Hilfe bei Begegnungshoroskop

@zentcam

Nicht alles bei dir wird über den Partner und die Partnerschaft ausgelöst - du hast auch Transite, die in dir etwas bewegen sollen.

Und da ist ein Transit von Uranus in deinem 7. Haus zu einem Uranus als Herrscher von Haus 5 dann auch in Sachen Befreiung was dein eigenes Ich angeht unterwegs. Da ist ein Verliebtsein sein mit verbunden und auch ein mal glücklich sein - aber auch ein Stück weit zu dir selbst finden.

Saturn setzt im Transit und in Konjunktion deine Fluchttendenzen von deinem Uranus in Haus 3 ein bissel ausser Kraft - und nimmt dich da in die Pflicht, dich jetzt mal "zu stellen" und auch im Gespräch mal eindeutige Position zu beziehen und dich mitzuteilen.

Parallel ist aber auch Transit Pluto durch dein 4. Haus unterwegs und in OPP zu deiner Sonne und das ist auch immer mit grosser Kraft verbunden, etwas durchzustehen. Und mit Pluto im Steinbock dann auch deiner Sonne im Krebs in Haus 10 auch ein bissel Erde unter die Füsse zu geben und eine instinktive Führung für alles zu ermöglichen. Auch ein sich da mal stellen, was die eigenen seelischen Bedürfnisse angeht.

Transit Neptun sensibilisiert auch schon einige Zeit deinen Merkur und da auch deine Wahrnehmungs antennen - auch was deinen eigenen Glauben an etwas angeht - mit dem Zwillings- Merkur als Herrscher
von Haus 9.

Jupiter ist im Transit im Quadrat zu deiner Venus/Mars Konjuktion -da ist dann natürlich auch die Partnerschaft im Sinne von Weiterentwicklung und auch Herausforderung mit inbegriffen. Und da auch dein dich da klar darzustellen und zu äussern und dir nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen oder dich zugunsten des Partners zurückzunehmen.

Schönes
hpvk4110cb9.gif
für dich :) .....lass es mal alles sacken ;)

Vielen lieben Dank für deine Zeilen. Tut mir leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber die Arbeit hat sehr wenig Freizeit erlaubt. Ich habe allerdings nicht auf das Bild vergessen.

33874324is.jpg


Es spiegelt meinen momentanen Gemütszustand sehr gut wieder.

Wir hatten diese Woche leider einen ziemlich großen Streit - er hat eine depressive Episode von Sonntag bis jetzt? und irgendwie triggert diese meine Zweifel und das Gefühl des Nichtgeliebtseins von seiner Seite. Ich bin permanent am rumheulen und mit der Situation überfordert.
Sagt sein Horoskop vielleicht etwas darüber aus, ob diese Stimmungsschwankungen besser werden? Ich habe mir für nächste Woche auch einen Termin bei einer Therapeutin, die auf die Behandlung Angehöriger von Depressiven spezialisiert ist, ausgemacht. Ich will die Beziehung nicht wegen dem wegschmeißen, da er der erste Mann seit langem ist, von dem ich sagen kann, dass ich ihn wirklich liebe und dass die Beziehung zu ihm Potential auf mehr hat, gleichzeitig aber frage ich mich, ob eine Zukunft, sowie ich sie mir vorstelle (Heirat, Kinder...) mit ihm möglich ist und ob er mich auch 'genug' liebt. Meine Freunde raten mir alle, es mit ihm zu beenden und ich bin nur traurig und verwirrt.
 
Werbung:
Ich habe allerdings nicht auf das Bild vergessen. Es spiegelt meinen momentanen Gemütszustand sehr gut wieder.

Hallo Zentcam, :)

das tut diese Bild wirklich sehr eindrucksvoll und ausdrucksvoll und sehr passend zu deinen nachfolgenden Worten.

