Uranus im achten Haus

Hach, wie heißt es immer so schön wenn was im Skorpion oder in 8 ist ;

"machs dir im Keller gemütlich":)

LG
flimm
 
Werbung:
Die Beschreibung einer Konstellation ist keine Bewertung. Konstellationen sind neutral und wertfrei.
Und das du Pluto in 8 hast ist eine Tatsache. Wertend wird es erst dann, wenn ich meine persönliche Ansicht dazu äußere (ich finde das blöd, das ist schön, u.s.w.)

Nur, dass die Wertung über einen Sachverhalt (Haus) gleich mit in dem Planetensymbol enthalten ist.
 
Keine Ahnung, ob die meisten sehr viel Angst vorm Tod an sich haben, so gut kenn ich mich in den Köpfen der Leute nicht aus. Meine Vorstellung vom Tod ist jedenfalls, dass ich plötzlich und unerwartet (Uranus) sterbe und das ist auch meine Angst, dass das so kommen wird. Die Vorstellung davon ist ja das, was so beängstigend ist, und meine sieht halt grauslich aus. Um den Tod an sich gehts da weniger, der ist ne Tatsache, aber was man individuell damit verbindet, das erzeugt entweder Panik (mit Angst/ohne Vertrauen) oder Gelassenheit (mit Vertrauen/ohne Angst).



Ja, das ist ja die Ausweglosigkeit an der Sache; weil man das mit dem Verstand (leider, oder eher glücklicherweise?) nicht ergründen kann. :rolleyes:

Hm also ich hab keine angst plötzlich zu sterben, es wär mir total lieb. :rolleyes:
ich hab angst langsam zu sterben, so sterbebett mäßig, ich will das es sofort also schnell und plötzlich passiert. also wenn ich keine kontrolle darüber habe, also nicht selbst hand anlege. dann wirds eh plötzlich. :D
 
Hallo Diana, :)



Zeitdruck hat nun beim besten Willen nix mit Uranus in 8 zu tun. Zeitdruck schafft man sich selber durch mangelnde Organisation. Wer rumträumt, trödelt, kein Zeitgefühl hat, und nicht recht weiß, was er als nächstes machen möchte, der kommt halt leichter in Zeitdruck, als jemand, der weiß, was er vor hat/will. Ich denke mal Mond-Neptun ist da sicherlich stark beteiligt. Neptun/Fische hat's ja eh nicht so mit der Zeit - wozu Zeit, wenn alles ewig ist. ;)

Liebe Grüße
Martina

Hi Martina,

ich hab ne Mond-Neptun-Konjunktion in 12. Zeitdruck kenn ich nicht. (Und das trotz Saturn in 8) Wenn ich nen Termin hab bin ich ne halbe Stunde eher schon fertig, kann sein dass ich die letzten 5 Minuten noch mächtig rumtrödel und noch 5 mal überprüf, ob ich schon alles zusammenhab, was ich mitnehmen wollt, aber unter Druck steh ich nicht. Wenn ich morgens um 6 arbeiten muss, steh ich um halb 5 auf, damit ich noch gemütlich meinen Kaffee trinken und ins inet schauen und den neuen Tag ganz in Ruhe beginnen kann. Stress, Hektik, Druck kann ich alles gar nicht ab, darum vermeide ich das auch tunlichst. :)

LG
Stern
 
Denken, Fühlen und all das persönliche Gedöns wird von den persönlichen Planeten angezeigt, nicht von den Langsamläufern.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Kayamea,

wie haben es dann die Astrologen gemacht vor der Entdeckung dieser Planeten?

Wie Oskar Adler zB, der selbst Pluto nicht deutet sondern für den Skorpion der Mars gilt.
Das wäre doch ein persönlicher Planet?

LG
flimm
 
Wenn ich dich richtig versteh, müsste es rein theoretisch auch andersrum möglich sein, sprich man empfängt ein unerwartetes Erbe (z.B. bei einem positiven Aspekt zu Jupiter).

Ja, das könnte möglich sein. Jupiter glättet ja alles, was er berührt und könnte auch einen Uranus friedvoller machen. Also: warum nicht. Ich könnte es mir vorstellen.:)

LG
Juppi
 
Hallo Martina,

mein Mann hat ein Sonne-Saturn/Neptun-Quadrat und er hat einfach kein Gefühl für Zeit oder sich diese einzuteilen. Kein böser Wille - er kanns einfach nicht.
Das war lange Zeit ein großer Aufreger für mich, weil er niiiiiiiie irgendwo pünktlich an- oder wegkam. Inzwischen lebe ich damit.:D
Ich denke auch, Neptun hat auf alle Fälle damit zu tun. Klassisch ist ja Saturn Herr der Zeit. Ich habe aber festgestellt, dass saturnische Menschen ein ganz besonders gutes Zeitgefühl haben und lieber etwas zu früh als zu spät kommen.

lg
Gabi

Hi Gabi,

irgendwie bin ich nach dem Lesen deiner Zeilen grad ganz froh, dass ich nen Steinbock-AC hab und Saturn in Trigon zu meinem Mond/Neptun steht. Ich komm tatsächlich lieber zu früh als zu spät. :)

LG
Stern
 
Werbung:
Hi Gabi,

irgendwie bin ich nach dem Lesen deiner Zeilen grad ganz froh, dass ich nen Steinbock-AC hab und Saturn in Trigon zu meinem Mond/Neptun steht. Ich komm tatsächlich lieber zu früh als zu spät. :)
LG
Stern

Geht mir auch so, Stern:)
Ich schätze, dass dafür mein Saturn in 5 und der Steinbock-Mond steht.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben