Steinbock Mond - so extrem schüchtern?

Jap und Wassermann Mond ist ähnlich wie steinbock mond in sachen gefühle
Ich denke das liegt daran dass es winter zeichen sind, ich glaube Fische mond zählt auch noch dazu

dann müsste schützemond aber auch dazugehören aber schütze ist überhaupt nicht ähnlich in sachen gefühle wie steinbock oder wassermann...oder wie seht ihr das?
 
Werbung:
mein Freund hat einen Schützemond und nein, er ist gefühlsmäßig ganz anders als ich. Man kann sagen genau das Gegenteil von Steinbock. Er ist sehr offen, geht direkt auf andere zu, sehr optimistisch und nimmt fast alles auf die leichte Schulter (bringt mich oft zur Weißglut). Sein Gesicht wirkt total lebendig und fröhlich und seine innere Einstellung ist "Das schaffe ich schon!". Meine dagegen ist "und was wenn NICHT???" Mein Bruder hat auch den Mond im Schützen und die beiden gleichen sich sehr. Wenn man sich Kinderfotos von uns beiden angesehen hat dann hat man den Mond sofort erkannt :D Ich, die Kleine Schüchterne die sich immer versteckt und nicht fotografiert werden will, die eher ernst dreinschaut und seeehr zurückhaltend wirkt und mein Bruder der volle Clown, immer mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht und total offener Blick. Er hat mich schon als Kind immer gern geärgert weil ich alles so ernst genommen hab. :rolleyes: Das übernimmt jetzt netterweise mein Freund :rolleyes:
 
Mein Freund hat auch einen Steinbockmond, mit dem ich am Anfang unserer Beziehung so meine Probleme hatte. Große Gefühlsbekundungen kamen und kommen so gut wie nie vor. Das hat mich teilweise sehr verunsichert, da ich mit meinem Stiermond doch anders ticke. Mittlerweile weiß ich den Steinbockmond sehr zu schätzen. Er ist mein Fels und ich bin mir seiner Gefühle sicher, auch wenn er diese nicht unbedingt zur Schau trägt – muss er ja auch nicht.
Ich empfinde den Steinbockmond als solide, treu, zuverlässig und eben ein Fels in der Brandung. Möchte ihn nimma eintauschen :).

Inaad
 
Als Kind war ich schüchtern, hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. ;) Ansonsten empfinde ich meinen Steinbockmond in 4. als Fels in der Brandung, bin mir meinen Gefühlen sicher und kann gut Grenzen setzen.
 
:D Ich habe mal meinem Therapeuten sehr ernsthaft mitgeteilt, dass weder ihn noch andere Menschen meine Gefühle etwas angehen... Fand er nicht so produktiv, war mir aber egal. Ich krieg Krämpfe, wenn irgendwelche Leute öffentlich ihre intimsten Gefühle demonstrieren. Genauso seltsam finde ich die ständigen Umarmungen und *Hab Dich lieb!* Verabschiedungen unter Frauen. Ich habe kein Problem mit Schüchternheit, eher mit Schuldgefühlen. Da bin ich ganz groß drin. Ich halte mich an Regeln und Vereinbarungen, wenn ich etwas zusage, dann tue ich es auch, aber wehe, ich entspreche nicht meinen eigenen Verhaltensmaßstäben, dann kann ich mich hervorragend selbst angreifen. Ich denke nicht, dass ein Steinbockmond schüchtern macht. Eher reserviert und kühl nach aussen.

Liebe Grüße,

Syndra
 
:D Ich habe mal meinem Therapeuten sehr ernsthaft mitgeteilt, dass weder ihn noch andere Menschen meine Gefühle etwas angehen... Fand er nicht so produktiv, war mir aber egal.

Ist ja auch richtig so. Muss ja nicht jeder sein Herz auf der Zunge tragen.

Ich denke nicht, dass ein Steinbockmond schüchtern macht. Eher reserviert und kühl nach aussen.

