu-amida-butsu."

aus Saichis Notizbüchern-Suzuki





Aphrodite:liebe1:


 
Guten Morgen liebe Tarja,

gestern hab ich mir noch einige Gedanken zu Deinen Worten gemacht und möchte ergänzend und abschliessend noch ein bisschen was sagen.

Danke Omnitak für Deine Geschichte zur Nacht. Narren haben im Tarot ja einen sehr hohen Stellenwert in Sachen innerer Wahrheit... :))

Ja, Tarja. Deine Worte gestern waren ja doch sehr bewertend. Was ich gelernt habe ist, dass ich einfach nur meinen jetzigen geistigen Stand und meine Erfahrungen weitergeben kann und hier in diesen fest stehe.

Es bringt uns beide nicht näher, wenn ich auf Deine Wertungen eingehe.
Im Seelenbereich ist es so, dass die einen eben hell-sehen, die anderen hell-fühlen. Bei mir ist das fühlen sehr ausgeprägt und ich fühle eben wie sich die geistige Welt organisiert. Kann aber keine Bilder dazu benennen und natürlich schon gar nichts beweisen, aber das ist auch nicht meine Intension.

Danke auch über Deinen Hinweis auf Dämonen. Dämonen mögen Licht nicht sehr gerne und haben eine schwere Energie. Für mich habe ich schon die Sicherheit erfahren zu erkennen, wer in meinem Raum ist und mit mir spricht.

Allerdings liebe Tarja ist es eben so, dass man dies selbst erspüren und erfahren darf, um es wirklich zu erkennen. Der alles zensierende und teilweise auch zerstörende Verstand wird und kann uns in diesen Dimensionen einfach nicht weiterhelfen. Fühlen, Spüren und in der Stille lauschen, das Laute abschalten, sind die Möglichkeiten hierfür.

Fakt ist, ich habe meinen inneren Weg gefunden und kann eigentlich über mich selbst schon fast ein bisschen drüber grinsen, dass ich hier so mir nix, Dir nix, plötzlich auf der Anklagebank sitze und Verteidigungsreden über mein seelisches Standing verfasse. Du bits Du und auf Deinem Weg und ich bin ich und auf meinem Weg. Ich durfte durch Dich lernen, dass man manches eben nicht mit Worten erklären kann. Worte können das nicht benennen, was im Gefühl und im Fühlen da ist.

Danke dafür und alles Gute für Dich und Deine Familie
Luna
 
Liebe Tarja,

es ist spät, gerade richtig für eine Gute-Nacht-Geschichte :)

Es war einmal eine kleine Prinzessin,
die war sehr neugierig,
sie wollte unbedingt wissen,
wie es außerhalb der Schloßmauern so ist.

Sie fragte ihren Vater, doch der lachte nur,
sie fragte ihre Mutter, doch die weinte nur,
in ihrer Not fragte sie den Hofnarren.

Der wußte viel von außerhalb der Schloßmauer,
der wußte so viel, dass die Prinzessin sehr ärgerlich wurde,
denn woher sollte der Narr das alles wissen?
Er war ja nur ein Narr!

Hast du gesehen was du weißt, fragte die Prinzessin den Narren.
Nein, sagte der Narr, ich habe nichts gesehen.
Kannst du beweisen was du erzählst?
Nein sagte der Narr, ich kann nicht das kleinste Detail beweisen.

Du bist ein wahrlich ein Narr, sagte die Prinzessin,
du weißt nichts und du hast nichts gesehen!
Da sagte der Narr: Du weißt, dass ich nichts weiß,
du weißt, dass ich nichts gesehen habe!

Da wurde der Narr ärgerlich,
denn woher sollte die Prinzessin das alles wissen?
Sie war ja nur eine Prinzessin.


Alles Liebe
omnitak


Hallo Omnitak,

danke für Deine Geschichte. (Das mag ich!)

Allerdings würde ich an Stelle der Prinzessin mich nicht zum "Narren" halten lassen und einfach die Schlossmauer erklimmen, mir ein Loch graben lassen oder durch das Tor huschen, um selbst einen Blick dahinter werfen zu können.
Dann kann ich dem Narr sagen, ob er wahrlich ein Narr ist oder ich "nur" eine Prinzessin ... ;)

Schönen Tag für Dich,

Tarja
 
Werbung:
Guten Morgen liebe Tarja,

gestern hab ich mir noch einige Gedanken zu Deinen Worten gemacht und möchte ergänzend und abschliessend noch ein bisschen was sagen.

