Neptun AC

Werbung:
Liebe Barbara

Philomena schrieb:
Bevor ich stiller, ruhiger und vorsichtiger wurde, war ich wütend und erbarmungslos verletzend. 8 Jahre Therapie brauchte ich, um diese Ausbrüche zu entlassen.

Neptun mit seinen Quadraten hat Dich über die Irre zum Licht geführt. Du kannst stolz auf Dich sein. Mehr braucht es nicht.

Liebe Miramoni

Ich fühle mich zu Hause.
= Neptun in 12 ist angekommen.

die Chauchalin

P.S. Den Namen Chauchalin hat mein Sohn erfunden als er 2 Jahre alt war. So heißt sein Lieblingsgummiritter.
 
Hoi Arnold!

Mond/Pluto hatte mich gestern zu Neptun/Pluto geführt und dann noch einmal davon entfernt (der zwanghaft besessene Pluto wollte mit Mond und nicht mit Neptun, irgendwie so, oder war es Mond, der mit Pluto und nicht mit Neptun...?). Soweit ich sehe, ist nun wieder alles im Lot. Auch ich bin wohlig entspannt und klaren Verstandes ;) und möchte den Moment nutzen, auf Deine gestrige Antwort (herzlichen Dank dafür!) einzugehen und sich daraus ergebende Fragen stellen.

Arnold schrieb:
Pluto ... steht ... als esoterischer Herrscher seinem eigenen Haus gegenüber.
Das scheint mir nicht ohne Bedeutung. Wie lässt sich das deuten?

Arnold schrieb:
Im eingeschlosssenen Zeichen wirkt der Pluto mehr introvertiert. Damit kann er auf dieser Achse den Schein vom Sein trennen.
Wie meinst Du das? Zwischen Schein und Sein trennen können, weil ein introvertierter Pluto weniger involviert ist? – Pluto ist heute nicht mehr introvertiert...

Arnold schrieb:
... die eigene Motivation, dem sechsten Haus mit seinen realen Anforderungen entsprechend zu begegnen.
Dem hat Pluto vorderhand ein Ende gesetzt. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Neptun-Transit in 12, vielleicht weil mich der Alltag zu stark absorbiert hatte...

Arnold schrieb:
Daher soll Neptun in die Tiefen des plutonischen achten Hauses vordringen. Pluto hat mehr mit dem Willen zu tun, Neptun mit der All-Liebe.
Neptun als AC-Herrscher in 8 war lange Zeit die (hilfreiche) Einbildung, eine frei wählbare Option zu haben, allem entkommen zu können. Krisenhaft dann, als sich mir die Ahnung auftat, dass es kein Entkommen gibt.

Neptun - Pluto: Vom Erleben her heute ein unbändiger Wille, nicht Opfer zu werden. Und eine Horoskop-Thematik, mit der ich mich noch tiefer beschäftigen muss.

Arnold schrieb:
Natürlich kann ich jetzt falsch liegen, aber ich denke, dass du in der Vergangenheit den Pluto an den Partner "deligiert" hattest. ... Erst
nachdem man selbst den Pluto integegriert hat, ist der Spuk verschwunden.
In Partnerschaften bin ich Pluto erst später begegnet, früher waren es eher sanftere Merkur-Typen. Vermutlich musste ich erst in Kontakt zu meinem eigenen Pluto kommen. Und der hat auch einiges drauf, wie ich ihn inzwischen kenne. Läuft aber leider manchmal in eine ziemlich destruktive Richtung und eine Lösung für Pluto Opposition Fische-AC bleibt da noch zu finden... Du hättest mir nicht zufällig einen Tip zur Hand? :cool:

Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend!!

Rote Zora :)
 
Liebe Rote Zora,

Pluto als esoterischer Herrscher von Haus zwölf, im achten Haus regelt er mitunter das Stirb und Werde, im zwölften Haus hat er das geheime Wissen um die Auferstehung eines jeden Todes. Poseidon-Neptun und Hades-Pluto sind in der Mythologie Brüder. Ich kann mir vorstellen, dass Pluto im sechsten
Haus auch esoterisch wirksam sein kann, da er ja seinem von ihm beherrschten Haus gegenübersteht, also in Polarität liegt. Auf dieser Achse liegen sich sozusagen die Realität des Greifbaren und des Ungreifbaren gegenüber.

