Verschwörungstheorie gegen Esoterik

Hallo,

werde mich auch mal äussern. Hmmhmm stimmt, die Esoterik wird extrem ausgebeutet da werden riesen umsätze mit gemacht, weil durch die medien die esoterik mode wurde und was mode ist wird zu geld gemacht.
Dabei bräuchte das nicht so sein, die meisten zweige in der esoterik gehen auch gut ohne geld ausgeben, man braucht keine teuren bücher, seminare, sitzungen uvm. eigentlich braucht man nur sich und die natur, darin ist alles enthalten.
Sollte die esoterik einen placebo effekt haben ist das doch toll hauptsache es hilft.

Übrigens, weil hier schon öfter Afrika erwähnt worde, da ist die esoterik ganz normal und gehört schon immer zum normalen leben dazu. Es geht nur auch da leider durch die missionierung und den fortschritt teilweise verloren.
Und nicht nur da in vielen dritten welt ländern ist die esoterik ein normaler teil des lebens.

Grüßli Nari
 
Werbung:
ich verstehe deinen ganzen post nicht, bzw tuh ich schon, nur weiß ich nicht wieso du mich jetzt doch wieder mit einbeziehst... ich bin kein verschwörungstheoretiker... ich habe freie gedanken, diese stelle ich hier rein, damit die anderen menschen und ich
darüber diskutieren können... nicht mehr und nicht weniger...
ich lass mich nicht vor einen karren spannen, weder von "denen" noch von "denen" und desdo mehr ich dass tuhe merke ich...dass ich ganz allein bin....demnach...dass kanns also auch nicht so wirklich sein....

ps.: ich hab dass gefühl aus deinem post rauszuhören dass du glaubst ich bin gegen die esoterik oder spirituallität und glaube nicht an den "hokuspokus" wenn du so denkst, dann täuschst du dich...wie gesagt

ich befasse mich seid einiger zeit sehr intensiv..und glaube und hoffe ebenso, und wissen tuh ich schon lange... aber trotzdem kann ich ja mal meine eigene theorie in frage stellen um zu sehen wie wahr oder dicht sie wirklich ist...

nein, ich habe nicht den eindruck, das du etwas gegen esoterik hättest. und wenn dem so wäre, wäre es auch ok.
auf mich wirkt es äußerst unangenehm, zwar einzuheizen, aber dann als person nicht mehr greifbar sein zu wollen. wenn du ernsthaft diskutieren willst, braucht es einem punkt, von welchem du ausgehst und wo dir der diskussionsteilnehmer begegnen kann. sowas kann sonst im alltag heftigen blechschaden verursachen und keiner mag die rechnung bezahlen. verstehst du jetzt, wie ich es meine? ich hab da als leitungskraft unter mitarbeitern viel zeit für schadensbegrenzung verwenden müssen. ich sehe dieses einheizen ohne mit seiner person dahinter zu stehen als ziemlich perfide an. vielleicht bist du ein netter kerl, welcher in aller unschuld einen thread eröffnen will.
wenn du lust hast, kannst du dich an der stelle mal in frage stellen. halte ich für noch wichtiger und lebensnaher, als deine theorie, welche du hinterfragst:)
 
nein, ich habe nicht den eindruck, das du etwas gegen esoterik hättest. und wenn dem so wäre, wäre es auch ok.
auf mich wirkt es äußerst unangenehm, zwar einzuheizen, aber dann als person nicht mehr greifbar sein zu wollen. wenn du ernsthaft diskutieren willst, braucht es einem punkt, von welchem du ausgehst und wo dir der diskussionsteilnehmer begegnen kann. sowas kann sonst im alltag heftigen blechschaden verursachen und keiner mag die rechnung bezahlen. verstehst du jetzt, wie ich es meine? ich hab da als leitungskraft unter mitarbeitern viel zeit für schadensbegrenzung verwenden müssen. ich sehe dieses einheizen ohne mit seiner person dahinter zu stehen als ziemlich perfide an. vielleicht bist du ein netter kerl, welcher in aller unschuld einen thread eröffnen will.
wenn du lust hast, kannst du dich an der stelle mal in frage stellen. halte ich für noch wichtiger und lebensnaher, als deine theorie, welche du hinterfragst:)

ok. um dass dann mal eben klarzustellen, bitte erklär es mir so als wäre ich 5 jahre alt...denn genau verstanden hab ich nicht worum es dir geht, hab nur verstanden dass es dir nicht ganz angenehm ist dass jemand eine theorie auf einen zettel schreibt sie in die mitte eines diskusions kreis legt und dann verschwindet. wieso weiß ich nicht und was ich jetz tun soll weiß ich auch nicht..also bitte erklären als sei ich 5 :)
 
ich glaube garnichts, ich disktuiere hier nur einen gedanken aus :umarmen:

und der gedanke ist...dass die WELTHERSCHENDEN MENSCHEN/Kreaturen.... ein tolles system erschaffen haben

in dem sie geld von uns nehmen weil wir arbeiten für sie...und uns immer weniger geben und viele menschen noch nichtmal irgend etwas haben (dritte welt länder) und um dem Frust und dem ärger und dem zorn entgegenzuwirken wurde gleichzeitig parralel zum GELDSYSTEM (was nur scheitern kann, wenn man sich dass prinzip des geldes und die entstehung mal schaut) ein SPIRIT-SYSTEM gegründet um den leuten die keine Hoffnung mehr sehen welche zu geben, un ihnen weis zu machen, es gibt etwas übernatürliches, etwas, was wichtiger ist als geld um uns im griff zu haben, damit wir geld ohne reuhe und murren abgeben, damit wir alles schlucken und am ende noch denken es sei alles unsere eigene schuld (resonanz gesetzt..) etc... dass finde ich schon einen krassen gedanken.
und am ende scheitert dass geld system, und dass ganze geld ist weg....dann wieder eine neue währungsreform....dass ist ein super plan die Menschen alle ARBEITEN zu lassen um deren LOHRBEEREN ein zu streichen wärend man die total macht über sie hat durch die medien und die wissenschaft, auf der anderen seite mit der esoterik. dass ist schon echt fast zu vergleichen mit de film

MATRIX nur anstattt dass wir uns in einer virtuellen welt befinden, befinden wir uns in der wirklichkeit und dienen hier aber ebenfalls als BATTERIEN, da wir ja schließlich arbeit verrichten...schwer körperliche arbeit..die hohen tiere fällen nur entscheidungen in ihren sesseln und vierdienen MILLIARDEN...

dass ist genau dass MATRIX film prinzip...dass ist der hammer :D

(dass war jetz natürlich alles nur theorie, und ich glaube auch nicht daran...ich spiele einfach nur mit worten und möglichkeiten)

shalom,

es ist ein grosser irtum etwas anderes über die esoterik zu "denken" als dass die esoterik eine lebensweise ist... hat weder mit "geschäften" noch mit geldverdiene etwas zu tun und das wissen der esoterik ermöglicht uns uns selber zu finden!

worüber also willst du "diskutieren!?

shimon1938
 
shalom,

es ist ein grosser irtum etwas anderes über die esoterik zu "denken" als dass die esoterik eine lebensweise ist... hat weder mit "geschäften" noch mit geldverdiene etwas zu tun und das wissen der esoterik ermöglicht uns uns selber zu finden!

worüber also willst du "diskutieren!?

shimon1938

danke shimon :umarmen:
wir lassen es nicht zu dass jemand die esoterik und das forum hier abwürgt. :)
 
shalom,

es ist ein grosser irtum etwas anderes über die esoterik zu "denken" als dass die esoterik eine lebensweise ist... hat weder mit "geschäften" noch mit geldverdiene etwas zu tun und das wissen der esoterik ermöglicht uns uns selber zu finden!

worüber also willst du "diskutieren!?

shimon1938

genau dass meine ich... du sagst die esoterik ist eine lebensweise? jah? und was ist geld und konsum? auch eine lebensweise!

lebensweisen werden immer von irgend etwas erschaffen bzw können von etwas oder jemanden erschaffen werden...

dieser ganze glaube, sei er wahr oder nicht, es ist definitiv ein selbstläufer...desdo mehr man sich in dieser welt bewegt desdo schneller wird einem entweder klar, dass es keine grenzen gibt und man zu allem in der lage ist, oder dass es der größe scheiß ist.

es gibt viel viel viel zu diskutieren
 
genau dass meine ich... du sagst die esoterik ist eine lebensweise? jah? und was ist geld und konsum? auch eine lebensweise!

lebensweisen werden immer von irgend etwas erschaffen bzw können von etwas oder jemanden erschaffen werden...

dieser ganze glaube, sei er wahr oder nicht, es ist definitiv ein selbstläufer...desdo mehr man sich in dieser welt bewegt desdo schneller wird einem entweder klar, dass es keine grenzen gibt und man zu allem in der lage ist, oder dass es der größe scheiß ist.

es gibt viel viel viel zu diskutieren

das eine schließt das andere nicht aus. esoterik und geld. und das ist nichts schicksalhaftes, sondern allein deine kreation von wirklicheit. du kannst dir einbilden, es sei ein selbstläufer, aber du bist es der es erschafft, wenn eben auch zu einem großen teil ohne das, was du vermutlich bewußtsein nennst.
geld ist was es ist ( letztlich auch ein sehr okkultes produkt, denn du mußt es
kaum noch in den händen halten und doch scheint es irgendwie da -oder weg:D.- zu sein) und esoterik. was von dem "viel viel viel" magst du nun weiter diskutieren?

p.s.: obwohl ich ein ganz doll eingeweihter bin, hab ich grad nen pudding konsumiert und verdiene soeben mein geld. ich hoffe, das ist ok für dich:D
 
das eine schließt das andere nicht aus. esoterik und geld. und das ist nichts schicksalhaftes, sondern allein deine kreation von wirklicheit. du kannst dir einbilden, es sei ein selbstläufer, aber du bist es der es erschafft, wenn eben auch zu einem großen teil ohne das, was du vermutlich bewußtsein nennst.
geld ist was es ist ( letztlich auch ein sehr okkultes produkt, denn du mußt es
kaum noch in den händen halten und doch scheint es irgendwie da -oder weg:D.- zu sein) und esoterik. was von dem "viel viel viel" magst du nun weiter diskutieren?

