Verschwörungstheorie gegen Esoterik

es ist ein grosser irtum etwas anderes über die esoterik zu "denken" als dass die esoterik eine lebensweise ist... hat weder mit "geschäften" noch mit geldverdiene etwas zu tun und das wissen der esoterik ermöglicht uns uns selber zu finden!

Dann such mal wen, der dir ein 14-Tage-Seminar aus reiner Nächstenliebe samt Übernachtung schenkt. Und das ganz selbstlos, ohne dich persönlich zu kennen. Aus reiner, lichterfüllter Nächstenliebe.
Klingelts? ;)
 
Werbung:
für mich ist eine diskussion irgendwie zum gedanken spiel geworden zu nichts weiterem... also wieso spielen wir nicht?

Weil du anderen zu sehr auf die Füße trittst. Du kannst nichts dafür. Aber es ist nunmal zumeist unangenehm, wenn bei jemandem der Zweifel im Inneren zu nagen beginnt, und sich die Frage zu maifestieren beginnt, ob der andere nicht vielleicht doch recht haben könnte...

Wahrheiten will nunmal niemand gerne hören. Schon gar nicht die Eigenen. Kann dir jeder gute Therapeut wahrscheinlich bestätigen. Der könnte auch vielen direkt ins Gesicht sagen was los ist, nur würde es vermutlich außer Wut und vermutlich einer Ohrfeige und einer zugeschlagenen Tür nichts bringen. Deshalb ist der ganze Hokuspokus der Hinführung erst nötig.
Was wiederum einges darüber sagt, wo und wie es eine Wirkung gibt, und wo nicht.
Will das aber natürlich nicht verallgemeinern.
 
mmm wenn du dass so klar erkennst würde ich gerne wissen was ich so klares und essenzielles an mir als person beklage?

ich wusste nicht und versteh immer noch nicht was dass problem dabei ist einen gedanken zu haben und diesen mit leuten zu diskutieren ohne selbst immer und immer wieder auf den gedanken festgenagelt zu werden...

für mich ist eine diskussion irgendwie zum gedanken spiel geworden zu nichts weiterem... also wieso spielen wir nicht?

na, ich hab mehrfach zu jedem fragezeichen meine gedanken geäußert. dann spiel mal mit anderen. gibt ja unterschiedliche level und man kann nur den verstehen, auf welchen man spielt, oder die hinter einem liegenden.
 
Werbung:
na, ich hab mehrfach zu jedem fragezeichen meine gedanken geäußert. dann spiel mal mit anderen. gibt ja unterschiedliche level und man kann nur den verstehen, auf welchen man spielt, oder die hinter einem liegenden.

nur um dass noch mal zu sagen : ich bin ja selbst ein "gläubiger", der forscht erfahrungen macht etc. sich mit esoterik und den glaubensfragen außeinander setzt, ich glaube auch an dass übernatürliche etc...und ich habe damit auch kein problem darüber zu diskutieren...oder neue sichtweisen zu überdenken etc...(natürlich muss dass nicht jeder...)

und was ist mit dem satz, nur wenn man mit guten leuten zu tun hat, wird man selbst gut?

was ist mit der interaktion zwischen menschen um seinen horizont zu erweitern?

was ist mit dem lehrer schüler?

diese ganzen "weisheiten" und sprüche und beziehungen zwischend en menschen spielen meißt auf anderen und unterschiedlichen ebenen oder`?

ich will niemanden vor den karren pissen, finds schade dass manche leute dass einfach nicht trennen können, es geht lediglich um eine simple diskusion...

wenn es hier menschen gibt, die nicht mehr mit reden wollen weil sie angst haben sie verlieren den glauben, sorry aber...dass erklärt sich auf jeder eben von selbst oder???

wäre es nicht gut, wenn man jemanden so neue ansichten mitteilt, dass er seine alte überdenkt ? es geht ja nur um die veränderung der sichtweise, erweiterung dess horizontes.

wenn jemand die scheuklappen dicht macht weil er angst hat seinen glauben könnte dass schwächen, ist dass nicht ein "stillstand"? ein tot?

naja wie auch immer...
 
Zurück
Oben