Saturn, Uranus, Neptun oder Pluto dein stärkster Planet?

reinesEinhorn

Mitglied
Registriert
12. August 2007
Beiträge
105
Ort
Mein Wohnort liegt im Westerwald. Es ist ein klein
Hallo ihr Lieben :LOL:

Ich habe gestern beim rumstöbern im Internet über Astrologie eine interessante Seite entdeckt (eine englischsprachige)
Es ging darum rauszufinden wie stark der Saturn, Neptun, Uranus und Pluto im Geburtsradix steht:) Ich fande das total interessant und wollte das gerne mit euch teilen falls ihr auch daran interessiert seid:D
Ich stelle euch jetzt die Links hierrein, wünsche euch viel Freude <3

Wie stark ist dein Saturn?
https://skywriter.wordpress.com/2010/02/27/how-strong-is-your-saturn-here’s-the-score/

Wie stark ist dein Neptun?
https://www.google.de/amp/s/skywrit...is-your-neptune-here%E2%80%99s-the-score/amp/

Wie stark ist dein Uranus?
https://skywriter.wordpress.com/2010/02/06/how-strong-is-your-uranus-heres-the-score/

Wie stark ist dein Pluto?
https://skywriter.wordpress.com/2010/01/16/how-strong-is-your-pluto-heres-the-score/

Natürlich weiß ich nicht wie "aussagekräftig" diese Art der Auszählung ist um den stärksten Planeten zu ermitteln. Es gibt da ja total viele Herangehensweisen den bzw. die dominantesten Planeten rauszufinden und das soll wohl nicht so leicht sein.
Aber vielleicht ist der Test ja doch aussagekräftig daher wollte ich ihn mit euch teilen:)

Wenn ihr mögt könnt ihr ja euer Ergebniss hier mitteilen und ob ihr auch findet dass ihr es auch so fühlt. Wir können uns auch austauschen über das Thema dominante Planeten, weitere Ermittlungswege etc. Das wäre toll:LOL:

Da ich den Thread hier gestartet hab mach ich auch den Anfang und teil euch mein Ergebniss mit^^
Bei mir sind Neptun und Saturn die stärksten Planeten der vier. Beide haben die gleiche Punktzahl, über 40 und damit sind beide sehr stark. Punktezahl war bei beiden 53 und damit bin ich wohl ein typischer Neptunier und Saturnier (auch wenn mich Saturn nervt aber den kann ich ja ausblenden):D Hauptsache Neptun *schwärm*:love:
Bei Uranus und Pluto weiß ich die Punktzahl nicht mehr es war so im 30ger Bereich.
Vom Gefühl her würde ich auch sagen dass das mich super beschreibt und absolut passend ist weil bei mir im Radix so wie ich das Wahrnehme die Fischeenergie sehr präsent ist und sich durch das ganze Horoskop zieht. Neptun hat auch eine weite Opposition zum Mond der auch Aszendentenherrscher ist und zum Adzendenten. Genau wie Saturn der mit Neptun in Konjunktion in Steinbock steht auch noch in einem Eckhaus.
Und die Fischeplaneten und Mc sind im 10 Haus (Steinbockhaus).
Und beide Herrscher treffen sich in der Konjunktion im 7 Haus.
Für mich wirkt es so aus dass alles auf die beiden Planeten zurückgeht daher glaube ich passt es dass es meine dominierenden sind.
Es wirkt für mich so als halten sie die Fäden in der Hand und sind die Hauptenergien:)

So genug gelabbert, ich bin echt ne Quasselstrippe aber es fließt einfach immer:D

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß und freue mich auf den Austausch mit euch:LOL:

Alles alles Liebe für euch:love:
 
Werbung:
hallo reinesEinhorn,

hast du gut geschrieben und so, ich finde nur, du solltest Saturn nicht ausblenden, wenn du das versuchst, naja, ich möchte nicht zu kritisch sein, was mir mit AC Steinbock nicht immer ganz gelingt und Saturn ist sogar Herrscherplanet....

auch wenn mich Saturn nervt aber den kann ich ja ausblenden
ja, also Verdrängung, so denke ich, entspricht ja genau dem, sich der Verantwortung ( saturnalen ) zu entziehen - folglich, gelingt das zwar in einem bestimmten Zeitraum, bis zur nächsten saturnalen Auflösung mit dem Geburtsradix durch eine saturnale Antriggerung, seitens als Transit, mit Aspekten zu den Radix Planeten und jeweiligen Lebensbereichen ( Häusern )

how strong is your Uranus habe ich mal angeklickt, wo er bei mir in Haus 9 am MC steht und denke, dass dies so eine Form, eine Kurzform beeinhaltet, für Laien etwas tiefer als gewöhnlich in die Materie einzutauchen, wobei hier zu wenig Zwischenräume sind um wirkliche Details zu deuten, kann aber hilfreich sein, eine grundlegende Einschätzung über seine Energien im Radix zu erhalten

so ein Punktesystem kann dir keine astrologische Deutung ersetzen, aber vielleicht einen recht groben Gesamteindruck vermitteln :)
 
damit bin ich wohl ein typischer Neptunier und Saturnier (auch wenn mich Saturn nervt aber den kann ich ja ausblenden):D Hauptsache Neptun *schwärm*:love:

ich denke auch Saturn ausblenden ist nicht gerade konstruktiv.
Ist er doch derjenige der deinem Leben Form verleiht und Entwicklung beinhaltet.

Neptun ohne Saturn bleibt ein Traum.
 
Werbung:
ich denke auch Saturn ausblenden ist nicht gerade konstruktiv.
Ist er doch derjenige der deinem Leben Form verleiht und Entwicklung beinhaltet.
Ja, so wie ich Saturn kenne, lässt der sich auch gar nicht ausblenden. :D Man kann sehr wohl die Augen davor verschließen, sich "weigern", seinem eigenen Leben eine Form zu geben, dann übernehmen allerdings äußere Faktoren diese Aufgabe, erfahrungsgemäß eher unangenehm.

Hallo reinesEinhorn,

rein intuitiv* hat sich bei mir erstmal Widerstand geregt, den "stärksten" Planeten anhand eines Punktescores zu berechnen, aber dann war die Neugier doch zu stark. :whistle: Danke fürs Teilen.
In die Berechnung fließen ja einige der "üblichen" Anhaltspunkte ein. Ich bin vorsichtig bei punktgenauen Berechnungen (die suggerieren eine fragwürdige Genauigkeit), wenn sich aber z.B. ein hoher Score bei einem Planeten ergibt, mit dem du dich zuvor kaum beschäftigt hast, dann finde ich das schon interessant. Btw: Übrigens halte ich das Ganze für eine sehr "saturnische" Herangehensweise (planmäßig, strukturiert und berechenbar im wörtlichen Sinne). ;)

(*wie sollte es anders sein mit Pluto und Uranus als punktemäßig stärksten Planeten? :LOL:)

Liebe Grüße
Kornblume
 
Zurück
Oben