Wenn wir schon bei den esoterischen Zeichenherrschern sind, interessant in diesem Zusammenhang scheint mir dein Trigon von Pluto zum Mond zu sein, da dieser esoterisch das sechste Haus der Jungfrau beherrscht. Mars und Mond ziehen jedenfalls bei dir die Energien von Pluto ab, da die beiden nicht eingesperrt sind oder am Talpunkt in den Häusern.

Das kleine Talentdreieck von Pluto, Mond und Mars zeigt an, dass bei dir das Gefühl bei der Tat maßgeblich ist. Vielleicht gibst du eine spezielle Fähigkeit für die Psychologie ab, oder für Forschungsprojekte, welche oft die bekannte Nadel im Heuhaufen in sich bergen.

Ende März bildest du im Alterspunkt in deinem Horoskop eine Konjunktion mit deinem aufsteigenden Mondknoten im Skorpion unmittelbar vor der neunten Hausspitze. Diese Zeit scheint wirklich eine wichtige und nützliche Phase in deinem Leben zu sein. Zwei Wochen später wechselst du in das neunte Haus des Schützen! Damit kommt Jupiter zum Tragen, als Herrscher dieses Hauses.
Mit der notwendigen Aktivität kehrt spürbar Optimismus und Sinnfindung ein.
Man bildet sich im neunten Haus seine eigene Lebensphilosophie...

Mit Uranus im Transit im ersten Haus wäre plötzliche Partnerschaft möglich...

Lass dich knuddeln! :kiss4:

Arnold
 
Hallo Arnold

Arnold schrieb:
Wenn wir schon bei den esoterischen Zeichenherrschern sind, interessant in diesem Zusammenhang scheint mir dein Trigon von Pluto zum Mond zu sein, da dieser esoterisch das sechste Haus der Jungfrau beherrscht.
Der Saatgedanke zu Jungfrau hat mich sehr berührt.
„Ich bin die Mutter und das Kind
Ich bin Gott, ich bin Materie“
Kommt mir vor, als hättest Du mir einen bedeutsamen Anstoss gegeben ... – „Ich bin die Mutter, ich bin das Kind“, eine schon länger zurückliegende, befreiende Erfahrung ...

Arnold schrieb:
... Psychologie ...
... wäre das Studiengebiet gewesen ... (zu imaginierender Smiley als Träumer)

Arnold schrieb:
Ende März bildest du im Alterspunkt in deinem Horoskop eine Konjunktion mit deinem aufsteigenden Mondknoten im Skorpion unmittelbar vor der neunten Hausspitze. Diese Zeit scheint wirklich eine wichtige und nützliche Phase in deinem Leben zu sein. Zwei Wochen später wechselst du in das neunte Haus des Schützen! Damit kommt Jupiter zum Tragen, als Herrscher dieses Hauses.
Mit der notwendigen Aktivität kehrt spürbar Optimismus und Sinnfindung ein.
Man bildet sich im neunten Haus seine eigene Lebensphilosophie...
Als der AP über Spitze 8 ging, hatte ich einen langjährigen, sicheren Job aufgegeben. Beim AP am Talpunkt erlebte ich die mit Abstand schlimmste Erfahrung meines Berufslebens. Entsprechend diesem Timing dürfte der Ausgang dieser Geschichte (Gerichtsurteil) mit dem AP-Übergang über Spitze 9 zusammenfallen. Vielleicht kann ich dann endlich aufatmen. Weggehen und alles hinter mir lassen, ist manchmal ein sehr starker Wunsch. Aber der AP läuft ja noch weitere ca. zwei Jahre in Skorpion, da mache ich mich schon noch auf einiges gefasst. AP in Skorpion/9. Haus gemahnt mich übrigens an den Pluto-Transit Quadrat Jupiter, der sich im Juli bzw. Oktober wiederholen wird...

