Warum Jesus?

wofür braucht ihr alle Jesus?
Warum soll er wiederkommen?

Seit wann muss ich um Verzeihung vor Gott bitten, der mich so liebt wie ich bin um erlöst zu werden?
Seit wann muss ich Buße tun wenn ich doch sowieso bedingungslos geliebt werde?

Danke für Antwort auf meine Frage.

lg

gott hat mit dem verzeihen nix zu tun ...vergib dir und anderen das reicht...zur busse:
eben musst du nicht ...lieb dich und gott...der...die die liebe ist...dann ist alles gut
busse tun meint für mich ...karma aufarbeiten...das heist ...die kluft zu gott also der liebe überwinden ...das ist alles...
 
Werbung:
Mein Glaube sagt mir, wir sind nie getrennt von Gott niemals.
Wir vergessen das nur.
Und Jesus hat uns nicht das Leben nach dem Tod ermöglicht.
Das hatten wir schon immer.
Durch seinen Weg ist es für uns nur leichter schneller wieder zu der Einheit und Erleuchtung zu kommen.
Gott hat uns weder vor, noch nach Jesus die Tore zu seinem Reich verschlossen.
Wir sind nur im Dunkeln getappt und Jesus war wie ein Leuchtfeuer das uns den Weg zum Tor Gottes gewiesen hat.
Symbolisch gesehen:
So wie der Stern zu Jesus geführt hat, so führt uns Jesus zu Gott!!!

hallo marku,

klar wir waren nie wirklich von Gott getrennt , das glaub ich auch und Gott schließt seine türen nicht ist auch klar,

den er liebt uns und seine liebe ist viel größer als in der regel die liebe die der mensch sich vorstellen kann,

für mich war das wichtigste und ist das wichtigste in meinem leben mich zur liebe zugestalten und an mir zuarbeiten ,

in meiner jugend stellte ich mir die frage ob es eine wirkliche liebe gibt und viele jahre später bekam ich die antwort,
ich war in einem kindergottes dienst an weihnachten und dort wurde mir klar das jesus diese allumfassende liebe gelebt hat ,

das war damals ein sehr einschneidenes erlebniss für mich gewesen und würde mir wünschen das noch viele menschen den glauben an jesus und Gott wieder finden und nicht in andern nutzlosen dingen des lebens zuverzetteln,

lieben gruß gilla
 
eben warum jesus?...das was er sagen wollte ...hat er getan ...ihr seid götter..
warum eben nicht du selbst?
gott ist mensch geworden in jedem einzelnem von uns..
da ist nix mit trennung oder so #könnte höchstens sein ,dass der mensch an alzheimer leidet und sich seiner göttlchen herkunft nicht mehr erinnern kann #doch ich glaube nicht an diese krankheit:D
erinnern ist immer möglich
also du bist gott in menschgestalt...gewöhn dich dran:D
 
;)
eben warum jesus?...das was er sagen wollte ...hat er getan ...ihr seid götter..
warum eben nicht du selbst?
gott ist mensch geworden in jedem einzelnem von uns..
da ist nix mit trennung oder so #könnte höchstens sein ,dass der mensch an alzheimer leidet und sich seiner göttlchen herkunft nicht mehr erinnern kann #doch ich glaube nicht an diese krankheit:D
erinnern ist immer möglich
also du bist gott in menschgestalt...gewöhn dich dran:D

:thumbup::umarmen::kiss4:

Besser kann man nicht sagen.

Und ob das nur Jesus gasagt hat...naja...das glaube ich nicht.

LG:)
 
Weisst du Sternenatemzug, dass Ich dir danken muss...

Du kannst daraus alles entlüseeln..wie auch ich..

Wir sind das Licht der Welt---

ja ...wir sind die schöpfung gottes...das kann uns keiner nehmen ...endlich wirds greifbar...es ist da..schon immer...:)
endlich trennt dieses wort..."gott" nicht mehr sondern ist grundlage ...des eben....wir....!!!!!!!!
 
Zitat von Berlinerin
Also, ich weiß es ja nicht, darum frage ich ja.

Noch nie hat wohl jemand von uns in dieser jetzigen Zeit Jesus gesehen. Ich für mich persönlich kann ihn nur geistig sehen, als Symbol für Liebe und auch Auferstehung im Geiste. Also nur Glauben oder es seinlassen.
Ich bin FÜR Glauben, aber mein Ego bzw. Verstand hat da eben Fragen.

Das Jesus Geist ist, will ich ja nicht bestreiten. Aber ob er gelebt hat, weiß ich nicht.

Hat es ihn denn nun wirklich gegeben oder nicht?
Oder kann ich es nur symbolisch sehen? WENN ich es symbolisch sehe, komme ich damit klar, ansonsten nicht.

