Unterschied zwischen "Jesus" und "Christus"...

Second_Thunder schrieb:
Schluss mit dem Sandkasten - nochmals zurück zum Eigentlichen:

Ich bin der Meinung, dass man das WORT Christ nicht mit einem Menschen verbinden sollte, sondern eher mit einem Zustand....(wenn man das so bezeichnen kann...)

Es sind die letzten 4 Buchstaben des hebräischen Alef - Beths und gesamt gesehen 100+200+300+400 in der "Wertigkeit" der Buchstaben, die 1000 = das, was zu erreichen wäre...

Besser noch:
Die 1000 ist schon lange "erreicht", da der Anfang gleich dem Ende ist. Die ständige Suche nach etwas was die ganze "Zeit" schon vor der Nase liegt, hindert bloss...
Also leben nach dem Motto von Kohelet....

Lieben Gruss
;-)
Maria

Das Wort "Christus" beschreibt ein Bewusstsein. Vielmehr einen ABZ (aussergewöhnlicher Bewusstseinszustand) genauso wie es ein Buddhabewusstsein gibt, das genau dasselbe ist. Im klaren heiligen Geist ist halt alles dasselbe Bewusstsein ohne Anfang und Ende. :)

So, jetzt spielt Niemandchen weiter im Sandkasten, wenn ihr erlaubt :daisy:
 
Werbung:
Saya schrieb:
Meiner Meinung/ meines Wissens nach, war Jesus eine historisch nachgewiesene, reale Persönlichkeit, die um das Jahr 30 unserer Zeitrechnung in einem entlegenen Winkel des römischen Reiches predigte.

Hallo,

um meinen Beitrag noch zu erläutern, das vorher war die Kurzfassung:

Jesus war oder besser ist eine reale Wesenheit, eine äußerst bemerkenswerte dazu. Und Er ist nicht gekommen, um eine Kirche auf einem Fels zu gründen, die weiter dazu beiträgt, den Menschen von Gott zu entfernen. Und seine Botschaft war auch nicht, daß Er der einzige Sohn Gottes ist, das war es nicht.

Nein, er ist gekommen, um uns daran zu erinnern, wo unsere wahren Wurzeln sind und daß wir dieselben Wurzeln haben wir Er, in Gott. Er ist gekommen, um uns zu zeigen, daß ´sein Königreich nicht von dieser Welt´ (der Welt des Menschen) ist, Er aber gleichzeitig natürlich auch der ´Sohn des Menschen´ ist, denn auch er ist ganz normal durch den Geburtskanal eines Menschen/einer Frau geboren worden. (Die jungfräuliche Empfängnis ist ein anderes Thema).

Er wollte uns daran erinnern, daß wir tun können, was Er tut und Größeres. (Das das in eine andere Richtung gegangen ist, ist ja allgemein bekannt).

Und um auf eine heutige Terminologie zu kommen und auf eine hiesige Verständnisebene.

J.b.J. hat uns eine Wahlmöglichkeit aufgezeigt (Zwei Wege):

Wir alle sind ebenfalls beides, Söhne/Töchter des Menschen (oder gibt es jemanden, der anders in diesem Körper gekommen ist als durch eine normale Geburt ?), gleichzeitig aber auch Söhne/Töchter Gottes. Und um einen Einwand gleich vorwegzunehmen - Gott KANN Söhne und Töchter hervorbringen - nur ist das natürlich ein etwas anderes Konzept als das des Menschen.

Zur Wahlmöglichkeit - ich erwähnte es zwar bereits, aber es gehört hierher:

Wir alle haben immer die Wahlmöglichkeit wie wir handeln, denken und uns sehen - als Söhne/Töchter des Menschen, basierend auf Emotionen, gesteuert durch unsere Großhirnrinde, welche der Sitz unserer Persönlichkeit ist. Bewertungen, Urteile, Abwertungen, Ausblendungen - alles findet hier statt und führt zu einer entsprechenden Handlung (man nennt das auch EGO oder Antichrist). Dabei wird sich immer auf Bekanntes bezogen und daraus eine Assoziation geknüpft. Also wenig Raum für Neues.

Oder handeln und denken wir als Söhne/Töchter Gottes, basierend auf reinem Wissen aus einer tieferen Ebene unseres Seins, ein anderes Gehirnareal ist dafür zuständig.

Jeshuah ben Joseph war eine solche bemerkenswerte Wesenheit, er hat uns u.a. dies zu vermitteln versucht. Z.B. die Tempelplünderung als Mensch, sehr emotional. Und auf der anderen Seite diverse ´Wunder´, die nicht aus seinem Menschsein resultierten, der Mensch vermag diese Dinge nicht zu tun.

Er ist nicht gekommen, um uns zu erlösen, indem er unsere Schuld auf sich nimmt. Schuld und Sünde ist ein reines Konzept der Kirche, um Menschen in der Gewalt zu haben und sie manipulierbar zu machen.

Er ist gekommen, um uns ein Beispiel zu geben, und das hat kaum einer auf so erstaunliche Weise geschafft wie Er. Bis hin zur Kreuzigung, wo Er den Tod überwunden hat, dies war keine Katastrophe, nein, dies war Sein Weg (um uns etwas Grandioses damit zu übermitteln).

Was daraus geworden ist, naja, warten wir einfach mal ab.

Gott zum Gruße sam
 
Achja, an alle, die da ihre Verständnisprobleme haben;

Laßt Eurer Großhirn/Neuronetz ruhig sprechen, das mit der Wahlmöglichkeit können natürlich nur die verstehen, die sie auch tatsächlich haben ( und da gibt es *Gott sei´s gelobt* einige in diesem Forum wie mir scheint) der Rest, der hat sie halt noch nicht, gell ??? ........ :move1: :move1: :move1:

servus sam
 
Die Rückkehr der Energie des "Christusbewusstseins" war am 7.07.2005.

Habt Ihr das nicht bemerkt? :kiss3:


Gruß Gitta :escape:
 
@Maria

Am 7.07.2005 war lt. versch. Channeling-Quellen eine wichtige Toröffnung!

Für alle Interessierten stelle ich hier 2 Beiträge zur Verfügung:



7.07.2005, Rückkehr der Energie des "Christusbewusstseins":

S. bitte auch:

Einladung zum Tag der Meisterschaft
Geburt des kosmischen Kindes - 7.7.2005 (777)=21=3



Liebe Engel des Lichts

Am Sonnenwende-Vollmond (21. + 22. Juni ) durften wir die kosmische Hochzeit von Gott-Mutter – Vater , der weiblichen und männlichen Energie erfahren, wodurch die Polaritäten ausgeglichen und Harmonie und Innerer Frieden auf der Erde verankert wurden. Diese Energie ebnet den Weg zum nächsten Schritt auf unserem Weg zurück zur Quelle, zur Einheit.

Am 7.7.2005 erwarten wir die Rückkehr des Christusbewusstseins auf der Erde - die Geburt des kosmischen Kindes. Ihr wisst, was dies für den Planeten, unser Sonnensystem, das Universum und für uns selbst bedeutet. An diesem Tag werden wir eine Zeremonie im Zürcher Oberland durchführen, am neuen und grössten Kraftzentrum der Schweiz. Dieser Energie-Punkt existiert erst seit 3 Wochen, er strahlt eine ganz neue Energie aus und vereint die Schwingung göttlicher Liebe, Weisheit und Licht/Kraft.

[...]

Verbindet euch im Geiste mit der Christus-Energie, sie wird den ganzen Globus umfluten. klinkt euch ins Netz ein, verankert diese Energie dort, wo immer ihr auch seid.

Bitte bereitet euch auf die Zeremonie vor, lebt geistig und körperlich rein, die Energie wird neu sein, es geht um eure eigene Meisterschaft, um euer ICH BIN, um die Ankunft zuhause, um die bewusste Verbindung mit der Quelle.

In Liebe und Licht

Eloah, Adiamus, Sora

(Fortsetzung folgt)!
 
Die Öffnung des Portals am 7.07.2005


Team !

Ich hab das Gefühl, ihr möchtet euch austauschen!

Tobias:

In der Tat !
Schön, dass du dir Zeit nimmst.

Und darüber möchten wir auch reden - über die jetzige Zeitqualität.

Wie du, wie ihr gehört habt, wird ein weiteres wichtiges Energie-Portal geöffnet am 7.7.2005

Die Vorbereitungen dazu sind in vollem Gange (wie ihr bemerkt habt - Hm. )

Vorbereitung bedeutet:
Reinigungs- , Klärungs-Prozess, Loslassen, Entlassen.

Dieses Tor ist wie ihr aus den Zahlen schon erahnen könnt (7.7.2005 = 7.7. 7 = 21 = 3 ) ein besonderes Tor: Es ist das grösste Tor, das in den letzten 2000 Jahren eröffnet wurde.

Es eröffnet die Möglichkeit, dass grandiose Mengen von Energie fliessen können! Und zwar in beide Richtungen !

Das heisst, ganz viel alte Energie kann entlassen -transformiert werden und ganz viel Neue Energie kann hereinfliessen und sich verankern kann, auf und in der Erde.

Es ist eine ganz starke Zäsur .

Nichts wird nachher mehr sein wie vorher, energetisch gesehen.

Wir, der Crimson Counsil und andere Delegierte der Erzengel-Orden, haben uns zusammen gesetzt, ihr, Shaumbra, Keysha, seid natürlich auch stark vertreten! - Hm. )

Wir haben uns die Energie von Gaia und der Menschen, angeschaut und haben gesehen:

Ja, - ihr seid bereit - Gaia ist bereit - Es kann geschehen - !

Was ursprünglich für das Jahr 2012, dann für den 18. September 2007, vorgesehen war, für alle, die sich angesprochen fühlen:
- Ihr seid jetzt bereit für diese Toröffnung - !

Ihr alle seid so vorwärts gestürmt, zusammen mit Gaia, im ungebremsten Galopp, sozusagen.

So sehr wollt ihr das Neue, ihr habt echt die Nase voll von den alten Geschichten, den alten Energien.

Ihr wollt, dass das Neue jetzt beginnt, und so beginnt es, denn ihr habt die Voraussetzungen dafür geschaffen !

Es kann geschehen, weil genug Stabilität vorhanden ist .

Das Gitternetz von Kryon konnte eurem Bewusstsein angepasst werden und seine, nun stabile neue Struktur, erlaubt das Oeffnen des Portals.

Ihr werdet in den Nachrichten und in den Zeitungen von besonderen Sonnen-Aktivitäten hören und lesen.

Ihr werdet wissen, was es bedeutet : das Portal wurde geöffnet!

Am 7.7.2005, um 7.07 MEZ beginnt es!
Ihr könnt das feiern - öffnet eine Flasche Champagner! Wir stossen an: auf euch! (und auf uns ! Hm.)

Zwei Jahre früher, als wir noch vor anderthalb Jahren vorausgesagt haben das ist wirklich phänomenal!

Nehmt unseren Glückwunsch entgegen!

Ihr habt uns ganz schön auf Trab gehalten, wir mussten uns richtig ins Zeug legen, um mit all den Energie-Anpassungen schritthalten zu können, aber ich darf sagen, auch wir haben unseren Job gut gemacht. Hm, hm . (zufriedenes Schmunzeln )

Was bedeutet denn diese Toröffnung nun konkret, für das Leben auf der Erde?

Soviel erst mal vorne weg: Es ist in erster Linie ein Potential was jede/r einzelne damit macht, ist seine/ ihre Sache.

Pause.

Der 2. Teil befasst sich also mit der Frage: Was passiert jetzt da konkret?
Spürt einmal da hinein, was nehmt ihr wahr? (kurze Fühlpause)

An eine Zuhörerin: Was spürst du ?
Keysha : " Die Kraft der Liebe !"
Tobias: Ah - wunderbar - !

Die Kraft der Liebe ! ( betont jedes Wort )

Wahrlich das ist, was geschieht, auf den kürzesten Nenner gebracht; the power of love, schreibt das auf euer Banner !

Die Kraft der Liebe, die alles transformiert.

Diese grösste Kraft, die es gibt, sie verströmt sich jetzt, über euren ganzen Planeten.
Kein Winkel wird ausgelassen, Gaia wird buchstäblich durchtränkt damit und das hat wahrlich enorme Auswirkungen, nichts und niemand wird davon unberührt gelassen!

Die Frage ist nur, tretet ihr damit in Resonanz, schwingt ihr mit, oder setzt ihr euren Widerstand dagegen?

Ihr wisst, wenn ein starker Strom fliesst,und der Widerstand ist dem nicht angemessen angepasst,
dann brennt die Sicherung durch, und genau das wird geschehen, der Strom ist jetzt so stark, dass alles, was ihm nicht angemessen ist, nicht länger bestehen kann.

Jeder ist vor die Entscheidung gestellt: Ja oder Nein.

Dieses Ja ist eure "Sicherung", wenn es klar und stark genug ist, seid ihr genug abgesichert - ihr seid sicher.

Ansonsten entscheidet ihr vielleicht, auf unsere Seite zu wechseln, eine Aus-Zeit zu nehmen sozusagen, Hm .

Und das Ganze mal ein bisschen aus der Ferne, aus Distanz zu betrachten, aus einem neuen, anderen Blickwinkel sozusagen.

Und euch dann vielleicht später irgendwann wieder zu entscheiden, zurück auf die Erde zu kommen ...

Denn ihr wisst, auch auf unserer Seite, geht das Lernen, geht die Entwicklung weiter.

Es ist also jetzt der Zeitpunkt, wo an jeden persönlich die Frage geht : Willst du in Resonanz treten, mitschwingen, mit der Kraft der Liebe, oder nicht.

Und jeder eurer Entscheide wird geehrt und respektiert.

Ihr wisst - es gibt kein Richtig oder Falsch, ihr seid alle auch Gott,

Einige von euch entscheiden sich vielleicht einfach, auf unsere Seite zu wechseln, um von hier aus den Prozess zu unterstützen, alles ist angemessen !

Wenn ihr Ja sagt, dann sei es ein klares und kräftiges Ja, wie vor dem Altar bei der "Hochzeit mit Spirit": "Ja , ich will!" und dann könnt ihr euch im Fluss treiben lassen - wenn ihr furchtlos seid.

Wenn ihr ängstlich seid und unsicher, euch an jedem Stein, und an jedem Grasbüschel festzuklammern versucht, dann wird es wahrlich eine unangenehme Reise sein, für euch, und ihr werdet sehr schnell den Wunsch verspüren, auszusteigen.

Dies also werdet ihr in den nächsten Wochen und Monaten beobachten können:
Nichts wird letztendlich bestehen bleiben, was nicht in Resonanz, in die Schwingung der Kraft der Liebe eintritt,damit mehr und mehr eins wird .

Willkommen im neuen Zeitalter, der Liebe und des Friedens!

Wie lange diese Phase des Uebergangs dauern wird, wo jeder sich entscheiden muss, wissen wir noch nicht so genau, aber es wird ziemlich kurz sein,
weil ihr es so wollt!
Shaumbra, Keysha!
Sagen wir zirka ein Jahr,sagen wir: reden wir wieder darüber, am 8.8.2006! Hmm.

Keine Sorge, wir werden schon vorher sehr viel darüber reden.

Wir sehen gerade, wie euch der Kopf raucht. Wir sind gerne bereit eure Antworten auf eure Fragen zu channeln. Hm.

Doch spürt auch immer selber hinein und fragt euch selbst, denn die Antworten sind in euch. Wir spiegeln sie euch nur zurück.

Und nun zu euren Fragen:
1. Was ist mit den kleinen Kindern ?

Tobias:
Bei ihnen allen, die in letzter Zeit inkarniert sind ist das klare Ja , voll und ganz gegeben.

Dazu noch:
Bei den allermeisten läuft das Ganze auf der euch noch grösstenteils unbewussten Seelenebene ab.
Aber die Seele jedes einzelnen, ist sich vollkommen bewusst, was abläuft.

Eine Bemerkung zu den seelenlosen Wesen: sie werden die Erde verlassen müssen, was einer weiteren Klärung und Reinigung gleichkommt.

Keysha: Das bedeutet doch, dass ganz viele Menschen in dieser kurzen Zeit sterben weden.

Tobias:
Es werden gar nicht so viele sein, wie ihr vielleicht annehmt.
Wir sehen, dass für die meisten, jetzt inkarnierten Menschen, ein grosses Potential für ein Ja besteht.
Der nächste Schritt wird dann sein, das unbewusste Ja auf der Seelenebene ins Bewussstsein dieses Menschen zu bringen.

