Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

darf ich da auch was dazu sagen, obwohl ich nicht angesprochen bin?

egal - ich sage was.

grundsätzlich hast du recht.
wenn ich kein alkoholproblem habe, dann wird es mich kalt lassen, wenn mir eines unterstellt wird -

vorausgesetzt, dass es sich um eine vermutung/(vor)verurteilung in einem forum handelt - bzw. ohne weiterführende konsequenz.

was sich hier im sandkasten abspielt, ist aber brutale realität im RL.
und dann ist es nicht mehr lustig - es ist nicht mehr lustig, wenn dir im RL bewusst von menschen etwas unterstellt wird, was nicht stimmt -
ganz einfach, weil sie interesse haben dir zu schaden -
verbunden mit sehr ernsthaften konsequenzen, wenn du deine unschuld nicht beweisen kannst -
was unter umständen schwierig werden kann -

soll vorkommen.:D

wenn du das schon mal erlebt hast, dann wirst du sensibel gegenüber falschen anschuldigungen - sie triggern dich, auch wenn es nicht wirklich wichtig ist.

weiß nicht, ob ich das allgemein verständlich rüberbringen konnte....

Ich danke Dir magdalena, :)

natürlich gibt es Ausnahme und im realen Leben ist es noch mal etwas anderes.
Ich bezog mich allerdings auf das Forum hier, denn nur hier bewegen wir uns mit unseren Beiträgen.

Wir haben z.B. eine eigene Firma, produzieren Dinge, an denen die Konkurrenz immer bemüht ist,
etwas zu finden oder auch weniger nette Kunden, die gern den Preis drücken wollen.

Je ruhiger und gelassener man damit umgeht, die Angreifer keine Fakten/Fehler vorweisen können,
geht ihnen meist sehr schnell die Puste aus.

Falls es beruhigt, früher war ich auch aufbrausender und es soll nicht heißen, das ich beim Angriff auf meine
Lieben still im Sessel sitze.
Ich wiege zwar nur 50 Kilo bei einer Größe von 1,64 aber es gab doch schon einige Menschen,
die ich, wenn es nötig war, in die Flucht geschlagen habe. :D

Also nicht immer nur lieb und sanft.
 
Werbung:
hihi - ich auch. :)

heißt - ich trinke auch grad ein (oder vielleicht auch mehrere?) tröpfchen roten -

und nix kommt bei den ohren raus - und die löcher im magen halten sich in überschaubaren grenzen.:lachen:

cola trinke ich allerdings nicht -
die cola-rum-zeiten liegen hinter mir -
und für die cola-soletti therapie gibt's keinen anlass.

Hab Cola erwähnt,...soll ja auch Fleisch zersetzen. :D ich mags trotzdem. :D

ps: hatte ich etwa in dem löcherpost das :ironie: vergessen?
wäre es denn nötig gewesen?

fühle mich verunsichert. :schmoll:

Nö..alles paletti...:trost:

pps: wie passen denn rotwein und cola zusammen?
trinke zur verdünnung wasser und tee....

Cola für den Durst....Rotwein für den Genuss
smilie_trink_077.gif
 
Ich danke Dir magdalena, :)

natürlich gibt es Ausnahme und im realen Leben ist es noch mal etwas anderes.
Ich bezog mich allerdings auf das Forum hier, denn nur hier bewegen wir uns mit unseren Beiträgen.

Wir haben z.B. eine eigene Firma, produzieren Dinge, an denen die Konkurrenz immer bemüht ist,
etwas zu finden oder auch weniger nette Kunden, die gern den Preis drücken wollen.

Je ruhiger und gelassener man damit umgeht, die Angreifer keine Fakten/Fehler vorweisen können,
geht ihnen meist sehr schnell die Puste aus.

Falls es beruhigt, früher war ich auch aufbrausender und es soll nicht heißen, das ich beim Angriff auf meine
Lieben still im Sessel sitze.
Ich wiege zwar nur 50 Kilo bei einer Größe von 1,64 aber es gab doch schon einige Menschen,
die ich, wenn es nötig war, in die Flucht geschlagen habe. :D

Also nicht immer nur lieb und sanft.

jaja - passt schon -
man kann schon sehr viel an aggression fernhalten, wenn man selbst gelassen bleibt.:)

wenn's dennoch nötig wird.....
aber - es wird immer selterner nötig.....

ist schon spannend. :)
 
Och, wie traurig....Na dann spendier ich Dir mal die richtigen.

3139593.jpg


Klugscheissermodus (hatte man schon lange nimmer) >
Das sind Weissweingläser. Rotweingläser sind entweder die gaaanz großen, wo man einschenkt als wäre es ein Cognac oder aber man füllt den Rotwein in tongebrannte Becher, damit er dort atmen kann.
 
Ich trinke sehr gerne Bier, habe da meinen Punkt an dem ich mich mit Kumpels nach Diensstschluss treffe regelmässig. Das gehört bei mir zur Entspannung dazu, zwischen Dienststelle und Zu hause ein Bier geniessen.
 
Werbung:
Klugscheissermodus (hatte man schon lange nimmer) >
Das sind Weissweingläser. Rotweingläser sind entweder die gaaanz großen, wo man einschenkt als wäre es ein Cognac oder aber man füllt den Rotwein in tongebrannte Becher, damit er dort atmen kann.


Klugscheisser-Antwort :D

Guckst Du.

http://de.123rf.com/lizenzfreie-bilder/rotweinglas.html

Aus Tonbechern trinkt man keinen edlen Rotwein, nur Landwein wird so angeboten.

Um den roten atmen/geschmack entwickeln zu lassen wird er Dekantiert.

Lieben Gruß vom Klugscheisser :lachen:
 
Zurück
Oben