2012 mal kritisch aus der Sicht eines Astronomen

Werbung:
na. endlich hat mal wieder ein wissen-schaffer das wort ergriffen...

essenz: keine angst leute, alles im gruenen bereich - neeeein, hier auf erden passieren keine veraenderungen und es brechen auch keine alten systeme zusammen, neeein - die sonne wird noch milliarden jahre scheinen bevor sie erkaltet - also schoen weitermachen so wie bisher!

hä? natürlich wird die sonne noch ne längere zeit lang kernfusion betreiben, und natürlich brechen irgendwelche alten systeme irgendwann zusammen, und natürlich gibt es veränderungen.

versteh deinen beitrag nicht
 
Hallo!

Soll 2012 nicht noch mehr passieren? Mal abgesehen von Planet X, Nibiru. Laut eines 132 Seiten langen Berichts von NASA-Experten wird die Sonne einen massiven Zyklus in diesem Jahr durchmachen, der alle heftig ins Schwitzen bringt.

Zwar ist das an sich auch nicht weiter schlimm, wäre da nicht der Polsprung, der Ende der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts begonnen hat und auch irgendwann seinen Zyklus abschließend durchlaufen wird. Ob das allerdings gerade 2012 der Fall sein wird, kann bezweifelt werden. Das Problem ist hier hinsichtlich der Sonne allerdings, dass sich das irdische Magnetfeld seit 1979 an einigen Punkten schon um mehr als 12% abgebaut hat. Was an wolkenlosen Tagen bekanntlich durch fiese Chemtrails kompensiert wird.

Lässt man Nibiru und die Majas außen vor, hat man noch genug Zündstoff für 2012. Nur weil ein Astronom die Majas ausschließen konnte, ist deswegen nicht die generelle Gefahr gebannt. Das etwas passiert, kann jeder feststellen, der in der Lage ist Solaremissionswerte zu erfassen, zu speichern und auszuwerten. Man muss kein Genie sein. Auch nicht um zu begreifen wie das aussehen mag, wenn massive Sonnenwinde auf ein geschwächtes Erdmagnetfeld treffen.

Ich habe hier das aktuelle Bild des Wettersatelliten der NOAA (National Oceanic and Atmospheric Administration). Dies wird regelmäßig aktualisiert. Von Vorteil wäre es dies in einen WebCam-Tracker einzubauen. Achtet besonders auf das schöne große Loch zwischen Südamerika und Südafrika.
 
Werbung:
Also, momentmal....irgendwie suchen alle hier anscheinend verzweifelt
nach bevorstehenden Katastrophen ! Hallooo, die Sonne wird die nächsten paar Millionen Jahre die selbe bleiben. Die Erruptionen und eventuellen sonnenwinde, die spekulationshalber für 2012 vorausgesagt werden, könnten aber auch erst später kommen, und selbst dann, wäre das für uns Europäer höchstens als Polarlichter erkennbar. Mit anderen Worten ist die Sonne einfach
zu weit weg, um einen ungewöhnlichen Temperaturanstieg zu ermöglichen, und das betrifft speziell den dezember 2012, wo die Sonne aus unserer sicht am weitesten entfernt sein wird. Es tut mir leid, aber es wird leider nix mit
Weltuntergang und so .....Die immer wiederholenden Sonnenwinde, im Schnitt
alle 11 Jahre, sind etwas völlig normales und haben auf die Erde keine wirkliche
Auswirkung, denn die Athmosphäre schützt uns vor kosmischer bzw.
magnetischer Strahlung. Ob diese Sonnenwinde tatsächlich 2012 kommen werden ist ebenso absolut ungewiss. Die letzte gröbere Sonnenerrruption und damit verbundenen Sonnenwinde waren meines Wissens 2003. Demnach +11 sollten diese ja dann erst 2014 wieder kommen.
Momentan ist die Sonne jedenfalls so ruhig wie schon lange nicht. Da sagen sicher manche wieder, ja, das ist die Ruhe vor dem Sturm, womit sie auch recht haben, aber diese Stürme gibt es schon seit es die Sonne gibt.
Man sieht an diesem Beispiel, wie schlecht so mancher, von Natur aus pessimistischer Mensch, rechnen kann.......Es wird auch kein Nibiru oder planet X mit ein paar ausserirdischen an Bord vorbei kommen.....wozu auch ?
Die einzige Gefahr auf der Erde sind einzig und allein wir selbst,....und das ist
Gefahr genug....auch wenn das keiner hören willl.

LG, Gono38
 
Zurück
Oben