Hier kommt ihr dann zum Zug - Shaumbra, Keysha,
mir euren Büchern; Zentren, Kursen, mit eurem Wissen über eure Herkunft, mit euren Visionen, mit eurem Dasein als "Eins mit Spirit".

Dieser Prozess wird einige Zeit in Anspruch nehmen sagen wir bis 2012! Hm.

Vom bewussten Ja sagen zum Vereint-sein mit "Spirit in dir " ist es auch noch ein Weg - wie ihr wisst!

Aber wenn ihr so weiter macht, wie bisher, könnt ihr diesem Ziel, weltweit, bis 2020 sehr nahe sein! Na, das klingt doch gut, finde ich - sehr gut sogar! Hmm.

Das sind doch überschaubare Dimensionen!

3. Zum Thema: Natur, oder mensch-gemachte Katastrophen (Kriege): Ihr habt ausdrücklich gewünscht dieses Potential, wenn immer möglich, zu minimieren.

Ihr wisst, dasss wir auf gewisse Dinge, vor allem auf eure Entscheidungsfreiheit, keinen direkten Einfluss nehmen können, noch dürfen.

Allerdings bedeutet die Oeffnung des Portals am 7.7. dieses Jahres (2005), dass das Potential von Kriegen, einschliesslich des "Krieges gegen den Terrorismus", ziemlich schnell sinken wird.

Da es in keinerlei Resonanz mit der Kraft der Liebe, steht auch wenn vielleicht versucht wird, euch etwas anderes weis zu machen.

Was den Reinigungs-Prozess von Gaia betrifft, so dürfen wir sagen, dass auch dieser sehr weit fortgeschritten ist, in Uebereinstimmung mit eurem Bewusstsein, und dieser insgesamt sehr sanft weitergeführt werden kann.

Dies war auch mit ein wichtiger Grund für die Erlaubnis zur Toröffnung am 7. Juli.
(An die Bürger der USA : Feiert nicht den 4.Juli, feiert den 7. Juli! Hmm. )

Ehrt eure geliebte Gaia (Mutter)! Sie schenkt sich euch immer wieder neu und sie wird es weiterhin tun, aber ihr werdet in viel grösserer Harmonie zusammenleben als bisher, denn ihr werdet ihre Schönheit und Anmut wieder schätzen und geniessen und dadurch erst recht zum Erblühen bringen.

Soviel für heute meine Lieben, wir werden bald noch mehr darüber sagen. Hm.

And so it is.
(aufgezeichnet am 29.6.2005 )

--------------------------------------------------------------------------------

07.07.2005 im Raster des Tzolkin

UC-CHICCHAN - KIN 85

7. Welle - Blauer Sturm- CAUAC
2. Zeittempel - Weiss des Nordens
1. Genesis - Roter Drachen - IMIX

Ich bin das PORTAL-KIN 85: Rote SIEBEN-Schlange.

Ich bin jetzt dankbare/r EmpfängerIn des SIEBTEN Tones der Quelle.
Ich bin jetzt in meiner Mitte ausgerichtet.
Mein Herz ist das mystische Kraftzentrum
aus dem heraus die Bilder in der Illusion entstehen.
Ich bin jetzt das Zentrum meines Universums.

Ich bin jetzt stille/r BeobachterIn
meiner wieder zum Leben erweckten Schlangenkraft.

Die Schlange verbindet mich mit Mutter Erde
und gewährleistet meine Energieversorgung
und somit auch meine Kreativität.

Meine (DNA-)Neucodierung wird vor allem durch die wieder
fliessende Kundalini ausgelöst und vorwärtsgebracht.

Sie durchbricht die verkrusteten Kristalle und setzt alles frei,
was bisher schlummernd war.

Es ist.
In lak'ech

tzolkin.ch
 
Werbung:
Gitta schrieb:
Die Öffnung des Portals am 7.07.2005


Team !

Ich hab das Gefühl, ihr möchtet euch austauschen!

Tobias:

In der Tat !
Schön, dass du dir Zeit nimmst.

Und darüber möchten wir auch reden - über die jetzige Zeitqualität.