Ein im Kern ganz zusammengezogenes kleines Wesen - wie ein Embryo, das sich sein Sonnengelb und seine eigene Sonne nicht zu leben getraut, eingestrickt in die eigenen Emotionen, die für mich das Orange symbolisiert. Nach Sicherheit suchend mit der Aussenfarbe Rot für seinen sensiblen Kern.

und irgendwie triggert diese meine Zweifel und das Gefühl des Nichtgeliebtseins von seiner Seite. Ich bin permanent am rumheulen und mit der Situation überfordert.
Wenn es um deine eigenen Gefühle geht - was würde dir dann eine Information dazu nutzen ?
Sagt sein Horoskop vielleicht etwas darüber aus, ob diese Stimmungsschwankungen besser werden?
Du hast doch das Problem in dir und mit dir selbst- du bist angetriggert. Dein Geburtsmars ist grundsätzlich im Quadrat und generell sozusagen im Angriff auf deinen Mond. Der Partner - Mars als Herrscher von Haus 7 soll es dir nur spiegeln. Genau dafür suchst du dir auch die richtigen Partner, die das perfekt für dich tun. Einen Anderen würdest du gar nicht nehmen - solange du es in dir selbst nicht geklärt hast.

Dein Bild drückt das auch exakt aus, was sich gerade über deine Transite bei dir und in dir abspielt. Dein Partner ist dabei austauschbar, ist nicht die Ursache dafür - wenn er es nicht wäre - wäre es ein Chef, Nachbar oder ein Anderer.

Wenn es um das Fühlen geht- ist es dein für dich zuständiger Signifikator von Haus 4 - Gefühle und emotionale Basis. Ist der ausgelöst oder löst er im Transit selbst aus - dann geht es eben auch um Gefühle.
Bei dir ist Saturn Herrscher von Haus 4 und sitzt gerade auf deinem Uranus, der Herrscher deines Sonnen hauses 5 ist - und da für Schwankungen in der Gefühlslage sorgt - weil du nicht weisst, wer DU wirklich bist. Die ganze Unsicherheit in dir gerade hochgeholt wird, dass du wie keinen Boden unter den Füssen empfindest- was auch stimmt - da Wassermann ein Luftzeichen ist - und du dich da wie in der Luft strampelnd fühlst.

Eigentlich will dir da Saturn die nötige Erdung deiner Gefühle bringen im Transit über deinen Uranus. Aber Uranus hat einen Aspekt zu deinem Mond im Skorpion im 2. Haus, der sich dann sofort an alle seine eigenen ungeliebt-sein-Gefühle erinnert und so auch an die selbst-kreeierte Existenzangst. Da Mond/Uranus ein Sextil - einen unterstützenden Aspekt haben - müsste das so nicht sein. Du hättest auch eine andere Wahl, die Dinge real wahrzunehmen. Und dich da an realen Fakten (Saturn) zu orientieren.

Wenn es hier um Depressionen geht, die dir scheinbar über deinen Partner zu schaffen machen- dann sage ich aus deinen Transiten heraus, du hast sie gerade selbst gerade auch.Wenn Saturn im Transit den Mond berührt - dann gehen die Gefühle in Richtung Ernsthaftigkeit und in eine Art Aufräumen mit etwas über. Da dann auch eine gewisser Konzentration damit einhergeht - empfindet man sich manchmal wie in einem Loch oder wie im eigenen Keller, in dem man für den Sperrmüll etwas aussortieren will. Solange man da unten aufräumt ist man eben gerade nicht im Tageslicht - aber man kann jederzeit wieder hochgehen. Und im November läuft dieser Transit ohnehin aus- das Ende ist also abzusehen, was deinen Uranus angeht.

Dann wird Saturn deinen Geburts-Saturn verstärkt mit Erdung versorgen.

LG
 
Ich habe allerdings nicht auf das Bild vergessen.
33874324is.jpg


Es spiegelt meinen momentanen Gemütszustand sehr gut wieder.

Eigentlich drückt dieses Bild auch sehr gut seine aktuelle Gefühlslage aus - wenn auch als anderen Ursachen als bei dir. Blöd ist halt nur, dass bei im Herrscher der Gefühle und Herrscher der Parnerschaft - Merkur der gleiche Zuständige ist. Und damit auch Begegnung und Beziehung von seinem Seelenleben etwas abbekommt über verbale Äusserungen - wobei Inhalt und Miteilung aber nicht dem entsprechen muss, was sich wirklich in ihm abspielt.

Bei t-Neptun Quadrat zu seinem Merkur in H3 - wird "getarnt" nicht das ausgesprochen, was in einem ist - weil man es manchmal auch selbst nicht weiss- was man da mitbekommen hat von aussen. Und mit dem auslaufenden Transit von Saturn in Opp zu seiner Sonne in Haus 4 - ist da auch ein Gefühl von eingeschränkt sein vorhanden gewesen, ein nicht gut genug sein und ein sich gemassregelt oder sich bevormundet fühlen mit dabei. Oder einfach ein - ich bin nicht normal-Gefühl. Gleichzeitig hat t-Uranus ein Sextil zu seiner Sonne und macht ihn dann auch nicht mehr so duldsam.

