Uranus und das Anderssein

hallo phoenix1978, :)



genau. Wenn jeder anders denkt, sind wir doch alle anders und nicht nur die uranier, oder? :banane:

uranier sein ist anders denken-aber jeder ist anders nur uranier halten m.m. Nach nix von vorgeschriebenem nach dem motto:so ist es,so wird es gemacht-da gibts immer noch das wieso weshalb warum und wer bitteschön hat dies zu entscheiden!

hallo jadestein, :)

danke für dein interessantes post.

Langeweile bzw. Der wunsch nach ständig neuen erlebnissen bei uranus in 1, kann ich mir lebhaft vorstellen. Ich habe uranus in 10, eintönige arbeit bringt mich entweder zum einschlafen oder zum rebellieren. :d

liebe grüße
martina

:)

lg
 
Werbung:
Jeder denkt halt anders und das istt auch gut so,sonst wäre es ja sooooo langweilig

LG

Hallo Phoenix :)

deine gesamte Argumentation ist für mich sinnbildlich für Uranus. ;) Ich denke ähnlich, sehr sogar. Und laufe beim Äußern meiner Meinung an die gleichen Mauern.

Ich denke, das ist die Problematik des Uranus- Betonten. Er schließt nicht aus, er selektiert nicht, er sieht eben wenn und aber.......... , er kann zu lassen, ohne abschließend zu werten......... Diese Betrachtungsweise ist dem Menschen, dem der Uranus eben nicht so betont zur Seite steht fremd, er sieht sie oft als Angriff aufs "System". Und gerade mit diesem System hat der Uranier sein Problem - er erkennt die Licht - und Schattenseiten und wenn er die Schattenseiten anspricht, dann stößt er auf Unverständnis. Vielleicht brauchen viele Menschen diese "Grenzen" im Denken und Handeln; der typische Uranier eben nicht.:rolleyes:

Wenn ich also beispielsweise die Ausländerproblematik anspreche, dann nicht weil ich feindlich bin (ich habe "Ausländer" im Freundeskreis, sondern weil ich sehe wie viele sich hier wie im Schlaraffenland bedienen - gerade von denen unterstützt, die bei dem kleinsten Erwähnen der Mißstände sofort Rassist und Schlimmeres urteilen.

Anderes Beispiel: ich bin wie du der Meinung, wer Arbeit sucht, findet welche. Mit entsprechender Flexiblität muss keiner "gewollt" zu Hause sitzen. Auch wenn es für einen Super-Job nicht reicht, dann beschäftige ich mich eben mit Aushelfen in der Suppenküche oder ähnlichem. Trotzdem habe ich gestern wieder einem vorm Aldi Sitzendem Geld ins Becherchen geworfen. In sich ein Widerspruch?! Aber, mir war danach - mir taten die paar Euros in dem Moment nicht weh, der armen Socke, die vielleicht wirklich eine war, haben sie geholfen. Wenn das eben auch nur ein Faulenzer war, der sich mit betteln über Wasser hält - ok, ich habe getan, was mit meine Gefühle sagten - wenn er sich "verkauft" anstatt mit Würde arbeiten zu gehen - sein Thema.

Aber ich hatte für mich persönlich mit diesem Thread schon abgeschlossen, eben weil es nach meiner Meinung fast unmöglich ist uranische Züge zu erklären - das würde eine flexible Art und Weise vom Gegenüber erfordern; ist er nicht uranisch geprägt, wird er aber genau da seine Problematik haben.

Abschließend..........diese Meinung ging an Phoenix - falls wieder gerade jemand die "Keule" schwingt, versucht es mit "All- Liebe" für und gegen diese resistenten Uranier; dann lebt ihr endlich mal, was ihr "predigt!:zauberer1

LG
 
Hallo Phoenix :)

deine gesamte Argumentation ist für mich sinnbildlich für Uranus. ;) Ich denke ähnlich, sehr sogar. Und laufe beim Äußern meiner Meinung an die gleichen Mauern.

Ich denke, das ist die Problematik des Uranus- Betonten. Er schließt nicht aus, er selektiert nicht, er sieht eben wenn und aber.......... , er kann zu lassen, ohne abschließend zu werten......... Diese Betrachtungsweise ist dem Menschen, dem der Uranus eben nicht so betont zur Seite steht fremd, er sieht sie oft als Angriff aufs "System". Und gerade mit diesem System hat der Uranier sein Problem - er erkennt die Licht - und Schattenseiten und wenn er die Schattenseiten anspricht, dann stößt er auf Unverständnis. Vielleicht brauchen viele Menschen diese "Grenzen" im Denken und Handeln; der typische Uranier eben nicht.:rolleyes:

Wenn ich also beispielsweise die Ausländerproblematik anspreche, dann nicht weil ich feindlich bin (ich habe "Ausländer" im Freundeskreis, sondern weil ich sehe wie viele sich hier wie im Schlaraffenland bedienen - gerade von denen unterstützt, die bei dem kleinsten Erwähnen der Mißstände sofort Rassist und Schlimmeres urteilen.

