Unterschied zwischen "Jesus" und "Christus"...

Werbung:
luzifer schrieb:
Oje ...

Jesus = Yehoshua Ben Jospeh = Jesus Sohn des Josef


Aus dem Radikalgeheimnis der Hunderter Q-R-S-T entstand auch das griechische Wort
„charist-os“, das mit einem Aleph, als wirklichen Schöpfer am Anfang, zu „aristos“ wurde;
dies bedeutet „der Edelste und Beste“, und das ist ohne Frage der Menschensohn.

Aja, und übrigens ist Weihnachten ein rein heidnischs Fest ...

:escape:

Tatsächlich ??? Was Du nicht sagst.... (heute kein Rollauge ???)

Also, gerne nochmal für´s Vorschulalter:

Für einen solch genialen Denker wie Dich, ist es natürlich äußerst schwierig einen so einfachen wie logischen Gedankengang nachzuvollziehen, das sich
´Mensch´ und ´Joseph´ möglicherweise NICHT widersprechen. Aber wie gesagt, einfache Gedankengänge liegen Dir ja nicht sonderlich, deswegen kannst Du auch mit fast keinem im Forum wirklich kommunizieren. Zumindest seit ich Deine Beiträge beobachte, sorry, wenn das mal anders war - dann ´Asche auf mein Haupt´.

Zum Fest, natürlich dunnemals, da war das anders, aber wie Du möglicherweise nicht bemerkt haben solltest, ändern sich manche Vorzeichen und mich dünkt, daß es seit geraumer Zeit ein durchaus christliches Fest - sogar eines der wichtigsten - geworden ist.

Im Parallelbeitrag hat jemand, Ereschkigal war es glaube ich, sehr treffend formuliert, daß Du im Buchstabensalat festhängst.
Das ist eine sehr gute Beschreibung, Du erfasst einfach den Sinn mancher Dinge nicht, oder anders ausgedrückt, vieles hat sich Dir schlicht und einfach nicht erschlossen. Warum ? Du bist offenbar nicht in der Lage ´einfach´ zu sein. Das kann ein großes Handycap sein, denn GOTT zu verstehen heißt nicht kompliziert zu sein, sondern eher das Gegenteil gemischt mit der Fähigkeit durchaus größere ´Zusammenhänge´ zu erkennen. Dieses jedoch entzieht sich Dir völlig. Du schwebst in Regionen, die kaum einer außer Dir noch nachvollziehen kann, wie mir scheint. Selber denkst Du wohl, daß es Dich in gewisser Hinsicht ´elitär´ macht, zu Höherem berufen, nicht wahr ? Da bist Du vermutlich auf dem falschen Dampfer, aber das wiederum kannst nur Du selbst erkennen.

Auch kennst Du den Unterschied zwischen einer Feststellung und einem Urteil nicht, geschweige denn sind Dir Sätze bekannt, die mit einem solch merkwürdigen Kringel (?) enden.

Ich bin mir recht sicher, daß Du auch diesen Beitrag nicht lesen bzw. nicht verstehen wirst. Dennoch, ich habe mir einfach mal die Mühe gemacht, aber es langweilt mich langsam, Du bist so berechenbar, kein gedanklicher Quantensprung in Sicht.

Gott zum Gruße sam
 
:rolleyes:

Mag sein das Dein Beitrag Logik = Ego enthält ...
... nur dswegen noch lange nicht geistreich.


Sprach Jesus nicht, " wenn Ihr nicht werdet wie die Kinder " ...

.. heißt letztendlich auch, wenn Ihr Euch nur auf überliefertes
logisches Eurer Vorfahren verlasst... die ihre Dinge zuvor von
den Dunkelkräften nach und immer wieder ohne zu hinterfragen
nachplapperten... werdet ihr das Himmelreich nicht sehen.

Pharisäer und Schriftgelehrte gab es nicht nur damals ......
sondern heute ebenso ... predigen sie von den Kanzeln das
Wort Gottes... und führen ihre Schäfchen zu sich selbst anstatt zu Gott.


Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:
 
Niemand schrieb:
Gib Frieden, sonst trifft Dich der Blitz beim schei... :rolleyes:

Dann wärst du sicher nicht der Einzige, der die Erleuchtung wärend einer Transformation erlangt hat. Ich muss mal schnell wohin.......:flush2: :lachen: mal sehen, obs klappt!:escape:
 
Ich bin der Meinung, dass man das WORT Christ nicht mit einem Menschen verbinden sollte, sondern eher mit einem Zustand....(wenn man das so bezeichnen kann...)

Es sind die letzten 4 Buchstaben des hebräischen Alef - Beths und gesamt gesehen 100+200+300+400 in der "Wertigkeit" der Buchstaben, die 1000 = das, was zu erreichen wäre...

Besser noch:
Die 1000 ist schon lange "erreicht", da der Anfang gleich dem Ende ist. Die ständige Suche nach etwas was die ganze "Zeit" schon vor der Nase liegt, hindert bloss...
Also leben nach dem Motto von Kohelet....

Lieben Gruss
;-)
Maria
 
Goldklang))) schrieb:
Dann wärst du sicher nicht der Einzige, der die Erleuchtung wärend einer Transformation erlangt hat. Ich muss mal schnell wohin.......:flush2: :lachen: mal sehen, obs klappt!:escape:

Ich hab's geahnt. Schon kracht's :lachen:

blitz4.jpg
 
Niemand schrieb:
Ich hab's geahnt. Schon kracht's :lachen:

blitz4.jpg

Da muss es ja krachen, bei meinen feuerroten Haaren, die ich mir grad gefärbt habe. (Deswegen bin ich zum :flush2: :waesche2: ;) gegangen!)
Nun bin ich eine wahre Hexe, und Jesus, der Mensch würd´s reizend und sexy finden, Christus wär´s egal und die Katholische Kirche würd schon den Scheiterhaufen vorbereiten!:escape: :schaukel:

:lachen: :geist: :witch:
 
Werbung:
Schluss mit dem Sandkasten - nochmals zurück zum Eigentlichen:

Ich bin der Meinung, dass man das WORT Christ nicht mit einem Menschen verbinden sollte, sondern eher mit einem Zustand....(wenn man das so bezeichnen kann...)

Es sind die letzten 4 Buchstaben des hebräischen Alef - Beths und gesamt gesehen 100+200+300+400 in der "Wertigkeit" der Buchstaben, die 1000 = das, was zu erreichen wäre...

Besser noch:
Die 1000 ist schon lange "erreicht", da der Anfang gleich dem Ende ist. Die ständige Suche nach etwas was die ganze "Zeit" schon vor der Nase liegt, hindert bloss...
Also leben nach dem Motto von Kohelet....

Lieben Gruss
;-)
Maria
 
Zurück
Oben