Liebe Grüße,

Syndra

Schüchtern finde ich auch nicht so passend. Reserviert und kühl schon eher. Es gibt aber auch Momente beim Steinbockmond, in denen er aus sich heraus kommt und dann doch überraschend viel Gefühl zeigt.
Ich schrieb ja bereits, dass ich zu Anfang der Beziehung so meine Schwierigkeiten hatte. Gerade am Anfang wollte ich ja wissen wie er zu mir steht. Es kam nicht mal ne SMS zwischendurch, nach dem Motto: ich denke an dich oder so (jaaa, sowas war mir früher wichtig :D). Nach einigen Monaten kam ich an den Punkt wo ich wirklich an seinen Gefühlen gezweifelt habe und ihn direkt darauf ansprach. Er hat auch gemerkt, dass es mir wichtig und ernst mit dem Thema ist - und siehe da: da kamen dann doch die Gefühle zum Vorschein und er hat offen mit mir darüber geredet. Er hat mir erklärt, dass er viel für mich empfindet usw., aber einfach nicht der Süßholzraspler-Typ ist. Das putzige war, dass er es einige zeitlang mit den SMS versucht hatte. Musste dann immer schmunzeln, weil er es mir zuliebe tat, aber die Worte einfach nicht authentisch klangen, aber der Wille zählt ja bekanntlich.
Mittlerweile weiß ich diese Art sehr zu schätzen. Denn wann mal eine Gefühlsbekundung kommt (alle Schaltjahre mal :D), dann weiß ich, dass es ehrlich ist und das ist viel wertvoller, als jeden Tag ein "Hab Dich lieb" oder ähnliches.

Inaad
 
:D Ich habe mal meinem Therapeuten sehr ernsthaft mitgeteilt, dass weder ihn noch andere Menschen meine Gefühle etwas angehen... Fand er nicht so produktiv, war mir aber egal. Ich krieg Krämpfe, wenn irgendwelche Leute öffentlich ihre intimsten Gefühle demonstrieren. Genauso seltsam finde ich die ständigen Umarmungen und *Hab Dich lieb!* Verabschiedungen unter Frauen. Ich habe kein Problem mit Schüchternheit, eher mit Schuldgefühlen. Da bin ich ganz groß drin. Ich halte mich an Regeln und Vereinbarungen, wenn ich etwas zusage, dann tue ich es auch, aber wehe, ich entspreche nicht meinen eigenen Verhaltensmaßstäben, dann kann ich mich hervorragend selbst angreifen. Ich denke nicht, dass ein Steinbockmond schüchtern macht. Eher reserviert und kühl nach aussen.

Liebe Grüße,

Syndra

Ich mag leute die ehrlich ihre gefühle zeigen und eben sind wie sie sind aber bei mir geht das nicht. mag auch nicht so umarmungen und so ich mags generell nicht angefasst zu werden. naja hab mal gelesen jungfrau venus ist prüde oder so. stimmt vllt ist mir aber egal xD
 
Werbung:
Ich mag leute die ehrlich ihre gefühle zeigen und eben sind wie sie sind aber bei mir geht das nicht. mag auch nicht so umarmungen und so ich mags generell nicht angefasst zu werden. naja hab mal gelesen jungfrau venus ist prüde oder so. stimmt vllt ist mir aber egal xD

Ich bin ehrlich, wenn es um meine Gefühle geht. Wenn mich jemand direkt fragt, dann antworte ich auch, nur geh ich nicht von vorn herein damit hausieren. Meinem Mann und meinen Kindern sage ich täglich, dass ich sie liebe und bin auch sonst nicht zurückhaltend, aber gegenüber Fremden bin ich es aus Prinzip. Diese Umarmungen überraschen mich meist völlig.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass andere meine Objektivität im emotionalen Bereich schätzen, wenn es um ihre eigenen Probleme geht. Jedenfalls erzählen sie mir gern und ausführlich darüber, sobald sie mich sehen. Oder das ist eine übliche Verhaltensweise und ich seh das nur wieder mal anders. Ich würde mir eher die Zunge abhacken, als über Beziehungsprobleme oder Themen, die meine Kinder betreffen, zu sprechen.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zurück
Oben