Ich glaube nicht an Seelenverwandtschaft

mimi

Mitglied
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
481
Ort
Wien
Hallo alle miteinander,
in letzter Zeit musste ich feststellen dass ich immer weniger an eine Seelenverwandtschaft/-partnerschaft glaube. Ich kann nicht sagen was das ausgelöst hat.

Vielleicht weil ich etwas, was einer Seelenverwandtschaft nahe kommen könnte, noch nicht erlebt habe. Ich glaube daran dass es Zuneigung zu Menschen gibt, und dass man sich irgendwie "verbunden" fühlt. Aber für mich ist das einfach eine besondere Zuneigung. Aber nicht gleich "Seelenverwandtschaft". Oder dass man auf derselben "Wellenlänge" ist, aber auch das hat für mich nichts mit Seelenpartnerschaft zu tun.

Ich kann mich in sehr gute Freunde ebenso hineinfühlen oder spüren wenn es ihnen nicht gut geht, aber auch hiefür ist es nicht notwendig, eine Seelenverwandtschaft hinein zu interpretieren.

Ich finde dass man viele Probleme damit in einen Hut wirft: das wird halt dann dein Seelenpartner sein, ihr seid halt seelenverwandt.

Das verunsichert noch viel mehr. Vor allem wenn man sich verliebt hat, oder wenn man der Meinung ist man hätte sich verliebt. Da bekommt man sehr oft zu hören, dass es sich um eine Seelenpartnerschaft handle.

Mir selber ging es letztes Jahr so, und das zog mich noch viel mehr hinunter. Man versteift sich so auf die Tatsache dass man seelenverwandt sei, dass man noch viel weniger davon los kommt.

Im letzten Jahr glaubte ich noch daran dass wir seelenverwandt seien, aber eben keine Zukunft zusammen hätten. Das konnte ich einfach nicht akzeptieren. Erst seit einiger Zeit konnte bzw. kann ich mich langsam vom HM loslösen, aber im Zuge dessen glaube ich nicht mehr an eine Seelenverwandtschaft. Ich habe mich einfach unglücklich verliebt, was nicht auf Gegenseitigkeit beruht, und das wars. Punkt, aus! KEINE Seelenverwandtschaft!

Sobald mir das klar wurde, konnte ich damit besser zurecht kommen. Schließlich verlieben sich Menschen ständig. Glücklich, unglücklich, was auch immer. Und das hat keineswegs mit Seelenverwandtschaft zu tun, sondern es ist halt eine bestimmte Zuneigung zu einem bestimmten Menschen. Ob der die jetzt erwidert oder nicht.

LG
mimi
 
Werbung:
ich glaube man sollte nie vergessen, dass wenn man mit einem seelenpartner eine beziheung eingeht nie leide kann/wird.
wenn man leidet, ist es kein seelenartner, keine dualseele, keine zwillingsseele ;)

vlg, klamunkel :)
 
Hallo Mimi,

in letzter Zeit musste ich feststellen dass ich immer weniger an eine Seelenverwandtschaft/-partnerschaft glaube.

muß man denn daran glauben ? ;)

Seelenverwandt sind wir alle, weil wir Teile einer einzigen Seele sind. Natürlich wird das Gefühl des "ewig kennens", der Vertrautheit als Seelenverwandtschaft bezeichnet, dabei wird aber vergessen, daß auch der Mörder um die Ecke im Grunde mit einem seelenverwandt ist. ;)

Aber ich verstehe schon, was Du meinst. Ich finde, eine Partnerschaft braucht keine Bezeichnung. Ob nun Seelenpartner, Dualseele, Mitstreiter aus einem früheren Leben ... das sind alles nur Bezeichnungen mit dem Versuch, etwas zu katalogisieren, etwas in eine Schublade zu quetschen, was keine Schublade braucht. Das schränkt das Erleben ein. Denn die Erwartungen an so eine "Schublade" sind enorm und blockieren uns nur für das wahre Erleben. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
... Ich glaube daran dass es Zuneigung zu Menschen gibt, und dass man sich irgendwie "verbunden" fühlt. ...
Liebe mimi,

ich glaube daran, das wir verbunden SIND,
und dass wir Liebe zu jedem Menschen empfinden können,
wenn wir uns selbst erst richtig zu lieben gelernt haben.

Und ich glaube daran, dass wir uns selbst unser Leben so erschaffen,
dass wir zu bestimmten Menschen sehr tiefe Gefühle wahrnehmen,
weil wir an diesen Gefühlen wachsen können,
der Natur des Menschen entsprechend leider oft durch Schmerz.

Uns schließlich glaube ich daran, dass wir irgendwann so weit gewachsen sind,
dass wir reif genug sind, um unseren EINEN Gefährten zu treffen,
mit dem wir vor schier undendlich langer Zeit hier auf diesem Planeten begannen
zu wandeln, von dem wir uns in langer Dunkelheit getrennt haben, und mit dem wir
im Licht jetzt wieder zusammenfinden können.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
glaub doch was du willst :stickout2

ich könnte dir jetzt irgendwelche theorien an den kopf schmeissen aber ich finde es falsch dich überzeugen zu wollen
 
ich glaube man sollte nie vergessen, dass wenn man mit einem seelenpartner eine beziheung eingeht nie leide kann/wird.
wenn man leidet, ist es kein seelenartner, keine dualseele, keine zwillingsseele ;)

vlg, klamunkel :)

das höre ich zum erstenmal.
Kannst du mir bitte erklären warum das so ist?
Kenn mich da nicht so aus.
Alles Liebe
Firstlove
 
Hallo alle miteinander,
in letzter Zeit musste ich feststellen dass ich immer weniger an eine Seelenverwandtschaft/-partnerschaft glaube. Ich kann nicht sagen was das ausgelöst hat.

Vielleicht weil ich etwas, was einer Seelenverwandtschaft nahe kommen könnte, noch nicht erlebt habe. Ich glaube daran dass es Zuneigung zu Menschen gibt, und dass man sich irgendwie "verbunden" fühlt. Aber für mich ist das einfach eine besondere Zuneigung. Aber nicht gleich "Seelenverwandtschaft". Oder dass man auf derselben "Wellenlänge" ist, aber auch das hat für mich nichts mit Seelenpartnerschaft zu tun.

Ich kann mich in sehr gute Freunde ebenso hineinfühlen oder spüren wenn es ihnen nicht gut geht, aber auch hiefür ist es nicht notwendig, eine Seelenverwandtschaft hinein zu interpretieren.

Ich finde dass man viele Probleme damit in einen Hut wirft: das wird halt dann dein Seelenpartner sein, ihr seid halt seelenverwandt.

Das verunsichert noch viel mehr. Vor allem wenn man sich verliebt hat, oder wenn man der Meinung ist man hätte sich verliebt. Da bekommt man sehr oft zu hören, dass es sich um eine Seelenpartnerschaft handle.

Mir selber ging es letztes Jahr so, und das zog mich noch viel mehr hinunter. Man versteift sich so auf die Tatsache dass man seelenverwandt sei, dass man noch viel weniger davon los kommt.

Im letzten Jahr glaubte ich noch daran dass wir seelenverwandt seien, aber eben keine Zukunft zusammen hätten. Das konnte ich einfach nicht akzeptieren. Erst seit einiger Zeit konnte bzw. kann ich mich langsam vom HM loslösen, aber im Zuge dessen glaube ich nicht mehr an eine Seelenverwandtschaft. Ich habe mich einfach unglücklich verliebt, was nicht auf Gegenseitigkeit beruht, und das wars. Punkt, aus! KEINE Seelenverwandtschaft!

Sobald mir das klar wurde, konnte ich damit besser zurecht kommen. Schließlich verlieben sich Menschen ständig. Glücklich, unglücklich, was auch immer. Und das hat keineswegs mit Seelenverwandtschaft zu tun, sondern es ist halt eine bestimmte Zuneigung zu einem bestimmten Menschen. Ob der die jetzt erwidert oder nicht.

LG
mimi

Willkommen in der Realität!
 
Hallo mimi,

dein Titel: Ich Glaube nicht an Seelenverw.

finde ich ganz nett.

Da es etwas mit Glaube zu tun hat. An etwas zu glauben bedeutet für mich etwas nicht zu wissen. So ist es auch mit der Kirche. Die Bibel ist ja auch nicht 100 % authentisch wiedergegeben oder ? Der eine sagt das, der andere das, und in den Medien steht auch wieder was anderes.

Ich glaube oder weiss das ich mit vielen anderen Menschen auf eine Art Verwandt bin wovon ich mir jetzt nicht bewußt bin, da ich in der Dualität bin.
So ist es auch mit der Dual Seele, es hat etwas mit der Dualität zu tun, und viele verstehen dies falsch. Das mit der Dual Seele ist für mich so eine Prüfung ob ich überhaupt in der Lage bin diesen Menschen zu 100 % zu lieben ohne ihn dabei einzuengen. Oft bedeutet es auch einfach nur loszulassen und diesen Menschen ziehen zu lassen ohne zu nageln.


Ich habe auch eine Seelenpartnerin grade an der Leine des Erkennens, sie ist mit meiner Hilfe dabei sich zu verändern. Aber nicht nur sie verändert sich auch ich, da mir so einiges mehr bewußt wird dass so manche Sachen wie die Dual Seele, Zwillings Seele, Seelen Partner nur als Erkennung dienen mit Welcher Energie ich an die Arbeit gehe mit dieser Person.

Baba
 
Werbung:
das höre ich zum erstenmal.
Kannst du mir bitte erklären warum das so ist?
Kenn mich da nicht so aus.
Alles Liebe
Firstlove

das habe ich in einem buch gelesen und es erscheint mir logisch...
es heißt, dass mit der erschaffung der eigenen seele noch eine dualseele erschaffen wird. sie ist zwar irgendwie identisch, aber dennoch eine eigene seele... eigenständig, hat ihr eigenes leben. es ist sogar unwahrscheinlich, dass man sie in diesem leben trifft, denn jeder hat seine eigene lernaufgabe...
sie liebe der dualseelen zueinander ist die intensivste zwischen zwei seelen. die seelen sind nicht die selben, aber die gleichen ;)wie sollten sie sich dann gegenseitig verletzen können? bzw. die eine die andere?


seelenverwandt sind wir ja eigentlich mit allen seelen... ;)
 
Zurück
Oben