Vollkommenheit

Also irgendwie sehe ich meinen Thread mißbraucht....

es geht hier um Vollkommenheit ....obs langweilig ist oder nicht...

Eben. Und es gibt eben Menschen, die erleben ihre momentane religiöse Ausrichtung als Ausdruck der Vollkommenheit :) . Wie man sieht, wird ihnen das auch nicht langweilig. Es steht ihnen frei, so zu denken, so zu leben, und das auszusprechen.

*** (Einschub, moderatorisch denkend) Dieses hier zu unterbinden, wäre Zensur. Es darf darüber meditiert werden, ob diese dann vollkommen - und/oder langweilig - wäre :) - aber ich werde sie sicher nicht ausüben. (Ende des moderatorischen Denkens) ***

nein ich werde das nicht lesen!!!

In dieser Hinsicht wiederum darfst du dich vollkommen frei fühlen. Keiner zwingt dich, zu lesen, was du nicht lesen möchtest.

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Zur Vollkommenheit gehört für mich auch vollkommene Freiheit von Langeweile. Aber das haben bestimmt schon viele hier gesagt.

Eigentlich nicht...

... aber deine Worte haben gerade etwas aufblitzen lassen in mir ...



Vollkommen

ist

was ohne Unterbrechung
stets in vollkommener Bewegung
dennoch
stets vollkommen still

ist

und so

ewig
lange
weilt

:)



Grüße in den Sonntagmorgen rein
von der Kinny
(die heut vielleicht ein bissl zu intensiv meditiert hat :) )
 
Ganz genau!
Wer die unendliche Liebe und Gnade Gottes nicht sehen will, den wird die Strafe Gottes ereilen.
Und wer unseren Herren Jesus Christus nicht liebt, dessen Seele möge auf ewig verflucht sein und in der Hölle schmoren.
Lass das Jesus Christus nicht hören, Lukas 9,51 Es geschah aber, als sich die Tage seiner Wiederaufnahme [in den Himmel] erfüllten und er sein Angesicht [entschlossen] nach Jerusalem richtete, um dorthin zu reisen, da sandte er Boten vor sich her. Diese kamen auf ihrer Reise in ein Samariterdorf und wollten ihm die Herberge bereiten. Aber man nahm ihn nicht auf, weil Jerusalem sein Reiseziel war. Als aber seine Jünger Jakobus und Johannes das sahen, sagten sie: Herr, willst du, daß wir sprechen, daß Feuer vom Himmel herabfallen und sie verzehren soll, wie es auch Elia getan hat? Er aber wandte sich um und ermahnte sie ernstlich und sprach: Wißt ihr nicht, welches Geistes [Kinder] ihr seid? Denn der Sohn des Menschen ist nicht gekommen, um die Seelen der Menschen zu verderben, sondern zu erretten! Und sie zogen in ein anderes Dorf.
Und nicht Jesus als Person sehen! Menschmeier! :)
Gott hat sich höchst persönlich in Jesus Christus inkaniert, Jesus Christus wurde unbefleckt direkt aus dem 'Heiligen Geist' geboren und hat sich nicht einmal auf eure Ego-Spielchen eingelassen, bis heute hält er sich aus eurem Egoismus heraus und ist im ganzen Selbst erfüllt von Liebe!

Ich habe die wohl innigste Liebesbeziehung, die ein Mensch haben kann, nämlich unmittelbar mit Jesus Christus und ihn kann ich endlich so doll liebahaben, wie ich schon von kleinauf lieben wollte, ich kann ihn zum Erdrücken liebhaben, das mag ich, ganz dolle Lieben, und anstatt, dass er vor meiner Liebe zurückweicht, oder sich davor fürchtet, von mir abhängig zu werden, liebe ich es, totalitär von ihm abhängig zu sein, kann ich jedem nur ins Herzilein legen, eine persönliche Liebesbeziehung mit Jesus Christus einzugehen, das ist absolut wohltuend und niemals enttäuschend!
Mit anderen Worten: Christentum ist vollkommen, Buddhismus ist unvollkommen? Oder was möchtest Du damit andeuten?
Hast du jemals von mehr als einem Menschen gehört, den Gott direkt aus dem Himmel als seinen Sohn bestätigt hat?

Ich habe denjenigen, die den Buddhismus befolgen, eine Hilfe gegeben, darüber zu meditieren, ob sie nicht einfach so von der Wiedergeburt befreit werden wollen, in Christus braucht man auch nicht in die Meditation gehen, Christus ist vollkommen pflegeleicht und auch zeitsparend, kurz und bündig anzusprechen :)

Über das Christentum als solches, da kann man sicherlich streiten, da läuft auch heute einiges schief, aber nicht über Jesus Christus, ihn direkt als Fundament und man ist absolut lieblich in seiner Führung!

Wenn ihr Juden seid, vllt überdenkt ihr mal, ob ihr euch nicht doch trauen wollt, über euren eigenen Schatten zu springen, denn eure Klagemauer ist der Beweis, dass ihr nicht sonderlich glücklich seid, durch Christus werdet ihr ins rechte Licht gesetzt und somit in heller Freude aufgehen, dann könntet ihr eure Klagemauer abschaffen, wo Freude vorherrscht, braucht man logischerweise nicht zu klagen!

Wenn ihr Drogen für die Bewusstseinserweiterung konsumiert, ihr braucht euch nur zutiefst in Jesus Christus verlieben, er ist die ultimative Bewusstseinserweiterung, mehr geht nicht, verliebt euch in ihn ungeheuchelt und ihr werdet es zu spüren bekommen!

Gott will, dass wir im ganzen Selbst absolut sorglos miteinander sind, und so in ihm gefestigt, sorgsam mit der Schöpfung umgehen, doch um uns herum sieht es eher genau anders herum aus, die Menschen sind voller Sorgen und Ängste und gehen nicht nur mit der Schöpfung an sich, sondern auch mit ihrem eigenen Leben und Körper lieblos und ausbeuterisch um, nichts will ihnen heilig sein und ohne Gott ist ihnen heil sein natürlich fremd!

Gott ist zwar zurechtweisend, aber niemals abweisend, seine Weisungen allumfassend befolgt und die Menschheit stimmt mit sich selbst absolut überein. Ich stimme auch allein mit ihm überein und lasse mich unmittelbar durch seine Weisungen führen, selbst wenn niemand anderes das tut, demjenigen entgeht halt für sich selbst meine Sorglosigkeit, ein jeder für sich, ich unmitelbar für Gott und er unmittelbar für mich und damit für uns alle :)

Naja, und in göttlicher Kreativität fürs Leben, da findet Langeweile erst gar keinen Halt, stattdessen bin ich ganz getrost durch Gott gehalten, in ihm gibt es keinen Stress und keine Hetze und trotzdem weiß man sich durch ihn geholfen. Bitte Gott um Hilfe, dann brauchst du dir nicht selbst zu helfen und hast stattdessen Zeit dafür, auch andere glücklich machen zu können!

Ich hätte niemals denken können, dass man sich ganz getrost selbst vergessen kann, sich selbst überhaupt nicht zu beachten braucht und trotzdem vollkommen angstfrei aus dem Vollen quicklebendig und erfüllt IST!
 
Ich habe die wohl innigste Liebesbeziehung, die ein Mensch haben kann, nämlich unmittelbar mit Jesus Christus und ihn kann ich endlich so doll liebahaben, wie ich schon von kleinauf lieben wollte, ich kann ihn zum Erdrücken liebhaben, das mag ich, ganz dolle Lieben, und anstatt, dass er vor meiner Liebe zurückweicht, oder sich davor fürchtet, von mir abhängig zu werden, liebe ich es, totalitär von ihm abhängig zu sein, kann ich jedem nur ins Herzilein legen, eine persönliche Liebesbeziehung mit Jesus Christus einzugehen, das ist absolut wohltuend und niemals enttäuschend!

