Warum steht eigentlich Neptun im Steinbock im Fall?

Hallo Believe.

Vielleicht auch "verantwortlicher Umgang" mit den neptunischen Welten?

Vielleicht aber auch ein sich nicht trauen sich auf die neptunischen Welten einzulassen? Sodass sich der Kanal für die neptunischen Eingebungen nicht so leicht öffnen.


Viele Grüße

Jonas


Hm, was verstehst du unter neptunischen Welten, Jonas? Phantasie? Mitgefühl? Illusionen? Was wäre denn ein verantwortlicher Umgang damit?
Selbst habe ich übrigens eine Saturn/Neptun Konjunktion im 4. Haus in Waage. Mache diversen Nächsten oft das Leben schwer, weil ich mich nicht an ihre Regeln halte! :D


Liebe Grüße

believe :)
 
Werbung:
Hi ihr,

Jonas, du hast mir gesagt, das das Schiff ein Saturn-Neptun Aspekt ist, das mag sein, aber trotzdem hat es auch diese Qualität,

Wenn Neptun im Steinbock steht, fühlt er sich absolut nicht wohl, und kann sich sicher nicht voll entfalten.
wie bei dem Schiff(saturn), wenn er die Strukturen lockert geht es unter , ist die Struktur hart, kann das Wasser nicht ungehindert fliessen.
Wie du sagt willst du nicht engstirnig sein, ist auch ok wenn du mich darauf hinweist,
und genau da haben wir wieder Saturn (deine Genauigkeit) und Neptun (meine auch manchmal nicht greifbaren Intuitionen). Ich schweife gerne ein wenig ab und lasse es einfach fließen, gelöst von vorgegebenen Strukturen .

Ach ja, der Satz:
"langsam und stetige (Steinbock) Hingabe an das was ist (Neptun)

Hingabe mag ja Neptun sein, aber ganz sicher nicht an das was ist, auch wenn er im Steinbock steht.
Ich kann diesen Gedankengang nicht nachvollziehen.
Sorry, erklär noch mal.

Liebe Grüsse

flimm:confused:
 
Hallo Believe.

Das ist eine gute Frage? Was ist überhaupt Neptun.

Da gibt es bestimmt verschiedene Stichpunkte. Positive wie Negative.

Phantasie gehört bestimmt dazu. Aber auch die Flucht vor der Realität.

Die Entwicklungs des Saturns ist für den Neptun wohl generell wichtig.

Sonst kann man sich auch in die Täumerrein flüchten und kann Neptun nicht wirklich umsetzen.


Viele Grüße

Jonas
 
Jonas, will Neptun denn überhaupt sinnvoll genutzt werden???????

Liebe Grüsse

flimm
 
Hallo, alle!


Ich denke auch, dass Neptun dafür stehen kann, dass man noch nicht wirklich in der Materie angekommen ist. Man sehnt sich nach der geistig/seelischen Heimat und fühlt sich hier wie ein Fremder, gestrandet und verloren. Mit Saturn haben wir dann die Chance, uns mit der Materie zu verbinden und hier zu wirken. Anfangs ist es aber wirklich schwer, weil Saturn ja wirklich "bleischwer" sein kann. Die Materie ist ja auch höchst verdichtete Energie, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Wenn man anfängt, sich auf sie einzulassen, kann sie erst mal sehr bedrohlich wirken. Weshalb Neptunier auch gerne mal flüchten. Das halte ich sogar für wichtig, denn die Seele muss sich ja erstmal eingewöhnen. Ohne Fluchtmöglichkeit und Auszeiten ist ein Neptunier total überfordert. Deshalb steht Neptun ja auch für den Rückzug.


Liebe Grüße

believe :)
 
Hallo Flimm.

Genau, kann man Neptun überhaupt sinnvoll nutzen?

Oder besser gesagt kann man sich Neptun mit Regeln nähern?

Also was müsste der Steinbock lernen, der ja gerne etwas macht, das der Norm entspricht, jetzt rein vom Prinzip her. Wie könnte dieser sich dem Neptun nähern. Wo Neptun doch so garnichts mit Strukturen zu tun hat.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Flimm.

Genau, kann man Neptun überhaupt sinnvoll nutzen?

Oder besser gesagt kann man sich Neptun mit Regeln nähern?

Also was müsste der Steinbock lernen, der ja gerne etwas macht, das der Norm entspricht, jetzt rein vom Prinzip her. Wie könnte dieser sich dem Neptun nähern. Wo Neptun doch so garnichts mit Strukturen zu tun hat.


Viele Grüße

Jonas


Hi, Jonas!

Ich fürchte, es ist keine Willensentscheidung, sich Neptun zu nähern! Er wird sich DIR nähern, wenn die Zeit reif ist, bei einem Transit, z.B.! Dann ist es gut, geerdet und verankert zu sein, denn sonst kann es passieren, dass dich die neptunische Erfahrung einfach wegschwemmt! Bei Neptun-Transiten hat man oft Träume, in denen es um Wasser, Meer und Überschwemmungen geht. Wasser ist ja auch ein Symbol für Gefühle, es sind Zeiten, in denen man von seinen Gefühlen halt regelrecht überschwemmt wird. Ich glaube aber, dass es nicht jeder so extrem erleben muss. Hängt von den Themen der Inkarnation ab.

So, jetzt muss ich aber erst mal aus der Diskussion aussteigen! Werde noch ein bisschen drüber meditieren, ist wirklich faszinierend, das Thema!


Liebe Grüße

believe :)
 
Hallo Believe.

Ein darüber meditieren ist bestimmt hilfreich.

Wäre ja auch irgendwie eine Formgebende Möglichkeit der neptunischen Verwirklichung.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo

Für mich ist der Steinbock (nicht Saturn unbedingt )
eng mit dem Begriff und der Bedeutung von "durch Leistung und Einsatz (Bemühung) zum Erfolg kommen". Leistung macht sich bezahlt. Trägheit ist ein Greuel. Deswegen haben viele Sportler auch Steinbock-Betonungen, in denen es um gutes Training geht, der erst den Erfolg im Wettkampf möglich macht.

Mal ein gewagter Gedanke:
Leistung um etwas zu verändern, - verändern? Der konservative Steinbock ? Ja, denn was dem Status Quo droht ist, ist der Verlust, wenn es so weiter geht, oder wenn man die bestimmten Maßstäbe nicht einhält, dann ist es im Gegenpol des Krebs: das bewegte Leben und das man sich dem Fluß überlässt , das soll verändert werden. Wo etwas verändert werden will, wird HAND ANGELEGT. Man kann auch den Fluß zur Starrheit verändern. Das Chaos ist normal, aber nicht für Steinbock, der will Struktur und Maßstäbe, und um die zu erreichen, wird das Chaos verändert.

Deshalb, weil ohne Veränderung keine Sruktur stattfindet und keine Beharrung, denn das ist die Natur der Dinge, dass sie sich bewegen, und auch altern, ändert man sich und baut Struktur auf (im Prinzip ist das eine Änderung, denn wenn man es oder sich nicht ändern und zB zur Leistung kommt, dann gibt es brotlose Kunst, gibt es den Verlust an Bedeutung).

Ist wohl gewagt, von Veränderung zu reden, ich weiss. Muss man schon arg strapazieren den Begriff "Veränderung" und in die richtigen Bahnen bringen, damit dieser Begriff mit Steinbock einher geht. Es ist eine Veränderung auf die Impulse einer anderen Veränderung gesetzt, irgendwie als gibt es irgendwo Veränderung und Bewegung und Steinbock aber hier auch Saturn verändert das wiederum.



LG
Stefan
 
Zurück
Oben