Warum Jesus?

Ist ja auch egal wie du Jesus siehst.
Seh ihm als Rassist und jemand der dich verstossen würde.
Der Großteil der Menschen die sich mit seinen Lehren, auch ausserhalb der Bibel auseinander gesetzt hat, erkennt "DIE BEDINGUNGSLOSE LIEBE" in ihm.
Du brauchst Jesus nicht zu verehren und zu lieben. Er kann ganz gut ohne deine Liebe sein.
Es reicht, dass er DICH vererht und dich LIEBT. Auch wenn du denkst, du kannst auch ganz gut, ohne damit sein.
Er tut es trotzdem!!

wie wahr.

Danke!
Naja... ist nunmal so!

Lieben Gruss
Wally
 
Werbung:
Regt euch nicht so auf, ich will euch euren Kuschelbären doch nicht wegnehmen. :kiss4:

Ich habe lediglich die Fakten dargelegt, ob ihr sie ignoriert oder nicht, ist eure Sache. ;)

:banane:

Na, ICH auch.
Aber du hast eben eine ganz ganz andere Meinung dazu,
was ja ok ist, ich aber nicht für richtig annehmen muss.

ok. Gute Nacht Dir und Allen.

lg Wally
 
Regt euch nicht so auf, ich will euch euren Kuschelbären doch nicht wegnehmen. :kiss4:

Ich habe lediglich die Fakten dargelegt, ob ihr sie ignoriert oder nicht, ist eure Sache. ;)

:banane:

Du legst hier keine Fakten da, sondern nur irgend EINE Stelle aus der Bibel.
Und die Bibel hat nicht immer recht.
Aber man kann sich, wie gesagt durch den Großteil der Aussagen die eben von bedingungsloser Liebe auf Seite von Jesus sprechen, relativ einfach, ein "wahrscheinliches" Bild von ihm machen.
Und da ist nun mal nicht böses an ihm zu finden.
Auch wenn du, dass so gerne sehen würdest.
Am Ende bleibt aber auch dass Gute an ihm, eine Glaubenssache unsererseits.
 
Noch ein letzes WICHTIGES:

Meinst du wirklich: DIE BIBEL hat nicht immer Recht?

Die Bibel ist FÜR UNS geschrieben!
FÜR unser Leben!

Was war da in der Bibel bisher unrecht?

NEIN!

DIE BIBEL HAT IMMER RECHT!
Wir verstehen nur nicht immer alles!

Aber sie ist nicht die Vollendung. Zum heutigen Zeitpunkt nehme ich auch noch zuzüglich hinzu das LoA.

Ich jedenfalls und momentan.

Lieben Gruß Dir!
bis bald
 
Noch ein letzes WICHTIGES:

Meinst du wirklich: DIE BIBEL hat nicht immer Recht?

Die Bibel ist FÜR UNS geschrieben!
FÜR unser Leben!

Was war da in der Bibel bisher unrecht?

NEIN!

DIE BIBEL HAT IMMER RECHT!
Wir verstehen nur nicht immer alles!

Aber sie ist nicht die Vollendung. Zum heutigen Zeitpunkt nehme ich auch noch zuzüglich hinzu das LoA.

Ich jedenfalls und momentan.

Lieben Gruß Dir!
bis bald

Rein geschichtlich gesehen, wurde schon mehrmals bewiesen, dass sie nicht immer recht hat.
Glaubst du wirklich an ADAM UND EVA?
Oder dass Gott die Welt in 6Tagen erschaffen hat?
Die Bibel ist nun mal, nicht von Gott und auch nicht von Jesus geschrieben worden, sonder von Menschen, die zum grössten Teil wohl sehr weise und auch gut waren, aber auch die haben viele Dinge aus ihrer rein subjektiven Sicht geschrieben.
Und wie gesagt, ich glaube auch nicht an die Offenbarung, und schon gar nicht an einen strafenden Gott wie er uns im AT verkauft wird.
Selbst Jesus erkannte, dass die Thora, die zum Teil ja auch bei uns im AT zu finden ist nicht immer recht hat.
Glaube an die Bibel. Nimm sie als Orientierungshilfe. Aber stelle sie nie über dass was dir dein Herz sagt.
Wenn ich mir einer Aussage der Bibel nicht sicher bin, frage ich mein Herz und was "die Liebe" tun würde.
Auf dass vertraue ich zu allererst, und nicht auf irgenwelche Schriften, die irgendwelche Menschen vor tausenden von Jahren aufgeschrieben haben.
Gott hat bestimmt nicht nur mit denen damals gesprochen, und nachdem Jesus da war, hat er bestimmt nicht aufgehört mit uns zu sprechen.
Er spricht auch heute noch mit uns. Mit uns allen. Ausnahmslos.
Über unser Herz!
Die Bibel ist schon schön und weise, in den meisten Fällen, aber sie ist nur ein Buch. Und nicht dein Herz!
 
Rein geschichtlich gesehen, wurde schon mehrmals bewiesen, dass sie nicht immer recht hat.
Glaubst du wirklich an ADAM UND EVA?
Oder dass Gott die Welt in 6Tagen erschaffen hat?
Die Bibel ist nun mal, nicht von Gott und auch nicht von Jesus geschrieben worden, sonder von Menschen, die zum grössten Teil wohl sehr weise und auch gut waren, aber auch die haben viele Dinge aus ihrer rein subjektiven Sicht geschrieben.
Und wie gesagt, ich glaube auch nicht an die Offenbarung, und schon gar nicht an einen strafenden Gott wie er uns im AT verkauft wird.
Selbst Jesus erkannte, dass die Thora, die zum Teil ja auch bei uns im AT zu finden ist nicht immer recht hat.
Glaube an die Bibel. Nimm sie als Orientierungshilfe. Aber stelle sie nie über dass was dir dein Herz sagt.
Wenn ich mir einer Aussage der Bibel nicht sicher bin, frage ich mein Herz und was "die Liebe" tun würde.
Auf dass vertraue ich zu allererst, und nicht auf irgenwelche Schriften, die irgendwelche Menschen vor tausenden von Jahren aufgeschrieben haben.
Gott hat bestimmt nicht nur mit denen damals gesprochen, und nachdem Jesus da war, hat er bestimmt nicht aufgehört mit uns zu sprechen.
Er spricht auch heute noch mit uns. Mit uns allen. Ausnahmslos.
Über unser Herz!
Die Bibel ist schon schön und weise, in den meisten Fällen, aber sie ist nur ein Buch. Und nicht dein Herz!

Wie gesagt:
ich sehe (momentan) alles SYMBOLISCH.

Auf das Herz hören, hast du SEHR recht. Lieben Dank!

Danke dir für die nette Diskussion.

GN lg Wally
 
Werbung:
Zurück
Oben