p.s.: obwohl ich ein ganz doll eingeweihter bin, hab ich grad nen pudding konsumiert und verdiene soeben mein geld. ich hoffe, das ist ok für dich:D

da hast du vollkommen recht dass eine schließt dass andere nicht aus
was machstn du wenn dun pudding isst, im Esoterik forum schreibst und dann nebenbei dein geld verdienst? den job mag ich auch haben
:D

was ich diskutieren mag...naja wenn ihr euch meinen thread anschaut, also prinzipiell gehts um die theorie, dass die esoterik die menschen für andere dinge, die auch wichtig und essentiell sind blind macht, oder etwa doch nicht?

edit: ODER was ich noch viel spannender finde ist die frage ob die esoterik die dinge ausblendet, die nicht wichtig sind, bzw nicht wesentlich sind, um sich mehr mit den wesentlicheren dingen zu befassen um selbst immer mehr und mehr wesentlich zu werden...oder ob es nur so aussieht um die leute vom großen geld vern zu halten...
 
da hast du vollkommen recht dass eine schließt dass andere nicht aus
was machstn du wenn dun pudding isst, im Esoterik forum schreibst und dann nebenbei dein geld verdienst? den job mag ich auch haben
:D

was ich diskutieren mag...naja wenn ihr euch meinen thread anschaut, also prinzipiell gehts um die theorie, dass die esoterik die menschen für andere dinge, die auch wichtig und essentiell sind blind macht, oder etwa doch nicht?

edit: ODER was ich noch viel spannender finde ist die frage ob die esoterik die dinge ausblendet, die nicht wichtig sind, bzw nicht wesentlich sind, um sich mehr mit den wesentlicheren dingen zu befassen um selbst immer mehr und mehr wesentlich zu werden...oder ob es nur so aussieht um die leute vom großen geld vern zu halten...

also, "die esoterik" kann niemanden blind machen, wenn sie denn esoterik ist.
natürlich kann man das thema als flucht benutzen. das geht mit "esoterik", das geht mit geld, das geht mit sex, das geht mit kirche, das geht mit tv, na und?
das ist dann der unterschied zwischen "esoterik" und esoterik. mußt du oder ich darüber richter sein, wenn leutchen auf der flucht sind? gehörst nicht auch du zu denjenigen, welche "zettelchen in die mitte" legen und dann sich ungreifbar machen? bist du nicht selbst ein fliehender? aber das schema sitzt so tief, das es dir nicht ins bewußtsein springen will. du bejammerst genau das, was essentiell mit dir als person zu tun hat.

wenn ich in meinem garten den rasen vom laub befreie, dann scheint das banal zu sein. unwesentlich. diese sich ständig wiederholende handbewegung mit dem rechen ist tatsächlich sehr meditativ. es ist auch kein rasen mehr, sondern die behaarte natur, welcher ich die kopfhaut massiere. ich trete in verbindung mit dem rasen und die trennung zwischen schöpfer und geschöpf hebt sich auf. da brauchts kein weihrauch, keine kerzen, keine esobücher.

bin ich nun ein kleingärtner oder esoteriker?
 
Werbung:
also, "die esoterik" kann niemanden blind machen, wenn sie denn esoterik ist.
natürlich kann man das thema als flucht benutzen. das geht mit "esoterik", das geht mit geld, das geht mit sex, das geht mit kirche, das geht mit tv, na und?
das ist dann der unterschied zwischen "esoterik" und esoterik. mußt du oder ich darüber richter sein, wenn leutchen auf der flucht sind? gehörst nicht auch du zu denjenigen, welche "zettelchen in die mitte" legen und dann sich ungreifbar machen? bist du nicht selbst ein fliehender? aber das schema sitzt so tief, das es dir nicht ins bewußtsein springen will. du bejammerst genau das, was essentiell mit dir als person zu tun hat.

wenn ich in meinem garten den rasen vom laub befreie, dann scheint das banal zu sein. unwesentlich. diese sich ständig wiederholende handbewegung mit dem rechen ist tatsächlich sehr meditativ. es ist auch kein rasen mehr, sondern die behaarte natur, welcher ich die kopfhaut massiere. ich trete in verbindung mit dem rasen und die trennung zwischen schöpfer und geschöpf hebt sich auf. da brauchts kein weihrauch, keine kerzen, keine esobücher.

bin ich nun ein kleingärtner oder esoteriker?

mmm wenn du dass so klar erkennst würde ich gerne wissen was ich so klares und essenzielles an mir als person beklage?

ich wusste nicht und versteh immer noch nicht was dass problem dabei ist einen gedanken zu haben und diesen mit leuten zu diskutieren ohne selbst immer und immer wieder auf den gedanken festgenagelt zu werden...

für mich ist eine diskussion irgendwie zum gedanken spiel geworden zu nichts weiterem... also wieso spielen wir nicht?
 
Zurück
Oben