Total verunsichert durch Esoterik-Kollege

Nein und ja :

Ja - das alles gibt es wirklich und ist auch sehr etwas Schönes und Kostbares. Allerdings : wenn jemand so feinfühlig ist, um mit Tieren "sprechen" zu können, spürt er es auch, wenn er einen Menschen verunsichert und vermeidet das.

In dem Bereich gilt wie überall : je mehr einer kann, umso weniger redet er darüber. Je mehr einer davon redet, was er alles kann - umso weniger ist dran.

Die "geistige Welt" ist etwas ganz Normales ...

Liebe Grüße, Reinhard

So ist es - dem kann ich nichts mehr hinzufügen:hase:

bluebody
 
Werbung:
@Esofrau: Du triffst genau den Nagel auf den Kopf! Ja, es ist meine eigene Unsicherheit, welche mich so leicht beeinflussbar macht und vermutlich mich auch ärgert, wenn jemand so überzeugt von einer Sache auftritt. Als nervig empfinde ich einfach die Arroganz, mit der er behauptet, das WISSEN zu haben. Es wäre für mich völlig okay, wenn er von GLAUBEN sprechen würde. Ich lasse jedem Menschen seinen Glauben. Aber ich sage beispielsweise auch nicht zu einem Moslem, dass ich WEISS, dass es unseren Gott gibt.....
Noch dazu stört mich, dass er sich wie ein Halbgott benimmt ,so dass er mir halt fast schon wie ein Sektenguru vorkommt. Er "weiss" z.B. auch schon, dass seine Frau vor ihm sterben wird... Für mich ist hier einfach eine Grenze, WARUM soll der Mensch alles wissen ?

Nochmal danke euch!
Grüsse
Arbelina

Hallo Arbelina,

es ist absolut in Ordnung, dass du skeptisch bist. Nun liegt es an dir, die Aussagen und das "Wissen" deines Kollegen zu überprüfen und weiter zu forschen, ob das für dich auch stimmt. Entweder findest du Bestätigungen seiner Aussagen oder findest neue - deine eigenen. "Wissen" ist der bestärkte, bzw. erfahrene Glauben, eine Überzeugung. Du wirst ihm das genausowenig ausreden können, wie du deiner anderen Kollegin (die mit dem Kopf schüttelt) einreden kannst, dass es das gibt. Aber du kannst deine eigene Überzeugung finden!
Die geistige Welt wird gerade über das Ableben eines Menschen gar nichts erzählen! Deshalb nochmal: Suche deine eigene Wahrheit, forsche weiter, lies Bücher usw. Geh einfach die Buchhandlung in die Esoterikecke und schau dich um - du wirst das Buch finden, das für dich gut ist. Esoteriker sagen "das Buch findet dich" ;) Wenn du nicht suchst , kannst du nicht finden...

Alles Liebe und viel Freude beim Finden - denn du wirst noch viel mehr finden, als Antworten auf deine Fragen :move1: - nämlich dich selbst ;)
LG
Esofrau
 
hallo Arbelina
ich möchte nicht dazu stellung nehmen ob dein kollege das kann oder nicht.
aber ich möchte dir eine hilfestellung mitgeben und ein bisschen über das unterbewußtsein schreiben.

das unterbewußtsein möchte dich beschützen!!
früher waren die verhaltensmuster die du dir als kleinkind angeeignet hast (über)-lebenswichtig. du benötigst immer hilfe um zu überleben. alle deine verhaltensmuster die du jetzt im erwachsenenalter hast sind immer noch geprägt von dem muster einen kleinkindes.
früher benötigstest du die liebe der mutter um zu überleben. früher mustest du schreien um etwas zu trinken und essen zu bekommen. das schreien war damals um zu überleben. so hast du dir überlebsstrategien und glaubenssätze zugelegt um zu überleben. als erwachsener benötigst du keine hilfe um etwas zu trinken zu bekommen. du greifst zum glas und trinkst du gehst zum kühlschrank und holst dir etwas zu essen. DAS ist JETZT! erst durch diese erkentnisse und dem arbeiten mit dem unterbewußtsein kann man lernen die alten verhaltensmuster (die in erwachsenenleben blockieren) aus der kindeheit abzulegen und im hier und jetzt leben.

ähnlich ist es wenn man sich über jemanden ärgert bzw. wenn man in resonaz mit jemandem geht. was hat den ärger bewirkt? es ist immer so dass das unterbewußtsein dich beschützen will. das UB hat aber noch die alten programme aus der kindheit. und du siehst die jetzige situation immer noch durch den filter des kleinkindes. der gegenüber hat dich nicht geärgert/verunsichert. du bist in resonanz gegangen da du aus der kindheit noch so einen filter/ein altes programm hast das damals zum überleben notwendig war. du siehst als erwachsener alles durch den filter des kleinkindes und wertest auch so! das UB will dir jetzt vorgaukeln wie du dich zu verhalten hast um aus der situation zu kommen; mit einem programm das du in der kindheit benötigt hast. aber ist das jetzt?
du kommst aus der sache heraus ,wenn du das gefühl zulässt aber ihm keine energie gibst. dadurch teilst du deinem UB mit das ist JETZT NICHT WICHTIG. wichtig ist auch dass du nicht das gefühl unterdrückst. das ist so wie wenn du beim kochen den deckel auf dem heißen wassertopf oben lässt. der druck wird steigen. wenn du in dich gehst (bauchgefühl) und dir anschaust warum du in resonanz gegangen bist kannst du das thema lösen.
es ist immer wieder wie bei dem satz: du kannst keinen anderen ändern nur dich. also kannst DU bei dir anschauen warum du so reagierst und es transformieren mit der erkenntnis es ist JETZT nicht mehr wichtig.

liebe grüße clemens
 
ich glaub der kollege spielt sehr viel mit beeinflussung...
da kann man in den menschen viel anrichten!
angst verursachen die eigentlich unnötig ist.
man könnte auch sagen, das einem solche leute dann plötzlich unheimlich werden...

mir hat vor fünf jahren mal jemand gesagt das leute angst vor mir haben
weil ich mich damals anfing für esoterik zu interessieren, und das wenig
bis gar keine akzeptanz fand in meinem damaligen umfeld!
ich weiß wie schnell das gehen kann ... mir war das damals auch nicht bewußt
habe ich heute mit diesem umfeld wieder kontakt so ist auch deren
akzeptanz gestiegen sodas man mittlerweile darüber lachen kann,
oder man mich einfach um rat bittet und es entstehen dann interessante gespräche mit leuten die sich einst einmal bedroht gefühlt zu haben glaubten!
am ende ernte ich dann ein danke und das erfreut mich :banane:

ich wünsche dir, das auch deine verbindung zu deinem kollegen sich wieder
völlig ohne angst/furcht und sonstigen bedenken oder sorgen entwickelt.

so kann er aus deiner freundschaft ihm gegenüber und
du aus seiner freundschaf dir gegeüber profitieren

manchmal muss ich auch jetzt noch ein bischen überlegen mit welchen worten ich jetzt (in realen gesprächen mit meinem freunden) etwas erkläre der davon keine ahnung hat. meist gelingt das auch richtig gut ohne unnötig
angst hervorzurufen.

liebe grüße vom liber
 
Hallo Arbelina,
das erste woran ich dachte, als ich deinen Text las, war: Abgrenzung!
Wie oben schon gesagt, DU bist auch diejenige, die etwas zuläßt oder nicht. Ich würde an eigenen Grenzen arbeiten oder auf diese mehr achten. Kläre doch für dich einmal in Ruhe, was interessiert dich, was möchtest du wissen, worüber sprechen und was eben nicht. Wenn du vorher sicherer bist indem was DU WILLST, hast du auch ein viel abgegrenzteres Selbst nach außen. Und die Esoterik ist ja auch ein weites Feld und es gibt genügend andere Quellen, nicht nur dein Arbeitskollege.
lg mathilde
 
Hallo Ihr LIeben

Leider komme ich erst jetzt wieder ins Forum und habe gar nicht gesehen, dass mir noch weitere liebe Menschen geschrieben haben!

@Esofrau: Danke für den Tip mit dem Buch. Ein interessanter Gedanke. Ich werde wirklich mal in die Buchhandlung gehen und schauen, welches Buch mir entgegenspringt, bin ja schon ganz gespannt.
Du hast es richtig gut ausgedrückt und ich stimme dir zu,dass sein "Wissen" einfach seine Überzeugung ist. Es ist ja auch schön, wenn ein Mensch diese Überzeugung hat und die will ich auch keinem ausreden!

@Snemelc: deine Erläuterungen über das innere Kleinkind sind sehr sehr interessant und ich kann sehr vieles für mich und mein Leben daraus entnehmen. Danke! Ich werde mir mal überlegen, WARUM mich gewisse Dinge, Personen etc. so sehr nerven.

@LiberNoi: Angst hat man nur vor etwas, was man nicht kennt, ja. Ich denke, ich habe deine Worte verstanden. Inzwischen habe ich mit dem arbeitskollegen auch wieder gesprochen und wir haben uns gut verstanden. Meistens unterhalten wir uns ja sehr gut und die Gespräche mit ihm sind sehr interessant für mich, eben bis zu einer gewissen Grenze . Und da komme ich auf den Beitrag von

@Mathilde: ja, du hast recht, mit der Abgrenzung habe ich so meine Probleme, und zwar allgemein, und nicht nur auf den Arbeitskollegen bezogen. Es ist mir jetzt natürlich auch bewusst geworden, dass es ja auch an mir liegt. Ich muss ja nicht ständig Fragen stellen und alles wissen wollen, bzw muss mir vorher überlegen, ob ich mit den Antworten allenfalls auch werde umgehen können.

Danke euch allen!
LG
Arbelina
 
"die geistige Welt".

-> Die Engelchen, Gottes dienstbare Geister, worunter auch einige schwarze rebellische Engelchen sich befinden

Ist Wahrsagerei und für Christen ist sowas von Gott aus nicht gerne gesehen weil sowas zusammenarbeit mit geistern unter umgehung von gottes einverständnis ist, miest mit den rebellischen engeln die machen was sie wollen ohne auf gottes einverständnis zu warten
 
Werbung:
So, eigentlich bin ich selber auch esoterisch "angehaucht" und lese immer sehr gerne und interessiert in diesem Forum.

Jedoch: ich hatte und habe immer so meine Zweifel und kann ganz einfach vieles nicht glauben, was so mit Esoterik zu tun hat. Vielleicht bin ich da einfach zu irdisch oder zu bodenständig, ich weiss es auch nicht genau.
Würde ich überhaupt nicht daran glauben, ergäbe sich für mich ja auch nicht das Problem, was ich nun mit meinem Arbeitskollegen erlebe. Denn dann wäre ich ja überzeugt von meiner Meinung/Empfindung. Aber so zweifle ich eben an ALLEM.

Aber nun zur Sache: seit einem Jahr arbeite ich mit einem Kollegen zusammen, der mich von Anfang an total fasziniert hat, damals vor allem wegen seiner Fähigkeit, mit Tieren zu kommunizieren. Ich hatte mich schon immer dafür interessiert, überhaupt für alles übersinnliche...da ich jedoch auch ein sehr kritischer Mensch bin und immer für alles einen "Beweis" brauche, haben mich die Aussagen dieses Kollegen schon ziemlich bald recht irritiert. Während meiner anderen Kollegen/innen ihn mehr oder weniger für verrückt erklärten "ein Spinner halt" und darüber lächeln oder lachen konnten, gingen mir diese Sachen alle sehr nah.

Langsam aber sicher wird er mir jedoch unheimlich, und er kommt mir vor wie ein Guru aus einer Sekte . Er redet z.B. über seine Hunde, als ob es Menschen wären. Z.B. sagt er: "ich habe es meinen Hunden heute morgen versprochen, dass ich mit ihnen am Abend dorthin gehe, und deshalb kann ich jetzt nicht mitkommen zu einem Feierabendbier".
Er ist der festen Überzeugung, dass er mit Tieren wirklich reden kann. Auch erzählte er von einem Hund, der gestorben war und ihm gesagt hatte, er habe Selbstmord begangen. Ich kann das nicht glauben. Und es nervt mich auch, dass dieser Mensch die Tiere nicht einfach Tiere sein lassen kann. Ich liebe Tiere über alles, ich empfinde für und mit ihnen fast mehr als mit Menschen. Aber ich lasse sie so sein in ihrem Wesen. Nämlich als TIERE. Sie haben eigenen Empfindungen, eigene Gefühle. Ist es nicht eine Arroganz von einem Menschen, den Tieren unbedingt menschliche Gedanken und Gefühle zuzumuten?
Der Kollege spricht auch nciht von "Glauben", nein von "Wissen". Er WEISS, dass es so ist. Er WEISS, dass seine Tiere bei ihm am glücklichsten sind, weil sie es ihm GESAGT haben......
Wenn etwas nicht so eintrifft, wie er es vorhergesagt hatte, meint er einfach: "dann war es nicht wichtig genug. Die geistige Welt beschäftigt sich nicht mit so profanen Dingen...."

Einmal wurde bei uns aus dem Büro ein Rechner gestohlen. ER hat dann seine "geistige Welt" gefragt, und konnte so den Dieb ermitteln. Allerdings hat er gegen den Dieb nichts unternommen. Aber er hat mir den Täter genannt. Auch meine Frage, wie er darauf käme, sagte er, als ob es die selbstverständlichste Sache der Welt wäre: "die geistige Welt". Er erzählt auch ständig von einem Krafttier, und als ich ihn fragte: hast du keine richtigen Freunde? DA nannte er den (menschlichen) Namen seines Krafttieres. Er ist total überzeugt von seinen (in meinen Augen) Spinnereien und Fatastereien.
Dazu steckt er in einer sehr unglücklichen Ehe und gibt das auch zu (auch seine Frau) aber er sagt, dass die geistige Welt ihm gesagt habe, dass seine Frau sein Leben ist.
Im weiteren kommt er mir so richtig fremdbestimmt vor. Die geistige Welt ist allgegenwärtig und er ist Allwissend. Was mich so nervt ist seine Arroganz zu behaupten dass sein Glauben WISSEN sei.
Es beunruhigt mich immer mehr, mit so einem Menschen meine ARbeitstage verbringen zu müssen. Es ist beängstigend zu wissen, dass dieser Mensch mit seinem Draht zur geistigen Welt irgendwie alles erreiche3n könnte. Wenn er irgendwann mal das Gefühl hat, dass dies und jenes das richtige für mich wäre, könnte er diese geistige Welt bitten, etwas bestimmtes geschehen zu lassen. Ich glaube, dass das funktioniert. Er hat eine bestimmte Macht und kann Dinge geschehen lassen. Mir macht das Angst. Andererseits glaube ich nicht an solchen Unsinn. Aber doch zweifle ich an beidem.

Sorry, der Text ist etwas lang, aber vielleicht kann mir jemand hier dazu was schreiben.
Danke.
Gruss
Arbelina


die geistige Welt, also die Engel, dürfen auch nicht alles tun was sie wollen, auch nicht die schwarzen abgefallenen Engel unter Satans Führung, wenn sie zu weit gehen schreitet gott schon ein und pfeift sie zurück, also immer locker bleiben, und beten zu gott/jesus um schutz vor negativen dingen die von dieser geistigen welt (engelchen) ausgeht, die bösen geister versuchen natürlich die menschen so stark wie möglich zu kontrollieren/beherrschen und somit macht auszuüben, ist eine natürlicher wunsch dieser geistigen bösen engelwelt, denn die engel sollen den menschen dienen eigentlich, diese bösen engel wollen aber nicht dienen sondern menschen beherrschen und über menschen macht und einfluss gewinnen aus rebellino gott gegenüber
 
Zurück
Oben