Vollkommen seriöse Esoterik...

Werbung:
bist du sozusagen vom Saulus zum Oberhirten geworden?

Frohes Schaffen
Gabi[/QUOTE]

Aber du was? Du bist wahrscheinlich eine von den Abzockern und stellst deshalb jede Kritik in Frage. Wenn du dir die Dinge schön redest dann bitte. Keiner hindert dich, aber unterstelle nicht jeder Kritik Ahnungslosigkeit.
 
Na aber im letzten Video wurde doch Recht einfach dargestellt, wie schnell die Menschen sich von etwas täuschen lassen.

Vorallem dann wenn sie nichts mit den jeweilgen Fachbegriffen anfangen können und einfach nur darauf vertrauen, das da jemand sitzt der Ahnung hat.

Und schlussendlich, hatten sie dann nicht mal den Mut, die verarsche die ja dann offensichtlich wurde anzusprechen.

:danke: auf den Punkt!
 
[QUOTE

Aber du was? Du bist wahrscheinlich eine von den Abzockern und stellst deshalb jede Kritik in Frage. Wenn du dir die Dinge schön redest dann bitte. Keiner hindert dich, aber unterstelle nicht jeder Kritik Ahnungslosigkeit.[/QUOTE]

:thumbup:
 
Welche Wahrheit?

Gibt es in der Esoterik überhaupt eine allgemein gültige Wahrheit?

Oder hat nicht jeder seine eigene?

naja, du siehst das ein wenig zu eng. ;)

Den die Esoterik, ich meine Teile davon (Spiegelgesetz, udgl.) sind Wahrheit.. vor alllem dann, wenn mehrer das gleiche denken fühlen , u. erlebt haben. DAnn muss es natürlich allgemeingültig sein, u. alles, was dem widerspricht, ist Lüge..

Und da kommen wir ja schon in Teufels Küche, da ja ein weiterer Teil der Esoterischen Lehre besagt, das es eigentlich keine Lüge u. nix falsches gibt.
Wobei ich mich da immer wieder frage, warum sich dann so endlose Diskussionen ergeben, wenn eh nix falsch ist.

Aber das was mich am meisten wunderts mich immer, wenn man eben sagt, das nix falsch ist, u. noch hinzufügt, das jeder seinen eigenen Weg hat, u. jeder eigentlich ans Ziel gelangt.. Wenn nun jeder, egal wie, ans Ziel gelangt, dann frag ich mich wirklich stark, warum hier diese ganzen Diskussionen u. streitereien stattfinden, vor allem, warum man dann noch jemanden sagt, er wäre noch nicht soweit, wenn´s eh egal ist , wie weit man ist, weil man eben immer ans Ziel kommt?

Wozu noch an sich arbeiten, wozu noch Lieben mit aller Gewalt an sich arbeiten.. an der berühmten Selbstliebe? Für was, für ein weiteres Leben oder bloss eben - nur für das kurze Erdenleben??

Ups, ich schweife schon wieder ab..

Also wäre die Esoterik ja net so verwerflich, wenn der ganze "Ballast" net wäre, der wie bei einem Heissluftballon selbigen beim "Aufsteigen" hindert..

Die wichtigsten Dinge sind "Liebe, aber nicht eben die Selbstliebe, die ist nur halb sowichtig, Wille, Ernst, Barmherzigkeit ua.. ." und dann kommt alles von selbst, was andere durch bloses Lesen u. irgendwelche Praktiken nie, oder nur zum Schein finden..

:)
 
Kritisch ist eine Sache - eine Flatulenz eine andere -> das nennt man gemeinhin beleidigend.
Findest du/ihr es wirklich in Ordung, wenn auf die Esoterik und vor allem auf die Menschen (!!!), die sich damit beschäftigen, unter dem Deckmantel "kritisch" geschimpft und gespuckt werden darf?

du findest es beleidigend, wenn die blindheit mancher esos klipp und klar gezeigt wird?
schau dich mal ein wenig hier im forum um. was da oftmals den lieben langen tag von sich gegeben wird, könnte man als geistige flatulenz bezeichen :lachen:
 
du findest es beleidigend, wenn die blindheit mancher esos klipp und klar gezeigt wird?
schau dich mal ein wenig hier im forum um. was da oftmals den lieben langen tag von sich gegeben wird, könnte man als geistige flatulenz bezeichen :lachen:

Es kommt auf das WIE an.

Wenn du ein unmögliches Kleid (in meinen Augen) anhast, ist es ein Unterschied, ob ich auf dich ungefragt zugehe und sage: "Du siehst schei**e aus", oder du mich fragst und ich sage: "Du siehst schei**e aus", oder ich sage: "Das in Rot würde dir besser stehen".
Fällt dir die Nuance auf?

Warum liest du Themen, die du für geistige Flatulenzen hältst?
DAS würde mir Kopfzerbrechen bereiten, wenn ich meine Zeit dafür aufwenden würde, mich mit Themen zu beschäftigen, die mich überhaupt nicht interessieren.
 
Werbung:
Es kommt auf das WIE an.

Wenn du ein unmögliches Kleid (in meinen Augen) anhast, ist es ein Unterschied, ob ich auf dich ungefragt zugehe und sage: "Du siehst schei**e aus", oder du mich fragst und ich sage: "Du siehst schei**e aus", oder ich sage: "Das in Rot würde dir besser stehen".
Fällt dir die Nuance auf?

Warum liest du Themen, die du für geistige Flatulenzen hältst?
DAS würde mir Kopfzerbrechen bereiten, wenn ich meine Zeit dafür aufwenden würde, mich mit Themen zu beschäftigen, die mich überhaupt nicht interessieren.

Vielleicht weil es hier in diesem Thread unter anderem darum geht.^^

Um diese flatulenzen^^!:D
 
Zurück
Oben