Warum steht eigentlich Neptun im Steinbock im Fall?

lieber Jonas,

rein theoretisch wäre das möglich,
aber.......
zufälligerweise steht dein Jupiter direkt auf meiner Mars/Saturn Konjunktion.


flimm :D
 
Werbung:
Ein Zeichen allein hat keine Wertigkeit, der Planet schon. Ein Saturn im Steinbock macht mehr Probleme als ein Neptun im Steinbock, auch wenn Saturn im Domizil steht.
Steinbock ist ein aufstrebendes, kardinales Zeichen, das nur den Weg nach oben kennt und die Wahrheit gern an dem misst, was einen höheren Rang besitzt und sich im Lichte der Öffentlichkeit unter Beweis gestellt hat. Das Niedere wird verkannt. Zu Anfang nimmt sich der Steinbock selbst als das Niedrige wahr, weshalb er auch ausgesprochen schwermütig, gar depressiv, ist und den Drang besitzt, etwas Praktisches zu tun um sich unter Beweis zu stellen, den Blick stets nach oben gerichtet.
Und das widerstrebt natürlich stark dem neptunischen Neptun - dessen Prinzip die Sehnsucht nach dem Meer bedeutet, durch das man beim Hineinfallen von der Wahrheit umspült und durchflutet wird. Wünsche und Fantasie beflügeln das innere Empfinden. Die Anstrengung der Realität wird hingegen als fortwährendes Leid empfunden.
Neptun im Steinbock aber könnte das fließende Erahnen des Höheren und der Trieb dorthin sein. Das Niedere wird zugunsten der kristallinen Wahrheit fallen gelassen. Es wird erfühlt, dass beglückende Erlösung im Dienen und Ertragen der Last für das Höchste gefunden werden kann. Den wahren Meister intuitiv erkennen und sich ihm demütig unterwerfen, um durch die Güte des Meisters selbst Erhöhung zu erfahren.

Das fällt mir dazu ein. Hab den Steinbock-Neptun auch.
 
Sorry pieps,

Welcher Meister?????
Warum ist Saturn im Steinbock schwerer zu leben?????
Hast du überhaupt Saturn und Neptun jemals wirklich verstanden?

:confused:
 
Hallo Pieps.

ich würde es so sehen.

Die Zeichen haben schon ihre Wirkung. Doch brauchen sie auch irgendwie Vermittler. Also eine Radix ganz ohne Häuserspitzen und Himmelskörper. Also nur die Zeichen. Da wird es schwer fallen, sich diesem Zeichen zu nähern.

Das heißt allerdings nicht, das die Zeichen keine Wertigkeit hätten. Man braucht nur Hausspitzen und Himmelskörper um die Zeichen besser zu spüren.


Rein theoretisch kann man sich aber auch den Zeichenprinzipien allerdings auch ohne Planeten und Häuserspitzen nähern. Jedes Zeichen hat ganz bestimmte Eigenschaften.


Viele Grüße

Jonas
 
crowleyanisch ist die frage leicht zu beantworteN:steinbock der stab -aus dem sich das meer ergiesst-anschliessend wir der stab zur schlange oder auch -er ist gefallen....
alles liebehw
 
@ pieps

Ich glaube, du beschreibst deine ganz eigene Neptun/Saturn-Welt entsprechend deiner Konstellationen.
Finde ich übrigens sehr interessant. :)

