Warum steht eigentlich Neptun im Steinbock im Fall?

Jonas -lach-
du bringst schon wieder Saturn ins Spiel .
Mit einem: " darüber "meditieren ist Neptun nicht zufrieden.

Einfach meditieren, ohne Sinn und Verstand, das trifft doch eher den Kern.

Ich habe gelernt mich der Wirklichkeit vollkommen entziehen zu können, kann aber wieder jederzeit in die Realität zurück. (dies bedarf aber einer starken Saturnkraft)
Ich trinke und rauche nicht, nehme auch keine Drogen.
Wenn verpflichtungen da sind überlege ich, muss ich die erfüllen oder nich.
wenn ich keine Lust habe, mache ichs einfach nicht.

Liebe Grüsse

flimm
 
Werbung:
Hallo Stefan.

Keine Veränderung ist auch eine Veränderung.

Der Steinbock sehnt sich nach geordneten Bahnen. Nach Regeln.

Und wenn sich der Steinbock sich gegen neue Einflüsse stellt, dann hat das auch wieder Einfluss.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Stefan.

Keine Veränderung ist auch eine Veränderung.

Der Steinbock sehnt sich nach geordneten Bahnen. Nach Regeln.

Und wenn sich der Steinbock sich gegen neue Einflüsse stellt, dann hat das auch wieder Einfluss.


Viele Grüße

Jonas


Auf wen hat das Einfluß Jonas?

LG flimm:rolleyes:
 
Hallo Flimm.

Ich denke das alles was man tut und denkt und fühlt Einfluss hat. Vielleicht auch erstmal nur für einen Selber.

Viele Grüße

Jonas
 
Mir kommt gerade noch ein ganz interessanter Gedankengang.(Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit :))

Saturn/Steinbock ist ja auch der (innere) Richter, derjenige der darauf achtet, dass Normen eingehalten werden, dass „man“ nur das tut, was vertretbar und „richtig“ ist.

Wenn ich mir nun den Neptun vorstelle und mir mal die “ unerlösten“ Eigenschaften des Neptun vor Augen halte wie Flucht durch Alkohol, Festhalten an Illusionen, Sucht, Lügen, Flucht vor Problemen, sich der Wirklichkeit nicht stellen wollen, Realitätsverluste usw., und mich frage, was der Steinbock als Zeichen bzw. der Saturn als Herrscher des Steinbocks dazu sagen, dürfte dies ein ganz interessanter Dialog sein.

Ich denke, wenn Neptun im Steinbock im Fall steht, könnte es dann nicht sogar sein, dass dein Neptun nicht frei ist, also von dir erstmal nicht in der „erlösten“ Form gelebt werden kann?
Das also hier ein Lernprozess vorgegeben ist, indem du lernen sollst, deinen Neptun und deine entsprechenden Verhaltensweisen sozusagen zu disziplinieren, immer wieder zu prüfen und zu verändern, also deinen Neptun in diesem Leben zu "erlösen"?

Nur mal so eine Idee, die mir grad in den Kopf schoss.

Lieben Gruß Birgit
 
Jonas,

ich bemerke das wir gerade aneinander vorbeireden.

Trotzdem liebe Grüsse

flimm :rolleyes:
 
Hallo Birgit.

Ich finde den Gedanken garnicht so abwegig.

Also ist der Steinbock sozusagen ein Helfer sich seinen Süchten bewusst zu werden und daran zu arbeiten diese aufzulösen.

Viele Grüße

Jonas
 
Huh Jonas,

ich denke das wird uns öfters passieren.

Habe gerade mal in Unsere Horoskope geschaut, dein saturn steht in Konjunktion zu meinem Neptun. -Schmunzel-
Interessant, wie unser Dialog dies wiederspiegelt.

Denke du hast noch einen langen Lernprozess bezüglich Neptun vor dir :umarmen:

Liebe Grüsse

flimm
 
Werbung:
Hallo Flimm.

Und wenn der Neptun genau auf meinen Saturn steht. Also wirklich genau, dann könnte mein Jupiter noch ein Sextil zu deinen Neptun bilden. Also der sieht es dann etwas lockerer. ;)

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben