Vollkommen seriöse Esoterik...

Werbung:
Ich hab das Problem, daß ich nach über 4000 Beiträgen und eifrigem Mitlesen hier immer noch nichts gefunden habe, was sich nicht wissenschaftlich erklären läßt (Wissenschaft ist mehr als Mathematik und Physik).

Was ist also Spiritualität? (eine Haltung des Wegguckens, der Nicht-Bildung, der Einbildung, ... )
Bei Wiki werden dann Religionen aufgeführt .... und auch sonst ist der Begriff sowas von schwammig definiert - da kann man doch alles und nix mit anfangen, aber gewiss keine sinnvolle Basis für einen sinnvollen Austausch schaffen.

Spirtualität ist keine Wissenschaft, sondern eine Geisteshaltung. Wie willst du Sinnsuche und individelle Glaubenskonzepte oder gar die Existenz einer Seele beweisen? Ein Atom hat bis heute auch noch niemand gesehen, obwohl seine Wirkung unser Leben entscheidend bestimmt und wie jeder weiß, nicht immer zum Guten.
Beweisbarkeit ist eine Sache - Wirkung eine andere. Und noch eine ganz andere Sache ist die Akzeptanz von Lebensvorstellungen die als anders sind als die eigenen. Der ewig wiederkehrende Ruf nach Beweisbarkeit hat was Pawlowsches.
 
Strom hat übrigens auch noch nie jemand gesehen.
Aber gespürt beim Reingreifen bestimmt schon jeder :)
 
Werbung:
wobei man ja radioaktivität und hirnströme messen kann und welche areale im gehirn bei bestimmten bewußtseinszuständen wirken. irgendwann wird die hirnforschung , auch soweit sein, dass sie gedanken sichtbar macht.
finde dies hier auch interessant: brainpainting

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/139867/index.html

Das EEG misst ja die Hirnstromwellen und da ist Energie (Strom) im Spiel. Energie ist aber kein materieller Stoff.
Klar die Stromstärke kann gemessen werden aber frag mal einen Physiker was denn Energie überhaupt ist...Da sind die schwammigen Antworten der Esoteriker (Schwingungen u.s.w.:D) garnix gegen.;)
 
Zurück
Oben