Zentrifugale Kräfte: Pluto+Uranus in den "Griff kriegen"

@blackandblue

Was ich gern von der von mir so sehr geschätzten "Hilfskonstruktion" Astrologie (die ich wirklich wenig noch durchschaue: s. thread "wer ist das", wahnsinn, oder?) gewusst hätte, wo man im Radix Heilungskonstruktionen findet: also, welche Konstellation mir eine Richtung zeigen kann, die Leiden lindert; wo ich also schauen muß, genauer gesagt, was sind wo die Ressourcen (gibst da nur die blauen Linien? die aber auch nicht unbedingt...?) , ja genau, wie zeigt mir der Radix den Weg zu weniger Reue...

hallo Kara! :)

ich denke es dürfte aufschlussreich sein sich neptun und mond anzuschauen..

steht doch der mond doch für unterbewusstsein.. gefühle..bedürfnisse in dem bereich..prägungen..bauchgefühl.. intuition..frühe kindehiet..weiblichkeit
und neptun für sehnsüchte..ideale..intuition..psychisches ..einfühlen..mitfühlen..und probleme damit..ruhe..grenzlösung

in gewissser hinsicht finde ich die beiden etwas gegensätzlich.. der mond eher persönlicher..seine emotionalität als individuum mit seiner vergangenheit..die emotionale identität.. das unterbewusste selbst..
neptun als eher emotionelle verbindung zum grossen ganzen..eher überpersönlich.. das, wo man hinwill.. statt das, wo(wer) man ist..(mond)

vielleicht bei der betrachtung anfangs dort etwas den focus legen.. und stellungen der beiden anschauen.. und aspekte, die sie jeweils haben..

diese ahnungen, dass es doch nicht alles so gold ist wie man gehofft hat..das war bestimmte ein zusammenspiel von den beiden..

neptun..sehnsucht...erlösung..aufgehen im grossen ganzen..seine struktur verlieren..leid, schmerz und isolation hinter sich lassen

der weg von mond zu neptun..?

merkur kann nicht alles.. ich probiere es auch immerwieder mit ihm.. aber der ist nicht omnipotent.. ;)

lg :)
 
Werbung:
Hi alle zusammen,

Klasse Thema! Habe Sonne und Chiron im 1. Haus, Stier - Opposition Uranus Haus 7 - Pluto Haus 6 - Oppsition Venus Haus 12 (Widder) . Ganz toll...

Beziehungsprobleme kenne ich zugenuege, wobei es bei mir auch immer so war, dass ich zu schnell in die Beziehungen rein bin und zu lange festgehalten habe, obwohl ich wusste, dass es keinen Sinn mehr hatte (ist vielleicht aber auch eher menschlich ;) ). Das Thema Naehe und Distanz ist jedesmal dabai - mein Ex hat in einem anderen Land gelebt und war somit ziemlich 'unerreichbar', mein jeztiger Freund hat seine Haus 7 Spitze im Wassermann, sowie Venus und Merkur im Wassermann Haus 8. Da spielt sich das Thema Distanz / Naehe wieder ab. Sein Krebs AZ macht ihn aber dann doch wieder ein bisserl anhaenglich, bis er eben wieder zu unruhig wird. Die Beziehung ist auf keinen Fall perfekt, wir mussten erstmal feststellen, dass wir beide mehr Luft zum Atmen brauchen und eigentlich auch eher eigene Freundeskreise haben.

Was mir mit Uranus auf der Beziehungsachse mal gesagt wurde ist, das es nicht darum geht, beziehungsunfaehig zu sein, sondern der Partner muss hauptsaechlich interessant sein! Das behalte ich mir immer im Hinterkopf - das hilft, weil heisst, es gibt IHN, den RICHTIGEN!

Nochwas - meine Mutter hat Uranus in eins (Loewe)opposition Chrion in Wassermann in 7 mit Pluto auf der zweiten Haus Spitze - ist seit 26 Jahren mit meinem Stiefvater zusammen.
Es wird noch besser: Mein Vater hat auch Uranus in 7 opposition Sonne in 1 (Steinbock), er hat vor ca. acht Jahren seine Frau geheiratet nach ein paar weniger erfolgreichen Beziehungen. Sie ist Fisch mit Mond und soweit ich mich jetzt gerade erinnern kann auch Venus in Wassermann!

Uebrigens - wegen Wassermann und so (technologie, Fortschritt, unkonventionelles), ich hab meinen Freund online kennengelernt - lach - :liebe1:

xx
 
Zurück
Oben