Ein Neptun im 9. Haus - Wahre Wunscherfüllung ?

Markus?????

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Januar 2020
Beiträge
1.141
Ort
Erfurt
Hallo meine Lieben :),
da ich mich auch sehr mit meinem Neptun beschäftige.

Habe ich mich auch mal reingelesen, was ein Neptun im 9. haus überhaupt bedeutet.
Und vor allem, was er für mich persönlich bedeutet.

Ich nehme meinen Neptun im 9. Haus so wahr, dass ich in den letzten Jahren einen immer stärker werdenden Drang nach Fernreisen spüre,
oder gedanklich häufig in die Ferne schweife. da gehts um das Kennenlernen fremder und neuer Kulturen aber auch um die Astrologie selbst.

Ich nehme mich als Mensch aber auch so ein wenig verträumt war, ein Kopf in den Wolken quasi.
Hinzu kommt, dass ich sehr gerne Alkohol trinke, auch mal in hohen Mengen und das eine oder andere mal auch gerne mal was rauche.

Das sorgt dafür, dass man einfach bestimmte und belastende Dinge besser verarbeiten kann. Oder einfach mal entspannen kann.
So nehme ich meinen Neptun in 9 persönlich wahr.

Neptun löst bei mir starke Wünsche aus. Ich habe auch starke Träume, die sehr intensiv sind. Meine Wünsche zu verwirklichen ist mein großer Antrieb dabei.

Ich fände zum Beispiel nichts unbefriedigender, wenn meine Wünsche nur Wünsche bleiben würden, ich sie mir aber nicht erfüllen könnte.
Träume, die nicht wahr werden, wären eine gewisse Enttäuschung für mich.

Nun habe ich ja meine 9. Hausspitze im Steinbock mit Neptun in diesem Haus drin.
Das heißt also, dass ich den Drang verspüre, meine Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen.
Liege ich da richtig mit dieser Definition ?

Ich habe eine Definition von Neptun im 9. Haus Steinbock gelesen: Ein Mensch mit Neptun im 9. Haus Steinbock möchte nicht nur gedanklich zu den Sternen reisen. Er baut auch die Rakete dafür, um auch zu den Sternen zu kommen.Er schafft es sozusagen, sich seinen Wunsch zu erfüllen.

Eine schöne Definition, wie ich finde. Ich würde hierzu gerne mal eure Meinung hören ? Seht ihr das ähnlich ?

LG marc
Ich habe das aktuelle Transit-chart mal angehangen.
 

Anhänge

  • Neptun im 9. Haus - Meinung.PNG
    Neptun im 9. Haus - Meinung.PNG
    505,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Um nochmal zu meinem obigen Beispiel mit dem Mann, der eine Rakete baut, um zu den Sternen zu kommen.
Der Mann bräuchte ja dann schon auch ein ziemliches Durchhaltevermögen beim Bau der Rakete. Es könnten einige Rückschläge und Fehlversuche folgen aber letzten Endes gibt er nicht auf und irgendwann fliegt das Ding dann Richtung Sterne sozusagen.
 
Ich sach mal "keine Ärmchen, keine Schokolade"....
Wer sollte hier denn Neptun's Erfüllungsgehilfe sein -als von ihm gültig aspektierter pers. Planet ?
 
Ich sach mal "keine Ärmchen, keine Schokolade"....
Wer sollte hier denn Neptun's Erfüllungsgehilfe sein -als von ihm gültig aspektierter pers. Planet ?

Hi Green,
du meinst, die Planeten, die im radix meinen Neptun aspektieren ?

Das wären meine Sonne, die ein genaues 0 Grad Biquintil zu meinem Neptun in 9 hat.
mein Jupiter im Trigon zu meinem Neptun und mein Mond hat auch ein Trigon zu meinem Neptun. Neptun Sextil Pluto
Zudem bilden mein Jupiter, mein Mond und mein Neptun ein Grand Trine

Ich weiß, dass manche Aspekte davon schon ein wenig weit sind, aber einige lassen sie wohl noch gelten.
Und sonst wären es dann die Transitplaneten, die meinen neptun transistieren würden für einen gewissen Zeitraum.

lg marc
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Jupiter im Trigon zu meinem Neptun und mein Mond hat auch ein Trigon zu meinem Neptun.
Jetzt komm aber mal wieder auf den Boden der Fakten ...ein Orb von 8 Grad bei Jupiter und beim Mond 10 Grad :rolleyes: .... das fällt schon unter Wunsch-Traum-Denken .:D

Ich weiß, dass manche Aspekte davon schon ein wenig weit sind, aber einige lassen sie wohl noch gelten
Ich nicht und auch kein Astrologe, den ich kenne. Das machen nicht mal mehr die Amis - die amerikanischen Astrologen.
Neptun Sextil zu Pluto als Herr von H7 - Wunschtraumerfüllung durch einen Partner oder ein Gegenüber. Oder durch eigene Arbeit - Pluto in Haus 6.

! 1 a marc.png

Was versprichst du dir vom und über das 0 Grad Bi-Quintil ? Schon mal dort nachgelesen auf astro.com ?
 
Jetzt komm aber mal wieder auf den Boden der Fakten ...ein Orb von 8 Grad bei Jupiter und beim Mond 10 Grad :rolleyes: .... das fällt schon unter Wunsch-Traum-Denken .:D


Ich nicht und auch kein Astrologe, den ich kenne. Das machen nicht mal mehr die Amis - die amerikanischen Astrologen.
Neptun Sextil zu Pluto als Herr von H7 - Wunschtraumerfüllung durch einen Partner oder ein Gegenüber. Oder durch eigene Arbeit - Pluto in Haus 6.

Anhang anzeigen 140554

Was versprichst du dir vom und über das 0 Grad Bi-Quintil ? Schon mal dort nachgelesen auf astro.com ?

Dort steht, dass ein Sonne Biquintil zum Neptun einen sentimental, künstlerisch, verträumt machen kann.
Aber Green, nimmst du wirklich immer nur einen orbis von 80 % ?

Ich nehme da immer 100 Prozent Orbis, weil ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass auch breitere orben immer noch spürbar sind für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was issen so lustig an meinem Beitrag #5 ?

Dort steht, dass ein Sonne Biquintil zum Neptun einen sentimental, künstlerisch, verträumt machen kann.
Aber Green, nimmst du wirklich immer nur einen orbis von 80 % ?

Ich nehme da immer 100 Prozent Orbis, weil ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass auch breitere orben immer noch spürbar sind für mich ?

Sorry falsches ICON verwendet.
 
Werbung:
Zurück
Oben