Anderes Beispiel: ich bin wie du der Meinung, wer Arbeit sucht, findet welche. Mit entsprechender Flexiblität muss keiner "gewollt" zu Hause sitzen. Auch wenn es für einen Super-Job nicht reicht, dann beschäftige ich mich eben mit Aushelfen in der Suppenküche oder ähnlichem. Trotzdem habe ich gestern wieder einem vorm Aldi Sitzendem Geld ins Becherchen geworfen. In sich ein Widerspruch?! Aber, mir war danach - mir taten die paar Euros in dem Moment nicht weh, der armen Socke, die vielleicht wirklich eine war, haben sie geholfen. Wenn das eben auch nur ein Faulenzer war, der sich mit betteln über Wasser hält - ok, ich habe getan, was mit meine Gefühle sagten - wenn er sich "verkauft" anstatt mit Würde arbeiten zu gehen - sein Thema.

Aber ich hatte für mich persönlich mit diesem Thread schon abgeschlossen, eben weil es nach meiner Meinung fast unmöglich ist uranische Züge zu erklären - das würde eine flexible Art und Weise vom Gegenüber erfordern; ist er nicht uranisch geprägt, wird er aber genau da seine Problematik haben.

Abschließend..........diese Meinung ging an Phoenix - falls wieder gerade jemand die "Keule" schwingt, versucht es mit "All- Liebe" für und gegen diese resistenten Uranier; dann lebt ihr endlich mal, was ihr "predigt!:zauberer1

LG

Hi Alice

Tja,was soll ich sagen-dass könnte ich geschrieben haben-warum sich so, viele an die festen fremdbestimmten Strukturen halten habe ich auch schon erörtert:vermeintl Sicherheit:rolleyes:

Naja egal,manchmal geht meine Gutmütigkeit mit mir auch durch-wie bei dir mit dem Bettler-ich vergesse dann nicht,dass esc Menschen sind und ich vllt.ein Stück dazu beitragen könnte,dass es ihm wieder besser geht,er wieder voran kommt(ich hoffe,du verstehst was ich meine--aber denk schon;) ) Ich mag Menschen die aus der Vogelperspektive denken können(selbstständig9 und nicht einfach alles unüberdacht übernehmen-wo kommen wir denn da hin?;)

OK
aber Uranier können sich da den Mund fusselig reden-wenn die Vorraussetzungen nicht da sind-such woanders-dass habe ich gelernt

Alles Gute
 
Abschließend..........diese Meinung ging an Phoenix - falls wieder gerade jemand die "Keule" schwingt, versucht es mit "All- Liebe" für und gegen diese resistenten Uranier; dann lebt ihr endlich mal, was ihr "predigt!:zauberer1

Beste Alice,

mir ist es völlig egal an wen deine "Meinung" ging, das wird mich sicher nicht daran hindern ebenfalls meinen Senf abzugeben. Damit musst du rechnen, wenn du öffentlich schreibst.


Ich denke, das ist die Problematik des Uranus- Betonten. Er schließt nicht aus, er selektiert nicht, er sieht eben wenn und aber.......... , er kann zu lassen, ohne abschließend zu werten.........

Lies dir mal deine posts in Bezug auf Wertung durch. Wenn es also um Wertfreiheit bei uranischen Menschen geht, dann seh ich dich eher nicht als uranisch an.
Wenn ich also beispielsweise die Ausländerproblematik anspreche, dann nicht weil ich feindlich bin (ich habe "Ausländer" im Freundeskreis, sondern weil ich sehe wie viele sich hier wie im Schlaraffenland bedienen - gerade von denen unterstützt, die bei dem kleinsten Erwähnen der Mißstände sofort Rassist und Schlimmeres urteilen.

Da ist sie wieder, die einseitige Betrachtungsweise. Du sprichst von den vielen Ausländern, die sich hier im sozialen Netz tummeln. Das ist sicher richtig, allerdings gehört für mich zu einer ausgewogenen Betrachtungsweise mindestens noch der Zusatz, dass dies nicht nur auf Ausländer zutrifft und das es mindestens eben so viele Ausländer gibt, die, genau wie du, brav ihre Steuern zahlen und jeden Tag zur Arbeit gehen.


Und laufe beim Äußern meiner Meinung an die gleichen Mauern.

Komisch eigentlich, dass du dich bisher noch nicht gefragt hast, warum dies so ist.

lg
Gabi
 
Huhu Alice, :)

Du bist hier in Österreich - wir alle sind Ausländer, fast überall. *gg*

Huhu Phoenix1978, :)

ob's Dir schmeckt oder nicht, Du bist kein Uranier, sondern ein plutonischer Löwe. Deine unterschwellige Ablehnung meiner Meinung und Dein selbstgefälliges Verhalten a la Mähne-nach-hinten-werfen ist sehr deutlich spürbar, also nix mit Toleranz. ;)

Was z.B. die Arbeitslosen angeht: ja, ich habe berufliche Erfahrung damit und wenn Du nur den faulen Arbeitslosen sehen möchtest oder nur die unglückliche türkische Frau und Mutter, dann ist das einseitig. Uranus ist nicht einseitig, er hinterfragt, auch und ganz besonders solche Klischees.

Ich habe Uranus am MC, Du am AC. Wollen wir ein Wettrennen machen, wer uranischer ist? :D

Viele Grüße
Martina
 
Hi Alice

Naja egal,manchmal geht meine Gutmütigkeit mit mir auch durch-wie bei dir mit dem Bettler-ich vergesse dann nicht,dass esc Menschen sind und ich vllt.ein Stück dazu beitragen könnte,dass es ihm wieder besser geht,er wieder voran kommt(ich hoffe,du verstehst was ich meine--aber denk schon;)........


.....auch wenn ich nicht verstehe was du meinst, kann ich dir sagen warum ich so handel und immer so handeln werde.............es ist ein Teil unseres Vaterunsers, wenn auch im übertragenen Sinne...........:...."vergib uns unsere Schuld und wir vergeben unseren Schuldigern.......". Ich werde so oft zu Unrecht "gerichtet" (dank meiner Uranus- Einstellung), dass ich schon von daher eine sensible Ader für Minderheiten habe. Nicht alles was für den geneigten Beobachter schlecht aussieht, ist es auch. Manchmal macht es eben nur die "saturnische" Brille des´Beobachters.......:zauberer1
 
Ich werde so oft zu Unrecht "gerichtet" (dank meiner Uranus- Einstellung), dass ich schon von daher eine sensible Ader für Minderheiten habe. Nicht alles was für den geneigten Beobachter schlecht aussieht, ist es auch. Manchmal macht es eben nur die "saturnische" Brille des´Beobachters.......:zauberer1

Och Du armes Hascherl :trost: - schon mal überlegt, wie Du hier rumsaust und andere zu unrecht richtest? Och ich armes Hascherl. :trost: - ständig tritt mir die böse böse Alice in den Hintern und sagt ganz gemeine Sachen zu mir. :cry3:

Komisch und das alles, wo doch Uranier so tolerant sind. *g* :D
 
Hallo Gabi,

auch wenn es jetzt wieder sehr "hart" ankommt, mich langweilt deine Kontra - Mentalität ............:D
Beste Alice,

mir ist es völlig egal an wen deine "Meinung" ging, das wird mich sicher nicht daran hindern ebenfalls meinen Senf abzugeben. Damit musst du rechnen, wenn du öffentlich schreibst.

Ne, da hat dein Widder- Merkur wieder die Wand zum Vorlaufen *juhuuu*:D


Lies dir mal deine posts in Bezug auf Wertung durch. Wenn es also um Wertfreiheit bei uranischen Menschen geht, dann seh ich dich eher nicht als uranisch an.

Das du mich nicht verstehst, ist mir klar. Wie ich deine Art finde.....ne, das willste nicht wissen! Und daher ist mir deine Wertung, wie du mich siehst..........na rate mal;)

Da ist sie wieder, die einseitige Betrachtungsweise. Du sprichst von den vielen Ausländern, die sich hier im sozialen Netz tummeln. Das ist sicher richtig, allerdings gehört für mich zu einer ausgewogenen Betrachtungsweise mindestens noch der Zusatz, dass dies nicht nur auf Ausländer zutrifft und das es mindestens eben so viele Ausländer gibt, die, genau wie du, brav ihre Steuern zahlen und jeden Tag zur Arbeit gehen..
Habe ich das nicht klar ausgedrückt? Wenn ihr mal eure "Ich-bin-in-mich-selbst-sowas-von-verliebt-Brille" abzieht, dann könnt ihr vielleicht irgendwann mal "sinnentnehmend" lesen. Bis dahin geht es auch mit der von dir gepredigten All- Liebe - Liebe verzeiht ja bekanntlich alles
 
Werbung:
Och Du armes Hascherl :trost: - schon mal überlegt, wie Du hier rumsaust und andere zu unrecht richtest? Och ich armes Hascherl. :trost: - ständig tritt mir die böse böse Alice in den Hintern und sagt ganz gemeine Sachen zu mir. :cry3:

Komisch und das alles, wo doch Uranier so tolerant sind. *g* :D

Die einzige, die hier richtet bist du!!! Lass es dir sagen, du hast für meine Begriffe eine manchnal mehr als peinliche Art. Aber ich bin ja nicht du. :zauberer1

So- ihr lieben Hausfrauen- Astrologinnen und "Alles- für- die Frau- Leserinnen"; ich muss was fürs Brutto- Sozialprodukt tun.

Bis denne - und immer schön auf die Zähnchen aufpassen beim Wadenbeissen:tomate:
 
Zurück
Oben