Parallel war da sicher dann auch der laufende Mars im Wassermann in Quinkunx zur Sonne da mit an Kurzschlüssen mitbeteiligt - was Streit und Aggression angeht. t-Uranus hat ein Sextil zu Sonne und macht ihn dann auch nicht mehr so duldsam.

Da Neptun Herrscher seines AC ist und im Transit den DC Herrscher Merkur aspektiert - wird da langsam aber sicher sich etwas in ihm verändern, was ihr und seiner Entwicklung dient- sich auch auf alle Arten von Begegnung und auch Beziehung erstrecken wird. Und was ich nicht als eine Depression ansehe, sondern eher als für ein Eindrücke von aussen empfindlicher werden, da wird das eigene Wahrnehmungsvermögen für eine Gegenüber erhöht.

Es könnte als unter diesem Transit gut sein, dass deine depressive Verstimmung die seine erzeugt hat. Weil er sie aufgenommen hat. Die Anlage zur Depression sehe ich bei ihm eher nicht, dazu würden mir Saturn Spannungs-Aspekte in der Radix fehlen.

t-Neptun im Quadrat zu seinem Merkur bleibt bis Februar 2019 und kann sich da auch im Verhalten in der
Partnerschaft auswirken - es wird sozusagen seine AC/DC - die Geburtsachse umgebaut - und das merkt
man natürlich wenn man die Partnerin ist. Aber auch sicherich jedes andere Gegenüber. Aber mit Saturn im Transit durch H10 ist auch sein MC -als Lebensweg mitausgelöst
 
Sonne ist bei ihm Herrscher von H6 auch Arbeit und in Opp. von Transit Saturn dazu als Hausherrscher von Haus 10 - hat er vllt. Sorgen an seinem Arbeitsplatz. Und mit t-Neptun Quadrat zu seinem Merkur, der mit Venus in Haus 6 verbunden ist - ahnt er da vllt eine ungute Entwicklung voraus, die ihn betreffen könnte und und vllt auch wirklich nicht unreal ist - aber eben ungewöhnlich für ihn, weil er Merkur Neptun von der Wahrnehmung her sonst in der Radix nicht hat.
 
Liebe @Red Eichi,

vielen lieben Dank für deine erneuten Zeilen und deine schöne Interpretation mit dem Bild - ich hab ehrlich Gänsehaut bekommen und es bestärkt mich auch darin, dass ich mich meiner kreativen Seite mehr widme, weil mir das echt gut tut und mich entspannt.

Des Weiteren finde ich deine Zeilen sehr tröstlich, dass sich Uranus bei mir dann im November verabschiedet. Und dass Saturn meinen Keller aufräumen lässt, verstehe ich insofern, dass ich mich von unerfüllbaren Erwartungshaltungen distanziere. Bis jetzt habe ich immer alle Männer weggestoßen, die meine Erwartungshaltungen nicht erfüllt haben, quasi Eisprinzessin gespielt und mir eine Mauer um meine Gefühle aufgebaut. Es fällt mir auch sehr schwer Zuneigung zu zeigen. Und eben jetzt auch, die einfachste Lösung wäre es ihn wegzustoßen, auf Wiedersehen zu sagen und die Mauer um die Gefühle dicker werden zu lassen. Aber das führt auch nur zu einer Wiederholung in der nächsten Partnerschaft, denke ich.

Das mit der Geburtsachse umbauen habe ich noch nie gehört und verstehe ich nicht so wirklich. Ich habe gegoogelt aber nichts aussagekräftiges gefunden. Meinst du, dass es für uns beide dann ab Feb 19 in geordneteren Bahnen weitergeht und wir dieses ganze Auf und Ab überwunden haben, es unsere Beziehung gefestigt hat?
 
Und eben jetzt auch, die einfachste Lösung wäre es ihn wegzustoßen, auf Wiedersehen zu sagen und die Mauer um die Gefühle dicker werden zu lassen. Aber das führt auch nur zu einer Wiederholung in der nächsten Partnerschaft, denke ich.
Das siehst du völlig richtig - die Partner sind austauschbar - das Problem in dir selbst nicht - dich nimmst du überall hin mit ind damit auch das Problem - solange bis du es gelöst hast.