Von Juden habe ich nicht viel Ahnung sorry.
Ich weiß bezüglich Juden nur, dass es messianische Juden gibt und diese glauben an Jesus.

Und komisch:
ausgerechtnet Jesus ist ja nun ein Jude - warum glauben denn dann wohl die nichtmessianischen Juden nicht an den Messias?

DAS kommt alles von Juden her, aber sie selber glauben nicht an Jesus, ausser den messianischen Juden.

WARUM glaubt ihr nicht?

Also - sorry Jesus, Juden, usw. - ist alles sehr wirr für mich!

Dazu kommt nun auch noch die katholische Kirche - die ja nun alles durcheinanderwürfelt, es werden sogar YOGA Kurse in vielen kath. Kirchen gemacht! YOGA ist ja nun ostasiatisch.
Und somit lt. Kirche nicht akzeptabel o.ä....

Ich muß sagen:
obwohl es ein recht bescheuertes Fußvolk soz. bei LoA (Gesetz der Anziehung, lt. Abraham/Esther Hicks) gibt.
Finde ich das noch bisher am besten und richtig!!!

Aber da habe ich zufällig ein Video über Jesus gesehen, was mir gar nicht gefallen hat.
Und wohl keinem Christen gefallen würde. Und seit dem bin ich wieder am Zweifeln.

Das ist alles so verworren insgesamt.

Ich wollte Klarheit.
Ich bin mir nicht sicher, ob es diese Klarheit gibt überhaupt und ob ich mit Unklarheit leben muss.

Man muß wohl nicht alles verstehen.

lg Wally
--------------------------------------------------------------------------
Jesus sagte mal, wer die Wahrheit nicht kennt, der kennt weder mich noch den Vater.
Nur die Wahrheit ist der Zugang zu Jesus.
Ich glaube es war schon Pilatus der dann fragte: naja, was ist Wahrheit.
Man weiß nicht und nie ob er wirklich mal gelebt hat. Es geht auch eher um die Lehre, die ja überprüfbar ist. Die Verheißungen handeln vom Glauben.
Warum sollte man in der Kirche nicht auch Yoga machen?

hallo wally,

also wenn du mit dem verstand und dem wissen was du hast was irgendwelche gläubigen aus jesus und seiner geschichte gemacht haben ran gehst , ist es schwierig einen zugang zufinden, den dann wirst du von deinem kopf geleitet,

ich glaube das die menschen auf diesem weg immer zweifel haben werden und vergleiche anstellen ,die nichts mit jesus gemeinsam haben weil sie nicht das geistige verstehen was dahinter steht, genauso wie die meisten nicht wirklich verstehen was die bibel uns sagen will , weil sie verändert wurde durch macht gierige menschen,

lieben gruß gilla
 
hallo wally,

also wenn du mit dem verstand und dem wissen was du hast was irgendwelche gläubigen aus jesus und seiner geschichte gemacht haben ran gehst , ist es schwierig einen zugang zufinden, den dann wirst du von deinem kopf geleitet,

ich glaube das die menschen auf diesem weg immer zweifel haben werden und vergleiche anstellen ,die nichts mit jesus gemeinsam haben weil sie nicht das geistige verstehen was dahinter steht, genauso wie die meisten nicht wirklich verstehen was die bibel uns sagen will , weil sie verändert wurde durch macht gierige menschen,

lieben gruß gilla


Ich glaube du bist auf den genau richtigen Weg!!
Höre auf dein Herz, dann kannst du nicht falsch liegen!
Noch niemand hat Gott mit Logik gefunden.
 
Werbung:
Übung:
Anhand des Bildes imaginieren wir die Ewigkeit anhand der folgenden Spirale.


Die Ewigkeit ist die 5.Dimension

photo.php

20111.jpg


Das sind die Pleaden mit seinen Herzzentren, und wir haben die Namen angefügt.

Nun, die Weisheit Jesus Christus basiert auf dem Herzzentrum des Merope Sonnensystems, das unterste der Grafik.

Die Abenteuer des Herkules erzählen von der Weisheit die da Atlas heißt auf der linken Seite.

Wir finden auch die Grundlage des Maya-Mythoses.

Leider ist die Grafik ein bisschen Misslungen, da die Pleiaden das ganze große Molekül
ist und die Hauptsonne ist Alyona, und alles dreht sich um Alyona, und der Meister dieses Tempels ist Jiddu Krishnamurti.

Die Pleaden stehen im Stiersternbild, sind also der zwölfte Teil der sechsten Dimension, die sich Jenseits der Zeit und der Ewigkeit befindet.

Ich lade sie ein, gelassen über die Schwingungen des Pleadenmoleküles vorzunehmen, um bewusster Leben zu können, den die Struktur dieses Moleküles und seine Bewegungen sind auch die Zukunft der Erde.

Freide Inverencial, Dein Assistent
 
Zurück
Oben