uranus ohne aspekte

Hi Utopia :)

so sehr ich auch das Prinzip "Integration" als Schütze-Betonte mag, so skeptisch stehe ich auch einer inflationären Verwendung des Begriffes gegenüber.

Ich denke, ganz häufig reicht es völlig, sich Dinge klar zu machen, sie nachzuempfinden und eventuell neu zu be-deuten oder neu zu be-werten. Dazu muss man sie allerdings unter Umständen wirklich erst einmal "ausgraben" - und sich in's Bewusstsein holen.

Von der Integration der Gegensätze und der Bratensoße

Lesenswert. ;)

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
hi utopia + merkur (auch bei dir der passende nick – lach ;)),

eure erfahrungen passen gut zu den texten von hamaker-zondag.

die zuordnungen, was als uaspektierter uranus gilt bzw. was nicht, sind wohl verschieden. vermutlich abhängig von
- der orbenwahl
- ob aspekte über zeichengrenzen gelten o. nicht
- welche aspekte zu den haupt- bzw. nebenaspekten gehören
- ob sich die eigenschaft der "unaspektiertheit" beispielsweise nur auf die hauptaspekte beschränkt

könnt ihr, biggi + rita, eure jeweiligen kriterien für einen U.U. zum vergleichen nennen?

ja, rita, bei dir ist der uranus sääähr präsent im chart ... lach ... achsenkontakt und spannungsbezüge. eine wacher, origineller geist. eine enge opp zum chiron, quadrat zum stier-mars, dieser in opp zum sko-juppi (grosses kreuz). was mir sonst auffällt, ist die beteiligung von neptun an einer einfachen ambivalenzfigur, einem kleinen lerndreieck und einem reizdreieck. er sitzt gradgenau, beinahe exakt auf dem ic.

sich vom alkohol zu befreien, + dazu zu stehen verdient enormen RESPEKT. die dunkelziffern sind verdammt hoch. krankenhausbetten werden durch (scheinbar) andere diagnosen mit ursächlich suchterkrankten bevölkert. die betreuung, beratung, der bewusstseinsgrad beim medizinischen personal ist nur vereinzelt mehr, meist weniger vorhanden. vieles wird verdrängt, weil sowieso der stress, zeitfaktoren in ein enges korsett drücken. bei hausärzten darf teilweise gelacht werden, was alkoholkranken noch an tabs eifrig dazuverordnet wird => drehtür-effekte! – solange derjenige nicht ganz unten ankommt, selber richtig will, ist sowieso wenig möglich. habe eine weile auf so einer endstation für alkoholkranke als nachtwache gejobbt. patienten waren behindert, körperlich sehr krank und fast alle geistig schwer reduziert. sogar die werbespots im tv verursachten bei teilweise erst 30jährigen verständnisprobs … „haste mal ´ne fluppe“ => das war´s.

bei mir selbst gibt es alkoholismus inkl. medikamenten-missbrauch in der engeren verwandtschaft. langjährig, … mit unter-den-teppich-kehr-vorrichtungen inklusive, einsicht = nullkommajosef. wie übrige verwandte, freunde usw bin ich dadurch co-alkoholikerin. in dem verwandtschafts-chart liegt uranus in mc-nähe. auffällig ist ein großes talentdreieck zwischen neptun, chiron und jupiter. die stiervenus hat ein neptun-quadrat. es gibt ein kleine geniales dreieck z. neptun, mars, saturn. vielleicht ist dies so genial gewesen, den suff jahrzehntelang abzupuffern und weiter zu etablieren. saturn steckt auch schon mal was weg. extrem viele figurinen sind vorhanden. laut WINHOROS 33 stück! in etlichen spielt neptun eine rolle. dann zwei YODS. eins davon wäre laut hamaker-zondag keins, weil mondknoten beteiligt. ich neige dazu, es mit in die interpretation hineinzunehmen. der chartinhaber ist extrem schlau, weiss durch schauspielerei, manipulation usw die sucht zu schützen … lügt sich damit letztendlich selbst erfolgreich in die tasche.

frage wäre, ist es der besonders gestellte, starke uranus mit seinem freiheitswunsch, der es vereinzelt schafft, sich der therapie zu stellen? oder welche faktoren begünstigen das scheitern, die mangelnde bereitschaft, die lebenslüge bis zum schluss …

Lg*la mer mit schokomaul plus soßen-nasenspitze (frisch getunkt)
 
... hoffe das war jetzt nicht zu sehr OT, was ich geschrieben habe?
na ja, passte halt im weitesten sinn.

der uranus in dem verwandtschafts-chart hat übrigens stiervenus-sextil-krebs-uranus gradgenau + ein enges quadrat zum jupiter. [pholus liegt übrigens in konj. mit jupiter - pholus wird auch immer mal im kontext mit alkohol (abhängigkeit bzw. auch dem gegenpol ablehnung/stärkere abstinenz) erwähnt.] dieser jupiter (mit sowieso-trigon zu chiron) hat schon erwähnetes enges trigon zu neptun mit wiederum venus-quadrat (insg. trapezfigur). der uranus ist also in diesem fall deutlich eingebunden mit achsenkontakt bzw. nähe. - egal welche kriterien angewandt werden. hints zu euren jeweiligen festlegungs-kriterien zum unaspektierten uranus wären bitte sehr nett.

winke la*mer
 
Hallo la mer :)

ich bin nicht in Schweigen verfallen, weil's off topic war. :) Im Gegenteil, ich finde deine Überlegungen und Schilderungen überdenkenswert und mag dir keine halbherzige Antwort schreiben.

Hab' gerade viel um die Ohren und amüsiere mich mit einer völlig verkorksten Buchhaltung und Klausuren. :rolleyes:

Bis denn und lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

hab gerade Eure Diskussion entdeckt, sehr schön! :)

Wie ist das mit einem Aspekt zu Chiron (oder Pholus oder Lilith)?
Ich habe zum Beispiel einen - sonst unaspektierten - Uranus im 1. Haus in Opposition zu dem Asteroiden, und ich kann alle Eigenschaften, die einem unaspektierten Planeten zugeschrieben werden, sofort unterschreiben.

Und in die Reihe der Menschen mit Drogenerfahrungen kann ich mich auch reihen... Bemerkenswerte Studie mit den 30% !!

Liebe Grüße,
thula
 
Zurück
Oben