Wie du, wie ihr gehört habt, wird ein weiteres wichtiges Energie-Portal geöffnet am 7.7.2005

Die Vorbereitungen dazu sind in vollem Gange (wie ihr bemerkt habt - Hm. )

Vorbereitung bedeutet:
Reinigungs- , Klärungs-Prozess, Loslassen, Entlassen.

Dieses Tor ist wie ihr aus den Zahlen schon erahnen könnt (7.7.2005 = 7.7. 7 = 21 = 3 ) ein besonderes Tor: Es ist das grösste Tor, das in den letzten 2000 Jahren eröffnet wurde.

Es eröffnet die Möglichkeit, dass grandiose Mengen von Energie fliessen können! Und zwar in beide Richtungen !

Das heisst, ganz viel alte Energie kann entlassen -transformiert werden und ganz viel Neue Energie kann hereinfliessen und sich verankern kann, auf und in der Erde.

Es ist eine ganz starke Zäsur .

Nichts wird nachher mehr sein wie vorher, energetisch gesehen.

Wir, der Crimson Counsil und andere Delegierte der Erzengel-Orden, haben uns zusammen gesetzt, ihr, Shaumbra, Keysha, seid natürlich auch stark vertreten! - Hm. )

Wir haben uns die Energie von Gaia und der Menschen, angeschaut und haben gesehen:

Ja, - ihr seid bereit - Gaia ist bereit - Es kann geschehen - !

Was ursprünglich für das Jahr 2012, dann für den 18. September 2007, vorgesehen war, für alle, die sich angesprochen fühlen:
- Ihr seid jetzt bereit für diese Toröffnung - !

Ihr alle seid so vorwärts gestürmt, zusammen mit Gaia, im ungebremsten Galopp, sozusagen.

So sehr wollt ihr das Neue, ihr habt echt die Nase voll von den alten Geschichten, den alten Energien.

Ihr wollt, dass das Neue jetzt beginnt, und so beginnt es, denn ihr habt die Voraussetzungen dafür geschaffen !

Es kann geschehen, weil genug Stabilität vorhanden ist .

Das Gitternetz von Kryon konnte eurem Bewusstsein angepasst werden und seine, nun stabile neue Struktur, erlaubt das Oeffnen des Portals.

Ihr werdet in den Nachrichten und in den Zeitungen von besonderen Sonnen-Aktivitäten hören und lesen.

Ihr werdet wissen, was es bedeutet : das Portal wurde geöffnet!

Am 7.7.2005, um 7.07 MEZ beginnt es!
Ihr könnt das feiern - öffnet eine Flasche Champagner! Wir stossen an: auf euch! (und auf uns ! Hm.)

Zwei Jahre früher, als wir noch vor anderthalb Jahren vorausgesagt haben das ist wirklich phänomenal!

Nehmt unseren Glückwunsch entgegen!

Ihr habt uns ganz schön auf Trab gehalten, wir mussten uns richtig ins Zeug legen, um mit all den Energie-Anpassungen schritthalten zu können, aber ich darf sagen, auch wir haben unseren Job gut gemacht. Hm, hm . (zufriedenes Schmunzeln )

Was bedeutet denn diese Toröffnung nun konkret, für das Leben auf der Erde?

Soviel erst mal vorne weg: Es ist in erster Linie ein Potential was jede/r einzelne damit macht, ist seine/ ihre Sache.

Pause.

Der 2. Teil befasst sich also mit der Frage: Was passiert jetzt da konkret?
Spürt einmal da hinein, was nehmt ihr wahr? (kurze Fühlpause)

An eine Zuhörerin: Was spürst du ?
Keysha : " Die Kraft der Liebe !"
Tobias: Ah - wunderbar - !

Die Kraft der Liebe ! ( betont jedes Wort )

Wahrlich das ist, was geschieht, auf den kürzesten Nenner gebracht; the power of love, schreibt das auf euer Banner !

Die Kraft der Liebe, die alles transformiert.

Diese grösste Kraft, die es gibt, sie verströmt sich jetzt, über euren ganzen Planeten.
Kein Winkel wird ausgelassen, Gaia wird buchstäblich durchtränkt damit und das hat wahrlich enorme Auswirkungen, nichts und niemand wird davon unberührt gelassen!

