Uranus im achten Haus

Werbung:
Ach aber nachtreten und beleidigen ist ok?
Was heißt hier keine argumente zugängliche sichtweise?
Für dich ist doch auch pluto in 8 eine bestimmte bedeutung die du hier dargelegt hast. Weichst du von ihr denn aus? Könnte pluto in 8 nicht auch die angst vor dem tod und der zeitdruck kram sein? (der bei mir jedenfalls auch total stimmt)Nö könnte es nicht, du bleibst bei deiner deutung. Also das gleiche wie ich. Heuchlerisch much?

Ganz einfach Chia.
Pluto IST der Tod. Warum bitte sollte der Tod denn Angst vor sich selber haben ? Das erklärste mir mal. :D

Weißt was der Unterschied ist Chia. Du laberst nur irgendeinen Schmarrn nach der dir erzählt wurde, deine ganzen ach so tollen astrologischen Kenntnisse beruhen auf dem Nachplappern der Worte einer einzigen Person, es sind noch nichtmal deine eigenen Erkenntnisse, es ist nur ne billige Kopie einer Theorie eines anderen, ohne die du ein Nichts wärst, wer hier heuchlerisch ist frag ich mich...
 
Welcher Faktor im Horoskop führt eigentlich dazu, dass man stur an seiner Meinung festhält und nicht merkt, dass einem nichts verloren geht, wenn man die Meinung des anderen so stehen lässt? ;) ;)
 
Hi Foris,

Uranus in 8 hat für mich schon auch etwas mit Partnerschaft zu tun. Ein UR dort kann z.B. einen Partner anzeigen, dessen Vermögensverhältnisse sehr schwankend sind oder er ganz allgemein ein unzuverlässiges Einkommen aufweist. Das achte Haus ist das Haus des (Geld)-Partners oder was man ganz allgemein vom Partner erwarten kann.
Evtl. kann sich hier auch ein erwartetes Erbe einfach in Nichts auflösen, weil man plötzlich aus dem Testament geschmissen wird.....

Unter anderem hat das Achte auch etwas mit dem Lebensende zu tun. UR kann hier den plötzlichen Tod anzeigen. (Wie Prinzessin Diana mit ihrem UR in diesem Haus glasklar zum Ausdruck brachte).

LG
Uranus

Wenn ich dich richtig versteh, müsste es rein theoretisch auch andersrum möglich sein, sprich man empfängt ein unerwartetes Erbe (z.B. bei einem positiven Aspekt zu Jupiter).
 
Hallo Diana, :)

Gibt es noch andere Faktoren im Horoskop, die einen unter Zeitdruck setzen, abgesehen vom Uranus in 8, die auch nichts mit dem Tod am Hut haben?

Zeitdruck hat nun beim besten Willen nix mit Uranus in 8 zu tun. Zeitdruck schafft man sich selber durch mangelnde Organisation. Wer rumträumt, trödelt, kein Zeitgefühl hat, und nicht recht weiß, was er als nächstes machen möchte, der kommt halt leichter in Zeitdruck, als jemand, der weiß, was er vor hat/will. Ich denke mal Mond-Neptun ist da sicherlich stark beteiligt. Neptun/Fische hat's ja eh nicht so mit der Zeit - wozu Zeit, wenn alles ewig ist. ;)

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo

dass du immer mal wieder Gedanken an den Tod hast, in welcher Form auch immer, aber gleichzeitig total Schiss hast, wie das wohl sein wird, wenn du mal nicht mehr bist? Und vor allem keine Kontrolle zu haben, wann und wie du sterben wirst, dabei hättest du am liebsten die Kontrolle darüber?

Also genau diese Gedanken hab ich auch hin und wieder, aber liegt es nicht in der Natur des Menschen? Ich weis nicht ob Tieren das bewusst ist dass sie irgendwann sterben, aber der Mensch weis ja von klein auf das wir irgendwann Sterben müssen und da liegt das ungewisse wovor wir oder zumindest die meisten doch sehr viel Angst haben.

Uranus im achten Haus würde ich als Laie dahingehend interpretieren dass Du vielleicht Krampfhaft versuchst Gedanklich zu ergründen was nach diesem "sein" kommt, dabei vielleicht zu verschiedenen "ergebnissen" kommst, die "vielleicht" wiederrum zu einer Zerrissenheit führen weil du keine Gewissheit darüber erlangt hast oder zunächst erlangen kannst.

Grüße

Freischnauze
 
DU siehst es als tatsache, also bewertung.
Aber jetzt kommen bestimmt die anderen mitglieder des rudels und sehen es exakt auch so. ;)
Ändert aber trotzdem nichts daran dass es eine bewertung ist. :rolleyes:

Die Beschreibung einer Konstellation ist keine Bewertung. Konstellationen sind neutral und wertfrei.
Und das du Pluto in 8 hast ist eine Tatsache. Wertend wird es erst dann, wenn ich meine persönliche Ansicht dazu äußere (ich finde das blöd, das ist schön, u.s.w.)


Ach aber nachtreten und beleidigen ist ok?
Was heißt hier keine argumente zugängliche sichtweise?
Für dich ist doch auch pluto in 8 eine bestimmte bedeutung die du hier dargelegt hast. Weichst du von ihr denn aus? Könnte pluto in 8 nicht auch die angst vor dem tod und der zeitdruck kram sein? (der bei mir jedenfalls auch total stimmt)
Nö könnte es nicht, du bleibst bei deiner deutung. Also das gleiche wie ich. Heuchlerisch much?

