Wann wird Jesus wiederkehren ??

Guten morgen

also jesus soll ja wiederkommen ,
was meint ihr wie wird das geschehen ?
und vor allem wann ? zu welcher zeit ?

wer weiss :D wie ich heute erfahren hab steht uns ja sogar demnächst ne Volkszählung ins Haus *lach
glg

PS.. die Übrigens dem Steuerzahler mind 100 Mio Euro `s kosten wird ( Quelle NDR - über die Kosten: nur im BundesLand MechklenburgV. 13 Mio )
 
Werbung:
Wir Menschen werden geboren, leben und nähern uns dem Tod,
dem Übergang zum Jenseits, wie wir auch sagen.
Dabei kann es häufiger als allgemein bekannt ist vorkommen,
dass solch ein voll ausgereifter Mensch Erfahrungen macht und die für sich behält,
und er denkt bei seinen unglaublichen Begegnungen: spinn ich, oder spinnt die Welt?

Hier haben wir ein phänomenales Potential dem wir uns nicht zu nähern wagen, in ein Tabu setzen.
Ein Bereich der in der Zeit eines Nazaräners nicht in Angriff genommen wurde,
denn andere und vordringlichere Beweggründe standen im Vordergrund.


Eine witzige Anekdote die ich immer wieder gerne in einem neuen Gewand erzähle:






und ein :weihna1


schöne Geschichte aus dem Häkelstübchen....:D

habe diese auch schon oft von Menschen vernommen, und jedesmal dachte
ich mir, wieso das denn, düngen sich die Menschen heut so blind,
den zu erkennen, der schon vor 2000 Jahren erkannt wurde.
 
Herausgefallen, und da ist sie noch einmal:

Es war nach den Ereignissen in Jerusalem.
Nach der verpatzten Generalprobe des hohen Festes.
Vorbereiten wollte man sich auf den Sieg oder den Untergang.
Es ist schief gegangen und die einst hoffnungsfrohe Runde ist heimgekehrt.
An den Ort wo man Fische und Weißwein verzehrt hatte.
Zur Feier der Neumondsichel.

Traurig sind sie gewesen.
Der eine heulte wie ein kleines Kind.
Ein anderer wollte aus dem Fenster des ersten Stockes springen, und hat es dann doch nicht getan.
Manche saßen nur da und haben geschwiegen.
Einer kaute an einem Stück Brot, wie für den Knaben,
ein anderer trank seinen Becher mit Rotwein, als wäre es zum Gedenken an die verstorbene Frau.
Das ging so dahin, bis jemand auf die Idee kam,
das mit dem Brot und dem Wein könne man von nun an für den dahingegangenen Meister so halten,
und alle daran Beteiligten waren davon sehr angetan und stimmten zu.
Schach und Matt.

Plötzlich geht die Tür auf und der Nazaräner kommt herein:
„Hallo Freunde, wie geht es so? Ich bin wieder da!“

Nun war es auch mit der Fassung von Petrus vorbei.
Er stürzte auf den Eindringling zu und brüllte ihn an:
„Was machst Du denn hier, hast Du etwas vergessen?
Das war so ein schöner Plan!“


Ich bin der Geist, der stets verneint. :geist:



und ein :zauberer1
 
hallo
ich denke es wäre ganz schön anstrengen für ihn wieder hier her zu kommen, und ein physischen gestalt hier aufzunehmen..nur das er uns wieder retten soll...?
er hat so auch schon genug zu tun!!!
die leute müssen selber ihren eigenen schicksal in der hand nehmen.

in sich gehen, nachdenken wäre villeicht sinnvoller als auf ihn zu warten...
 
sagte nicht schon Platon
Der Krieg ist der Vater aller Dinge.


Soweit ich orientiert bin stammt dieser Ausspruch aus den Fragmenten des Heraklit von Ephesos. Da der Kontext dieser Aussage nicht rekonstruiert werden kann (denn das damals berühmte Buch des Heraklit ist nur in wenigen Fragmenten erhalten, die über Zitate anderer Autoren zu uns gelangt sind) wird es damit wohl wie mit so vielem anderem aus dem Kontext Gerissenen sein: Vielfach interpretiert, vielfach benutzt, vielfach missbraucht.
 