Die Frage ist nur, tretet ihr damit in Resonanz, schwingt ihr mit, oder setzt ihr euren Widerstand dagegen?

Ihr wisst, wenn ein starker Strom fliesst,und der Widerstand ist dem nicht angemessen angepasst,
dann brennt die Sicherung durch, und genau das wird geschehen, der Strom ist jetzt so stark, dass alles, was ihm nicht angemessen ist, nicht länger bestehen kann.

Jeder ist vor die Entscheidung gestellt: Ja oder Nein.

Dieses Ja ist eure "Sicherung", wenn es klar und stark genug ist, seid ihr genug abgesichert - ihr seid sicher.

Ansonsten entscheidet ihr vielleicht, auf unsere Seite zu wechseln, eine Aus-Zeit zu nehmen sozusagen, Hm .

Und das Ganze mal ein bisschen aus der Ferne, aus Distanz zu betrachten, aus einem neuen, anderen Blickwinkel sozusagen.

Und euch dann vielleicht später irgendwann wieder zu entscheiden, zurück auf die Erde zu kommen ...

Denn ihr wisst, auch auf unserer Seite, geht das Lernen, geht die Entwicklung weiter.

Es ist also jetzt der Zeitpunkt, wo an jeden persönlich die Frage geht : Willst du in Resonanz treten, mitschwingen, mit der Kraft der Liebe, oder nicht.

Und jeder eurer Entscheide wird geehrt und respektiert.

Ihr wisst - es gibt kein Richtig oder Falsch, ihr seid alle auch Gott,

Einige von euch entscheiden sich vielleicht einfach, auf unsere Seite zu wechseln, um von hier aus den Prozess zu unterstützen, alles ist angemessen !

Wenn ihr Ja sagt, dann sei es ein klares und kräftiges Ja, wie vor dem Altar bei der "Hochzeit mit Spirit": "Ja , ich will!" und dann könnt ihr euch im Fluss treiben lassen - wenn ihr furchtlos seid.

Wenn ihr ängstlich seid und unsicher, euch an jedem Stein, und an jedem Grasbüschel festzuklammern versucht, dann wird es wahrlich eine unangenehme Reise sein, für euch, und ihr werdet sehr schnell den Wunsch verspüren, auszusteigen.

Dies also werdet ihr in den nächsten Wochen und Monaten beobachten können:
Nichts wird letztendlich bestehen bleiben, was nicht in Resonanz, in die Schwingung der Kraft der Liebe eintritt,damit mehr und mehr eins wird .

Willkommen im neuen Zeitalter, der Liebe und des Friedens!

Wie lange diese Phase des Uebergangs dauern wird, wo jeder sich entscheiden muss, wissen wir noch nicht so genau, aber es wird ziemlich kurz sein,
weil ihr es so wollt!
Shaumbra, Keysha!
Sagen wir zirka ein Jahr,sagen wir: reden wir wieder darüber, am 8.8.2006! Hmm.

Keine Sorge, wir werden schon vorher sehr viel darüber reden.

Wir sehen gerade, wie euch der Kopf raucht. Wir sind gerne bereit eure Antworten auf eure Fragen zu channeln. Hm.

Doch spürt auch immer selber hinein und fragt euch selbst, denn die Antworten sind in euch. Wir spiegeln sie euch nur zurück.

Und nun zu euren Fragen:
1. Was ist mit den kleinen Kindern ?

Tobias:
Bei ihnen allen, die in letzter Zeit inkarniert sind ist das klare Ja , voll und ganz gegeben.

Dazu noch:
Bei den allermeisten läuft das Ganze auf der euch noch grösstenteils unbewussten Seelenebene ab.
Aber die Seele jedes einzelnen, ist sich vollkommen bewusst, was abläuft.

Eine Bemerkung zu den seelenlosen Wesen: sie werden die Erde verlassen müssen, was einer weiteren Klärung und Reinigung gleichkommt.

Keysha: Das bedeutet doch, dass ganz viele Menschen in dieser kurzen Zeit sterben weden.

Tobias:
Es werden gar nicht so viele sein, wie ihr vielleicht annehmt.
Wir sehen, dass für die meisten, jetzt inkarnierten Menschen, ein grosses Potential für ein Ja besteht.
Der nächste Schritt wird dann sein, das unbewusste Ja auf der Seelenebene ins Bewussstsein dieses Menschen zu bringen.

