Unterschied zwischen "Jesus" und "Christus"...

Der Unterschied zwischen Jesus und Christus?
Das ist doch ganz einfach. Vielleicht hat es schon jemand in einem Beitrag geschrieben, habe sie mir aber nicht durchgelesen.

Jesus (um genauer zu sein Yeshua oder Jehoschua) ist der Name, den dieser Mensch von seinen Eltern bekam.
Das Wort "Christus" definiert sein eigentliches wahres Wesen. Der Erleuchtete, in diesem Fall "der Gesalbte", im indischen Raum wäre es dann "der Buddha". Man könnte auch sagen "Sohn Gottes", "der Erwachte".......usw.

In diesem Sinne gab es zwar nur einen Jesus, aber jeder Mensch ist Christus.
Das ist auch die eigentliche Bedeutung der Aussage, dass man nur durch Christus, dem Herrn, zu Gott findet. Du findest nur in dir selbst den Zugang zum Göttlichen.

P.S.: Das Leben ist ein Geschenk, das Größte überhaupt, denn alle anderen Geschenke kommen erst nachher und dadurch. Seid voller Liebe zu eurem eigenen Dasein! Das wünsche ich euch allen.


Euer Begleiter auf dem Weg ins Unbekannte! :kiss3:
 
Werbung:
Karuna schrieb:
Also Niemand:maus:
was sind das wieder für bedeutungsvolle Worte?
Kannst du inzwischen schon durch die Wand gehen?
Und was ist mit übers Wasser gehen?
Klappt das auch bald?

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

So ist das Kinderchen. Seid Ihr im Haus so seid ihr auch draussen und auch in der Wand über Wasser und im Wasser ... in allem was ist und nicht ist und darüberhinaus. Ihr seid nur Geist, der alles durchzieht :)
 
Zurück
Oben