Klar haben wir alle unsere Überzeugungen und Weltbilder und damit leben wir.
Du Chia, leidest jedoch an deiner Überzeugung (alle beobachten mich, reden über mich, ich habe Angst im Dunkeln, ich habe Angst auf die Straße zu gehen, keiner mag mich, ich bin nicht schön, ich finde keine Freunde und was nicht noch alles). Diese Überzeugungen abzustreifen und durch andere Sichtweisen zu ersetzen könnte ein therapeutisches Ziel sein. Leider gehört zu deiner Überzeugung auch, dass Therapeuten dir nicht wirklich helfen können. Was machst du also: du erzählst hier seit Jahren deine Leidensgeschichte immer wieder, statt aktiv an der Bewältigung deiner Probleme zu arbeiten. Nein, du bist der Überzeugung, dass eine "Sicht" dich von allen Problemen befreit. Wahrscheinlich kannst du darauf warten bis du in Rente gehst - aber - es ist halt deine Überzeugung.
Stell dir das mit der Sicht mal nicht so einfach vor. Das ist zwar eine schöne Vorstellung aber Veränderung ist meistens ein plutonischer Vorgang. Stern schriebs ja schon: im Müll graben, und das geht meist nicht ohne Schmerz, Wut oder Trauer.

Gabi
 
Hallo Freischnauze, :)

Uranus im achten Haus würde ich als Laie dahingehend interpretieren dass Du vielleicht Krampfhaft versuchst Gedanklich zu ergründen was nach diesem "sein" kommt, dabei vielleicht zu verschiedenen "ergebnissen" kommst, die "vielleicht" wiederrum zu einer Zerrissenheit führen weil du keine Gewissheit darüber erlangt hast oder zunächst erlangen kannst.

Uranus ist ein Langsamläufer und bringt Muster aus der Vergangenheit (der Ahnen, wie die Großeltern und/oder der Gesellschaftsstruktur vergangener Generationen) mit. Steht er im achten Haus, geht es um einen unberechenbaren, unkonventionellen Umgang mit Besitz, Erbe und der damit verbundenen Macht(struktur).

Denken, Fühlen und all das persönliche Gedöns wird von den persönlichen Planeten angezeigt, nicht von den Langsamläufern.

Liebe Grüße
Martina
 
Also genau diese Gedanken hab ich auch hin und wieder, aber liegt es nicht in der Natur des Menschen? Ich weis nicht ob Tieren das bewusst ist dass sie irgendwann sterben, aber der Mensch weis ja von klein auf das wir irgendwann Sterben müssen und da liegt das ungewisse wovor wir oder zumindest die meisten doch sehr viel Angst haben.

Keine Ahnung, ob die meisten sehr viel Angst vorm Tod an sich haben, so gut kenn ich mich in den Köpfen der Leute nicht aus. Meine Vorstellung vom Tod ist jedenfalls, dass ich plötzlich und unerwartet (Uranus) sterbe und das ist auch meine Angst, dass das so kommen wird. Die Vorstellung davon ist ja das, was so beängstigend ist, und meine sieht halt grauslich aus. Um den Tod an sich gehts da weniger, der ist ne Tatsache, aber was man individuell damit verbindet, das erzeugt entweder Panik (mit Angst/ohne Vertrauen) oder Gelassenheit (mit Vertrauen/ohne Angst).

Uranus im achten Haus würde ich als Laie dahingehend interpretieren dass Du vielleicht Krampfhaft versuchst Gedanklich zu ergründen was nach diesem "sein" kommt, dabei vielleicht zu verschiedenen "ergebnissen" kommst, die "vielleicht" wiederrum zu einer Zerrissenheit führen weil du keine Gewissheit darüber erlangt hast oder zunächst erlangen kannst.

Ja, das ist ja die Ausweglosigkeit an der Sache; weil man das mit dem Verstand (leider, oder eher glücklicherweise?) nicht ergründen kann. :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Diana, :)



Zeitdruck hat nun beim besten Willen nix mit Uranus in 8 zu tun. Zeitdruck schafft man sich selber durch mangelnde Organisation. Wer rumträumt, trödelt, kein Zeitgefühl hat, und nicht recht weiß, was er als nächstes machen möchte, der kommt halt leichter in Zeitdruck, als jemand, der weiß, was er vor hat/will. Ich denke mal Mond-Neptun ist da sicherlich stark beteiligt. Neptun/Fische hat's ja eh nicht so mit der Zeit - wozu Zeit, wenn alles ewig ist. ;)

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

mein Mann hat ein Sonne-Saturn/Neptun-Quadrat und er hat einfach kein Gefühl für Zeit oder sich diese einzuteilen. Kein böser Wille - er kanns einfach nicht.
Das war lange Zeit ein großer Aufreger für mich, weil er niiiiiiiie irgendwo pünktlich an- oder wegkam. Inzwischen lebe ich damit.:D
Ich denke auch, Neptun hat auf alle Fälle damit zu tun. Klassisch ist ja Saturn Herr der Zeit. Ich habe aber festgestellt, dass saturnische Menschen ein ganz besonders gutes Zeitgefühl haben und lieber etwas zu früh als zu spät kommen.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben