Was ist die Christusenergie?

Ich mache mir um die Definitionen, was Christusenergie ist nicht soviel gedanken, was in der Kirche gepredikt wird. Es ist für viele nicht mal nachvollziehbar was Überhaupt heilig ist. Für den einen ist die Kirche
und für den anderen Barfuß, auf den Waldboden zugehen.
Für mich ist die Christusenergie, die gelebte und gefühlte Verbindung
zur Göttlichkeit, durch Bedingunglose Liebe, was man auch als
Spiriualität bezeichnen kann. Liebe Grüße Alian
 
Werbung:
Ich mache mir um die Definitionen, was Christusenergie ist nicht soviel gedanken, was in der Kirche gepredikt wird. Es ist für viele nicht mal nachvollziehbar was Überhaupt heilig ist. Für den einen ist die Kirche
und für den anderen Barfuß, auf den Waldboden zugehen.
Für mich ist die Christusenergie, die gelebte und gefühlte Verbindung
zur Göttlichkeit, durch Bedingunglose Liebe, was man auch als
Spiriualität bezeichnen kann. Liebe Grüße Alian


Finde ich gut!


Liebe Grüße
 
Wenn man den Überlegungen aus der Eingangspost folgt, dann versteht man auch, warum Jesus zu seinen Jüngern sagte: Ich heiße euch Freunde und nicht Diener.

Denn als Herr über seine Diener würde er sich höhergestellt fühlen - im Besitz von etwas, das nur er erreichen könnte. Er erkannte aber natürlich den Christus in allen Menschen und so nannte er seine Mitmenschen "Freunde".

Manche heutige Christen scheinen das noch nicht ganz zu begriffen haben, glaube ich.
 
...das war auch meine erste Reaktion.;)
....aber dann dachte ich: vielleicht meint sie ja, dass man sich anhand der Worte keine Bilder vorstellen solle.


Bilder sind dann einem selbst auf dem Weg zu Gott im Wege, wenn man sie vor sich hinstellt (Vor-Stellung) aber nicht, wenn man sie meditativ-schöpferisch durchdringt, verlebendigt, sie sich mit (kopfmässig nicht ausdenkbaren) Wahrheiten sättigen lässt...
...wenn dann anwesende Wahrheit und Liebe durch sie hindurchschwingt, dann können sie auch ein Tor auf dem Weg zu Gott werden bzw. geworden sein.





lieber freelight,


Vor ungefähr zwölf Jahren hatte ich sehr intensive Meditationserlbnisse
da sah ich den kosmischen Christus, umgeben mit dem dunkelblauen Nachthimmel des Universums und Millionen von Sternen

dieser strahlende Christus, mit ausgebreiteten Armen kam näher und näher
und die Christusliebe ströhmte in Form eine Lemniskate
von seinem Herzen zu meinem und wieder zu ihm zurück


einige Jahre später folgte die Reise nach Bodh Gaya, dort wo Buddha
unter dem Bodhybaum die Erleuchtung fand und wo ich stundenlang
oben im Stupa, dem Mahabodhitempel meditierte und Erleuchtungserfahrungen machte


ich fragte mich nach der Bedeutung und dem Sinn, dieser meiner Reise
und kam zu dem Schluss, dass ich diese beiden Pole verbinden sollte

das eher passive des Ostens
und aktive des Westens

nicht umsonst kommen wir durch die Globalisierung
mit allen Religionen in Kontakt und haben das gesammte
aufgeschriebene Wissen
der letzten Fünftausend zur Verfügung


Die Christusenergie
die Liebe des Christus ist nicht von Religionen
bzw. Konfessionen abhängig


während dem gesammten Wassermannzeitalter ist der Christusgeist
für alle Menschen die sich mit ihm verbinden wollen, erreichbar


es ist die Universale Liebe
und Liebe hat ja viele Namen neuerdings...:confused:




Ali:umarmen:

 
Werbung:
Zurück
Oben