Und Uranus - der Befreier/Veränderer kommt ja auch im Mai 2019 wieder zurück und auch Saturn der Lehrmeister im Horoskop wandert bei dir weiter über deine Planeten in der Radix. Du wirst da also dran bleiben (müssen)...weil es "dran" ist.

Meinst du, dass es für uns beide dann ab Feb 19 in geordneteren Bahnen weitergeht und wir dieses ganze Auf und Ab überwunden haben, es unsere Beziehung gefestigt hat?
Das hat mit dir und deinem eigenen Veränderungsprozess zu tun - mach nicht immer so viel am Partner fest und davon abhängit. Du bist ein Teil in der Partnerschaft, der einen Input gibt - wenn du deinen Input veränderst, dann verändert sich auch in deinen Beziehungen eetwas. Den Anderen ändern kannst du nicht - du kannst ihm beistehen-und er dir - aber ändern kann sich jeder nur selbst und allein.
 
Das siehst du völlig richtig - die Partner sind austauschbar - das Problem in dir selbst nicht - dich nimmst du überall hin mit ind damit auch das Problem - solange bis du es gelöst hast.

Und Uranus - der Befreier/Veränderer kommt ja auch im Mai 2019 wieder zurück und auch Saturn der Lehrmeister im Horoskop wandert bei dir weiter über deine Planeten in der Radix. Du wirst da also dran bleiben (müssen)...weil es "dran" ist.


Das hat mit dir und deinem eigenen Veränderungsprozess zu tun - mach nicht immer so viel am Partner fest und davon abhängit. Du bist ein Teil in der Partnerschaft, der einen Input gibt - wenn du deinen Input veränderst, dann verändert sich auch in deinen Beziehungen eetwas. Den Anderen ändern kannst du nicht - du kannst ihm beistehen-und er dir - aber ändern kann sich jeder nur selbst und allein.

@Red Eichi

Vielen lieben Dank für deine Zeilen!
Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich mir deine Zeilen durchgelesen habe und recherchiert habe, damit ich verstehe, was du meinst. Ich denke, ich brauche noch etwas Zeit. Ich muss echt an meiner Erwartungshaltung arbeiten, wenn ich eine gleichberechtigte, glückliche Partnerschaft führen will, das merke ich immer wieder. Und wenn wir uns ehrlich sind, entsteht durch alles andere ein Ungleichgewicht und negatives Karma, was auch hinderlich wirkt.

Ich hab mich jetzt auch wieder zur Therapie angemeldet, habe heute den ersten Termin und hoffe, dass es mir weiterhilft. Ich verstehe nur nicht, ich hatte diese Ängste in meiner vorigen Partnerschaft NIE, hatte vollstes Vertrauen, keine Zweifel und letztendlich hab ich ihn dann nach 8 Jahren auch verlassen, weil ich mich zu wenig geliebt gefühlt habe. Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen und ich sehe schon, dass er auch viele gute Seite gehabt hat, die ich damals nicht zu schätzen gewusst habe.
Danach konnte ich mich nie auf jemanden einlassen, alle haben mir ihre Zuneigung zu wenig oder zu viel gezeigt bis ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt habe und mich Hals über Ohren verliebt hab. Aber diese Zweifel und Ängste sind halt dabei, aber ich will nicht mehr!
 
Es tut mir leid, dass ich manchmal so lange brauche mit meinen Antworten, ich war das Wochenende nicht mehr am PC und gestern hatte ich einen sehr langen Tag in der Arbeit.
 
@Red Eichi

Liebe Red Eichi,

ich wollte dir nur ein kurzes Update schreiben und zwar, dass ich bei der einen Therapeutin, die auf die Behandlung Angehöriger Depressiver spezialisiert ist, war und die hat genau das bestätigt, was du geschrieben hast. Nämlich, dass ich zuerst mich und meine Bedürfnisse kennen lernen soll. Das bestätigt wieder mal wie kraftvoll und wahr die Astrologie ist. Ich hoffe, ich kann das Thema dann trotzdem mal bald hinter mich lassen, aber ich arbeite an mir.
Vielen lieben Dank nochmal für deine vielen Zeilen!
 
Werbung:
Zurück
Oben