Warum steht eigentlich Neptun im Steinbock im Fall?

Hallo Forum.

Worin liegt die Schwierigkeit einen Neptun im Steinbock auszuleben? Warum passen Steinbock und Neptun nicht so zusammen? Und wie könnte man dieser Sache begegnen?
Würde mich jetzt mal persönlich interessieren. Wie ich da dem Steinbock-Neptun in mir konstruktiv begegnen könnte.

Viele Grüße

Jonas


Hi, Jonas!


Mit deinem Neptun kannst du verhärtete Strukturen und überlebte Normen auflösen. Und dich und deine Umwelt sozusagen bewässern - Neptun ist ja auch allumfassende Liebe, der grenzenlose Ozean - damit das WAHRE Leben hinter den Krusten und Panzern wachsen und reifen kann. Erlöster Saturn! :)


Liebe Grüße

believe :)
 
Werbung:
Hallo Believe.

Wie sieht es aus, wenn ein Neptun auf Steinbock Art ausgelebt wird?


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Believe.

Wie sieht es aus, wenn ein Neptun auf Steinbock Art ausgelebt wird?


Viele Grüße

Jonas


Hi, Jonas!

Eigentlich ist Neptun in Steinbock ein Generationen-Aspekt, weil Neptun ein Langsamläufer ist und viele Jahre in einem Zeichen verbleibt. D.h., die Generation mit Neptun in Steinbock bringt ihn irgendwie kollektiv zum Ausdruck. Ich könnte mir vorstellen, dass es Viele gibt, die eine Vision mitbringen und sie schleichend in die alten Strukturen einbringen. Damit könnten auch viele Frustrationsgefühle verbunden sein, weil eine Umsetzung von Visionen ja erstmal auf Hindernisse stößt. Die Materie ist nunmal träge.
Ich denke, diese Generation wird mit dafür sorgen, dass patriarchalische Strukturen die Oberherrschaft aufgeben müssen.
Für eine persönliche Deutung muss man die Hausposition und die Aspekte von Neptun berücksichtigen!


Liebe Grüße

believe :)
 
Hallo Believe.

Das stimmt natürlich mit den Generationsaspekt. Mir ging es vorallem darum einfach mal theoretisch zu überlegen, warum denn der Neptun im Steinbock im Fall steht.


Danke für die Ansätze. Also vielleicht auch so etwas wie

"langsam und stetige (Steinbock) Hingabe an das was ist (Neptun)


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Believe.

Das stimmt natürlich mit den Generationsaspekt. Mir ging es vorallem darum einfach mal theoretisch zu überlegen, warum denn der Neptun im Steinbock im Fall steht.


Danke für die Ansätze. Also vielleicht auch so etwas wie

"langsam und stetige (Steinbock) Hingabe an das was ist (Neptun)


Viele Grüße

Jonas


Hi, Jonas!

Ja, da kann ich was mit anfangen! :)


Liebe Grüße

believe :)
 
Hallo Jonas,

der Steinbock nimmt den Neptun einfach verdammt Ernst! Der sagt da muß man doch was mit anfangen können, der muß doch irgeneinen Nutzen haben. Also versucht er, Neptun Struktur zu geben. z..B. Du liegst auf der Wiese und gibst Dich Deinen Tagträumen hin, sagt Steinbock kannste nichmal ernsthaft träumen, also mach doch lieber ne Traumreise! Oder ne schamanische Reise!!!
Steinbock baut Neptun Kanäle, sich hier auf Erden zeigen zu können. Neptuns Reich wird ganz ,einfach systematisch erarbeitet und erforscht. Man selbst braucht dazu eine starke, saturnale Persönlichkeit, will man sich nicht "auflösen".
Saturn herrscht über Steinbock, ist also absolut nicht zu Verachten auf dem Weg des Steinbock Neptun. Er ist sozusagen der Schlüssel zum persönlichen Umgang mit Neptun.
Saturnale Persönlichkeit ist für mich jemand, der Geld verdient, regelmäßig ißt, gute Beziehungen pflegt, also einfach klarkommt und gleichzeitig eigene Werte lebt.

Habe ne Sat - Nept/ Jup Opp



Gruß, baubeau
 
Hallo Baubeau.

Und genau dieses genau wissen wollen des Steinbocks macht es schwer in Neptuns Reich einzudringen. Neptun lässt sich nicht einfach durch Struktur erklären. Er ist Strukturlos.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Baubeau.

Und genau dieses genau wissen wollen des Steinbocks macht es schwer in Neptuns Reich einzudringen. Neptun lässt sich nicht einfach durch Struktur erklären. Er ist Strukturlos.

Viele Grüße

Jonas


Hi, Jonas!


Stimmt! Er kann aber Strukturen widerspiegeln. Wasser nimmt ja die äußere Form von dem Gefäß an, in dem es sich befindet. Wenn es im Fluß ist, nagt es aber die härtesten Versteinerungen an und trägt sie ab! :) Um Neptun voll ausschöpfen (!) zu können, muss man also dafür sorgen, dass man im Fluß bleibt.


Liebe Grüße

believe :)
 
Hallo Believe.

Vielleicht auch "verantwortlicher Umgang" mit den neptunischen Welten?

Vielleicht aber auch ein sich nicht trauen sich auf die neptunischen Welten einzulassen? Sodass sich der Kanal für die neptunischen Eingebungen nicht so leicht öffnen.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Jonas,

Jau, aber Du sagst immer, es wär schwer und ein Problem. Das sind Steinbock - Begriffe. Du hast also eher ein Thema mit Saturn. Frag Dich mal, warum Du es schwer findest. Es gibt bestimmte Glaubenssätze, die Art und Weise wie man ein Thema betrachtet. Steinbock sollte sich wirklich um Saturn kümmern. Was sind eigene Werte, was Fremde. Steinbock hat oft einen starken "Antreiber". Ein erlöster Saturn und damit entspannter Steinbock kann dann Neptun auch mal Neptun sein lassen. Das ist auch ein Geschenk Neptuns: entspann Dich mal!

Gruß, baubeau
 
Zurück
Oben