Steinbock Mond - so extrem schüchtern?

Mein Tipp für den erfolgreichen Umgang mit Steinbock-Mond: vertraue ihm.. einen zuverlässigeren gibt es nicht.

Der Satz ist wirklich sehr schön. Aber ich denke dass die Mond/Neptun Konstellation tatsächlich auch so ein Faktor ist weil ein zuviel an Gefühlen da ist die nicht zugeordnet werden können. Steinbock will Klarheit, Sicherheit und bloß nicht zuviel an Gefühl, wird aber gleichzeitig überschwemmt. Die Beschreibung vom Fische Mond passt genauso auf mich wie die von Steinbock Mond. Ist sowieso schwer die beiden zu verbinden.

Vielleicht ist es das was mich verunsichert?!

Vielleicht sollte ich lernen mich abzugrenzen weil ich durch die Konstellation viel Gefühle aufnehme die nicht zu mir gehören und ich kann schwer unterscheiden ob das jetzt meine sind Ich habe mal gelesen dass ich bei meinem Horoskop oft das Gefühl brauche "Das bin ICH" Also dieses "bei sich bleiben" trainieren muss um nicht weggespült zu werden. Vielleicht kann mir da die Widdersonne auch helfen und somit eine Einheit mit dem Mond bilden. Sie könnten sich ja theoretisch unterstützen. Der Mond lehrt auf Gefühle zu hören, was ja nicht grad Widders Stärke ist und die Sonne lehrt dem Mond bei sich zu bleiben, sich selber bewusst zu werden.

Spannungen zwischen zwei so wichtigen Planeten sind wirklich nicht schön.
 
Werbung:
Hallo,

du schreibst, dein AC ist Wassermann.
Mich würde mal interessieren, wo der Uranus (als dein AC-Herrscher) steht?
Konnte dazu keine Angabe finden.

lieben Gruß
Birgit
 
Uranus steht im Schützen in Haus 9, bildet mit dem Schütze-MC eine Konjunktion und steht im Quadrat zur Venus.
Meine Geburtsdaten stehen übrigens im Profil ;)

Mond in Steinbock
Mit Ihren Gefühlen sind Sie eher zurückhaltend, ernst und ruhig. Im Gegensatz zu anderen Menschen, die Ihr Herz gleichsam auf der Zunge tragen, sind Sie eher schweigsam und vorsichtig in Ihren Gefühlsäußerungen. Das heißt jedoch nicht, daß innerlich keine Gefühle da sind - im Gegenteil können Sie viele Dinge und Situationen stärker und tiefer Empfinden als andere. Sie lieben es sogar, sich Lebenssituationen auszusetzen, die Sie emotional herausfordern, und Sie können in gefühlsmäßigen Streß-Situationen besonders gut ruhig und beherrscht bleiben . Sie sind oft der Fels in der Brandung, wenn sich andere Gemüter erhitzen, aufregen oder sonstwie die Nerven verlieren.(trifft bei mir überhaupt nicht zu, daran merkt man den Neptuneinfluss der sich schnell aufwühlen lässt)
Allerdings neigen Sie zu einer übergroßen Nüchternheit und Phantasielosigkeit. (stimmt ebenfalls nicht, das Gegenteil ist der Fall).Oft nehmen Sie die Dinge und Geschehnisse um sich herum allzu ernst und reagieren in gewissen Lebenssituationen eher "gefühlskalt". (Reagiere vielmehr gefühlsintensiv). Bevor Sie sich einem anderen Menschen von Ihrer Gefühlsseite her öffnen, möchten Sie zuerst sicher sein, daß dieser Sie auch versteht und total akzeptiert. Diese Sicherheit wiederum können Sie nur erlangen, wenn Sie sich ebenfalls öffnen - ein Paradoxon!
Dadurch wirken Sie oft ausgesprochen menschenscheu.
(Bingo! Große Angst verletzt zu werden, verstärkt Neptun erst recht noch). Viele Ängste können Ihr Leben beherrschen, die Sie in Zweifel und Depressionen stürzen. Ihre Zurückhaltung, ja manchmal übergroße Schüchternheit und scheinbare Unnahbarkeit isoliert Sie von Ihren Mitmenschen, entfremdet Sie Ihrem Partner oder anderen Familienmitgliedern. Auch verbohrter Eigensinn gehört zu Ihrer Schwäche. (Absolut! Wobei ich nie lange depressiv bin, der optimistische Widder und Wassermann holen mich da schnell wieder raus).
Sie sollten vor allem lernen, daß das Leben auch seine schönen und heiteren Seiten hat. Genießen-Können und innere Offenheit gegenüber den Gefühlen Ihrer Mitmenschen könnten Ihnen helfen, Ihre zeitweilige Einsamkeit und Isolation zu überwinden. Versuchen Sie immer wieder, Ihre Gefühle durch Kreativität, Sinnlichkeit, Kunst, spielerisches Theater, psychologische Selbsterfahrung oder Bewegungsmeditationen positiv zum Ausdruck zu bringen. Und vor allem: verlieren Sie nie den trockenen Humor, den Sie eigentlich haben; lernen Sie aber auch, über sich selbst zu lachen!
 