Soweit ich orientiert bin stammt dieser Ausspruch aus den Fragmenten des Heraklit von Ephesos. Da der Kontext dieser Aussage nicht rekonstruiert werden kann (denn das damals berühmte Buch des Heraklit ist nur in wenigen Fragmenten erhalten, die über Zitate anderer Autoren zu uns gelangt sind) wird es damit wohl wie mit so vielem anderem aus dem Kontext Gerissenen sein: Vielfach interpretiert, vielfach benutzt, vielfach missbraucht.

wenn du dir die heutige militärische forschung anguckst - die früher auch nicht anders war - , so bringt sie viele dinge auch für den alltäglichen gebrauch hervor. jedoch kein gesundes bewusstsein, was kriegstreiberei als krank bemerken könnte.

ebenso führt leiden an und unter klein- und großkrieg dazu, dass du irgendwann - bist du in den brunnenblick dieses bewusstseins als kind gefallen - dass du davon gründlich genug hast und dich für andere lösungen geistig öffnest. wer will schon auf immer und ewig an seelenpein geistig elendiglich zugrundegehen? wer will sich schon bis in alle ewigkeit verdammen und seine bestimmung als geistig seelenheiler mensch verfehlen?

von daher bringt kriegstreiberei auch sich selber wieder in voller grösse hervor und krankes bewusstsein löst sich in gesundem bewusstsein in wohlgefallen auf. dir zum eigenen wohl gefallen, grenzt nicht das wohl aller anderen aus. missverständlich unterschwellig verstanden, kann es jedoch zu dem ergebnis führen, für sich selbst im kampf geistig gefallen zu sein.

wenn die saiten gewechselt und alles symbolische wortwörtlich aufgenommen und leibhaftig verstanden wird, wird geglaubt, das krieg zum wohl führt. das ist jedoch mitnichten so. krieg führt zu mehr krieg. krieg gegen sich selbst führt zu mehr widerstand gegen sich selbst. geistiges wohl führt zu mehr geistigem wohl. kriegen wir uns also wieder ein und lassen wir uns nicht mehr von missverständlichen, weil unterschwellig haarig-verfilzten, worten dominieren.

fragt sich also: wie absolut wohl bin ich mir selbst?

denn bewusstseinswandel fängt immer im kleinen und stillen bei sich selber an.
 

Es geht darum, dass sich jeder Einzelne sich selber Super-Star und sein größter Fan in einem absolut geistig wesenskerngesunden, menschenfreundlichen, weltliebenden Bewusstsein ist - anstatt in einem falschen, verdrehten oder krankgemachten, menschenfeindlichen, weltverachtenden Bewusstsein.



du sagst es....

:danke:
 
Wird Jesus wiederkehren?
Seltsam ... aber so steht es geschrieben!

Jener der diese Welt besiegt hat ...
Jener der dem Hades entstiegen war ...
... er kündigte seine erneute Ankunft an!

Am besten du begibst dich schonmal auf die Ebene
von Meggido um ihn zum letzten Gefecht zu erwarten ...
Ist es schon Zeit die Schlachtposition einzunehmen? Ist es!

Er wird kommen wie ein Dieb in der Nacht ... aber wann?
Den Zeitpunkt, den Tag und die Stunde kennt nur einer ...

... also was sollte uns hindern, stets in der Erwartung der
finalen Fanfaren, der Vollendung des "Protoevangelions"
entgegen zu sehen ... ob mit Angst oder in froher
Erwartung liegt im eigenen Ermessen.


Euer, der Dinge die da kommen mögen frohen Mutes entgegenblickender, Ischariot
 
Oh, ich habe gelesen, ER ist schon da, unter uns, nur wissen das ..............nur die wenigen.

Nur wer selbstlos handelt, trotz der Gefahren, die ihm bewusst sind, kann ein VERTRAUEN in uns auslösen, dann und nur dann hat der Gott in ihm gesprochen und gehandelt.

Und mit dem VERTRAUEN ....... es ist eine Sache, die auf die Bewehrung gestellt wird, oft auf brutaler Weise, bis hin, das wir einen Mensch hingerichtet haben und dann ist es zu spät, ER ist schon wieder von uns gegangen.
 
Werbung:
Guten morgen

also jesus soll ja wiederkommen ,
was meint ihr wie wird das geschehen ?
und vor allem wann ? zu welcher zeit ?



Ganz ehrlich?

Ich glaube, Er hat keinen Bock und Besseres zu tun.

Was sollte Er denn zu Ende bringen? Er hat doch alles Ende gebracht und zwar in einer extraordinären, außergewöhnlichen ganz frappierenden Art und Weise.

Was denn nun noch?

:confused:
 
Zurück
Oben