Warum Jesus?

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
wofür braucht ihr alle Jesus?
Warum soll er wiederkommen?

Seit wann muss ich um Verzeihung vor Gott bitten, der mich so liebt wie ich bin um erlöst zu werden?
Seit wann muss ich Buße tun wenn ich doch sowieso bedingungslos geliebt werde?

Danke für Antwort auf meine Frage.

lg
 
Werbung:
Gott liebt den Menschen, aber wir leben um im Geist zu Überwinden was uns von Gott trennt. Vergebung ist in erster Linie ein Bekenntnis der Überwindung des Einzelnen. Wir haben den freien Willen, daher ist wichtig was wir denken und aussprechen.
Jesus kommt wieder und dann herrscht er auf Erden eine Zeit lang.
 
wofür braucht ihr alle Jesus?
Warum soll er wiederkommen?

Seit wann muss ich um Verzeihung vor Gott bitten, der mich so liebt wie ich bin um erlöst zu werden?
Seit wann muss ich Buße tun wenn ich doch sowieso bedingungslos geliebt werde?

Danke für Antwort auf meine Frage.

lg

Alle diese Fragen beantworten sich für mich nach und nach im Gefühl. Auf dem Weg zum Geist der Welt erschliesst sich dem, der offen ist, manchmal ganz plötzlich der Ort, an dem es sinnvoll und ein Bedürfnis wird "Buße zu tun" "um Verzeihung zu bitten" und ähnliches. Allerdings bekommen diese Worte dann eine ganz andere Bedeutung, sie werden lebendig gefühlt und nicht mehr als abstrakte "Maßregeln" gedacht.
 
Ich brauche Jesus nicht und er soll auch nicht wiederkommen. Wieso auch?
Leute, die ich um Verzeihung bitten müsste, gibt es wohl genug, was hat Jesus/Gott da verloren? :D
 
Alle diese Fragen beantworten sich für mich nach und nach im Gefühl. Auf dem Weg zum Geist der Welt erschliesst sich dem, der offen ist, manchmal ganz plötzlich der Ort, an dem es sinnvoll und ein Bedürfnis wird "Buße zu tun" "um Verzeihung zu bitten" und ähnliches. Allerdings bekommen diese Worte dann eine ganz andere Bedeutung, sie werden lebendig gefühlt und nicht mehr als abstrakte "Maßregeln" gedacht.



shalom.

die fragen von berlinerin, sind allesamt sehr logische und berechtiget fragen. und sie werden automatisch beantwortet, wenn wir eine spirituellen weg sind, der zu got führt...und ergänzend wäre noch zu sagen und zu bgreifen, dasssehr unterschiedliche sprituelle wege gibt - nicht nur der "jesus weg"


shimon
 
Werbung:
eben um GEFÜHLE geht es wohl nicht! sondern Willenserklärung.
----------------------------------------------------------------------------
ich denke auch, dass Gefühle und Gedanken weniger aus dem Gehirn stammen als aus dem Geist. Daher können wir sie auch verändern oder steuern.
 
Zurück
Oben