Aber nur den Saturn im Steinbock würde ich so nicht deuten.
Ich selbst habe Saturn im Steinbock. Ich blicke nicht nach oben und ich orientiere mich nicht an „höheren Rängen“ oder was in der Öffentlichkeit unter Beweis gestellt wurde.
Ich habe es bereits als Kind gehasst, die „gutbürgerlichen Normen“ einhalten zu müssen, entgegen allem, was in Wahrheit passierte.
Ich persönliche erlebe Saturn als meinen „inneren“ Richter (rückläufiger Saturn).
Ich tue nur das, was durch Saturn/Steinbock abgesegnet ist, was ich vor mir selbst verantworten kann. Ich bin bereit Verantwortung für das, was ich tue, zu übernehmen und ggf. dafür auch gerade zu stehen.
Ich scheue keine harte Arbeit, ich habe in meinem Leben oft genug niedere Arbeiten verrichtet. Saturn im Steinbock allein für sich ist auch nicht depressiv, wenn eher in Verbindung mit dem Mond.
Mich einem „Meister“ demütig zu unterwerfen würde mir nicht mal ansatzweise in den Sinn kommen.
Eher strebe ich danach, dass was ich tue und kann, so gut wie mir möglich zu tun.
Ich finde Saturn im Steinbock auch nicht schwer zu leben, sicher bringt ein Saturn mit so hohen Ansprüchen Schwierigkeiten im Alltag mit sich, aber es ist nichts, was nicht bewältigt werden kann.
Ich finde schon, dass Saturn zu Recht im Steinbock im Domizil steht.

Lieben Gruß Birgit
 
Sorry pieps,

Welcher Meister?????

Gott. Wer sonst?
Warum ist Saturn im Steinbock schwerer zu leben?????
Saturn hat doch immer den Lehrmeister und Meister und Hüter der Schwelle als Ikone. Kaum einer kommt aber als fertiger Meister zur Welt, darum wird er als Probleme-Macher oder Übeltäter empfunden. Im Steinbock ist es eben die Steinbock-Thematik. Ein strenger Lehrer ist in seinem Hauptfach doch nicht weniger streng.

Hast du überhaupt Saturn und Neptun jemals wirklich verstanden?
Mitnichten. Ich bin aber dabei und warte jeden Tag auf mehr Hints, die mir noch umfassenderes Wissen zugänglich machen. :):tongue:


Brigdet schrieb:
Ich glaube, du beschreibst deine ganz eigene Neptun/Saturn-Welt entsprechend deiner Konstellationen.
Ja, natürlich. :)
Aber nur den Saturn im Steinbock würde ich so nicht deuten.

Ich hab ihn doch gar nicht gedeutet. :confused: Soll ich etwa? :clown: Lieber nicht.
 
Hallo Pieps.

Die Eigenschaften des Steinbocks sind für den Saturn hilfreich.

Dagegen lassen sich die Eigenschaften des Steinbocks im Neptun nicht so leicht verwirklichen.

Also der Saturn fühlt sich im Steinbock einfach wohler, weil er da besser verstanden wird :D

Der Saturn lässt sich über den Steinbockweg leichter entwickeln. Weil es eben besser zusammenpasst.





Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Pieps.

ich würde es so sehen.

Die Zeichen haben schon ihre Wirkung. Doch brauchen sie auch irgendwie Vermittler. Also eine Radix ganz ohne Häuserspitzen und Himmelskörper. Also nur die Zeichen. Da wird es schwer fallen, sich diesem Zeichen zu nähern.

Das heißt allerdings nicht, das die Zeichen keine Wertigkeit hätten. Man braucht nur Hausspitzen und Himmelskörper um die Zeichen besser zu spüren.


Rein theoretisch kann man sich aber auch den Zeichenprinzipien allerdings auch ohne Planeten und Häuserspitzen nähern. Jedes Zeichen hat ganz bestimmte Eigenschaften.


Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

ich stimme mit dir überein.
Wertigkeit war wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Die Tierkreiszeichen halte ich für immens wichtig.
 
Werbung:
liebe piepsi :)

Nichts gegen Gott und Glauben,
aber ich glaube weder Saturn geschweige denn Neptun würden sich im erlösten Falle Gott unterwerfen.
Saturn ist der Meister und Neptun ist das Sein.
ebenso sind beide vom Grunde nicht auf die Öffentlichkeit (Menschheit,Gesellschaft) ausgerichtet.
Aber wie du sagtest, du hast dein eigenes Horoskop beschrieben.

Für mich ist Saturn im Steinbock zwar unangenehm zu leben, aber auf keinen Fall schwierig.

Liebe Grüsse

flimm
 
Zurück
Oben