Wann wird Jesus wiederkehren ??

Ganz ehrlich?

Ich glaube, Er hat keinen Bock und Besseres zu tun.

Was sollte Er denn zu Ende bringen? Er hat doch alles Ende gebracht und zwar in einer extraordinären, außergewöhnlichen ganz frappierenden Art und Weise.

Was denn nun noch?

:confused:


Vielleicht gab es außer der großen, allgemein bekannten Geschichte ja noch was, was die Seele von Jesus sich verpflichtet fühlte, zu Ende zu bringen?

Zum Beispiel das Nichtverstehen seiner direkten Umgebung?

Sieht man Reinkarnation als Möglichkeit, wäre da schon was möglich.

:)

crossfire (Der dabei war, als Jesu Seele hier wieder inkarnierte, seine persönlichen Verpflichtungen zu einem Ende brachte. Und dann wieder ging.)


 
Werbung:

Vielleicht gab es außer der großen, allgemein bekannten Geschichte ja noch was, was die Seele von Jesus sich verpflichtet fühlte, zu Ende zu bringen?

Zum Beispiel das Nichtverstehen seiner direkten Umgebung?

Sieht man Reinkarnation als Möglichkeit, wäre da schon was möglich.

:)

crossfire (Der dabei war, als Jesu Seele hier wieder inkarnierte, seine persönlichen Verpflichtungen zu einem Ende brachte. Und dann wieder ging.)



:)

Gute Gedanke crossfire.

Oder die Welt vor dem Klimawandel oder nächsten Sinntflut zu retten....z.B.
 
:)

Gute Gedanke crossfire.

Oder die Welt vor dem Klimawandel oder nächsten Sinntflut zu retten....z.B.



Ich kann mich erinnern, daß sein Werk u.a. darin bestand uns deutlich zu machen, daß wir keinen Retter brauchen, sondern vielleicht mal damit anfangen sollten, uns selbst wieder zu ermächtigen und somit auch zu retten. Das Warten auf einen Retter in der Opfernhaltung ist so ziemlich das Letzte, was Jeshuah gelehrt hat. (chrchr.....)

:rolleyes:


Mag sein, Crossi, macht nur wenig Sinn.

Jemand, der den Tod transformiert hat, braucht nicht fleischlich zu reinkarnieren. Das wäre so ziemlich das Dümmste, was ein aufgestiegener Meister tun könnte und dumm war Jeshuah b.J. ganz gewiss nicht, Er kann dir auch so jederzeit erscheinen, warum also reinkarnieren?

;)
 
Mag sein, Crossi, macht nur wenig Sinn.

Jemand, der den Tod transformiert hat, braucht nicht fleischlich zu reinkarnieren. Das wäre so ziemlich das Dümmste, was ein aufgestiegener Meister tun könnte und dumm war Jeshuah b.J. ganz gewiss nicht, Er kann dir auch so jederzeit erscheinen, warum also reinkarnieren?

;)


Ja, es ist eine Schande, dass sich die aufgestiegenen Meister so gar nicht an die menschlichen Erwartungen halten.
Sondern einfach ihren freien Willen ausüben. Und zwar in der Art, wie sie wollen.

:D

crossfire

 

Ja, es ist eine Schande, dass sich die aufgestiegenen Meister so gar nicht an die menschlichen Erwartungen halten.
Sondern einfach ihren freien Willen ausüben. Und zwar in der Art, wie sie wollen.

:D

crossfire




Es ist eben keine althergebrachte menschliche Erwartung, den Tod zu transzendieren, sondern eine göttliche. (Selbst für dich scheint das ja unfassbar, obwohl du es doch selbst bist, oder? *gg)

Etwas, was du wohl noch zu verstehen hast. Irgendwann einmal. (Meine ganz persönliche Vermutung ist ja, daß du nicht so recht weißt, wovon ich überhaupt spreche. :))

Aber wenn du dich umguckst, wirst du mir sicher Recht geben, daß eigentlich alle Menschen sterben und reinkarnieren. Was ist daran also so besonders?

Richtig, nichts!

:D
 
Wie man mir sagte, kommt er am Donnerstag gegen 10 Uhr.
Wegen des Wintereinbruchs sollte man aber mit Verspätung rechnen.
Ich freue mich ja ganz narrisch auf ihn.
 
Werbung:
Es ist eben keine althergebrachte menschliche Erwartung, den Tod zu transzendieren, sondern eine göttliche. (Selbst für dich scheint das ja unfassbar, obwohl du es doch selbst bist, oder? *gg)

Etwas, was du wohl noch zu verstehen hast. Irgendwann einmal. (Meine ganz persönliche Vermutung ist ja, daß du nicht so recht weißt, wovon ich überhaupt spreche. :))

Aber wenn du dich umguckst, wirst du mir sicher Recht geben, daß eigentlich alle Menschen sterben und reinkarnieren. Was ist daran also so besonders?

Richtig, nichts!

:D


Den Tod zu transzendieren ist sogar eine ziemlich alte menschliche Erwartung. Siehe hierzu einige Göttermythen, das Gilgamsch-Epos oder auch die Geschichte um Lazarus.

Und der Rest deines Posts bleibt leider bei vagen Andeutungen.

Und das ist nicht meine Sache.

:)

crossfire
 
Zurück
Oben