Danke Omnitak für Deine Geschichte zur Nacht. Narren haben im Tarot ja einen sehr hohen Stellenwert in Sachen innerer Wahrheit... :))

Ja, Tarja. Deine Worte gestern waren ja doch sehr bewertend. Was ich gelernt habe ist, dass ich einfach nur meinen jetzigen geistigen Stand und meine Erfahrungen weitergeben kann und hier in diesen fest stehe.


Das ist auch gut so. Jeder hat seine eigene Ansicht der Dinge. Ich möchte gar nicht, dass alle denken wie ich. Gerade Menschen, wie Du, die mir ähnlich scheinen und doch auch anders sind, bringen mich weiter im Leben.

Es bringt uns beide nicht näher, wenn ich auf Deine Wertungen eingehe.
Im Seelenbereich ist es so, dass die einen eben hell-sehen, die anderen hell-fühlen. Bei mir ist das fühlen sehr ausgeprägt und ich fühle eben wie sich die geistige Welt organisiert. Kann aber keine Bilder dazu benennen und natürlich schon gar nichts beweisen, aber das ist auch nicht meine Intension.

Ich verstehe was Du meinst. Ich kann auch mehr fühlen als sehen. Sehen kann ich nur mit Hilfe von Karten. Dann meist mit begrenzter Deutungsmöglichkeit.

Danke auch über Deinen Hinweis auf Dämonen. Dämonen mögen Licht nicht sehr gerne und haben eine schwere Energie. Für mich habe ich schon die Sicherheit erfahren zu erkennen, wer in meinem Raum ist und mit mir spricht.

Sowas hatte ich bisher noch nie erfahren. Ich muss aber gestehen, dass mir das zu unheimlich ist. Ich mich eben nicht heimelich fühle, wenn ich versuche mit irgend welchen Wesen Kontakt aufzunehmen.
Mein Gefühl sagt mir, dass ich keinen Kontakt aufnehmen brauche. Wenn etwas Wichtig wäre, fänden sie den Zugang zu mir, weil ich im Grunde dafür offen bin. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass ich aufgrund meines Wunsches (Ego will was rausfinden) mit "guten" Wesenheiten in Kontak käme. Ich denke die Niedereren wären mir zugewandter, denn in mir schlummert nicht nur die Liebe. Wobei ich das nicht schändlich sondern menschlich finde!


Allerdings liebe Tarja ist es eben so, dass man dies selbst erspüren und erfahren darf, um es wirklich zu erkennen. Der alles zensierende und teilweise auch zerstörende Verstand wird und kann uns in diesen Dimensionen einfach nicht weiterhelfen. Fühlen, Spüren und in der Stille lauschen, das Laute abschalten, sind die Möglichkeiten hierfür.

Ja, ich will das auch selbst erfahren, deshalb kann ich anderen nicht glauben. Was mich sehr stutzig macht, ist eben die Tatsache, wieviele hier das Selbe erleben und dann doch wieder ganz anderes und genau da werden sie für mich glaubhafter. Weil sie dann zu sich stehen und nicht nur von etwas Reden, dass über die Maßen wichtig erscheint.
Ich komme mir manchmal wie krank vor, wenn ich erkenne, wieviel "Erleuchtung" manchen zuteil wurde.
Behält man sowas nicht lieber für sich und freut sich dafür um so mehr, dass es ein Geschenk Gottes ist.
Sind wir Missionare? (War ja schon meine Frage!)


Fakt ist, ich habe meinen inneren Weg gefunden und kann eigentlich über mich selbst schon fast ein bisschen drüber grinsen, dass ich hier so mir nix, Dir nix, plötzlich auf der Anklagebank sitze und Verteidigungsreden über mein seelisches Standing verfasse. Du bits Du und auf Deinem Weg und ich bin ich und auf meinem Weg. Ich durfte durch Dich lernen, dass man manches eben nicht mit Worten erklären kann. Worte können das nicht benennen, was im Gefühl und im Fühlen da ist.

Nein, Frau Luna, ich möchte Dich nicht anklagen! Es ist doch gut, dass Du Du bist. In keiner meiner Diskussionen wollte ich Dich als Person angreifen. Das steht mir nicht zu. Ich denke anders als Du, aber deshalb musst Du Dich nicht rechtfertigen.
Mir war es auch nicht wichtig über mich zu schreiben, eigentlich ging es mir um die Seelenverwandtschaft und darum, wieviel Wahres dahinter steckt und wieviel Wirrwahr daraus entsteht.


Danke dafür und alles Gute für Dich und Deine Familie
Und das wünsche ich Dir auch - von Herzen!

Luna

Tarja
 
Zurück
Oben