Hier kommt ihr dann zum Zug - Shaumbra, Keysha,
mir euren Büchern; Zentren, Kursen, mit eurem Wissen über eure Herkunft, mit euren Visionen, mit eurem Dasein als "Eins mit Spirit".

Dieser Prozess wird einige Zeit in Anspruch nehmen sagen wir bis 2012! Hm.

Vom bewussten Ja sagen zum Vereint-sein mit "Spirit in dir " ist es auch noch ein Weg - wie ihr wisst!

Aber wenn ihr so weiter macht, wie bisher, könnt ihr diesem Ziel, weltweit, bis 2020 sehr nahe sein! Na, das klingt doch gut, finde ich - sehr gut sogar! Hmm.

Das sind doch überschaubare Dimensionen!

3. Zum Thema: Natur, oder mensch-gemachte Katastrophen (Kriege): Ihr habt ausdrücklich gewünscht dieses Potential, wenn immer möglich, zu minimieren.

Ihr wisst, dasss wir auf gewisse Dinge, vor allem auf eure Entscheidungsfreiheit, keinen direkten Einfluss nehmen können, noch dürfen.

Allerdings bedeutet die Oeffnung des Portals am 7.7. dieses Jahres (2005), dass das Potential von Kriegen, einschliesslich des "Krieges gegen den Terrorismus", ziemlich schnell sinken wird.

Da es in keinerlei Resonanz mit der Kraft der Liebe, steht auch wenn vielleicht versucht wird, euch etwas anderes weis zu machen.

Was den Reinigungs-Prozess von Gaia betrifft, so dürfen wir sagen, dass auch dieser sehr weit fortgeschritten ist, in Uebereinstimmung mit eurem Bewusstsein, und dieser insgesamt sehr sanft weitergeführt werden kann.

Dies war auch mit ein wichtiger Grund für die Erlaubnis zur Toröffnung am 7. Juli.
(An die Bürger der USA : Feiert nicht den 4.Juli, feiert den 7. Juli! Hmm. )

Ehrt eure geliebte Gaia (Mutter)! Sie schenkt sich euch immer wieder neu und sie wird es weiterhin tun, aber ihr werdet in viel grösserer Harmonie zusammenleben als bisher, denn ihr werdet ihre Schönheit und Anmut wieder schätzen und geniessen und dadurch erst recht zum Erblühen bringen.

Soviel für heute meine Lieben, wir werden bald noch mehr darüber sagen. Hm.

And so it is.
(aufgezeichnet am 29.6.2005 )

--------------------------------------------------------------------------------

07.07.2005 im Raster des Tzolkin

UC-CHICCHAN - KIN 85

7. Welle - Blauer Sturm- CAUAC
2. Zeittempel - Weiss des Nordens
1. Genesis - Roter Drachen - IMIX

Ich bin das PORTAL-KIN 85: Rote SIEBEN-Schlange.

Ich bin jetzt dankbare/r EmpfängerIn des SIEBTEN Tones der Quelle.
Ich bin jetzt in meiner Mitte ausgerichtet.
Mein Herz ist das mystische Kraftzentrum
aus dem heraus die Bilder in der Illusion entstehen.
Ich bin jetzt das Zentrum meines Universums.

Ich bin jetzt stille/r BeobachterIn
meiner wieder zum Leben erweckten Schlangenkraft.

Die Schlange verbindet mich mit Mutter Erde
und gewährleistet meine Energieversorgung
und somit auch meine Kreativität.

Meine (DNA-)Neucodierung wird vor allem durch die wieder
fliessende Kundalini ausgelöst und vorwärtsgebracht.

Sie durchbricht die verkrusteten Kristalle und setzt alles frei,
was bisher schlummernd war.

Es ist.
In lak'ech

tzolkin.ch

Und nun zu euren Fragen:
1. Was ist mit den kleinen Kindern ?

Tobias:
Bei ihnen allen, die in letzter Zeit inkarniert sind ist das klare Ja , voll und ganz gegeben.


Hallo, genau diese Frage stellte ich mir seit Tagen, puhhhh, nun "erleichtert dreinguck!"":kiss3: :danke:


 
Zurück
Oben