Testet Jesus !!!!!!!

daquino schrieb:
Was die Existenz Jesu betrifft, so gehört er zu den am sichersten belegten Personen der Antike.
Beleg?
Es gibt auch nichtchristliche Autoren, wie Josephus Flavius, der sogar berichtet, dass Jesus ein Wundertäter war.
Hörensagen.
Merkwürdig ist es schon, dass man ausgerechnet die Existenz der mit am sichersten historisch belegte Person der Antike anzweifelt.
Das ist so nicht richtig. Weil es absolut keinen historischen Hinweis auf den Jesus der Evangelien gibt, aber viele Hinweise darauf, daß die kanonischen Evangelien aus den Sayings des Jesus, die Thomas aufgeschrieben hat von unbekannten Autoren mit Hollywood Geschichten der Zeit vermengt wurden, ist es ziemlich sicher, daß es den Jesus der Evangelien nie gegeben hat.
Die Auferstehung kann man natürlich nicht historisch nachweisen,
Man kann aber die Golgatha Symbolik mit der Lazarus Symbolik vergleichen - auch mit der im Geheimen Markus Evangelium - und mit der Ägyptischen Osiris Sage des Gottes Osiris (EL Azar = La_zarus); dann kann man erkennen, daß die Hollywood Szenen in den Evangelien altbekannte Mythen sind.

Was bleibt sind nur die koptischen Sayings des Thomas.

Namo
 
Werbung:
daquino schrieb:
Die Auferstehung kann man natürlich nicht historisch nachweisen, man kann nur den Glauben an die Auferstehung nachweisen und sich die Glaubwürdigkeit der Zeugen anschauen.
Hi daquino, nicht nur historisch ist sie nicht nachgewiesen.
Schlimmer noch. Laut hebräischen und arabischen Schriften ist Jesus nicht einmal am Kreuz gestorben.
Wer waren die Zeugen, und was haben sie gesehen?
lg
 
Versuchts doch mal.-Sagt doch einfach mal im Gebet : Lieber Jesus Christus,
ich möchte ,daß Du ab heute in mein Leben kommst, amen.
Und dann wartet doch mal ab, was in den nächsten 5 Wochen passiert.
Ich garantiere Euch , daß es nicht weh tut.
Alles Gute -Ernst-
 
Werbung:
ronduitpraise schrieb:
Auch ich weiß, daß mein Erlöser lebt.
Alles Gute ins Frankenländle Vielleicht zufällig Egloffstein ??
Gottes Segen für Dich-Ernst-

schön, dass wir es beide wissen :)

ne, ned egloffstein, ich bin a nermbercher

Gottes Liebe für dich

Markus
 
Zurück
Oben