Habe gerade wieder einmal die Abschnitte zum Alterspunkt in Skorpion und Haus 8 und 9 gelesen ... Wahrscheinlich wirst Du gelegentlich wieder einen SOS-Ruf von mir vernehmen... ;)

Arnold schrieb:
Mit Uranus im Transit im ersten Haus wäre plötzliche Partnerschaft möglich...
Ja, ein kurzlebiges Abenteuer vielleicht ..., seinerzeit bei Saturn-Transit in 1 begann eine siebenjährige Affäre ...

Hab vielen Dank!

Rote Zora
 
Liebe Athena,

hier das versprochene Zitat. Wenn Dein Neptun nun eventuell nicht in 12 sondern in 1 steht ist das eine Sache die nur die Astrologen zuordnen können. Ich fühlte mich verstanden und angesprochen und wenn ich mich so fühle setzt es Energien frei. In der Hoffnung, dass es Dir ebenso geht:

Chauchalin schrieb:
"ja! Das machst Du so lange, bis Du merkst, die anderen freuen sich nicht mit Dir, wenn Du Dich freust - aber Du tust es, wenn sie sich freuen - die anderen kümmern sich nicht um Dich, wenn Du es bräuchtest - aber Du tust es, wenn sie es brauchen. Du ziehst Dich immer mehr zurück, in Dein Reich. Dort bist Du nicht etwa frustriert wegen der anderen, nein, Du liebst weiter, Du gibst weiter ohne zu hinterfragen - Du wirst nur stiller, ruhiger und vorsichtiger, damit es nicht so weh tut. Und in dieser Stille findest Du Dich und den göttlichen Funken des Lebens, den man so schwer vermitteln kann, weil er nicht zu vermitteln ist. Man muss ihn erfahren und um ihn zu erfahren braucht es Menschen wie Dich, die ihn hinaus tragen in die Welt. Es können Phasen in Deinem Leben auftreten, da glaubst Du, Du müsstest den Menschen etwas kälter begegnen, das gehört zum Schutzprogramm von Neptun in 12, Du glaubst sie verstehen diese Sprache, die sie selbst sprechen besser. Aber auch damit entzündest Du den göttlichen Funken nicht. Die Aufgabe ist, diesen Funken in Dir selbst immer am funkeln zu halten, Dich dem göttlichen ganz hinzugeben, wertfrei und ohne Reue. Liebe ist etwas Göttliches, Neptun in 12 versinnbildlicht diese Liebe. Wer bereit ist sie zu suchen, wird sie finden.
Mit Neptun in 12 hast Du sie bereits in Dir, Du brauchst sie nur fließen zu lassen - wenn sie in Dir fließt, fließt sie auch durch Dich hindurch und erreicht Deine Mitmenschen.

Mach Dir keine Sorgen, wenn Du das so nicht empfindest - Neptun in 12 lässt manchmal sehr sehr lange auf sich warten, bis man ihn selbst spürt und er kann einen sehr verwirren und auch in die Irre leiten, aber er holt Dich ein und wird Dich ins Licht leiten - in ein Licht, das für uns alle leuchtet.
 
...hab ich übersehen...
@Philomena
Danke, das sind so viele Dinge, die ich gar nicht so kurzfristig verstehen kann. Ich kopier mir die Zeilen raus und lese sie in ein paar Tagen noch einmal.
Momentan gehen mir die Emotionen zu sehr hoch.
Das Zitat von Chauchalin trifft es zu sehr auf den Punkt.
Momentan bin ich in der Erkenntnisphase: Das machst Du so lange, bis Du merkst, die anderen freuen sich nicht mit Dir, wenn Du Dich freust - aber Du tust es, wenn sie sich freuen - die anderen kümmern sich nicht um Dich, wenn Du es bräuchtest - aber Du tust es, wenn sie es brauchen.

Ich hab auch von Arnold und Spirit Chaser schon so viel zu meinem Zusammenhang Neptun und Saturn erklärt bekommen. Aber damit ich tatsächlich mal eins mit mir werde, braucht es offensichtlich noch viel Zeit.
Meine Pubertät war sehr sehr schwierig, ich dachte, dass ich nun wirklich gereift bin, und mich gefunden habe - eigentlich war das aber nur ein sich abhärten...
 