Ein Freund meines Kindes hat den Mond im Steinbock, er war schon als Baby sehr zurückhaltend und abwartend, hatte kaum Wutanfälle.
Jetzt ist er schon groß und wenn wir mit beiden ins Theater gehen, liegt mein Sohn (Löwe Mond) schreiend unter dem Stuhl, während sein Freund ruhig sitzen bleibt.
Ich finde Steinbock Mond nicht schüchtern, sondern eher kühl und abwartend mit seinen Gefühlen und Gefühlsausbrüchen.
 
Ein Freund meines Kindes hat den Mond im Steinbock, er war schon als Baby sehr zurückhaltend und abwartend, hatte kaum Wutanfälle.
Jetzt ist er schon groß und wenn wir mit beiden ins Theater gehen, liegt mein Sohn (Löwe Mond) schreiend unter dem Stuhl, während sein Freund ruhig sitzen bleibt.
Ich finde Steinbock Mond nicht schüchtern, sondern eher kühl und abwartend mit seinen Gefühlen und Gefühlsausbrüchen.

Jap und Wassermann Mond ist ähnlich wie steinbock mond in sachen gefühle
Ich denke das liegt daran dass es winter zeichen sind, ich glaube Fische mond zählt auch noch dazu
 
Werbung:
Ich hab heute mal meinem Freund die Bedeutung von Steinbock Mond und Fische Mond vorglesen und er meinte dass ich (vorallem bei Fremden) gefühlsunsicher wirke und sehr abwartend bin. Er meinte dass beide Beschreibungen gleich gut passen weil ich sehr emotional und einfühlsam bin aber auch viiiiiiel über meine Gefühle spreche und das sogar muss da ich soviele Eindrücke in mir aufnehme die ich allein gar nicht verarbeiten kann. Also im verbalen ausdrücken meiner Gefühle habe ich gar keine Probleme, da sind andere viel viel verschlossener. Aber er meinte dass ich Gefühle nicht wirklich zeigen kann. Beispielsweise ich bin traurig dann überspiele ich das lieber mit einem Lächeln anstatt zu zeigen wie es in mir drin aussieht. Bei traurigen Filmen muss ich mich immer zusammenreißen damit keiner sieht dass ich weine, das ist mir total unangenehm. Deshalb nehmen viele Steinbock Monde wahrscheinlich als "starr" wahr.

Für mich ist das eine sehr verletzliche Sache meine Gefühle körperlich auszudrücken also in Mimik/Gestik. Wenn jemand weint dann leide ich total mit ihm aber kann dann nicht hingehen und denjenigen in den Arm nehmen weil ich Angst habe zurückgewiesen zu werden. Das ist totaler Horror.

Ich glaube das begründet auch diese Schüchternheit bzw. Zurückhaltung und auch die Kühle die man ausstrahlt. Wobei ich das jetzt nicht als negativ werte wenn ein Mensch kühl wirkt, das empfinde ich immer als sehr interessant. Aber die meisten Menschen sind wahrscheinlich verunsichert weil sie selber nicht wissen woran sie sind bei den Steinböcken.

Nur der Mond im 10 oder 11 Haus ist ja auf die Öffentlichkeit bezogen. Man legt viel Wert auf Meinung und Anerkennung, will beliebt sein und braucht Freundschaften. Da wird die Angst vor Zurückweisung noch mehr betont denke ich. Da muss man dann wohl lernen nicht so drauf zu achten was andere von einem denken. Das ist das was ich im Anfangspost meinte denn ich hab immer im Kopf "was denken die wohl von mir?" und gehe halt Steinbock typisch eher pessimistisch an die Sache und denke die mögen mich alle nicht. Das verunsichert ja erst recht.

Was denkt ihr darüber?
 
Zurück
Oben