Hast du jemals von mehr als einem Menschen gehört, den Gott direkt aus dem Himmel als seinen Sohn bestätigt hat?
Find' ich ja schön mit der Liebe. Und ich finde Deine Wortwahl momentan herrlich, insbesondere weil ich nicht mit Bibelzitaten zugemüllt werde.

:kiss4:

Jesus Christus wird Gottessohn, aber auch Menschensohn genannt. Wie erklärst Du mir das? Was bedeutet das bitte?

Ich habe denjenigen, die den Buddhismus befolgen, eine Hilfe gegeben, darüber zu meditieren, ob sie nicht einfach so von der Wiedergeburt befreit werden wollen, in Christus braucht man auch nicht in die Meditation gehen, Christus ist vollkommen pflegeleicht und auch zeitsparend, kurz und bündig anzusprechen :)
oh, Buddha ist ebenso vollkommen pflegeleicht, zeitsparend und kurz und bündig anzusprechen.

Ich verstehe noch nicht genau, wo der Unterschied liegt. Ich bemerke lediglich, daß ich durch die Ansprache von J.C. eine andere Rückverbindung mit mir selbst erfahre als bei der Ansprache Buddhas. Die Religionslehrer haben mir das bisher so erklärt, daß ich eben im Westen verwurzelt bin und mein Sein daher auch an westlichen Werten ausgerichtet ist, was meine frühkindliche Prägung angeht. Der Schlüssel, den unsere Kultur dafür vorgesehen hat, sei Jesus Christus. "Er" könne unsere Gedankenkonstrukte auflösen, uns unsere Angst nehmen, damit wir Westler in uns selber unsere Kraft finden. Genau das beobachte ich. Bei Buddha dagegen geht die Rückverbindung nicht so tief, weil ich erst etwa mit 15 Kenntnis von ihm genommen habe. Ich erkenne mich in Buddha also anders, gleichsam befreiter, aber eben auch nicht so tiefgründig bis an meine europäische Wurzel heran.

Gleich aber ist das Gewahrsein, das ich durch beide Wege erreiche. Egal ob ich westlich bete oder östlich meditiere: mein Gewahrsein, das entsteht, ist das Gleiche.

Stell ich halt so fest. :rolleyes: Durch's Vergleichen. :rolleyes:

Über das Christentum als solches, da kann man sicherlich streiten, da läuft auch heute einiges schief, aber nicht über Jesus Christus, ihn direkt als Fundament und man ist absolut lieblich in seiner Führung!
Man sagt ihm eine gewisse reinigende Klarheit nach, ja, die auch ich erlebe. Es ist ganz anders, Transformationsprozesse christlich zu erleben als sie buddhistisch zu erleben. Aber das Gewahrsein, das hinten raus kommt, ist eben das Gleiche: universales Gewahrsein. (meine Erfahrung)

Wenn ihr Juden seid, vllt überdenkt ihr mal, ob ihr euch nicht doch trauen wollt, über euren eigenen Schatten zu springen, denn eure Klagemauer ist der Beweis, dass ihr nicht sonderlich glücklich seid, durch Christus werdet ihr ins rechte Licht gesetzt und somit in heller Freude aufgehen, dann könntet ihr eure Klagemauer abschaffen, wo Freude vorherrscht, braucht man logischerweise nicht zu klagen!
hm, ob der Verzicht auf's Klagen so gesund ist? Ich find's gut, für's Klagen eine Kulturtradition zu haben. Mir fehlt das hierzulande, muß ich sagen. Es muß keine Mauer sein, aber: die Leute sitzen zuhause herum und beklagen sich im Internet über die Zustände und Umstände ihres Lebens. Leider verändert man aber so gesellschaftliche Realitäten nicht. Hätten wir eine Klagemauer, sähe das vielleicht anders aus. Dann würde öffentlich geklagt und nicht nur internet-öffentlich oder am Stammtisch bzw. im Freundeskreis.

Wenn ihr Drogen für die Bewusstseinserweiterung konsumiert, ihr braucht euch nur zutiefst in Jesus Christus verlieben, er ist die ultimative Bewusstseinserweiterung, mehr geht nicht, verliebt euch in ihn ungeheuchelt und ihr werdet es zu spüren bekommen!
Nun ja auf jeden Fall ist es schon mal ein Anfang, wenn man Gott von Jesus Christus vom Heiligen Geist von sich selber unterscheiden kann.

:kiss4:

Gott will, dass wir im ganzen Selbst absolut sorglos miteinander sind, und so in ihm gefestigt, sorgsam mit der Schöpfung umgehen, doch um uns herum sieht es eher genau anders herum aus, die Menschen sind voller Sorgen und Ängste und gehen nicht nur mit der Schöpfung an sich, sondern auch mit ihrem eigenen Leben und Körper lieblos und ausbeuterisch um, nichts will ihnen heilig sein und ohne Gott ist ihnen heil sein natürlich fremd!
Ich fürchte wenn wir absolut sorglos miteinander sind, dann kommt nichts Gutes dabei heraus. Aber wir sollten in uns eine Ebene haben, in der wir sorgenfrei sind, ja. Jesus Christus kann da ein Hilfsmittel sein, um in der Kognition eine "dritte" Ebene zu haben, auf die man sich zwischen den polaren Geistseele-Bewegungen zurückziehen kann. (Buddha kann das aber auch, nur klärt er's über's Spiegelbild und nicht über ein heiliges Figürchen.)

Gott ist zwar zurechtweisend, aber niemals abweisend, seine Weisungen allumfassend befolgt und die Menschheit stimmt mit sich selbst absolut überein. Ich stimme auch allein mit ihm überein und lasse mich unmittelbar durch seine Weisungen führen, selbst wenn niemand anderes das tut, demjenigen entgeht halt für sich selbst meine Sorglosigkeit, ein jeder für sich, ich unmitelbar für Gott und er unmittelbar für mich und damit für uns alle :)
Na, wenn das mal gut geht. Benutzt Gott auch für Dich seinen Verstand? Oder tust Du das dann schon noch selber? Hoffentlich.

Naja, und in göttlicher Kreativität fürs Leben, da findet Langeweile erst gar keinen Halt, stattdessen bin ich ganz getrost durch Gott gehalten, in ihm gibt es keinen Stress und keine Hetze und trotzdem weiß man sich durch ihn geholfen. Bitte Gott um Hilfe, dann brauchst du dir nicht selbst zu helfen und hast stattdessen Zeit dafür, auch andere glücklich machen zu können!

Ich hätte niemals denken können, dass man sich ganz getrost selbst vergessen kann, sich selbst überhaupt nicht zu beachten braucht und trotzdem vollkommen angstfrei aus dem Vollen quicklebendig und erfüllt IST!
Ich weiß zwar, was Du damit meines, sich selbst nicht zu beachten. Aber ich finde es noch nicht richtig gut ausgedrückt.

Gott will von mir natürlich durchaus, daß ich mich selbst beachte. Auch will er, daß ich meinen Verstand einsetze, daß ich selber Entscheidungen treffe und daß ich meine Verantwortung für mich selber vollends übernehme. Genau dahin "erzieht" mich der christliche Gott, meines Erachtens, vor allem auch durch die Lebensgeschichte Jesus Christus'. Das ist für mich selber vom Verständnis her eine Geschichte über die Verantwortungsübernahme der Menschen für sich selbst. Und nicht eine Verliebtheitsstory für Nonnen - wenngleich sie dazu gemacht wird. Schade, eigentlich.

lg
 
Das ist für mich selber vom Verständnis her eine Geschichte über die Verantwortungsübernahme der Menschen für sich selbst. Und nicht eine Verliebtheitsstory für Nonnen - wenngleich sie dazu gemacht wird. Schade, eigentlich.
Bleib dir und deiner persönlichen Beurteilung treu ergeben, ich bleib lieber Jesus Christus totalitär hörig verfallen :)

Die Freude ist so riesig, die ich durch die Erwiderung meiner Liebe für ihn unmittelbar erfahre, da solltet ihr euch eigentlich nur noch mit mir freuen können, doch wenn nicht, in Christus ist und bleibt meine Freude sowieso ungetrübt, auch wenn ihr das nicht wollt, Gott will mich nicht nur unendlich glücklich wissen, sondern auch unendlich glücklich sehen!

Auch ich habe eine großartige Leidensgeschichte hinter mir, ich könnte euch von den Leiden berichten, da würdet ihr euch gar nicht vorstellen können, dass ich überhaupt so voller Freude überlaufen kann, doch das ist Schnee von gestern, ich teile mich hier direkt in der Freude und Liebe mit, die ich zutiefst und völlig unbekümmert empfinde, spürt ihr denn nicht, wie echt meine Liebeshymnen auf Jesus Christus sind, seit der letzte Groschen in mir gefallen ist, singe ich nur noch froh vor mich hin und das sehen mir auch die Menschen an, die mir unmittelbar begegnen :)

Und bei aller Freude bin ich vollkommen klar im Verstand, doch eben ein Mann, der seinem Verstand nicht verfallen ist, sondern Jesus Christus, obwohl auch der Verstand, durch Christus erlöst, hervorragendst zu diensten ist: Was ich alles noch so unbekümmert lernen kann, das ist doch unglaublich, genau genommen lernt man durchs Leid doch gar nicht so richtig gut und einfach, man ist doch dann eher in der Lebensfähig eingeschränkt, anders ist es leidlos und in heller Freude, da lernt es sich alles wie von selbst kennen und verstehen, sehe ich in heller Freude direkt so und nehme es auch so für euch wahr :)

Ich brauche niemanden der mich tröstet, oder zu mir steht, aber es wäre schön, wenn ihr alle mit mir fühlt, und zwar so, als wäre es eure ureigenste LebensFreude, denn die bin ich in Christus...

Wenn ihr dem Koran und Mohammad anhängt, dann könnt oder wollt ihr Jesus Christus nicht als Gottes Sohn akzeptieren, das ist ganz menschlich und verzeihlich, dieses Forum beinhaltet auch sonst Menschen, die das nicht können: Das weltliche Ego ist sehr gern dazu hingerissen, diese Frage zu stellen: "Warum der und ich nicht?" und sagt sehr gern vor sich hin: "Niemand kann besser sein als ich, Ich bin der/die Schönste, der/die Größte, der/die Liebevollste und Gott kann niemand bevorzugen!"

Warum nicht, Gott kann alles, und wenn er einen Sohn unmittelbar durch den Geist geboren haben will, dann geschieht demgemäß, wo ist das Problem, und die Sünde braucht das unschuldige Blut zur Sühne, ohne Sünde braucht es das nicht, ja, Jesus Christus ist Gottes Sohn, der für uns im Kreuz gestorben IST :)

Wenn dem nicht so wäre, wäre ich ja nicht in die unmittelbare Gunst Gottes gekommen, denn ich himmle Jesus Christus nicht nur bis über beide Ohren an, sondern bin ihm absolut hörig verfallen, gehe vor ihm mit Freuden auf die Knie und bete ihn unmittelbar als Gottes Sohn an, wenn das schlecht in Gottes Augen wäre, dürfte er nicht so voller Freude für mich sein, sondern müsste mich dafür verfluchen, also bestätigt sich unmittelbar durch den tanker, dass Jesus Christus Gottes Sohn IST :)

Wer Gott seinen Sohn nicht gönnt, den er in die Welt sandte, um seine Schöpfung unter größten Schmerzen vor dem Untergang zu bewahren und die Menschheit zu retten und erlösen, der gönnt seinem Nächsten auch nicht wirklich Gutes, wenn es z.B. sein eigenes Fassungsvermögen übersteigt, oder der Nächste etwas vermeintlich besseres besitzt, dann ist da die Missgunst vorherrschend, darum sagt ja Jesus Christus, dass man auch seine Nachfolger eher abschlachten als liebhaben wird...

Was gönnt ihr eurem Nächsten, wenn es euch zum Sterben schlecht geht, Jesus Christus gönnt euch sogar in seinem größten Schmerz und im unmittelbaren Sterben immer noch nur das Beste: "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!"
 
Ich habe die wohl innigste Liebesbeziehung, die ein Mensch haben kann, nämlich unmittelbar mit Jesus Christus und ihn kann ich endlich so doll liebahaben, wie ich schon von kleinauf lieben wollte, ich kann ihn zum Erdrücken liebhaben, das mag ich, ganz dolle Lieben, und anstatt, dass er vor meiner Liebe zurückweicht, oder sich davor fürchtet, von mir abhängig zu werden, liebe ich es, totalitär von ihm abhängig zu sein, kann ich jedem nur ins Herzilein legen, eine persönliche Liebesbeziehung mit Jesus Christus einzugehen, das ist absolut wohltuend und niemals enttäuschend!Hast du jemals von mehr als einem Menschen gehört, den Gott direkt aus dem Himmel als seinen Sohn bestätigt hat?
Wie ist denn die Liebesbeziehung zu dir Selbst? Ist ja schön fürd dich wenn du Jesus so liebst, doch was ist die Beziehung zu deinem eigenen Selbst wenn du sie mit Jesus total überlagerst. Denn sagte Jesus nicht auch: Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst.
 
Also irgendwie sehe ich meinen Thread mißbraucht....

es geht hier um Vollkommenheit ....obs langweilig ist oder nicht......
Das Thema habe ich eingestellt weil ich dafür einen Grund habe den ich bisher nicht benannt habe und auch noch nicht aus....also fertiggehekkt habe....

Aber bestimmt nicht um fundamentalistischen radikalen christlichen Dogmatismus zu lesen....nein ich werde das nicht lesen!!!

Ich bin voller Liebe und Freude ohne Dogmen

ja da bin ich auch deiner meinung

dieser thread wird missbraucht.
schon alleine das voraussetzen der christlichen trinität als einzig gültiges glaubenssystems
und dessen überbewertung, durch die unerträgliche missionierung in diesem thread,
ist verachtung und intoleranz anderer glaubensysteme gegenüber.

verachtung und herabsetzen ganzer völker die eine andere religion anhängen.
ausgrenzung von menschen die nicht der christlichen religion hörig sind.

letztlich das schauerliche schauspiel eines religiösen wahns, dessen tödliche realität
erst kürzlich in oslo seinen schrecklichen anfang fand.

in diesem thread wird weder "vollkommenheit" noch die sog. "liebe" vertreten,
sondern ungleichheit und intoleranz gegenüber menschen
mit anderen glaubens orientierung geschürt

wie üblich
im namen des einzig guten gottes.

Halleluja
:kugel:
 
überm;3289977 schrieb:
Wie ist denn die Liebesbeziehung zu dir Selbst? Ist ja schön fürd dich wenn du Jesus so liebst, doch was ist die Beziehung zu deinem eigenen Selbst wenn du sie mit Jesus total überlagerst. Denn sagte Jesus nicht auch: Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst.
Ich stehe nicht in Beziehung zu mir selbst, sondern unmittelbar in Beziehung zu Gott und meine Liebe wird durch Jesus Christus unmittelbar erwidert, er liebt mich durch und durch und das ist unermesslich schön, ich trage keine egoistische Eigenverantwortung, darum fühle ich mich ja auch so unendlich befreit, von jeglicher Last entbunden, ich steh im vollkommenen Saft und mit absolut gerichtetem Rückgrad im Leben, fürchte in seiner herrlichen Haltung weder Furz noch Feuerstein!

Wenn ihr von einer Wahrheitslehre wisst, in der z.B. viele Götter erlaubt sind, und man hat Jesus Christus da mit einbezogen, das ist schlichtweg unmöglich, siehe erstes Gebot. Gott ist uneinehmlich und ihn kann niemand von sich aus auf sich selbst beziehen, man kann sich ihm nur hingeben und darum bitten, direkt in ihm aufgenommen zu werden, oder, wie es mich unmittelbar traf, die Möglichkeit, dass er einen ungefragt für sich einnimmt!

Da Gott uneinehmbar ist, steht er auch ausnahmslos für sich selbst, er ist derjenige, der dass All mit seiner Herrlichkeit und Güte erschaffen hat, die Himmel ausgespannt und niemand kann ihm schlussendlich das Wasser reichen, das ist schlichtweg unmöglich und ich stehe mit diesem Gott unmittelbar im Bunde, werde unmittelbar durch ihn geführt und getragen und ich werde der Welt zeigen, wie entspannt man mit dem Himmlischen Vater in Wirklichkeit umgehen kann: Mein Papa ist der Größte, der Höchste und liebevollste Papa, den es jemals geben kann, mein Papa ist so großartig, dass er sogar das All geschaffen hat, ja, mein Papa kann wirklich alles, mein Papa ist so unendlich wohltuend, ich hab ihn so doll lieb, wenn er zum erdrücken wäre, wäre es schon längst durch meine Liebe für ihn geschehen :)

Mein Papa, der ist so großartig, dass er mich selbst in aussichtslosesten Situationen sicher hält, das ist schon mehrfach meine Erfahrung, darum wüsste ich ja auch nicht, welche Situation noch aussichtslos für mich sein könnte, egal, wie trüb es um uns herum noch werden könnte, denn die Frage ist ja, warum er mich erst jetzt so unvermittelt in seiner Herrlichkeit wirken lässt?, denn er traf mich schon in meiner Kindheit unmittelbar im Kruzifix an: Liebe auf den ersten Blick so zusagen!

Jesus Christus hatte über Jahre hinweg alles versucht, mich von sich zu überzeugen, doch ich wollte von Bibel und Kirche schon mal gar nichts wissen, war auch den allgemeinen Suggestionen über die Bibel auf den Leim gegangen, so musste ich einen Umweg nehmen, über positives Denken, gefähliches Instrument; Selbsthypnose, schon besser; Beschäftigung mit Taoismus, Hinduismus und verschiedenes mehr, aber immer Drogenfrei ;), bis es über Buddha klick in mir machte, darum verneig ich mich eindeutig vor Buddha, nur es fehlt in ihm die ganz konkrete Sicherheit, wäre es anders, würde ich es hier anders klarstellen. Und da ich für alle Menschen nur das Beste und alle gleichgültig meiner versichert wissen will, wäre es doch gar schändlich, euch Jesus Christus vorzuenthalten!

Es ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, sich selbst gar nicht beachten zu brauchen und trotzdem die absolute Gewissheit zu haben, allumfassend versorgt zu sein, geht aber doch ziemlich schnell, weil dieses Wissen eh der größte Lebensluxus ist!

Nur Menschen, die die echte Gewissheit über sich selbst haben, sind wirklich glücklich: Die Gewissheit über sich selbst ist göttlich, darunter ist sich selbst, darum war Jesus Christus auch Menschensohn in unmittelbar göttlicher Führung, die jetzt auch unmittelbar über dem tanker zu finden ist :)
 
Werbung:
Zurück
Oben