LIebe Athena,

Dein Neptun steht exakt im 12. Haus auf 29.28 Grad, also kannst du ihn getrost den 1. und 12. Haus zurechnen! Falls du 1 Minute früher zur Welt gekommen bist, wäre Neptun im erstesn Haus, nach Koch. Zudem hast du ja eine sogenannte Kleeblattkonjunktion, an welcher Neptun, Mond, Merkur und Mars beteiligt sind, letztere dreil stehen im 1. Haus. Demnach zieht das Ganze in das erste Haus von der Dynamik her gesehen, auch wenn die Sonne im 12. Haus noch eine weite Konjunktion zu den vier Planeten macht.

Letztes Jahr hattest du mit deinem Alterspunkt den Kreuzungspunkt der beiden Mondknoten vom Mondknotenhoroskop und vom Radix überschritten. Das dürfte für dich eine Art Initialzündung gewesen sein! Vergangenheit und Gegenwart kreuzen sich sozusagen, Licht und Schatten. Jetzt kommst du im Laufe dieses Jahres in den Einzugsbereich von der Uranus - Opposition, welche du Anfang nächstes Jahr auslöst. Diese Aspekte des AP streuen jedoch zeitlich Monate vorher und nachher, daher die Aussage, dass sich schon in der zweiten Jahreshälfte etwas bemerkbar macht.

Dies hat jetzt nichts mit äußeren Ereignisssen zu tun, sondern es geht um die eigene, innere Entwicklung. Uranus wird auch der Planet der Synthese und Befreiung genannt, der "Eierstecher", weil er letztlich aus beschränkenden Situationen die Flucht nach vorne antritt, um mehr innere Freiheit und Unabhängigkeit mit sich bringt.

Zudem wird dir Jupiter im Transit die nächsten 30 Monate über deine Planeten,
welche im Skorpion und im Schützen stehen, in Konkjunktion berühren. Das bringt Expansion des Geistes mit sich, Sinnfindung, auch Glück, sobald man sich darum auch bemüht - etwas tut. Ja, die Reife des Menschen.....ich bin jetzt bald 53 Jahre alt und komme mir manchmal wie der größte Idiot vor! Aber, man lernt seine Unzulänglichkeiten anzunehmen, sie zu lieben - und schon wandelt sich das Ganze um - nachdem das Ich zurückgetreten ist...

Ich habe mir erlaubt dein Bild reinzustellen, man sieht einfach besser wovon man spricht!

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)


http://www.astrologie-angebote.de/radixe/Athena - radix.gif
 
Werbung:
Arnold schrieb:
...Dein Neptun steht exakt im 12. Haus auf 29.28 Grad, also kannst du ihn getrost den 1. und 12. Haus zurechnen! ...Demnach zieht das Ganze in das erste Haus von der Dynamik her gesehen...
Ja schon, aber dieser liebe Herr N. zieht mich schon mit aller Macht immer wieder in eine endlose (auch interessante) Traumwelt
Arnold schrieb:
Letztes Jahr hattest du mit deinem Alterspunkt den Kreuzungspunkt der beiden Mondknoten vom Mondknotenhoroskop und vom Radix überschritten. Das dürfte für dich eine Art Initialzündung gewesen sein! Vergangenheit und Gegenwart kreuzen sich sozusagen, Licht und Schatten. Jetzt kommst du im Laufe dieses Jahres in den Einzugsbereich von der Uranus - Opposition...
Na toll, der U. setzt mir ja vom Sonne Quadrat noch immer zu :D (obwohl ich langsam verstehe, was er von mir will) Aber: Mein AP ist von der Opposition zur Venus weg, hab ich grade entdeckt :banane:
Arnold schrieb:
Zudem wird dir Jupiter im Transit die nächsten 30 Monate über deine Planeten, welche im Skorpion und im Schützen stehen, in Konkjunktion berühren. Das bringt Expansion des Geistes mit sich, Sinnfindung, auch Glück, sobald man sich darum auch bemüht - etwas tut.
Ja ja, auf Jupiters Wanderung über Venus und Schützeballung setze ich im Moment alles :D

Tja Arnold, dein Wissen würde ich gerne haben...
Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben